• Winged wheel #13

    Wer hat jetzt den schlechteren Vertrag in den Büchern? Die Flames oder die Panthers?

    Ich finde, das lässt sich eins zu eins (Tkachuk vs Huberdeau) nicht so einfach beurteilen. Die Flames haben jetzt erstmal einen der aktuell wohl besten Spielmacher als Ersatz für Gaudreau erhalten, zu den gleichen Konditionen, die sie auch Gaudreau gezahlt hätten. Ja, Huberdeau ist älter, aber 8 Jahre und 10 + hätten sie auch mit Gaudreau in den Büchern gehabt. Außerdem ist diese Verlängerung auch ein Statement an andere Spieler, da ja gefühlt die eine Hälfte der NHL-Welt schon eine Spielerflucht aus Calgary prognostziert hat und die andere Hälfte davon ausgegangen ist, dass Huberdeau nie und nimmer dort verlängert. Zudem haben sie immer noch Weegar und einen 1st zusätzlich aus dem Trade.

    Wenn die Flames jetzt auch noch Weegar signen, dann finde ich das einen durchaus erfolgreichen Trade für Calgary. Allein die Defense ist dann wohl mit die Beste in der ganzen Liga...

  • Ich finde, das lässt sich eins zu eins (Tkachuk vs Huberdeau) nicht so einfach beurteilen. Die Flames haben jetzt erstmal einen der aktuell wohl besten Spielmacher als Ersatz für Gaudreau erhalten, zu den gleichen Konditionen, die sie auch Gaudreau gezahlt hätten. Ja, Huberdeau ist älter, aber 8 Jahre und 10 + hätten sie auch mit Gaudreau in den Büchern gehabt. Außerdem ist diese Verlängerung auch ein Statement an andere Spieler, da ja gefühlt die eine Hälfte der NHL-Welt schon eine Spielerflucht aus Calgary prognostziert hat und die andere Hälfte davon ausgegangen ist, dass Huberdeau nie und nimmer dort verlängert. Zudem haben sie immer noch Weegar und einen 1st zusätzlich aus dem Trade.

    Wenn die Flames jetzt auch noch Weegar signen, dann finde ich das einen durchaus erfolgreichen Trade für Calgary. Allein die Defense ist dann wohl mit die Beste in der ganzen Liga...

    Huberdeau ist genau 70 Tage älter als Gaudreau... ;)


    Wenn man Weegar nicht signen kann, was jetzt auch wegen dem Capspace problematisch ist, dann wird man für ihn, wie hier auch schon öfter thematisiert, sicher einen 1st Round Pick abgreifen können.

    Dann hat man Tkachuk für Huberdeau und zwei 1st Round Picks getradet. Dafür dass man Tkachuk so oder so nicht verlängern hätte können ist das aus Calgary Sicht mehr als in Ordnung.

  • Nö, kein bisschen.

    Das ist genau das, was vorher bei den Panthers gerüchtet wurde, was er will.

    Und genau deswegen hat man ihn getradet.

    Ich bin jetzt kein experte was Steuerrecht angeht , aber wenn das mit den Steuern so stimmt, wie es hier geschrieben wurde, dann hat er zwar den Vertrag den er wollte, aber in Kanada ist der deutlich weniger Wert für Ihn wie in FLA, deshalb hätte ich gedacht das er mehr haben will und dafür eine kürzere Laufzeit in kauf nimmt.

  • Huberdeau ist genau 70 Tage älter als Gaudreau... ;)


    Wenn man Weegar nicht signen kann, was jetzt auch wegen dem Capspace problematisch ist, dann wird man für ihn, wie hier auch schon öfter thematisiert, sicher einen 1st Round Pick abgreifen können.

    Dann hat man Tkachuk für Huberdeau und zwei 1st Round Picks getradet. Dafür dass man Tkachuk so oder so nicht verlängern hätte können ist das aus Calgary Sicht mehr als in Ordnung.

    Sehe ich ganz genauso,

    ich denke dafür das die Situation um Tkachuk absolut beschissen war, hat FLA einen sehr hohen Preis bezahlt, 2 exzellente Vertragsjahre aufgegeben in denen man Contender war.
    Contender Cup Run Jahre wegwerfen ist eine Frage.

    Ich glaube immer noch das Calgary aus der Situation erstaunlich gut raus gekommen ist.

