• The Athletic mit einem Artikel über die Situation in EDM:

    https://theathletic.com/4019412/2022/1…lers-extension/

    Ich sehe es was anders. Letztendlich müssen sie Campbell zum laufen bringen. Wenn der so spielt wie letztes Jahr bei den Leafs dann haben sie eine 1a und eine 1b.
    Wenn nicht, ist es eh verloren, zusätzlich zu den aktuell schon nicht ideal investiertem Cap von Nurse sowie der 3. Reihe mit Puljujärvi, Yamamoto, Foegele wäre das dann einfach zuviel Cap verschwendet.

    Der Vergleich mit Markstrom passt hoffentlich, der war in seinem ersten Jahr bei den Flames grottig.
    Der Vertrag für Skinner ist gut, 2,6 Mio. für einen Backup der aktuell deine No. 1 ist, ist definitiv nicht viel, v.a. wenn du davon ausgehst das er während des Vertrages in seine Prime kommt.
    Der Cap ist tight, das Argument das die Situation über die Laufzeit von Skinners Vertrag besser wird ist ein scheinargument. McLeod und Bouchard brauchen neue Verträge im Sommer, aktuell sind nur 8 Mio. cap frei.
    Die Oilers haben ein Fenster 23-24 und 24-25, die letzten beiden Jahre von Draisaitls Vertrag.
    Kane, Hyman, Nurse, Campbell sind langfristig gebunden, und Draisaitl ist der erste der entscheiden muss ob er mit dem Core will oder nicht.
    MCD folgt dann im Jahr darauf.
    Ich bin gespannt wie das sich löst, aber eigentlich muss EDM späterstens nach 23/24 sowohl mit MCD als auch mit Drai verlängern.

    Kurz - & Mittelfristig haben die Oilers sich an Nurse und Campbell gekettet, die müssen funktionieren. Cap für grossartige Veränderungen ist nicht vorhanden, gerade Defensiv bräuchte man aber Verstärkung. Von der 3. Reihe wird mans ich wohl verabschieden, Puljujarvi und Foegele haben nicht viele Argumente gesammelt für 5,75 Mio. Cap hit.

  • Bei den Oilers sind doch seit Jahren die Goalies schlecht. Ich vermute auch gute Goalies, waren noch zu schlecht - analog zu den Flügelspielern für Leon Draisaitl.

    Vielleicht sollte man etwas mehr Team-Defense spielen um die Goalies zu unterstützen. Jeder kennt das Goaliegespann und die Abwehr in Toronto. Mit 79 Gegentoren steht man ligaweit auf Platz 2, was nicht an den überragenden Torhütern oder Verteidigern liegt.

  • Bei den Oilers sind doch seit Jahren die Goalies schlecht. Ich vermute auch gute Goalies, waren noch zu schlecht - analog zu den Flügelspielern für Leon Draisaitl.

    Vielleicht sollte man etwas mehr Team-Defense spielen um die Goalies zu unterstützen. Jeder kennt das Goaliegespann und die Abwehr in Toronto. Mit 79 Gegentoren steht man ligaweit auf Platz 2, was nicht an den überragenden Torhütern oder Verteidigern liegt.

    Richtig... Wenn man gestern Matthews gesehen hat, was er dafür tut, dass sie kein Gegentor kassieren, dann ist das ein himmelweiter Unterschied zu einem LD und CM.

    Mein Vorschlag... Die Oilers sollten sich Barry Trotz holen. Ihm traue ich zu das er ein defensives System Spielen lässt aber eine gute Rolle für CMD und LD findet. Hat er auch mit Ovi geschafft.

  • Bei den Oilers sind doch seit Jahren die Goalies schlecht. Ich vermute auch gute Goalies, waren noch zu schlecht - analog zu den Flügelspielern für Leon Draisaitl.

    Vielleicht sollte man etwas mehr Team-Defense spielen um die Goalies zu unterstützen. Jeder kennt das Goaliegespann und die Abwehr in Toronto. Mit 79 Gegentoren steht man ligaweit auf Platz 2, was nicht an den überragenden Torhütern oder Verteidigern liegt.

