• der auch noch....??

    Ja-alle Deutschen, die die Liga ein wenig rocken = BIEDER! :schulterzuck: Man stelle sich vor, man lobt ihn hier aus Deutschland noch für seine herausragenden Leistungen, wo der doch demnächst so viel Geld bekommt, ganz ohne ihn auch nur ein wenig zu kritisieren?! Das widerspricht dem typisch deutschen Naturell, deswegen: BIEDER! :hammer: :popcorn:

  • Stützle steht aktuell nach einem mäßigen Saisonstart bei deutlich über 1 Punkt/pro Spiel und ist der klare No. 1 Center der Sens. Behält er den Schnitt, landet er nach der Regular Season bei 80-90 Punkten. Klar hat er dann bald diesen Monstervertrag und muss diese Zahlen dementsprechend auch liefern.

    Bei allen defensiven Schwächen und dass er oft zu schnell fällt, sieht das in seinem gerade mal dritten NHL-Jahr doch mehr als sehr solide aus meine ich.

    Habe ihn zu Saisonbeginn hart kritisiert. Aber er hat sich aus dem Loch herausgekämpft und das bei einem der größten Enttäuschungen der Saisons.

    Er liegt bei Platz 18 der ganzen NHL bei den S% (Spieler mit min. 10 Spiele). Das ist ein super Wert. Ich denke er liegt voll in seiner Entwicklung. Lediglich die Bullys sind noch eine schwäche. 42% bei einem Center den mal dann gerne offensiv starten lassen will ist nicht sonderlich gut.

    Problematisch sehe ich nur das Team. Weiß nicht, was da nun passiert. Es steht zum Verkauf. Das heißt Unruhe auf Jahre hinaus.

  • Die Torhüter und Verteidigung von Edmonton ist so schlecht.Normalerweise müsste man Meilenweit von den Playoffs weg sein.Das Selbst Teams wie StLouis und Nashville jetzt an die Playoffs rankommen ist abenteuerlich.

  • Die Torhüter und Verteidigung von Edmonton ist so schlecht.Normalerweise müsste man Meilenweit von den Playoffs weg sein.Das Selbst Teams wie StLouis und Nashville jetzt an die Playoffs rankommen ist abenteuerlich.

    Nur eine Frage...bei welchem Gegentor gibst du Skinner die Schuld??? Er bekommt 2PP Gegentore, 2Tore ins Kreuzeck. Da kann ich einfach nicht verstehen warum man den Goalie wechselt? Einzige Möglichkeit, die Mannschaft aufzuwecken. Aber...an Skinner lag es mal wieder nicht. Spielt eine starke Saison. Die Abwehr ist wirklich vogelwild.
    Aber auch Campbell kannst keinen Vorwurf machen bei den Gegentoren.

    Warum hier der Goalie wieder in Frage gestellt wird, kann ich einfach nicht nachvollziehen? LA gewinnt halt auch, dank eines überragenden PowerPlays, und - wiedermal - einer vogelwilden Defensive von Edmonton.

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (10. Januar 2023 um 09:20)

  • Die Torhüter und Verteidigung von Edmonton ist so schlecht.Normalerweise müsste man Meilenweit von den Playoffs weg sein.Das Selbst Teams wie StLouis und Nashville jetzt an die Playoffs rankommen ist abenteuerlich.

    Man hat einfach auch das Glück, in der richtigen Division zu spielen. In der Metro oder Atlantic würde es da ganz böse aussehen...

  • Nur eine Frage...bei welchem Gegentor gibst du Skinner die Schuld??? Er bekommt 2PP Gegentore, 2Tore ins Kreuzeck. Da kann ich einfach nicht verstehen warum man den Goalie wechselt? Einzige Möglichkeit, die Mannschaft aufzuwecken. Aber...an Skinner lag es mal wieder nicht. Spielt eine starke Saison. Die Abwehr ist wirklich vogelwild.
    Aber auch Campbell kannst keinen Vorwurf machen bei den Gegentoren.

    Warum hier der Goalie wieder in Frage gestellt wird, kann ich einfach nicht nachvollziehen? LA gewinnt halt auch, dank eines überragenden PowerPlays, und - wiedermal - einer vogelwilden Defensive von Edmonton.

    Ein guter Torwart hält auch mal einen den er nicht h

    alten muss.

  • So wie sich Edmonton momentan präsentiert wären die Playoffs über die Wild Card schon eine faustdicke Überraschung. Kaum Cap Space, keine wertvollen Trade Assets. Das wird ganz schwierig.

  • Das hat Skinner dieses Jahr schon so oft ! und er hat auch einige Spiele für die Oilers gewonnen. Jetzt halt mal nicht. Was aber bei der Abwehr, die katastrophal ist, auch schwer ist.

    Skinner liegt aktuell bei 3.2 saved above expected. Da liegt er ligaweit auf Platz 27. Das ist ok, aber eben auch nicht wirklich ein Wert der das Team veranlasst so offensiv zu verteidigen.