  • Ein Rentenvertrag für einen 30-jährigen mit Verletzungshistorie soll besser sein als der billigere Vertrag über 8 Jahre für einen 24-jährigen? Wow, hätte Edmonton so einen Deal wie Calgary gemacht hätte man sie hier im Forum gekreuzigt. Die Zugaben für den Deal sind dabei unerheblich (der 1st round von Florida wird ja eh in den unteren Regionen sein und was sie evtl. für Weegar bekommen wird man sehen, wenn ihn ein Contender ihn zur Trade-Deadline nimmt wird es auch ein niedriger Pick). Calgary kann nur hoffen das Huberdeau bei Verletzungen gleich aus dem Cap kommt oder er in Rente geht ansonsten wird sie der Vertrag in ein paar Jahren richtig kosten. So viel spektakulärer sind die Zahlen von Huberdeau auch nicht. Florida hat zwei Spieler mit unsicherer Vertragssituation für einen langfrisitgen Asset getauscht, vermutlich alles richtig gemacht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Marty (6. August 2022 um 05:53)

  • Ein Rentenvertrag für einen 30-jährigen mit Verletzungshistorie soll besser sein als der billigere Vertrag über 8 Jahre für einen 24-jährigen? Wow, hätte Edmonton so einen Deal wie Calgary gemacht hätte man sie hier im Forum gekreuzigt. Die Zugaben für den Deal sind dabei unerheblich (der 1st round von Florida wird ja eh in den unteren Regionen sein und was sie evtl. für Weegar bekommen wird man sehen, wenn ihn ein Contender ihn zur Trade-Deadline nimmt wird es auch ein niedriger Pick). Calgary kann nur hoffen das Huberdeau bei Verletzungen gleich aus dem Cap kommt oder er in Rente geht ansonsten wird sie der Vertrag in ein paar Jahren richtig kosten. So viel spektakulärer sind die Zahlen von Huberdeau auch nicht. Florida hat zwei Spieler mit unsicherer Vertragssituation für einen langfrisitgen Asset getauscht, vermutlich alles richtig gemacht.

    Zeit ist dir ein Begriff, oder?

    Du kannst nicht heute mit mit in 6 Jahren vergleichen, noch vorhersehen was in 6 Jahren ist.

    Stand heute hat den Trade definitv Calgary gewonnen: Sie haben den besten Spieler des Trades - ohne Zweifel Hubi - auf einem extrem günstigen Vertrag und dazu noch Weegar ebenso günstig und noch einen 1st.

    Was ihr alle ausblendet sind die eigentlich vertauschten Rollen: Normalerweise opfert der Contender Zukunft gegen Cup run chancen.
    Der Contender ist aber Florida, nicht Calgary.
    Und die haben jetzt eine Saison mit 2 extrem guten Verträgen abgegeben, um physischer zu werden.

    Contender Jahre wegwerfen ist ein ziehmlich radikaler Schritt, mich wundert das diese Entscheidung nicht stärker diskutiert wird. Das Florida sportlich für die nächste Saison mit Tkachuk statt Hubi + Weegar + 1st besser ist, ist denke ich ausgeschlossen. Oder will das jemand diskutieren?

    Wie sich das im long run ausspielt, wird man sehen. Hubi ist kein alter krankern Mann, und wenn doch, sind 115 Punkte und Rang 2 der Scorer schon ne Ansage. Also ich hätte einen wie Hubi gerne. Gefühlt hat er mehr Punkte gemacht als die Wings in der ganzen Saison.

    Langfristig ist die Chance das der Vertrag von Hubi schlecht wird sicher gegeben, die Frage ist wann. Er ist am Vertragsende 39. Man muss auch die Vertragsstruktur anschauen, er hat die letzten beiden Jahre eine 12 Teams trade List, sein Base Salary ist gering, über 60 Mio. sind signing bonus.

    Ich seh Hubi irgendwann auf die LTRI wandern.
    Wenn ich mir überlege das er aktuell hinter MCD der beste Punktejäger ist, ist 10,5 relativ günstig, besonders in Canada. Die Kohle haben Toews und Kane in Chicago schon vor fast 10 Jahren kassiert.

    Der Vertrag wird so schnell nicht schlecht, das macht die Flames erstmal stärker als mit einem pissigen Tkachuk.
    Was zudem vergessen wird, dieser physische Stil von Tkachuk altert nicht gut, die Chance das Tkachuk als Power Foreward um 30 rum abbaut ist imo ebenso gegeben.
    Ein Risiko gehen also beide ein.

    Ich finde den Deal aus Flames Sicht genial gelaufen. Klar du hat Gaudreau verloren das schmerzt enorm, und du bist sportlich schlechter durch seinen Abgang. Nur wäre der auch so weg, und Tkachuk wollte nicht verlängern. Aber du hast statt Tkachuk jetzt Hubi + Weegar, ne bomben defense vor nem guten Goalie, klar auf Center sind sie nicht so stark und tief besetzt. Aber sie haben viele gute Verträge und die Pacific ist schwach.
    Aus der Situation das Tkachuk nicht will, Gaudreau nicht verlängert und eigentlich alles zusammen bricht, sind sie verdammt gut raus gekommen.

    Im vergleich dazu haben die Panthers viel bezahlt, 2 gute Vertragsjahre weggeworfen in denen sie einen Cup run starten hätten können und sie haben einen top Playmaker abgegeben gegen einen PWF, bei dem nicht so klar ist ob Gaudreau nicht seine Zahlen hochgezogen hat.

    Die Sichtweise hier im Forum das FLA das Ding gewonnen haben soll irritiert mich massiv.

  • MacKinnonen und Matthews werden 14-15 Mio bekommen.Selbst bei einem Discount reden wir von 12 Mio.Sollte einer von beiden UFA werden vielleicht noch mehr.

