• Naja, sie sind kein Top-Favorit. Aber eine Mannschaft, die die beiden Top-Scorer der Liga hat – obwohl sie mehr Eiszeit getrennt als zusammen haben – ist automatisch ein Contender. Irgendwo paradox, weil sie erst noch um den Einzug in die Playoffs kämpfen. Aber wenn sie da erst mal sind, kann alles passieren.

    Wie gesagt, sie sind und waren nie Favorit. Aber selbst wenn sie 5 Gegentore bekommen, ist mit McDavid und Draisaitl ein 6-5 drin. Nur Boston schießt noch mehr Tore.

    Hier im Forum handelt die Oilers bisher niemand ernsthaft als Favorit oder Contender. Wenn dann eher als Team des erweiterten Favoritenkreises - aus den von dir genannten Gründen. Deshalb hatte die Frage von Winged wheel #13 einfach keinen Adressaten.

    Eine Aussage muss ich jedoch präzisieren. Draisaitl und McDavid haben mehr Zeit zusammen auf dem Eis verbracht als getrennt. Zumindest wenn man es auf alle Situationen bezieht.

    https://www.naturalstattrick.com/playerreport.p…layerid=8477934

    Fürs 5 gegen 5 stimmt deine Aussage. Sie stimmt aber im Fall Draisaitl für jeden anderen Spieler außer Hyman und Kane zu. Dennoch ist McDavid der Stürmer mit dem er nach Hyman mit Abstand die meiste Eiszeit hat.

  • Nein, weil ein Contender einfach nicht daheim gegen den stockletzten verliert, wenn man gewinnen muss weil man ne streak erhalten kann die es so noch nicht gab im Franchise, und man die Punkte dringend braucht im Kampf um die Playoffs.

    Die Oilers sind ein enigma.

    Wir haben in den letzten Jahren zu Hause immer gegen den jeweiligen letzten verloren :) Hat in Tampa Tradition (auch wenn manche sagen das wir davon sehr wenig haben). Uns hat es in den Po nicht sonderlich geschadet ;)

  • Der Kreis der Contender wird immer kleiner - nach den Niederlagen gegen Sabres, Chicago und Anaheim sind Winnipeg, Calgary und Colorado raus… hoffentlich gibts dieses Jahr überhaupt nen Stanley-Cup-Sieger 😳😳😉

  • Der Kreis der Contender wird immer kleiner - nach den Niederlagen gegen Sabres, Chicago und Anaheim sind Winnipeg, Calgary und Colorado raus… hoffentlich gibts dieses Jahr überhaupt nen Stanley-Cup-Sieger 😳😳😉

    :D Vielleicht die Leafs - sofern sie die erste Runde überstehen :hammer:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    12 NHL Teams betroffen.

    Bloomberg leider Paywall, bzw. mag ich mich da nicht registrieren. Was sind da alles die Optionen?

    Teams vergeben die Rechte neu? Geld für die Übertragungsrechte wird in Anteile umgewandelt? Sahnestückchen/rentable Rechte werden bezahlt und somit Portfolio bereinigt?

    Hab einiges in anderen Artikeln gelesen.

    Wäre da an deiner Meinung interessiert was realistisch ist, wenn du dich damit schon etwas mehr auseinandergesetzt haben solltest. Die Lightning betrifft es ja ebenfalls.

    Grüße

  • Ich pack's mal hier rein: Gestern erschien bei Sportsnet ein sehr, sehr interessanter und sehenswerter Video-Podcast mit Connor Hellebuyck:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Halak scheint seine gute Form gefunden zu haben und die Offensive hat zur Zeit auch viel Spaß am Eishockey.

    Natürlich vermisse ich das super Team, welches ich 2016 live im MSQ erleben durfte. Aber nun die New York Rangers so spielen zu sehen, einfach Klasse! 😀

  • Stützle gestern Nacht such mit 2 assists und plus drei … bei 6 geschossenen Toren aber schon ausbaufähig 👍

    Aber mal im Ernst, wer momentan nicht liefert sind unsere 2 Goalies…

    Sturm spielt für mich ne starke Saison

    Seider hat sich gefangen und hat jetzt wieder mehr offensiven Output

    Peterka kann ich leider nichts dazu sagen…

    Stützle mittlerweile in meinen Augen echt stark

    Drai brauchen wir nicht reden, auch wenn er manchmal pomadig wirkt … aber ich glaube so wirkt fast jeder Spieler, wenn McDavid im eigenen Team ist…

    Hab ich wen vergessen? 🙈