• MacKinnon ist offiziell.

    8 Jahre, 12,6 Mio. für 100, 8 Mio.

    Damit bestbezahlter Spieler der NHL, gehalt ist Toplastig mit 16,5 in den ersten Jahren und 10 Mio. gegen Vertragsende.

    Wie soll man sagen, der neben McD beste Spieler ist jetzt nicht mehr der most underpaid guy - diese Saison spielt er noch für 6,3 Mio. Cap hit.
    Es ist auch ein Zeichen wo es hingeht für die Topstürmer, wir werden wohl mehr Verträge über 10 Mio sehen, weil das ein Richtungsweisender Vertrag ist.
    Bisher verdienen nur 14 Spieler 10 Mio. oder mehr, nochmal 20 weitere liegen bei 9 Mio. und drüber.

    Mac Kinnon wird damit so bezahlt wie er spielt, leistungsgerecht.

    Es gibt wohl noch eine Trade Clause, wäre auch üblich, aber über die habe ich noch nichts gelesen.

  • Was ich beim MacKinnon Vertag gut finde: er kriegt das große Geld nachdem er was gewonnen hat, und nicht wie viele andere, davor.

    Ja, aber man muss halt auch sagen das er für so wie er gespielt hat über lange Jahre absolut unterbezahlt war.
    Es ist sicher nicht das geilste gefühl zu wissen das man für seine Leistung der am schlechtersten bezahlte Spieler der Liga ist.

    Er hat seinen Vertrag Jul. 2016 unterschrieben, da hatte er nach seiner super 1. Saison mit 63 punkten und seinem sophmore slug im 2 mit nur 38 Punkten (un verletzung) eine 50 Pt. Saison gespielt in einem deutlich schwächeren Team.
    Da kam dann nochmal eine 50 pt saison danach und dann ging es ab auf fast 100 und deutlich über 1ppg.

    Da sieht man halt wie es laufen kann wenn du als junger Spieler dich nicht für deine zukunftige Entwicklung bezahlen lässt. Und trotz diesem richtig guten Vertrag haben die Avs 5 Jahre gebraucht um einmal zu gewinnen.

  • Die Oilers haben McLeod auf einen 798k 1 Jahresvertrag gesigned.

    Damit sind sie auch trotz LTRI ca. 1 Mio. über dem Cap. Besonders bitter ist dabei das in diesem Jahr weiterhin über 4 Mio. Dead cap anfallen - 0,75 retained für Lucic, dazu Neal und Sekera.

    Ohne das hätten die Oilers Cap für einen weiteren Depth D.

    Die wahrscheinlichsten Trade Kanidaten sind Puljujarvi, Foegele und Tyson Barrie.
    Yamamoto ist ebenso möglich.

  • Das ist ein herber Verlust für die Moskitos Essen! Erstaunlich, immerhin ist er schon 34 und hat erst im Juli in Essen unterschrieben. Da sieht man wieer, Verträge sind nix mehr wert heute. :schulterzuck:

    Wenn du in dem Alter nochmal die Chance auf NHL hast, würdest du auch zugreifen...

  • Sandin wurde längerfristig an die Leafs gebunden..

    2 Jahre sind ja nun nicht wirklich lang.

    Warum hat das bei der Summe eigentlich so lange gedauert? Laut The Athletic hat Sandin nun die Sache beschleunigt, da so viele Verteidiger der Leafs sich verletzt haben und er nun unbedingt der Mannschaft helfen musste. Hätte er auch früher machen können statt Unruhe in das Team zu tragen. Ich glaube nicht, dass es kein Angebot in der Höhe seitens der Leafs gegeben hat.

  • 2 Jahre sind ja nun nicht wirklich lang.

    Warum hat das bei der Summe eigentlich so lange gedauert? Laut The Athletic hat Sandin nun die Sache beschleunigt, da so viele Verteidiger der Leafs sich verletzt haben und er nun unbedingt der Mannschaft helfen musste. Hätte er auch früher machen können statt Unruhe in das Team zu tragen. Ich glaube nicht, dass es kein Angebot in der Höhe seitens der Leafs gegeben hat.

    Er wollte einen längeren Vertrag und vor allem den Status als Top 6 Defender.

    Das er jetzt erstmal einen prove it Deal unterschrieben hat finde ich gut.

  • Die Leafs werden diese Saison öfters mit nur 5 oder 4 d spielen .Auser

    Man will Lillegren oder Sandin über den Waiver verlieren .Holl kann nicht auf den Waiverv gesetzt werden wegen NTC .

  • Die Leafs werden diese Saison öfters mit nur 5 oder 4 d spielen .Auser

    Man will Lillegren oder Sandin über den Waiver verlieren .Holl kann nicht auf den Waiverv gesetzt werden wegen NTC .

    Das stimmt so nicht. Holl hat eine NTC, bei der er 10 Teams angeben kann, zu denen er nicht getradet werden darf. Er darf trotzdem über den Waiver in die AHL geschickt werden.

    Nur bei einer NMC darf er nicht auf den Waiver gesetzt werden. Diese Klausel haben bei den Leafs aber nur Tavares und Rielly.

  • Bringt den Leafs weder das eine noch das andere, weil sie trotzdem keinen Capspace mehr haben und mit 5 Ds spielen müssen. Das ist einfach schlechtes Management...

    Der Vertrag von Holl ist jetzt im 3. Jahr. Bis zum Saisonstart kann da noch was passieren. Mehr als eine Momentaufnahme ist das nicht.

    Edit true-blue

    Was ist jetzt genau schlechtes Management? Die Verletzungen der Verteidiger kann man in dem Maße kaum planen oder abdecken.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (1. Oktober 2022 um 14:23)