• Dafür müssen sie aber in den nächsten 2 Jahren was gewinnen , denn danach haben sie zwei alte Spieler an der Backe die ihre Verträge eventuell nicht rechtfertigen können, gerade Kadri kommt ja nur über das körperliche und das wird nicht besser im Alter. Weegar werden Sie eh nicht zahlen können.

  • Auch nur möglich, weil Price verletzungsbedingt nicht spielt und somit capspace freimacht. Damit haben sich die Allengerüchte wohl auch erledigt

  • Schon ein krasser trade, hab ihr euch mal die Conditions zu dem 1st angeschaut?

    Das ist crazy.

    Das hab ich auch noch nicht gesehen.

    Aber sorry, ein Jahr Monahan zu 6,4 Mio. abzugeben kostet dich einen 1st?


    Schon verrückt. Wenn man jemanden aus Cap tradet und einen 1st abgibt, warum nicht Lucic?


    Kadri finde ich nach der Saison für 7 natürlich eher günstig, die Laufzeit wird halt bei ihm natürlich das Problem, weil er 32 wird im Oktober und dieser Vertrag wird auf jeden Fall irgendwann schlecht. Beosnders bei den physischen Spielstil wird das um 35 rum definitiv abbauen.


    Calgary wäre mit Backlund - Kadri - Monahan durch die Mitte richtig gut aufgestellt, und das vor dieser Bomben defense.
    Die Flames schauen sehr stark aus.

  • Auch nur möglich, weil Price verletzungsbedingt nicht spielt und somit capspace freimacht. Damit haben sich die Allengerüchte wohl auch erledigt

    Monahan ist seit April ebenfalls auf der longterm injured reserve list. Er wurde im Frühjahr das zweite mal innerhalb von 2 Jahren an der Hüfte operiert. Da ist es wahrscheinlich sehr fraglich wie es mit der Karriere überhaupt weitergeht. Bin gespannt ob und in welcher Rolle er für Montreal spielen wird.

  • Calgary wäre mit Backlund - Kadri - Monahan durch die Mitte richtig gut aufgestellt, und das vor dieser Bomben defense.
    Die Flames schauen sehr stark aus.

    Backlund-Kadri-Lindholm wohl eher, Monahan ist ja nun weg... ;)

    Mit Backlund - Kadri - Lindholm schaut die Mitte aber auch nicht schlechter aus ;)


    Bei dem Monahan Trade bin ich hin- und hergerissen. Irgendwie irre. Irgendwie muss man es aber machen wenn man Kadri will. Das Fenster der Flames ist jetzt für ein oder zwei, maximal drei, Jahre. Zur, mit Weegar bockstarken und ohne ihn guten Defense und einem Elite Goalie hat man jetzt auch noch einen ordentlichen Sturm.


    Eine Frage an die Experten hier:

    Der "Gegenwert" zu Monahan und 1st sind sogenannte "future considerations". Was ist damit gemeint? Also mir ist klar was es bedeutet, aber ist sowas irgendwo schon ausformuliert? Oder wird das dann erst bekannt gegeben wenn der Fall (welcher auch immer???) eintrifft? Kann es sein dass gar nichts passiert und dann hört man da gar nichts mehr oder würde es dann eine Meldung geben "aus den future considerations is nix geworden weil der Fall XXX nicht eingetreten is".

    Gibt es aus der Vergangenheit Bespiele hierzu? Vielleicht eines das positiv ausging und eines bei dem nichts wirklich draus wurde (aus Calgary Sicht?).

    Danke schonmal für Antworten hierzu! Als laienhaft NHL Interessierter der sich ein klein bisschen mit gewissen Thematiken wie Capspace, RFA, UFA, usw. auskennt, bin ich immer wieder positiv überrascht und verblüfft was hier teilweise für eine Expertise unterwegs is... :thumbup:

  • Der "Gegenwert" zu Monahan und 1st sind sogenannte "future considerations". Was ist damit gemeint? Also mir ist klar was es bedeutet, aber ist sowas irgendwo schon ausformuliert? Oder wird das dann erst bekannt gegeben wenn der Fall (welcher auch immer???) eintrifft? Kann es sein dass gar nichts passiert und dann hört man da gar nichts mehr oder würde es dann eine Meldung geben "aus den future considerations is nix geworden weil der Fall XXX nicht eingetreten is".

    Gibt es aus der Vergangenheit Bespiele hierzu? Vielleicht eines das positiv ausging und eines bei dem nichts wirklich draus wurde (aus Calgary Sicht?).

    Vereinfacht gesagt: Die Teams einigen sich darauf, dass es später einen Gegenwert geben wird. Meist ist der letztmögliche Zeitpunkt dafür in den Trade-Details geregelt.

    Da es nicht möglich ist, einen Spieler ohne Gegenwert zu traden, greift man auf diese Form des Gegenwerts zurück, um zum Zeitpunkt des Trades den Liga-Anforderungen zu entsprechen. Meist endet das dann in irgendwelchen conditional draftpicks.

    Der berühmteste Trade mit future considerations war 1993 der Trade von Kris Draper von Winnipeg zu den Red Wings. Damals erhielten die Jets im Nachgang genau 1 $ für Draper (mittlerweile sind Trades gegen Bargeld nicht mehr möglich). Man kann also sagen, man bekommt bei future considerations quasi fast nichts als Gegenwert.

    Einmal editiert, zuletzt von true-blue (19. August 2022 um 09:00)

  • Monahan war halt die traurige Story mit der Verletzung.

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Frage mich wie der Cap dafür geschaffen werden soll?! Wobei CHI schon auch einen ziemlich großen need hat

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Frage mich wie der Cap dafür geschaffen werden soll?! Wobei CHI schon auch einen ziemlich großen need hat

    50% retained.
    Dann kostet er einen 1st + einen Spieler + Prospect + X je nachdem wie er in die Saison startet.
    Ich kann mir da durchaus was ausmalen, z.b. Yamamoto / Puljujarvi + Barrie (so einen Defender fehlt den Hawks) + 1st und dann wäre die Frage was noch mit muss.Holloway? Broberg?

    Klar ist das die Oilers noch was machen müssen, zwangsläufig. Sie haben McLeod als RFA und haben aktuell nach LTRI noch 200k Cap space.

    So krass Kane bei den Oilers auch wäre:
    E.Kane - MCD - P. Kane
    Hyman - Draisaitl - Yamamoto / Puljujarvi
    RNH - McLeod - Foegele
    Janmark - D.Ryan - D.Shore

    Aber die Defense wäre einfach nicht konkurrenzfähig.
    Die Oilers sind besser dran wenn sie schauen das Barrie geht, der hat einen Wert, es gibt nicht soviele Ds die ein PP zum laufen bekommen und die Punkte einbringen die Barrie macht. Dazu ist er mit noch 2 Jahren a 4,5m für einen offensiven D in seiner Prime quasi günstig.
    Einen D für das 2nd Pair geholt der im Bereich 2-3m liegt, analog zu Kulak, und den Rest dann in McLeod investieren.

    Die Oilers haben ja ausser den Nurse vertrag dann auch keinen schlechten Vertrag mehr, Foegele vlt. aber der kann sein 3rd line money ja noch rechtfertigen. Ausserdem bringt er Physis, das tun nicht soviele im Oilers kader.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ein krasser Rant über einen free 1st rounder für die Habs und einen 15 Goal scorer für future considerations.

  • Bin mal gespannt wie Vegas das mit dem Torwart lösen will.

    Interessant das EDM es nicht schafft Spieler wie Kessel oder Statsny zu bekommt, die wären aber mit Ihrer Erfahrung doch wichtig.