• Er kann diese Saison wieder eine 40 Tore Saison spielen. Und das unter den von dir beschrieben Umständen. Ich denke Ovechkin ist so fit, dass er noch 2-3 Jahre spielt und erst aufhört, wenn der Rekord gebrochen ist.

  • Er kann diese Saison wieder eine 40 Tore Saison spielen. Und das unter den von dir beschrieben Umständen. Ich denke Ovechkin ist so fit, dass er noch 2-3 Jahre spielt und erst aufhört, wenn der Rekord gebrochen ist.

    Ich bin gespannt, es gibt einige gute Winger die im Alter dann ihren scoring touch verloren haben.
    Wenn er diese Saison nochmal 40 macht - 17 hat er ja schon, dann fehlen im noch 60?

    https://www.eliteprospects.com/player/4230/alexander-ovechkin
    Das anzuschauen ist schon verrückt, einfach nur die Throphäen.
    Wahrscheinlich ist es wirklich der Rekord der ihn antreibt

  • Mir geht es da mehr um das Tempo und die Dynamik die schon deutlich weniger geworden ist die letzten Jahre

    Ovi war ja eh nie der schnellste Skater, viel verlieren kann er da nicht. Bin aber auch ziemlich skeptisch ob’s noch für 100 Regular Season Tore reichen wird. Mit Vertragsende ist er 41, das ist schon ein alter für einen Stürmer in der immer schneller werdenden NHL. Hinzu kommt, dass die Capitals als Team selber nicht mehr so gut sind, beziehungsweise andere Teams in der Division/Conference einfach besser werden. Da wird es dann auch schwierig individuelle stats aufrecht zu erhalten. Um 2026 an Gretzky zu sein müsste er in jedem 3. spiel treffen, vorausgesetzt er fehlt nicht verletzt oder gesperrt. Das ist schon noch ein dickes Brett.

  • Ich bin gespannt, es gibt einige gute Winger die im Alter dann ihren scoring touch verloren haben.
    Wenn er diese Saison nochmal 40 macht - 17 hat er ja schon, dann fehlen im noch 60?

    https://www.eliteprospects.com/player/4230/alexander-ovechkin
    Das anzuschauen ist schon verrückt, einfach nur die Throphäen.
    Wahrscheinlich ist es wirklich der Rekord der ihn antreibt

    Klar haben andere im Alter verloren. Er ist mit 37 Jahren auf dem Weg zur nächsten 40 - 45 Tore Saison. So viel zum Alter.

    Wenn er bei vielleicht 820 Toren am Ende der Saison einläuft, fehlen ihm 75 Tore. Klar ist das viel. Auf 3 Jahre gerechnet sind das dann 30, 25 und 20 Tore. Das halte ich für absolut realistisch.

  • Ovi war ja eh nie der schnellste Skater, viel verlieren kann er da nicht. Bin aber auch ziemlich skeptisch ob’s noch für 100 Regular Season Tore reichen wird. Mit Vertragsende ist er 41, das ist schon ein alter für einen Stürmer in der immer schneller werdenden NHL. Hinzu kommt, dass die Capitals als Team selber nicht mehr so gut sind, beziehungsweise andere Teams in der Division/Conference einfach besser werden. Da wird es dann auch schwierig individuelle stats aufrecht zu erhalten. Um 2026 an Gretzky zu sein müsste er in jedem 3. spiel treffen, vorausgesetzt er fehlt nicht verletzt oder gesperrt. Das ist schon noch ein dickes Brett.

    Ovi war ein brutal schneller Skater, schau dir mal an wie krass der gelaufen ist in seinen jüngeren Jahren.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Es gibt so Spieltage, da hagelt es klatschen und tore.

