• Bei ESPN ist er nicht mal auf Platz 2 unter den Centern. So unterschiedlich kann ein Ranking ausfallen.

    https://www.espn.com/nhl/insider/st…ayers-vote-best

    Jedenfalls ist die Liste gefühlt gerechter. Wenn man sich die Top 5 da anschaut dann dann ist das ein durchgehend starkes Niveau über dem CMD thront. Ob nun ein NMK besser ist als AM oder LD ... das könnte mit guten Argumenten wochenlang diskutieren ohne ein klares Ergebnis zu bekommen. Aber es stimmt schon das LD trotz seiner ganzen herrausragenden Stats immer im Schatten von MCD sein wird.

  • Jedenfalls ist die Liste gefühlt gerechter. Wenn man sich die Top 5 da anschaut dann dann ist das ein durchgehend starkes Niveau über dem CMD thront. Ob nun ein NMK besser ist als AM oder LD ... das könnte mit guten Argumenten wochenlang diskutieren ohne ein klares Ergebnis zu bekommen. Aber es stimmt schon das LD trotz seiner ganzen herrausragenden Stats immer im Schatten von MCD sein wird.

    Kann man diskutieren wie man will .Fakt ist außer McDavid gibt es keinen Spieler der konstant soviel Punkte wie Leon.

  • Die Oilers mit Skinny zurück in der Spur. Für mich weiterhin die klare Nr1 bei den Oilers.
    Mal schauen ob Columbus jetzt wieder zum Stolperstein wird.
    Draisaitl mit 6-Spiele-Tore Serie.
    Nach Boston das Team mit den meisten Siegen.

  • Kann man diskutieren wie man will .Fakt ist außer McDavid gibt es keinen Spieler der konstant soviel Punkte wie Leon.

    Wenn man diesen einen Fakt der Bewertung herausnimmt dann liegt er an Platz 2 ja. In anderen Stats eben nicht.
    Es ist kein Bashing wenn man sich das ganze Bild anschaut. Das erwarte ich auch von so einem Ranking. Ich finde das es auch recht gut begründet war. Klar bleibt es diskutabel.

  • Wenn man diesen einen Fakt der Bewertung herausnimmt dann liegt er an Platz 2 ja. In anderen Stats eben nicht.
    Es ist kein Bashing wenn man sich das ganze Bild anschaut. Das erwarte ich auch von so einem Ranking. Ich finde das es auch recht gut begründet war. Klar bleibt es diskutabel.

    Nachdem was ich hier so gelernt habe ist alles, was LD/Edmonton nicht über jedes gesunde Maß in den Himmel lobt Bashing.

    Deshalb halte ich mich auch aus diesen Toxischen LD/Oilers Diskussionen raus. :prost:

  • Zum Artikel an sich: Ist halt auch wieder eine Umfrage. Diesmal allerdings unter 10 NHL Spielern und 10 Offiziellen von NHL Teams. Fragt man mich welches ich interessanter und besser finde, dann würde ich mich für das ESPN Dingen entscheiden und nicht für das Ranking der 10 "TSN Hockey Experten". Dazu gab es noch ein paar Schmankerl als Zitate und das ganze wurde noch von 2 Reportern etwas eingeordnet. Meine Meinung zum TSN Artikel hatte ich ja bereits geschrieben.

    Die 3 Statistikseiten die im ESPN Artikel genannt werden sind im Zusammenhang allerdings auch nicht mehr als ein Feigenblatt. Klingt besser wenn man die mal erwähnt hat. Viel rausgeholt hat man da nicht.

    Dem Thema Leon Draisaitl in diesem Forum bin ich irgendwie überdrüssig. Grandioser Spieler. Der Vertrag ist sehr gut. Er klickt mit McDavid - vielleicht auch weil er so gut ist. Gab genug Spieler die eigentlich mit so einem Mitspieler explodieren hätten müssen und es nicht getan haben. Auf der anderen Seite ist Draisaitl aber auch ein absolutes Sinnbild der Oilers. Aktuell 19. in EVP ist wirklich nicht schlecht, aber er ist auch nach McDavid der Spieler mit den meisten PP-Punkten. Kein Wunder, wenn die Oilers das mit Abstand stärkste PP haben. Tore pro Spiel als Team identisch. Das PP ist eine unfassbare Stärke, aber diese Stärke kann dich allerdings auch schön im Stich lassen, wenn es darauf an kommt. 4-7 Spiele in den Play-Offs sind halt auch nur ein kürzerer Ausschnitt, als eine Quote über einen Zeitraum von bis zu 82 Spielen.

    Die Oilers sind in der Defensive einfach scheiße - da muss man nicht drumherum reden. Wenn man irgendwelche Eier von Campbell rausrechnen würde, dann wäre das wahrscheinlich trotzdem unteres Mittelfeld. Draisaitl ist da voll dabei. Sticht da nicht raus als positive Ausnahme. Dafür kann man irgendwelche "fancy stats" hernehmen, oder den klassischen "eye test". Egal.

    Irgendwelche Meinungen zu Rankings sind witzlos, solange man nicht Äpfel mit Äpfel vergleicht. Sind Punkte das Kriterium? Ist der offensive Beitrag in Relation zum defensivem Beitrag der ausschlaggebende Punkt? Hier haben viele Forumsmitglieder einfach komplett unterschiedliche Ansätze einen Spieler zu bewerten.

    Grüße und ein schönes Wochenende an alle

  • Ich bin gespannt wie Bedard nächste Saison die Transition in die NHL gelingen wird. Was der in der WHL scored ist der Wahnsinn. Da steht er bis jetzt einem McD oder Crosby in nichts nach.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ich bin gespannt wie Bedard nächste Saison die Transition in die NHL gelingen wird. Was der in der WHL scored ist der Wahnsinn. Da steht er bis jetzt einem McD oder Crosby in nichts nach.

    Er ist halt einfach so Meilenweit besser als jeder andere gegen den er spielt.Bun gespannt wie es nach der Trade Deadline weitergeht.Würde mich nicht wundern ,wenn da manche Gms wie Pittsburg 1984 alles versuchen werden um den Pick zu kriegen.Zur Not extra verlieren.

  • Er ist halt einfach so Meilenweit besser als jeder andere gegen den er spielt.Bun gespannt wie es nach der Trade Deadline weitergeht.Würde mich nicht wundern ,wenn da manche Gms wie Pittsburg 1984 alles versuchen werden um den Pick zu kriegen.Zur Not extra verlieren.

    Da battlen sich ja ein paar Clubs jetzt schon darum. Wie funktioniert das eigentlich genau beim Draft? Das punktemäßig schlechteste Team ist nicht automatisch das Team, welches als erstes im Draft auswählen darf, oder? Auf Wikipedia steht u.a. "Die endgültige Reihenfolge wird dort durch eine gewichtete Auslosung in der sogenannten Draft Lottery (Rekrutierungslotterie) festgelegt". Wie wird denn da genau gewichtet? Haben die schlechtesten Teams einen höhere Chance, klar, bei der Auslosung gezogen zu werden, die die Reihenfolge der Teams bestimmt, wer wann einen Spieler auswählen darf. Kann man den genauen Ablauf irgendwo nachlesen? Hab auf den ersten Versuch nichts genaueres dazu gefunden im www.

  • Warum man bei Edmonton immer wieder auf Campbell setzt, nicht wirklich nachvollziehbar....

    Katastrophales Spiel heute der Oilers

    Und doch könnte es noch spannend werten, wenn das PP jetzt genutzt werden kann. Die ersten Minuten nach dem Torhüterwechsel lassen ein "Aufwachen" vermuten