    Wiederspreche ich dir nicht, denn bei allem Hype um McDrai vergisst man schnell das sie defnesiv gesehen absolute Durchschnittsspieler sind.

    Campbell hat aktuell aber 0,876 SV% bei sonst 0,91 im Karriereschnitt.

    Das ist halt 1/4 mehr Gegentore.

  • Richtig... Wenn man gestern Matthews gesehen hat, was er dafür tut, dass sie kein Gegentor kassieren, dann ist das ein himmelweiter Unterschied zu einem LD und CM.

    Mein Vorschlag... Die Oilers sollten sich Barry Trotz holen. Ihm traue ich zu das er ein defensives System Spielen lässt aber eine gute Rolle für CMD und LD findet. Hat er auch mit Ovi geschafft.

    Die Playoffs zählen sonst nichts.Draiseitle hat 54 Punkte (134 Ponit Peace)in 33 Spielen und trotzdem erzählen die Leute was von schlechter Rückwärtsbewegung.Zeig mir einen Spieler in der Geschichte der NHL der über Jahre hinweg der 2t beste Scorrer der Liga war und überragend in der Defensive war.Torontos Stürmer arbeiten besser mit Zurück,aber keiner ist auf McDavid ,Draiseitle Lebel Offensiv diese Saison.

  • Richtig... Wenn man gestern Matthews gesehen hat, was er dafür tut, dass sie kein Gegentor kassieren, dann ist das ein himmelweiter Unterschied zu einem LD und CM.

    Mein Vorschlag... Die Oilers sollten sich Barry Trotz holen. Ihm traue ich zu das er ein defensives System Spielen lässt aber eine gute Rolle für CMD und LD findet. Hat er auch mit Ovi geschafft.

    Finde ich eine spannende überlegung, aber Trotz hat vor kurzem gesagt das er diese Saison nicht coacht.

    Nachdem die Oilers aber dieses Problem unter mehreren Coaches hatten und es nie in den Griff bekommen haben, ist es wohl eher nicht am Coach.

    Ich denke das die Oilers von der defensiven Qualität maximal im Mittelfeld sind. v.a. bei den Verteidigern ist klar das es kein Topteam ist. Das liegt sicher auch an den Centern / Stürmern, weil die Defensive Qualität auch da nicht wirklich ausgeprägt ist.

  • Ab wann ist denn die Rückwärtsbewegung OK? Man muss ja nur auf die +/- schauen. McDavid die letzten beiden Saison +21, +28 ... Draisaitl bei +29, +17 ...wenn man bedenkt wie viele Tore die im PowerPlay schießen, diese Zahlen in die +/- nicht mit eingehen, sind das eigentlich phänomenale Werte. Aber ist klar... es lässt sich einfach leicht immer das gleiche wiederholen.... bis vor 4-5Jahren waren Drat und McD bei der +/- im negativen, jetzt klar im positiven, und trotzdem spricht man von keinerlei Veränderung.Wow......

    Und mit Skinner haben die Oilers mal wieder nen Goalie der das Nivau die bringt. Das was Campbell eben bei den Oilers noch nicht bewiesen hat. Und deutlich besser als Smith und Koskinen

  • Ab wann ist denn die Rückwärtsbewegung OK? Man muss ja nur auf die +/- schauen. McDavid die letzten beiden Saison +21, +28 ... Draisaitl bei +29, +17 ...wenn man bedenkt wie viele Tore die im PowerPlay schießen, diese Zahlen in die +/- nicht mit eingehen, sind das eigentlich phänomenale Werte. Aber ist klar... es lässt sich einfach leicht immer das gleiche wiederholen.... bis vor 4-5Jahren waren Drat und McD bei der +/- im negativen, jetzt klar im positiven, und trotzdem spricht man von keinerlei Veränderung.Wow......

