• Ja,aber die Jets wollen nen first rounder dafür haben…gut,man hat noch den vom Chariot trade von Florida,aber dann würde ich mir den Pick lieber auf heben.

    Spannend auch zu sehen,ob man Drouin und Dvorak noch los wird…

    Ich würde tunlichst davon absehen, Picks herzugeben. Viel zu lange und zu oft schwebte man die letzten Jahre zwischen (knappem) Verpassen der Playoffs und einem relativ frühen Aus. Ausnahmejahre blendeten zunehmends, dass das Team viel mehr benötigte. Wir sind jetzt an einem Punkt, an dem man einfach Geduld und richtige Entscheidungen braucht.

    Armia, Hofmann, Perry, Savard, Drouin, Dvorak... Wäre schön, wenn man dafür etwas Zählbares erhalten würde für den Wiederaufbau. Die Liste ist beinahe unendlich, keiner wirklich unentbehrlich.

    Petry war anscheinend für Dallas heute interessant aber der return nicht entsprechend.

  • https://theathletic.com/3422168/2022/0…_shared_article

    Gaudreau hat gesagt, dass die Blue Jackets bevor die Free agency Startete auf seiner Liste waren. Basierend auf seinen Erfahrungen in der Nationwide Arena und den Erzählungen von aktuellen und ehemaligen CBJ Spielern und Staff hat er für sich entschieden, dass das passt. Weniger steuern, näher an der Heimat. Zeigt letztlich aber auch, dass die Kanadischen Teams riesige Probleme haben, wenn sogar Columbus attraktiver ist. :prost:

    Wahnsinn. Hätte ich niemals gedacht.

  • Ich denke mal, dass Chicago so in die Operation Bedard gehen wird/kann:

    Athanasiou-Toews-Kane

    Lafferty-T. Johnson-Domi

    Kurashev-Blackwell-Raddysh

    Khaira-Entwistle-Katchouk

    Extra: R. Johnson

    Abwehr:

    McCabe-Jones

    Stillman-Murphy

    C. Jones-Mitchell

    Extra: Regula

    Goalies:

    Mrazek

    Stalock

    Reichel soll anscheinend eine dominante Rolle in Rockford einnehmen als sich für die Blackhawks in der NHL zu quälen.

  • D. Strome -> Caps 3.5m

    https://www.nhl.com/news/dylan-str…8?tid=281072352

    Also komisch, die hawks hatten Angst vor diesem Vertrag, jetrzt unterschreibt er doch für 3,5 Mio?

    Palat mit gutem Zahltag aber der Vertrag ist lange und teuer, kann für die Devils schnell schlecht werden.

    Sens gegen J.Norris 8*8 -> das wird für Stützle sehr interesannt.

    Die eine oder andere Sache wundert mich, ich hatte z.b. den Preis für Kuemper und gerade Trocheck höher eingeschätzt.

    Wer ist noch übrig?
    P.K. Subban z.b.
    Phil Kessel,
    Nino Niederreiter

    und überraschend, Kadri, eigentlich einer der dicksten Fische auf dem Markt. Hat der sich verzockt?

    Paul Statsny ist noch zu haben, das wäre ein Top signing für alle die einen veteran center suchen (Hallo Oilers und Wings!),
    Klingberg ist noch auf dem Markt, und dahinter dann haufenweise Depth Spieler.

    Derek Stepan find ich noch nen interesannten Namen, wenn man hilfe in der Bottom 6 braucht.

  • und überraschend, Kadri, eigentlich einer der dicksten Fische auf dem Markt. Hat der sich verzockt?

    Ich schätze mal, dass ihn die Teams wie einen Spieler bezahlen wollen der 0,69 Punkte pro Spiel in seiner bisherigen Karriere gemacht hat, nicht wie einen Spieler der ein 1,14 Punkte pro Spiel Karrierejahr auf das Eis gezaubert hat.

    Hätte mir aber auch gedacht, dass jemand das David Clarkson/Nathan Horton Spezialpaket für Kadri auf Lager hat.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ganz ehrlich? In meinen Augen eine mehr als Seltsame Free Agency von Kyle Dubas. Järnkrok ist schon relativ teuer. Und ob einen das Gespann aus Samsonov/Murray überhaupt in die Playoffs führt.

    Zeigt aber ein mal mehr, dass kanadische Teams in der Free Agency das nehmen müssen was so für sie abfällt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ganz ehrlich? In meinen Augen eine mehr als Seltsame Free Agency von Kyle Dubas. Järnkrok ist schon relativ teuer. Und ob einen das Gespann aus Samsonov/Murray überhaupt in die Playoffs führt.

    Zeigt aber ein mal mehr, dass kanadische Teams in der Free Agency das nehmen müssen was so für sie abfällt.

    ist schon bitter wenn man Gaudreau anschaut, der im Grunde zu sportlich eher bedeutlungslosen Blue Jackets wechselt.

    Klar da ist schon Talent vorhanden, Werenski ist nicht schlecht, das Goalie Duo ist gut, aber überrangenden Center mit dem Gaudreau zusammen spielen könnte finde ich nicht, oder soll das Sillinger sein?