    Zumal hier.... wenn das für Top C gezahlt werden soll, dann ist ein Hubi mit 10,5 in Canada schon ordentlich günstig für einen 100+ pts. spieler.

  • https://thehockeynews.com/.amp/news/pros…troit-red-wings

    Interessanter Artikel zum Prospect Pool der Red Wings.

    Ich stimme dem nicht ganz zu.

    Mir fehlt ein Punkt, und das ist einfach Upside. Es fehlt das absolute High End Talent im Sturm. Auf RD wird in der Analyse ausgeblendet das mit Hronek und Lindström schon 2 da sind die relativ jung und hinter Seider als 2nd RD und 3rd RD gut funktionieren.
    Marco Kasper war ein reach und es ist die Frage ob er ein besserer middle 6 Center sein kann, seine Punktausbeute in der SHL war nicht so genial und um das ceiling zu betrachten, kann man Seider im Vergleich herbeiziehen. Das sah einfach anders aus, was Seider da gespielt hat, da hat man das Upside klar gesehen.
    Kasper ist natürlich jünger, darf man nicht vergessen.

    Der prospect Pool ist tief, aber hat er die Qualität in der Spitze?

  • Mir fehlt ein Punkt, und das ist einfach
    Marco Kasper war ein reach und es ist die Frage ob er ein besserer middle 6 Center sein kann, seine Punktausbeute in der SHL war nicht so genial und um das ceiling zu betrachten, kann man Seider im Vergleich herbeiziehen. Das sah einfach anders aus, was Seider da gespielt hat, da hat man das Upside klar gesehen.
    Kasper ist natürlich jünger, darf man nicht vergessen.

    Kasper hat mit 17! das erste Jahr in einem der Topteams in Europa gespielt. In den Playoffs hat er 0,5 Punkte pro Spiel geliefert. Das vergleichst du mit Seider, der in Rögle sein 3.! Profijahr im Seniorenbereich gespielt hat?

    Wenn du ihn mit Seider vergleichen willst, dann mit dem Jahr in Mannheim, daraus wird ein Schuh.

    Ansonsten empfehle ich dir das eliteprospects-Spieler-Vergleichs-Tool. Da kannst du Spieler Kopf an Kopf im jeweils gleichen Alter gegenüberstellen um ihre Entwicklung besser zu überblicken.

  • Ich erinnere dich daran, wenn du hier den nächsten großen Vertrag zerreißt, als dumm, zu lang, zu teuer usw. einordnest. :prost:

    Was sagst du denn zu der Einschätzung, das Florida jetzt Contender ist und aktuell win now gegen win later getauscht hat, was der umgekehrte weg ist den Contender normalerweise gehen?

    Ich finde die Diskussion seltsam, weil es für mich nicht die entscheidenden Themen sind. Ihr diskutiert ob Hubi durch ist und wann. Das sehe ich nicht als entscheidend an, denn du kannst davon ausgehen mit ihm die nächsten 6 Jahre einen Topspieler zu haben. Er ist jetzt 29? d.h. wir sprechen irgendetwas was 5 Jahre in seinem Vertrag ist.
    Bin gespannt wie der Cap dann ist etc.

    Die Fragen sind imo andere.
    Nämlich der Core Shake Up der Panthers.
    Die Handlungsoptionen von Calgary die imo begrentzt waren, und die in einer absoluten Schrottsituation waren. Darfür das deren Situation so schlecht war sehen die aktuell ziehmlich gut aus auf dem Papier. Die Defense, der Goalie und vorne dann noch Hubi. Mir fällt ehrlich gesagt kein Szenario ein in dem die Flames besser dastehen als jetzt.
    Und das bringt mich zum Preis, für mich hat FLA teuer bezahlt.
    Und ob Tkachuk das sportlich bringt?

    Der Trade und die Situation bieten viel Platz zu diskutieren, und imo ist nicht der entscheidende Faktor ob und wie der Vertrag von Hubi in 2028 dann zu werten ist.

  • Das ist sehr wohl entscheidend. Aber das wurde hier im Thema bereits am Tag nach dem Trade diskutiert. Lies es einfach nochmal durch (Seite 19 im Thema).

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (6. August 2022 um 11:19)

  • Meinst du die Frage ernst? Aktuell die Panthers.

    Auf dauer wird man sehen. Wenn sie so erfolgreich sein können, ja gerne.

    Im Grunde sind das die gleichen verträge, Hubi verdient netto in Calgary weniger als Tkachuk in FLA.

    Ich glaube, dass niemand in der NHL über netto diskutiert, sondern über den Gross Contract und die Auswirkung auf den Salary Cap.

  • Die Sichtweise hier im Forum das FLA das Ding gewonnen haben soll irritiert mich massiv.

    Wie üblich drehst dir es halt mal wieder so hin wie du es brauchst und verdrehst dann halt auch wieder die Tatsachen. Es geht nicht um Gewinner sondern darum das si nicht der massive Verlierer sind für die du sie hinstellt. Vielleicht haben auch beide gewonnen ;) Jeder auf seine Art, man wird sehen.