• Sie haben die Talsohle definitiv durchschritten und sich gefangen. :thumbup:



    Sie sind aktuell halt gesund, sie haben Ds gefunden die ihre schwäche hinten raus etwas kaschieren, Campbell funktioniert jetzt und Skinner ist zurück.

    Auch mal den Spielplan angeschaut?

    Im Jan bisher:
    Niederlage vs SEA,
    Win vs NYI
    OT loss vs Avs
    Loss vs LAK -
    Sieg gegen ANA, SJS - VGK - SEA - TBL - VAN
    hält sich die wage, VGK und SEA waren die wichtigen Siege, TBL auf dem Roadtrip. Aber hat man halt Anfang Jan. auch gegen die beiden Pacific Konkurrenten verloren.

    Das sollte jetzt auch weiter gehen denn die nächsten Gegner sind CBJ und CHI, dann DET, PHI, OTT, MTL, DET.

    Dennächsten Playoffkanidaten spielen die Oilers erst am 17.2, Rangers.

    Warum streaken die Oilers gerade?
    Spielplan war gut.
    Goalie funktioniert jetzt
    MCD spielt ausserirdisch, 40G 48A in 48 GP ist einfach wahnsinn in der modernen NHL, nichtmal Ovi oder Crosby haben solche Zahlen hinbekommen.
    RNH und v.a. Hyman sind gut in Form und Punkten sehr gut, gerade Hyman ist sehr wichtig. Beide sind aktuell auf Carrer high PPG.
    In der Tiefe haben die Oilers SPieler gefunden die funktionieren: Klim Kostin liefert Physis und Tore, das ging den Oilers immer ab. Janmark bringt ähnliches.
    Broberg spielt plötzlich wie ein NHL D und hat einen Schritt gemacht, was der chronisch überlasteten linken D Seite extrem gut tut.
    Mit Desharnais haben sie einen weiteren depth player ausgegraben, reingeworfen und er funktioniert.
    Dazu ist E.Kane zurück.

    Das sind jetzt 6 Spiele, davon 3 gegen Gegner die man einfach gewinnen muss. Ob diese Depth spieler weiterhin so funktionieren, muss man abwarten.
    Die strukturellen Probleme im Kader sind weiterhin nicht gelöst, denn Kostin, Janmark, Desharnais machen geraden den Job für den die Oilers 10 Mio. Cap an Pujujärvi, Yamamoto, Foegele vergeben haben.

    Die Lücke in der D besteht weiterhin.

    Die Oilers müssen auch Cap loswerden, es wird davon ausgegangen das sie bei Puljujärvi am Ende ihrer Optionen sind. Der braucht einfach eine Luftveränderung, diese Saison wieder ein Rückschritt wo doch die letzte eigentlich solide aussah. Klappt einfach nicht.
    Und auch Foegele ist ein Problem mit fast 3 Mio. cap hit und über weite strecken ohne nennenswerten beitrag zum spiel.

    Für einen contender sind das weiterhin zuviele Fragezeichen, und streaky waren die Oilers dank ihrer Topstars und auch ihrer Goalies schon immer.

    P.S. Draisaitl geht etwas unter weil er so bieder ist, steht aber auch schon bei 73 Punkten in 46 Spielen, was bei ihm auf einen neuen persönlichen Punkterekord rausläuft wenn er es halten kann.

  • Das verlangt kein Mensch. wenn es aber die Qualität erreicht, wie wenn einer übers Wasser geht zu sagen "Und schwimmen kann er auch nicht", ist es eben übertrieben. :schulterzuck:

    Nun das ist ja gerade der springende Punkt. Er ist noch weit davon entfernt über das Wasser zu laufen. Für deutsche Verhältnisse hat er einen super Start in den NHL. Eine sehr gute Entwicklung. Das Talent ist da sich noch weiter zu entwickeln. Und das sollte unser aller Wunsch sein. Ziel im Eishockey ist es zu Titel zu gewinnen.
    Es klingt hier so, als würde hier in den USA alles immer alles rosig bewerten und nur ihr Deutschen wärt so kritisch. Sehe ich so gar nicht. Hier wird sehr hart und analytisch diskutiert.
    Der einzige Unterschied ist der Neid bei Gehaltsdebatten.