    Und mit Skinner haben die Oilers mal wieder nen Goalie der das Nivau die bringt. Das was Campbell eben bei den Oilers noch nicht bewiesen hat. Und deutlich besser als Smith und Koskinen

    +/- trügt schon immer. Du musst dir die advanced stats anschauen.

    und genau lesen. Draisaitl ist in seiner defensivbewegung durchaus verbessert, nur ist besser halt nicht gut.
    Bei MCD hat man das selbe Thema.

    Skinner ist nicht besser als Smith. Der Artikel von the athletic bringt es gut auf den Punkt: Mit Campbell so wie er aktuell Spielt stehen die Oilers genau da, wo sie mit Smith und Koskinene eben auch standen.

    Und ja, generell ist die Entwicklung in EDM nicht so wirklich sichtbar, v.a. wenn man sieht das man letztes Jahr immerhin mal im CF war.
    Es ist weitestgehend das selbe Team, mit genau den selben Themen. Wer spielt 2. Center wenn Drai neben MCD aufläuft?
    Was ist mit Reihe 3? Puljujärvi, Foegele, Yamamoto?
    Was ist mit RW, wenn Drai 2. C spielt?
    Und Goaltending wie Defensive sind aktuell nicht auf dem Level eines Contenders, das will man aber sein, wenn man die beiden besten Scorer der Liga hat und den mit abstand besten Spieler.
    Nurse ist kein No. 1 D wird aber wie einer bezahlt. Bouchard ist kein Makar, Holloway ist kein Newhook auch wenn es an denen am wenigsten liegt.
    Die Oilers sind für mich bisher diese Saison eine enttäuschung, weil sie wirklich wieder genau die selben Baustellen zeigen. Defensiv ist das bestenfalls durchschnitt.

  • Wiederspreche ich dir nicht, denn bei allem Hype um McDrai vergisst man schnell das sie defnesiv gesehen absolute Durchschnittsspieler sind.

    Campbell hat aktuell aber 0,876 SV% bei sonst 0,91 im Karriereschnitt.

    Das ist halt 1/4 mehr Gegentore.

    Sie sind halt nicht mal durchschnittlich.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Mir ist schon klar dass da viele Faktoren reinspielen. Mich verwundert nur immer wieder das hineingedrücke auf McDavid und Draisaitl. Mit den positiven Werten haben sie klar den positiven Trend der letzten Jahre bestätigt. Natürlich geht die Art Offensiv/Defensiv immer irgendwo besser. Es ist wie immer halt. Gewinnt man, ist alles gut, verliert man, kann mans verbessern. Das beide keine Defensivspezialisten sind, ist auch klar. Dafür haben andere Defensivspezialisten weniger Offensivpower. Es muss halt immer das ganze Team passen.
    Auch andere Spieler wie Matthews, Crosby, Ovechkin, Kane, etc. haben stärken/schwächen. Darüber redet hier im Forum keiner. Da geht es immernur um zwei ;)

    Das den Oilers in der Breite Klasse fehlt, darüber brauchen wir nicht reden. Das einige Caps zu hoch fürs Output sind, ist auch klar. Genau deshalb stehen die Oilers auch dort wo sie stehen.

    Einzig beim Goalie gehe ich mit dir nicht konform. Skinner sehe ich klar über Smith und auch als klares Upgrade. Er bringt jetzt schon starke Leistungen. Gewinnt Spiele, kriegt deutlich weniger Eier, als Smith und Koskinen, Noch dazu musst du berücksichtigen, dass es seine 1. wirkliche NHL Saison ist. Der Kerl wird noch besser.

  • Die Playoffs zählen sonst nichts.Draiseitle hat 54 Punkte (134 Ponit Peace)in 33 Spielen und trotzdem erzählen die Leute was von schlechter Rückwärtsbewegung.Zeig mir einen Spieler in der Geschichte der NHL der über Jahre hinweg der 2t beste Scorrer der Liga war und überragend in der Defensive war.Torontos Stürmer arbeiten besser mit Zurück,aber keiner ist auf McDavid ,Draiseitle Lebel Offensiv diese Saison.

