• Guten Tag

    Die Oilers und Erik Karlsson ..?

    Wäre das der Deal , der die Oilers zu einem Anwärter auf den Stanley Cup machen .?

    Wäre dieser Deal überhaupt in Bezug auf cap machbar ..?

    Bin gespannt auf die Reaktionen …

    Nein.
    Weil es den Oilers nicht an scoring mangelt, und weil der Vertrag von Karlsson sowieso schlecht ist, egal wie gut er diese Saison spielt.

    Das kann nur irgend ein Schnapsgerücht sein.

    Die Oilers kriegen auch nur 11 Mio. frei wenn sie Barrie, Foeggele, Yamamoto und Puljujarvi zusammen packen. Oder Nurse.

    Oder die Sharks behalten 50% Gehalt, dann müssten die Oilers aber gefühlt 3 1st rounder abgeben.

    Ich halte Karlsson mit dem Vertrag für untradebar.

    Die Oilers brauchen jemand ganz anders. Einen depth Center, und einen Top 4 D, der Last von Nurse nimmt und der ein rein defensiv denkender D mit solidem ersten Pass ist.
    Noch jemanden der die Scheibe bewegen kann brauchen sie nicht, sie haben Nurse, Barrie und Bouchard, das muss reichen.
    Slavin könnten sie brauchen, oder Josi, oder Hedman, halt einen Verteidiger, der VERTEIDIGEN in seinem Spiel gross schreibt.
    Karlsson ist ja so ziehmlich das Gegenteil.

    P.S. Deshalb halte ich das Chychrun Gerücht auch für unrealistisch.

  • In erster Linie müsste EK65 dem Trade zustimmen. Schwer vorstellbar. Es war damals ein ziemlicher Eiertanz überhaupt aus Ottawa wegzugehen. Wenn er San José verlässt, wird es sicher ähnlich. Ob er und seine Frau ausgerechnet Edmonton auswählen würden, ist fraglich. Damals hieß es, beide legen sehr viel Wert auf Lebensqualität des Wohnorts. Edmonton ist bei Spielern eher unbeliebt.

  • Wenn er nach Lebensqualität auswählt, dann müsste er alleine deswegen eigentlich nach Vancouver wechseln, was man so liest aber vielleicht meint er mit Lebensqualität auch nur sowas wie wärmere Breitengrade.

  • Guten Tag

    Die Oilers und Erik Karlsson ..?

    Wäre das der Deal , der die Oilers zu einem Anwärter auf den Stanley Cup machen .?

    Wäre dieser Deal überhaupt in Bezug auf cap machbar ..?

    Bin gespannt auf die Reaktionen …

    Würde super passen. Als Defender der sich nicht um die Defence kümmert, würde er gut zu LD und MCD passen. :)

    Spasbeiseite. Das wäre für mich der größte Marketing BS Move der letzten Jahre. Die Oliers brauchen Defence, Grit und Tiefe.

    Wenn er nach Lebensqualität auswählt, dann müsste er alleine deswegen eigentlich nach Vancouver wechseln, was man so liest aber vielleicht meint er mit Lebensqualität auch nur sowas wie wärmere Breitengrade.

    Also ich finde die Gegend, in der der aktuell spielt, schon sehr angenehm von der Lebensqualität :)

  • Wenn er nach Lebensqualität auswählt, dann müsste er alleine deswegen eigentlich nach Vancouver wechseln, was man so liest aber vielleicht meint er mit Lebensqualität auch nur sowas wie wärmere Breitengrade.

    Warum sollte Vancouver mehr Lebensqualität bieten als die Bay Area?

    Das ist eine der besten Ecken der Welt.

  • Würde super passen. Als Defender der sich nicht um die Defence kümmert, würde er gut zu LD und MCD passen. :)

    Spasbeiseite. Das wäre für mich der größte Marketing BS Move der letzten Jahre. Die Oliers brauchen Defence, Grit und Tiefe.

    Also ich finde die Gegend, in der der aktuell spielt, schon sehr angenehm von der Lebensqualität :)

    Bringts gut auf den Punkt, wie alle die Gewinnen wollen.

    Aber Grit und Tiefe sind 2 Dinge die sie vlt. schon haben. Klim Kostin sieht aus wie der Spieler der ihnen bisher gefehlt hat, und Janmark scheint den Job zu machen für den Foegele mal gesigned wurde. E. Kane kommt zurück, mit Desharnais haben sie noch ein 2m Monster, und plötzlich hast du diese Physis,
    aus dem Nichts.
    Die 3 kosten zusammen ned mal 3 Mio. cap, und füllen genau die Lücke für die sie eigentlich Foegele, Puljujarvi und Yamamoto gesigned haben.
    Campbell hat sich mittlerweile auch gefangen und spielt die letzten Spiele deutlich solider.

    Ist natürlich nicht alles Gold was glänzt, aber ich sehe das Thema bei den Oilers v.a. bei einem stay at home defender, der im 2. Pair für Kulak übernehmen kann. Dann rutscht der eines nach hinten, Nurse spielt keine 25 Min. mehr pro Nacht, und das sollte den Oilers viel Stabilität geben.
    Für mich der Top need.