    Toronto fegt Annaheim vom Eis, Marner jetzt mit ner 23 games point streak. Florida klarer sieg gegen Columbus, Buffalo gewinnt 6:0 gegen die Kings, alle Tore fallen im 3. Drittel, Peterka traff zum 3:0
    https://www.nhl.com/video/t-335900970/c-14222247
    Seattle verliert gegen TBL 2:6
    Boston gewinnt gegen die Isles nach SO und Dallas gewinnt das andere Topspiel gegen die Devils 4:1.

    EDM - Nash steht 5:3 nach dem 2. mit MCD & Drai show, beide 4 Punkte.

    Ovi straft mich lügen, trifft und ist jetzt nurnoch 1 Tor von 800 weg. Einfach zu krass, das er das reissen wird, in der Liga in der einfach wesentlich weniger gescored wird als zu Gretzkys zeiten. Wenn man das rausrechnet wäre er glaube ich jetzt schon vorne.

  • Soeben hat Ovechkin die 800 gerissen...

  • Ryan Reaves hatte heute sichtlich Spaß auf dem Eis:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ryan Reaves hatte heute sichtlich Spaß auf dem Eis:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schön das er am 4:1 Spaß hatte.

    Will ihm da noch nicht mal Absicht unterstellen, aber es sieht verdammt schmerzhaft aus, wie sein Körper gegen das Gesicht/Kopf von Hronek prallt.

  • Ryan Reaves hatte heute sichtlich Spaß auf dem Eis:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hronek hat da ne Sekunde nicht aufgepasst als er nen tick zu lange nach hinten blickt. Jeder, der gespielt hat, kennt diese Situation bzw. versucht diese zu vermeiden. Da läuft man ohne große Körperspannung gegen eine Wand.
    Foul sollte es aber nicht gewesen sein oder?

  • Hronek hat da ne Sekunde nicht aufgepasst als er nen tick zu lange nach hinten blickt. Jeder, der gespielt hat, kennt diese Situation bzw. versucht diese zu vermeiden. Da läuft man ohne große Körperspannung gegen eine Wand.
    Foul sollte es aber nicht gewesen sein oder?

    Ne, da gab es keine Strafe. Auch für den Check gegen Perron gab’s nichts. Nur Chariot erhielt zusätzlich eine Roughing Minor.

  • Hronek hat da ne Sekunde nicht aufgepasst als er nen tick zu lange nach hinten blickt. Jeder, der gespielt hat, kennt diese Situation bzw. versucht diese zu vermeiden. Da läuft man ohne große Körperspannung gegen eine Wand.
    Foul sollte es aber nicht gewesen sein oder?



    Für mich klare 5+

    Glasklarer check gegen den Kopf, aber ich bin alles andere als Neutral.

    Zu Hronek: Er muss sich in der Szene selbst schützen. Er kann nicht so lange nach links schauen und gerade aus weiter fahren. Look where you skating. Das ist hitting zone.

    Er ist da absolut am Minen suchen.

    Aber: Reaves darf diesen hit fahren, was er sicher stellen muss ist das der hit nicht durch den Kopf geht.
    Reaves fährt den Check hoch und trifft halt hauptsächlich den Kopf, in einer Szene in der das total vermeidbar wäre.
    Ich weiss nicht warum die Refs da keine 5 geben, das sind genau die hits die man mit Rule 48 wegbekommen wollte.
    Schaut euch mal das Visier an, da sbiegt es ihm ins Gesicht und schneidet ihn auf, da kommt das Blut her.

    Reaves muss in dieser Szene sicher stellen das er nicht durch den Kopf checked.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier bei 0:58 und weiter sieht man das er hauptsächlich den Kopf erwischt.
    Schulter voll an Kinn.
    Reveas muss winkel oder Höhe anpassen.
    Ich weiss das es schwer ist bei dem Größenunterschied, aber das geht nicht so.

    Ist letztendlich auch Spielentscheidend.Denn 5 Min. PP statt später dann 2 Min. PK und Reaves hat das als Einladung genommen das die Refs ihm freie Bahn gegeben haben.