    Ok Challenge accepted …

    Die letzten 3 Play offs …

    LD 43 PKT

    CMD 46 PKT

    Palat 52 PKT

    Und das als defensiv stärkster Top 6 Forward.

    Ja aber Palat hat viel mehr Spiele…. Ja hat er… aber das zeigt das das Konstrukt 2 Spieler machen Punkte und der Rest hält die Bank warm einfach nicht funktioniert.

    Eishockey ist ein Mannschaftssport. Ich weiß nicht was wir hier diskutieren. Als Verbund kann man dafür sorgen das die Schüsse der der Gegner aus schlechten Positionen passieren. Dabei drängt der Verteidiger und 2-3 Stürmer die angreife nach außen weg. Achte mal darauf ob LD oder MCD sich daran beteiligen? Nein. Im

    Gegenteil, und das konnte man im Stadion beim Spiel gegen Tampa gut beobachten, bei 1 Tor Führung lauerte man auf Offensiv Aktionen statt abzusichern. Das ging gut da Tampa 2 mal nur Pfosten traf.

    Klappt es nicht muss man hier lesen wie grausam Nurse und die Torhüter sind. Das man Nurse aber immer in 1:1 Situationen bringt ist fahrlässig und naiv. Und wenn ein Torhüter schlechte Form hat dann ist das alles nicht förderlich. Der x goals against ist alles andere als die eines Spitzenteams. Arizona ist besser …

    Ja die Playoffs sind entscheidend. Aber die Oilers sind kein Team die einfach in den PO Modus schalten. Das was sie jetzt spielen ist was sie können. Wir reden seit Jahren die selbe Diskussion. Und seid Jahren machen die Oilers das selbe. Das selbe System, die selben Fehler. Für was stehen die Oilers? LD und McD. Das war es. alles was die Oilers erreichten in den letzten Jahren waren individuelle Auszeichungen der beiden.

    Winged wheel #13 hat recht. Trotz will diese Saison aussetzen. Aber er Ware jemand der dieses Team formen könnte. Ovi war defensiv noch schlimmer. Aber er formte das Team so das Ovi bisschen mehr tat und andere gut für ihn mitarbeiteten. Und ja Washington war verdammt kompakt. Sind ja mit Tampa gegen sie ausgeschieden.

  • Ich gehe bei allem voll und ganz mit dir mit ausser bei der Nurse Aussage.

    Er ist es, der sich selbst mit schlecht oder garnicht geklärten Scheiben im die Bredouille bringt. Er hat ein schlechtes Stellungsspiel, bleibt selten am Gegner und seine Körpersprache ist oftmals eine Frechheit. Klar kann man bei vielen über 500k hier oder eine Million da diskutieren ob sie die zu viel verdienen aber aktuell sehe ich allein bei Nurse 4-5 Mio verschwendet und das wäre schon mindestens 1 Top 4D oder Top 6 Wing

  • Ich gehe bei allem voll und ganz mit dir mit ausser bei der Nurse Aussage.

    Er ist es, der sich selbst mit schlecht oder garnicht geklärten Scheiben im die Bredouille bringt. Er hat ein schlechtes Stellungsspiel, bleibt selten am Gegner und seine Körpersprache ist oftmals eine Frechheit. Klar kann man bei vielen über 500k hier oder eine Million da diskutieren ob sie die zu viel verdienen aber aktuell sehe ich allein bei Nurse 4-5 Mio verschwendet und das wäre schon mindestens 1 Top 4D oder Top 6 Wing

    Ja, du hast ja recht in der Bewertung. Aber ich finde, man muss 2 Ebenen betrachten. Die eine ist die Seite des GM. Er hat etwas in ihm gesehen und ihm diesen Vertrag gegeben. Er wurde dazu nicht gezwungen. Er hat das freiwillig gemacht. Du hättest es nicht getan, ich auch nicht. Die meisten hier wohl nicht. Das kann man kritisieren.