    Wenn der Netto unterschied halt wirklich 25-30% ist, dann sind halt 68 Mio. in 7 Jahren was anderes
    als angeblich gebotene 80 Mio. in Calgary auf 8 Jahre.
    Das sind am Ende dann 10 Mio. weniger wenn du es runter rechnest.

  • Engvall hat ARB Rights.Was passiert,wenn es dazu kommt und er sagen wir mal 2,5 Mio bekommt 🤔?Könnte noch lustig werden.Allgemein frag ich mich Regelmäßig wie Dubas überhaupt noch einen Job haben kann.Jemand der eine Firma leitet immer wieder Misserfolg hat und sich trotzdem weigert etwas groß zu verändert überlebt bei keiner Firma lange.

  • Engvall hat ARB Rights.Was passiert,wenn es dazu kommt und er sagen wir mal 2,5 Mio bekommt 🤔?Könnte noch lustig werden.Allgemein frag ich mich Regelmäßig wie Dubas überhaupt noch einen Job haben kann.Jemand der eine Firma leitet immer wieder Misserfolg hat und sich trotzdem weigert etwas groß zu verändert überlebt bei keiner Firma lange.

    Was ist das Problem mit Engvall?

    Aktuell gehen die meisten davon aus, dass mit ihm und Sandin verlängert wird.

    Die Offseason hat gerade erst begonnen und ist noch lange nicht durch.

    Die Gerüchte um Trades von Holl und Kerfoot halten sich auch hartnäckig. Damit wäre wieder Capspace da.

    Welche Fehler hat Dubas gemacht, außer etwas zu hohe bzw zu kurze Verträge an Matthews, Marner und Nylander zu geben? Die Verpflichtung von Tavares?

    Das einzige was ich ihm vorwerfen, ist dass man nicht schon 2018 die Goalie Coaches komplett neu aufgestellt hat. Da gab es seit Jahren eine Baustelle. Gute Goalies, die in TO schlechter wurden und keine Goalies die den Sprung in die NHL geschafft hätten bei den Prospects.

    Daher ist das die größte Baustelle, da zockt er jetzt mit Murray und Samsonov. Aber was wäre da besseres als FA zu haben gewesen und hätte auch nach TO kommen wollen?

  • (1) Engvall hat ARB Rights.Was passiert,wenn es dazu kommt und er sagen wir mal 2,5 Mio bekommt 🤔?Könnte noch lustig werden.

    (2)Allgemein frag ich mich Regelmäßig wie Dubas überhaupt noch einen Job haben kann.Jemand der eine Firma leitet immer wieder Misserfolg hat und sich trotzdem weigert etwas groß zu verändert überlebt bei keiner Firma lange.

    (1) Dann gibt es einen Trade. Kerfoot ist schon in den Gerüchten ganz vorn. Als sei es etwas super spektakuläres, wenn ein Team einen Spieler aus Capgründen abgibt.

    (2) in der Theorie vielleicht. Schau dir mal die Biographien von Topmanagern an. Die kommen immer irgendwo unter, egal welche verbrannte Erde sie hinterlassen haben.

    Vielleicht sagt dir auch das Peter-Prinzip etwas.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Oilers verpflichten Mattias Janmark, 1 Jahr, 1.25 Millionen Dollar AAV.

    Janmark zu den Oilers

    Das ist ein richtig gutes Signing.

    Yamamoto und Puljujärvi nutzen ihre Arbitration rights.
    Wenn ich das richtig sehe haben sie noch 6,4 Mio. cap von der LTRI frei, müssen aber auch noch McLeod verlängern.

    Bisher haben sie defensiv ausser Broberg noch keinen Neuen, soll er oder Kulak dann Keith auf 2nd LD ersetzen?
    Ich halte weiterhin einen Trade von Barrie für einen stay at home D für nötig.

    Nochmal zum Cap und Canada:
    Wenn ein Gaudreau lieber im sportlich bedeutungslosen Columbus unterschreibt - mal ehrlich, wie sollen die jetzt zeitnah eine Rolle in der Metro spielen, wenn doch z.b. Canes und NYR gerade erst angefangen haben? - und da lieber für 68 mio. $ unterschreibt als in Calgary für 80 Mio. $ weil er dort netto trotzdem mehr hat, dann werden die Verträge bei den canadischen Teams halt relativ.
    Man sage der Unterschied sei 20-30% je nachdem zu wo in den USA man unterschreibt.
    Dann sind die FA signings von Campell und z.b. Kuemper halt doch nicht zu vegleichen weil 5 Mio. halt nicht 5 Mio. sind.

    Ein MCD geht dann netto wohl mit genauso viel nach hause wie ein P.Kane oder Toews in Chicago. Das macht dann schon einen gravierenden Unterschied, und ich denke das es mittlerweile bei den Spielern auch echt eine Rolle spielt. Die Wissen das auch und da zählt es halt schon.

  • Dennoch soll es Spieler geben, die nicht ausschließlich nach dem höchsten Gebot gehen, da auch 300 k weniger im Jahr sie zum Multimillionär machen.