    Man liegt bei

    Blocked Shots auf Platz 25

    Giveaways: Platz 29

    Giveaways Defence Zone: Platz 26

    Um mal die Abwehr bisschen in Schutz zu nehmen. Was echt schwer ist, weil die nicht gut sind. Aber man liegt bei High Danger Shots die man zulässt auf Platz 14. Was gut ist. Was zeigt, dass man die Boxen vor dem Tor einigermaßen im Griff hat. Dagegen liegt man bei Medium (Platz 22) und Low (Platz 27) sehr weit hinten. Insgesamt liegt man bei Shot against auf Platz 28.

    Aber dennoch hat man die PO im Blickfeld. Die offensive kann hier viel kompensieren. Ob es reicht ka. Ich würde einen Systemwechsel bevorzugen.

    Villeicht auch mal über einen Blockbustertrade nachdenken.

  • https://www.facebook.com/hockeyfeed/pho…39946122843295/
    Glaube das wird ein Name den sollte man sich die nächsten 20Jahre merken.... er wird der Top Pick, kann man nur hoffen, dass das Team außenrum nicht ganz grottig wird, dann kann der ne ziemlich steile Karriere hinlegen. Mit 17Jahren so abgezockt. Man hats auch bei der WM gesehen. Er rockt den Herrenbereich in der WHL nach belieben, sogar mit 16/17 Jahren fährt er auf die zweite 100er Punktesaison

  • https://www.facebook.com/hockeyfeed/pho…39946122843295/
    Glaube das wird ein Name den sollte man sich die nächsten 20Jahre merken.... er wird der Top Pick, kann man nur hoffen, dass das Team außenrum nicht ganz grottig wird, dann kann der ne ziemlich steile Karriere hinlegen. Mit 17Jahren so abgezockt. Man hats auch bei der WM gesehen. Er rockt den Herrenbereich in der WHL nach belieben, sogar mit 16/17 Jahren fährt er auf die zweite 100er Punktesaison

    Link funktioniert nicht. Aber ich denke du meinst den jungen Spieler „Bedard“.

  • Kann mich in meinem Leben nicht drann erinnern einen so guten 17 jährigen gesehen zu haben.Selbst MacDavid,Crosby oder Lindros waren mit 17 nicht so gut.Man kann nur hoffen er bleibt auf dem Boden.

  • Kann mich in meinem Leben nicht drann erinnern einen so guten 17 jährigen gesehen zu haben.Selbst MacDavid,Crosby oder Lindros waren mit 17 nicht so gut.Man kann nur hoffen er bleibt auf dem Boden.

    Wenn er nicht nach Edmonton muss hat er ne reelle Chance auf ne großartige Karriere ;)

  • (1) Ich würde einen Systemwechsel bevorzugen.


    (2) Vielleicht auch mal über einen Blockbustertrade nachdenken.

    (1) Kurzfristig wäre das die sinnvollste Variante.

    (2) Auf jeden Fall. Das wäre langfristig vielleicht wirklich sinnvoll. Man versucht seit Jahren den Kader zu verbessern, aber kommt nicht vom Fleck.

  • (1) Kurzfristig wäre das die sinnvollste Variante.

    (2) Auf jeden Fall. Das wäre langfristig vielleicht wirklich sinnvoll. Man versucht seit Jahren den Kader zu verbessern, aber kommt nicht vom Fleck.

    Ich denke, dass die Oilers vor einem spannenden Sommer stehen. Die haben eine .536 P%. Das hat seitdem die Liga Umstrukturiert und Wild Card Spots geschaffen wurden im Westen ein einziges Mal für die Playoffs gereicht, Vor 7 Jahren! Die Oilers sind zwar ein Team welches in den vergangenen drei Jahren in der zweiten Saisonhälfte besser performt haben, dass man Urplötzlich in Regionen einer .65 P% vordringt um doch noch irgendwie an die Wild Card Plätze rutscht halte ich für unwahrscheinlich.

    Wäre schon interessant wie so ein Blockbuster Trade aussieht. Sollte Edmonton dieses Jahr wieder mal scheitern kann ich mir gut vorstellen das McDavid genug hat und raus will.

  • Ich denke, dass die Oilers vor einem spannenden Sommer stehen. Die haben eine .536 P%. Das hat seitdem die Liga Umstrukturiert und Wild Card Spots geschaffen wurden im Westen ein einziges Mal für die Playoffs gereicht, Vor 7 Jahren! Die Oilers sind zwar ein Team welches in den vergangenen drei Jahren in der zweiten Saisonhälfte besser performt haben, dass man Urplötzlich in Regionen einer .65 P% vordringt um doch noch irgendwie an die Wild Card Plätze rutscht halte ich für unwahrscheinlich.

    Wäre schon interessant wie so ein Blockbuster Trade aussieht. Sollte Edmonton dieses Jahr wieder mal scheitern kann ich mir gut vorstellen das McDavid genug hat und raus will.

    McDavid ist das Gesicht der Franchise, ich glaube wenn dann würde Edmonton einen Trade rum um Drai basteln… was für ihn vllt sogar gut wäre 🙈