  • Nun das ist ja gerade der springende Punkt. Er ist noch weit davon entfernt über das Wasser zu laufen. Für deutsche Verhältnisse hat er einen super Start in den NHL. Eine sehr gute Entwicklung. Das Talent ist da sich noch weiter zu entwickeln. Und das sollte unser aller Wunsch sein. Ziel im Eishockey ist es zu Titel zu gewinnen.
    Es klingt hier so, als würde hier in den USA alles immer alles rosig bewerten und nur ihr Deutschen wärt so kritisch. Sehe ich so gar nicht. Hier wird sehr hart und analytisch diskutiert.
    Der einzige Unterschied ist der Neid bei Gehaltsdebatten.

    Wie gesagt, ich bin absolut kein Kenner des Systems und kann nicht mitreden bei Cap, bei den ganzen Spielern, die ich gar nicht kenne, verfolge nur, was es über die Deutschen in der Liga zu vermelden gibt, lese die Eishockey News dazu. Dabei fällt einfach auf, dass Trainer, Mitspieler, ect. immer ganz anders von den deutschen Talenten reden, als sie dann hier bei den Experten weg kommen. :schulterzuck:

  • Wie gesagt, ich bin absolut kein Kenner des Systems und kann nicht mitreden bei Cap, bei den ganzen Spielern, die ich gar nicht kenne, verfolge nur, was es über die Deutschen in der Liga zu vermelden gibt, lese die Eishockey News dazu. Dabei fällt einfach auf, dass Trainer, Mitspieler, ect. immer ganz anders von den deutschen Talenten reden, als sie dann hier bei den Experten weg kommen. :schulterzuck:

    Wenn du diesbezüglich einige User in Betracht ziehst, wovon manch einer tieferes Wissen hat, muss man dazu sagen, dass Stützle sich einen Ruf selber erarbeitet hat (schnelles Hinfallen/Schinden von Strafen). Lernt man wohl in Mannheim.

  • Ich hätte als nahezu NHL-Laie mal eine Frage an die Experten hier drinnen:

    In der NHL gibt es ja meines Wissens ein Mindestgehalt von 750.000 Dollar jährlich. Gibt es sowas in der AHL auch? Und was passiert mit Spielern, die zwischen den Ligen wechseln? Richtet sich es dann nach einer notwendigen Anzahl von Spielen in der NHL, um das Mindestgehalt zu bekommen?

  • Wenn du diesbezüglich einige User in Betracht ziehst, wovon manch einer tieferes Wissen hat, muss man dazu sagen, dass Stützle sich einen Ruf selber erarbeitet hat (schnelles Hinfallen/Schinden von Strafen). Lernt man wohl in Mannheim.

    Dann würde er aber auch sonst dreckiger spielen. :schulterzuck:

  • Wie gesagt, ich bin absolut kein Kenner des Systems und kann nicht mitreden bei Cap, bei den ganzen Spielern, die ich gar nicht kenne, verfolge nur, was es über die Deutschen in der Liga zu vermelden gibt, lese die Eishockey News dazu. Dabei fällt einfach auf, dass Trainer, Mitspieler, ect. immer ganz anders von den deutschen Talenten reden, als sie dann hier bei den Experten weg kommen. :schulterzuck:

    Was soll eine deutsche Zeitung über deutsche Spieler sonst schreiben und was sollen sie Teamkollegen anderes sagen?

    Klar wird da ein positives Bild gezeichnet, was auch ok ist. Frag mal bei dir in Bad Nauheim die Spieler nach einem Teamkollegen, da wird als Antwort gewiss nicht 'oh der, ja der könnte echt nach hinten etwas mehr machen' oder ein ähnlicher Text kommen - selbst wenn es stimmen sollte.

    Hier geht es aber oft nicht um den Spieler isoliert betrachtet, sondern um seine Rolle im Team, die zugedachte Rolle, die mit dem Gehalt verknüpft ist usw.

  • Ich hätte als nahezu NHL-Laie mal eine Frage an die Experten hier drinnen:

    In der NHL gibt es ja meines Wissens ein Mindestgehalt von 750.000 Dollar jährlich. Gibt es sowas in der AHL auch? Und was passiert mit Spielern, die zwischen den Ligen wechseln? Richtet sich es dann nach einer notwendigen Anzahl von Spielen in der NHL, um das Mindestgehalt zu bekommen?