    Tampa hat vor dieser Saison Sergy einen sehr gut dotierten Vertrag gegeben. Talent hat er aus der obersten Schublade. Abgeleistet war immer eher so ...mäh. JBB wurde viel kritisiert. Aber diese Saison liefert Sergy ab. Da ist es aufgegangen.

    Die andere Ebene ist das was auf dem Eis passiert. Und auch da gebe ich dir recht. Das ist grottig. Mein Punkt ist aber... was machen die Oilers , der Trainer dagegen? Nichts. Das System lässt ihm in Stich. Er spielt munter jedes Spiel ohne Konsequenzen. Das ist das Problem der Oilers. Sie ändern nichts... Es läuft immer alles weiter. Man muss sein System auch auf das Spielermaterial ausrichten das da ist.

    Tampas Nr. 2 Elliot ist nicht mehr wirklich gut. Aber man spielt dann einfach anders. Viel defensiver. Würde man so Spielen wie mit Vasy würde es nicht klappen.

  • Ich gehe bei allem voll und ganz mit dir mit ausser bei der Nurse Aussage.

    Er ist es, der sich selbst mit schlecht oder garnicht geklärten Scheiben im die Bredouille bringt. Er hat ein schlechtes Stellungsspiel, bleibt selten am Gegner und seine Körpersprache ist oftmals eine Frechheit. Klar kann man bei vielen über 500k hier oder eine Million da diskutieren ob sie die zu viel verdienen aber aktuell sehe ich allein bei Nurse 4-5 Mio verschwendet und das wäre schon mindestens 1 Top 4D oder Top 6 Wing

    So wie er aktuell spielt: Ja.

    Er hat halt die Nr. 1 Minunten gelogged als er den Vertrag bekommen hat, und das besser als jetzt. Dann ging es in sein letztes Vertragsjahr und jeder Nr. 1 D hat 9 Mio. bekommen.
    Er hatte seine statistisch beste Saison (36 Pts in 56 Spielen) und es sah aus als wäre er es.
    Dann war es eine Frage der Altrernativen. Hamilton wäre verfügbar gewesen, aber der war letztes Jahr auch nicht gut.

    Nurse hält die Scheibe zu lange, hat kein gutes Stellungsspiel, und ist defensiv alles andere als souverän. Dazu fehlt ihm der offensive Output,

    für 9 Mio. muss er einfach Punkte liefern.
    Was ich aber am schlimmsten finde in der Hinsicht ist das er trotz viel Eiszeit mit McD negative! Possession metrics hat:
    https://www.hockey-reference.com/players/n/nurseda01.html
    So schaut es bei Hedman aus:
    https://www.hockey-reference.com/players/h/hedmavi01.html
    Oder bei Josi
    https://www.hockey-reference.com/players/j/josiro01.html
    Und die Preds sind kein Elite Team.

    Nurse ist ein Spieler wie RNH - in einer Toprolle überfordert. In einer Depth Rolle fehlt ihm das erforderliche Skillset.
    Bei RNH ist das jetzt über den Cap gelöst, auch da war es eine Frage der Alternativen. Aber RNH führt keine Reihe, kreiert kein eigenes Scoring sondern braucht immer Hilfe. Sein Scoring ist durch das tödliche Oilers PP natürlich nach oben gezogen.
    Aber er ist mit 5 Mio. günstig bezahlt, spielt PK, LW, C was gebraucht wird. Er punktet mit den Topleuten auf dem Eis.
    Das ist ein guter Vertrag. Man darf halt nur nicht Elite Aktionen von ihm erwarten.

    Und so ähnlich ist das bei Nurse: Der wäre ein solider 2nd Pair D. Wenn er seine Fehler minimieren könnte. Und wenn er halt irgendwie 6,5-7 Mio. verdienen würde, wobei selbst das für seine aktuelle Leistung zuviel ist.
    Letztendlich ist der Nurse Vertrag wohl auch der Sargnagel bei den Oilers. Bei Draisaitl und MCD muss das auch ankommen das sie da jemanden als No. 1 D zahlen der es nicht ist. Und so wohl kein Cup zu gewinnen sein wird. Der Vertrag ist untradebar und buyout safe.
    Es ist auch nicht so das die Oilers wirklich Alternativen hätten.