  • Karlsson ist schon immer noch ein starker Spieler. Er muss sich halt wohlfühlen, fit sein und das Spiel sollte ein bisschen auf ihn abgestimmt sein. Dann liefert er solche Ergebnisse, die zweifelsfrei in die Elitekategorie fallen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Karlsson ist schon immer noch ein starker Spieler. Er muss sich halt wohlfühlen, fit sein und das Spiel sollte ein bisschen auf ihn abgestimmt sein. Dann liefert er solche Ergebnisse, die zweifelsfrei in die Elitekategorie fallen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Absolut. Er ist nicht nur ein starker Spieler, er ist wohl der Anwärter auf die Norris dieses Jahr, und wohl aktuell der beste offensive D.

    Nur: Was war die letzten Jahre? Jedes Jahr verletzt, scoring eingebrochen, 50 Spiele rum hat man von ihm bekommen.
    Der Preis: 11,5 Mio. den höchsten Cap hit aller Defender. Nach dieser Saison noch 4 Jahre.
    Für einen verletzungsgeplagten offensiven D der von seiner Mobilität lebt. Und mittlerweile 32 ist.

    Die Sharks sind doch auch deshalb da unten, weil der Trade und der Vertrag für Karlsson sich nie ausgezahlt hat. War übrigens der Sharks Pick der Stützle dann war. Und Joshua Norris war ja auch dabei, also die beiden Top Center der Sens.
    Ich brauch da nicht 2x Mal überlegen wer das bessere Geschäft gemacht hätten, und wenn die Sens sich ned so dämlich angestellt hätten, wären sie wohl ein absolutes Powerhouse.

    Karlsson ist doch mit dem Cap hit und der Historie auch untradebar, ausser die Sharks nehmen noch 33-50% des Caps, für 6 - 7,5 Mio. wäre Karlsson durchaus tragbar, mit dem Risiko das er dann wieder verletzt und schlecht ist.
    Letztendlich ist es sein Vertrag, und genau wegen dem gibt es ja die Trade Gerüchte.

  • Ist eigentlich niemand Fans der Bruins?

    Das ist echt krass was die abliefern, 35 Siege aus 44 Spielen, nur 5 Niederlagen für über 80% der Punkte.

    Ullmark hat 24 Wins aus 28 starts, das ist echt verrückt, über 93% SV und 1,88 GAA.

    Das Team scored echt ausgeglichen, und liefert jedes Spiel.

    Bisher eine brutale Saison.

  • Wir bleiben da mal ein bisschen ruhig. Die Presidents Trophy bringt dir nix, wenn du in der ersten Runde der Postseason raus fliegst. Aber ansonsten kann man schon sagen, dass sie anscheinend auf so alles die richtige Antwort haben.

  • Ich meine, es war vor ein oder zwei Jahren, als die Bruins bereits eine gute bis sehr gute Hauptrunde spielten. Wie du sicher auch bestens weißt, hat das alles wenig Wert, wenn man danach schnell abschmiert.

    Das Team liegt altersbedingt meines Erachtens in den letzten Zügen. Man müsste sich diese Saison also nochmals belohnen. Die Tiefe ist natürlich absolut beeindruckend, könnte aber schon bald passe sein. Liest sich alles evtl. etwas negativ, soll aber nich so rüberkommen. Letztlich heißt es doch so schön: it's all about the cup!

  • Maßstäbe setzen kann die NHL. Kritische Wörter über Offizielle geben eine schlimmere Geldstrafe als jemand mit Absicht zu verletzten.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ich genieße das auch aktuell lieber etwas im Stillen. Aktuell ist erst ein bissl über die Hälfte Saison durch und es ist noch ein langer Weg bis zu den Play-Offs. An einen tiefen Play-Off Run glaube ich erst, wenn die erste Runde durch ist.

  • Maßstäbe setzen kann die NHL. Kritische Wörter über Offizielle geben eine schlimmere Geldstrafe als jemand mit Absicht zu verletzten.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Als Maurice bei den Jets war hatten diese immer die höchste Penalty Quote in der Liga.Jetzt wo er in Florida ist führen die Panthers diese Kategorie mit Abstand an.Da würde ich mich als Trainer mal hinterfragen.

  • https://www.nhl.com/de/news/ottawa…zle/c-340116384

    Na da liest Coach Smith wohl etwas mit...

    8o  :prost:

  • https://www.nhl.com/de/news/ottawa…zle/c-340116384

    Na da liest Coach Smith wohl etwas mit...

    8o  :prost:

    Der move gegen crosby war stark.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Und was ist die Meinung dazu?
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Rust hat den Schläger schon klar dran, und er ist nur hinter ihm....aber den Ruf als diver wird er nicht mehr los.

  • Max Pacioretty hat sich erneut die Achillessehne gerissen.

    Richtig bitter, und das kann wohl das Karriereenede bedeuten. Er ist jetzt 34 und im letzten Vertragsjahr, die Canes haben damit schlagartig 7 Mio. Cap frei, führen in der Metro und sollten damit auf der Suche nach den Top UFA Forewards sein. Kane, Larkin, Bertuzzi, Bo Horvat, etc.