    In der AHL ist das Mindestgehalt bei knapp über 50000 $. Spieler die in beiden Ligen spielen, werden dann anteilig bezahlt. In den Verträgen ist ein NHL und ein AHL-Gehalt vereinbart.

  • Jein. Es gibt Spieler mit „Two-Way“ Verträgen, da gibts ein NHL und AHL Gehalt und das wird anteiöig berechnet dann. Hast du einen 1-way Vertrag bekommst du immer das NHL Gehalt

  • Jein. Es gibt Spieler mit „Two-Way“ Verträgen, da gibts ein NHL und AHL Gehalt und das wird anteiöig berechnet dann. Hast du einen 1-way Vertrag bekommst du immer das NHL Gehalt

    Heißt One-Way-Vertrag dann, dass der Spieler nur in der NHL eingesetzt werden darf? Oder darf er dann trotzdem in die AHL "abgeschoben" werden?

  • Heißt One-Way-Vertrag dann, dass der Spieler nur in der NHL eingesetzt werden darf? Oder darf er dann trotzdem in die AHL "abgeschoben" werden?

    Kann abgeschoben werden, hat dann aber das Glück weiter sein NHL zu beziehen. Das Gehalt zählt dann aber weiter gegen den Cap, Siehe Jakub Vrana.

  • Wie gesagt, ich bin absolut kein Kenner des Systems und kann nicht mitreden bei Cap, bei den ganzen Spielern, die ich gar nicht kenne, verfolge nur, was es über die Deutschen in der Liga zu vermelden gibt, lese die Eishockey News dazu. Dabei fällt einfach auf, dass Trainer, Mitspieler, ect. immer ganz anders von den deutschen Talenten reden, als sie dann hier bei den Experten weg kommen. :schulterzuck:

    Das ist doch ok. Wären wir alle die größten Experten im Eishockey hätten wir da unseren Job :)

    Ich versteh schon was du meinst. Bin kein großer Freund der Deutschen Eishockey Berichterstattung. Habe da das Gefühl das man Eishockey in Deutschland promoten will. Was sich irgendwie notwendig ist. Da fällt dann eben der ganze negative Ballast weg. Habe am Freitag seid Jahren mal wieder ein DEL Spiel (scbb - IR) live im Stadion gesehen und war sehr erschrocken über das Niveau.

    Man muss sich dazu sagen das viele Aussagen von Trainern noch oberflächlicher sind wie in Europa. Wenn es nicht gerade torts ist :)

    Falls du sicher englisch lesen kannst hol dir mal ein Probeabo von „the athletic“. Mag es in welche Tiefe da über Eishockey geschrieben wird.

  • Jein. Es gibt Spieler mit „Two-Way“ Verträgen, da gibts ein NHL und AHL Gehalt und das wird anteiöig berechnet dann. Hast du einen 1-way Vertrag bekommst du immer das NHL Gehalt

    OK, den Fall NHL Vertrag in der AHL habe ich bei der Frage nicht bedacht. Ich bin vom Two Way Contract ausgegangen.

  • OK, den Fall NHL Vertrag in der AHL habe ich bei der Frage nicht bedacht. Ich bin vom Two Way Contract ausgegangen.

    Kein Problem, dafür gibt es ja die Schwarmintelligenz :)

    Problem bei "One-Way" Verträgen, die du in die AHL schiebst --> sie müssen durchs Waiver wire, d.h. jedes andere Team kann den Spieler für sich beanspruchen (quasi for free) --> meistens passiert das nicht, weil da ja dann schlechte Verträge dabei sind und sich keiner die ans Bein binden will. Aber theoretisch wäre es möglich.

  • Kein Problem, dafür gibt es ja die Schwarmintelligenz :)

    Problem bei "One-Way" Verträgen, die du in die AHL schiebst --> sie müssen durchs Waiver wire, d.h. jedes andere Team kann den Spieler für sich beanspruchen (quasi for free) --> meistens passiert das nicht, weil da ja dann schlechte Verträge dabei sind und sich keiner die ans Bein binden will. Aber theoretisch wäre es möglich.

    Es wechseln hier und da schon Spieler über Waiver. Die absolut meisten von ihnen gehen aber einfach in die AHL.