• Den Podcast fand ich interessant zu den Devils:

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Für alle, die ein Grundinteresse an Statistiken haben. :)

  • Nicht viel los gestern Abend, die Nucks schlagen LAK zuhause mit 4:1.

    Aber die ersten Teams haben somit 20 Spiele, die meisten so 18. Das 1/4 der Saison ist rum, es geht in den Grind.

    In der Metro stehen die Devils überraschend bei 11 Siegen in Folge mit einem super Start, Canes und Rangers waren zu erwarten, die Isles haben sich auch wieder gefangen.
    Die Flyers sind überraschender Weise bei 50% während die Caps und Columbus unter 50% sicher eine Enttäuschung sind.
    Gerade Columbus hat viel Ausgegeben für UFAs und das passt noch nicht zusammen.

    In der Atlantic wohl ebenso überraschende die Bruins vorne, wobei ich mir da halt gedacht habe das Bergeron und Kreijci zu dem Preis schon gut ist, und Marchand war jetzt auch nicht lange verlertr. Pastrnak scored wie gewohnt, und wenn du die Stürmer durchgehst sind die alle auf guten Verträgen. Pastrnak, Marchand zusammen kosten wie MCD. Hall, Bergeron, Kreijci wie Draisaitl. Und damit steht quasi deine Top 6. Dahinter Leafs obwohl da ja schon Krise auf der Liste stand und TBL.
    DET verbessert aber zuletzt schwächer, so ganz passt es noch nicht. FLA sieht nicht so dominant aus wie in der letzten Saison, und dann wirds wieder traurig. Buffalo ist gut gestartet und jetzt 7 Niederlagen in Folge, die Sens haben viel gmeacht im Sommer und grüßen wie gewohnt von hinten. Stützle überzeugt nicht wirklich bisher, da muss noch was kommen. Die Überraschung der vermuteten Kellerkinder sind wohl die Habs - bei 50% bisher, dabei ging man eigentlich mit vom schwächsten Team der Liga aus?

    Im Osten also wenig neues, in der Central dafür durchaus überraschend:
    Dallas vorne, dahinter die Jets extrem stark bisher. Gefolgt von Avs, Nash bei 50% war zu erwarten, St. Louis eher mit schwachem start und die Wild unter 50%? Ist der Höhenflug der letzten beiden Jahre vorbei und gibt es den Rücksetzer?
    Hawks und Yotes bisher weniger Opfer als erwartet.

    In der Pacific sieht es so aus als wäre die letzte Saison von VGK einfach nur der AUsrutscher nach unten gewesen mit all den Verletzungen. Eichel zeigt warum er Elite ist und Vegas regiert. Die werden die Pacific auch gewinnen, weil Thompson wie ne Nr. 1 spielt. LAK stark, Seatlle legte schlecht los und ist deutlich verbessert.
    DIe Oilers bisher ohne erkennbaren Fortschritt. Ihre Top 2 scoren, ihre Defense ist lächerlich und Konstanz ist anders.
    Mit den Ducks und Sharks sind wohl 2 sehr schwache Teams dabei und was es in Vancouver wird, weiss auch keiner.

  • Wenn man überlegt, dass die Devils mit Luke Hughes, Simon Nemec und Alexander Holtz noch drei Prospects in der Hinterhand haben die man jederzeit bringen kann, oder im Falle Holtz eventuell als Trade Chip eingesetzt wird, dann wird einem schon Angst und bange vor dem Team.

  • Wenn man überlegt, dass die Devils mit Luke Hughes, Simon Nemec und Alexander Holtz noch drei Prospects in der Hinterhand haben die man jederzeit bringen kann, oder im Falle Holtz eventuell als Trade Chip eingesetzt wird, dann wird einem schon Angst und bange vor dem Team.

    Ist zwar erst ein Viertel der Saison gespielt,aber Boston und New Jersey sind jetzt schon so Meilenweit vor dem 2 Division Platz.Anaheim weiterhin ohne Gewinn in Regulation 🤣🤣🤣🤣

  • Wenn man überlegt, dass die Devils mit Luke Hughes, Simon Nemec und Alexander Holtz noch drei Prospects in der Hinterhand haben die man jederzeit bringen kann, oder im Falle Holtz eventuell als Trade Chip eingesetzt wird, dann wird einem schon Angst und bange vor dem Team.

    Saison ist noch lange, und das man mit W13 recht weit oben steht bei 19 SPielen ist klar.

    Die Devils spielen guites Hockey, wobei gegen die Oilers Skinner mal wieder keinen guten tag hatte.

  • Erik Karlson führt die Liga übrigens in 5v5 Points an 😳.

    Da sieht man was es ausmacht das er gesund und fit ist.

    Dazu passend, gleich die Diskussion ob er 100 Punkte zusammen bekommt.
    https://www.nhl.com/news/can-san-j…ate/c-337872802

    Ich glaube nein, weil Karlsson es leider lange nicht mehr geschafft hat gesund zu bleiben. Auch krass das Josi eigentlich 96 Punkte hatte letztes Jahr. Das ist im Makar Hype irgendwie ziehmlich unter dem Radar geblieben.
    Karlsson ist auf dem We gfür 113 Punkte und die Sharks haben schon verkündet das sie offen für einen Trade sind.
    Selling high wäre das dann, 11,5 Mio. für noch ein paar Jahre wird ziehmlich schnell zum schlechten Vertrag.
    Bin gespannt, aber gut zu sehen das er wieder an seine Leistung hinkommt.

    Reaves zur Wild, war ein heathy scratch die letzten Spiele.
    Jetzt gegen einen 5th rounder bei vollem Cap.
    https://www.nhl.com/news/ryan-reav…ers/c-337952136

    Und die Leafs helfen ihrer verletzungsgeplageten D: Sie holen Timmins von den Yotes
    https://www.nhl.com/news/conor-tim…4?tid=278542340

    Da ihnen aktuell Muzzin, Rielly und TjBrodie ausfallen.

  • War leider unausweichlich, es gab einfach keinen Platz mehr für ihn im Team. Dafür konnten die Rangers jetzt nochmal ordentlich Cap frei machen.

    Seh das als dicken Fehler.Reaves ist der einzige Spieler der NHL vor dem jeder Respekt hat.Wird aufjedenfall nicht leichter für Panarin und co .

  • Seh das als dicken Fehler.Reaves ist der einzige Spieler der NHL vor dem jeder Respekt hat.Wird aufjedenfall nicht leichter für Panarin und co .

    Welches Team hat heute noch Platz für einen Spieler, der nichts außer Respekt zu bieten hat? Auf diesem Weg ist es sehr schwer den Cup zu holen.