    Das stellt dann direkt die GM Frage, und Holland hatte schon bei den Wings in seinem Spätwerk die Tendenz Veteranen überzubezahlen. Da hatte dann Legwand plötzlich nen Vertrag, oder Kyle Quincey, oder Weiss, oder Abdelkader, oder weiss der Teufel wenn er da noch alles bezahlt hat.
    Die Oilers haben nächste und übernächste Saison ein Cup Fenster - es fallen 2,25 Mio. Dead Cap weg.
    Sie haben dann eigentlich nur Nurse auf einem schlechten Vertrag, Foegele hat einen gewissen wert, genauso wie Barrie.
    Ceci und Kulak sind relativ günstig für die Role die sie spielen.
    McD und Drai sowieso.
    Kane ist auch eher günstig, wenn er nicht ausflippt.
    RNH und Hyman sind fair bezahlt.
    Im Tor hatten wir es diskutiert, es hängt alles an Campbell, aber 7,6 Mio. für beide Goalies ist ok.

    Sie müssen halt mal die Defensive zum laufen bekommen. Wenn es da nächste Saison keinen wirklichen Schritt vorwärts gibt, besteht die Gefahr das McD und Drai nicht verlängern.
    Wenn ich Draisaitl wäre, ich würde mir ganz genau anschauen was da in New York so läuft, und wie das in Toronto mit Matthews weiter geht, und wie sich Detroit so macht.
    DET hat Potenzial für eine Bombendefense in 2-3 Jahren, aber offensiv fehlt ihnen noch was. Draisaitl wird genau dann verfügbar, wenn die junge DET D in ihre Prime kommen sollte.
    Seider mit Draisaitl in Rot, wäre ein Traum. ;)

  • Im Fussball feiert man ja das WM Finale als Jahrhundertspiel.
    Da sieht man was das eigentlich für ne lahme Sportart ist.

    Schaut euch mal dieses Wald und Wiesen NHL SPiel an, eines von 82 pro Saison, 3. gegen 4. in der ATL mit den Wings auf einem schlechten Lauf.

    https://www.nhl.com/gamecenter/tbl…ame_state=final

    4:7 und massig Szenen. 3 Tore bei Goalie drausen, 2-3x dicke Fehler, ein paar richtig schöne Tore, und das in Spiel 32 für jedes Team.
    Warum schauen soviele Fussball? Und so wenige Eishockey?

  • Deine Bewertung ist halt durch deine persönlichen

    Präferenzen eingetrübt. Neutral gesehen war das

    WM-Finale aufgrund diverser Faktoren herausragend.

    Ein 3:3 im Fußball plus Elfmeterschießen in einem

    WM-Finale entspricht gefühlt nem 12:12 plus OT-

    Winner in der 11. Verlängerung morgens um halb vier

  • Präferenzen eingetrübt. Neutral gesehen war das

    WM-Finale aufgrund diverser Faktoren herausragend.

    Ein 3:3 im Fußball plus Elfmeterschießen in einem

    WM-Finale entspricht gefühlt nem 12:12 plus OT-

    Winner in der 11. Verlängerung morgens um halb vier

    Dazu lag Argentinien mit 2:0 vorne und innerhalb von 2 min kam Frankreich zurück! Sowas ist in Fußball selten, besonders im WM-Finale.

  • Was ja genau das bestätigt was ich sage. Warum schauen soviele diese lahme Sportart, wo in keine Ahnung 60 Spielen oder so, dann eines wirklich herausragend ist?

  • Naja das war Spektakel heute. Aber für den Eishockeykenner auch viel Schmerz, da doch sehr viele Fehler passierten. :) Aber ja solche Spiele sind gute Werbung für den Sport.

    Wobei das WM Finale schon auch super war.