• Warum denkst Du das er nicht verlängern wird?


    Ansonsten hast Du wohl recht...

    Glaube nicht das Edmonton in naher Zukunft um einen Stanley Cup mitspielen kann, kurzum die Sportliche Perspektive passt nicht. Hinzu kommen die Umstände. Edmonton ist per se als Stadt ist Langweilig und ziemlich Monoton laut den Agenten wird Edmonton in Sachen NTC am häufigsten gennant, da wollen viele einfach nicht hin. Man ist da als Leon Draisaitl halt einer der Superstars der vermutlich nicht mal in Ruhe tanken gehen kann, vergleichbar mit Stars wie bei uns.

    In Städten wie Los Angeles, Chicago, New York, Denver oder Dallas läuft man da schon „Anonymer“ durch die Gegend als irgendwo in Kanada. Zu guter letzt gibt’s natürlich auch Finanzielle Gesichtspunkte. Steuern, Lebenshaltungskosten sind da ein Faktor. Kanadische Teams generieren ihre Einnahmen in CAD, bezahlen ihre Spieler aber in USD. Das macht es für die Teams Teuer und schwierig mit dem US-Markt zu konkurrieren.

  • Wollte er unbedingt nach Florida oder Hauptsache nicht mehr für Calgary? Return war ja gut


    Schick mal ein Foto davon 🙂

    Die Rangers sind meine Favoriten auf den Cup dieses Jahr...Auch wenn es brtual schwer wird


    Warum denkst Du das er nicht verlängern wird?

    Ansonsten hast Du wohl recht...

    true Blue hatte hier schon mal via Twitter seine fancave reingestellt. Sah mega aus.

    Ich bin auch kein Oilers Fan. Meine Lieblinge sind die Jets und die Canes.


    Glaube nicht das Edmonton in naher Zukunft um einen Stanley Cup mitspielen kann, kurzum die Sportliche Perspektive passt nicht. Hinzu kommen die Umstände. Edmonton ist per se als Stadt ist Langweilig und ziemlich Monoton laut den Agenten wird Edmonton in Sachen NTC am häufigsten gennant, da wollen viele einfach nicht hin. Man ist da als Leon Draisaitl halt einer der Superstars der vermutlich nicht mal in Ruhe tanken gehen kann, vergleichbar mit Stars wie bei uns.

    In Städten wie Los Angeles, Chicago, New York, Denver oder Dallas läuft man da schon „Anonymer“ durch die Gegend als irgendwo in Kanada. Zu guter letzt gibt’s natürlich auch Finanzielle Gesichtspunkte. Steuern, Lebenshaltungskosten sind da ein Faktor. Kanadische Teams generieren ihre Einnahmen in CAD, bezahlen ihre Spieler aber in USD. Das macht es für die Teams Teuer und schwierig mit dem US-Markt zu konkurrieren.

    Naja, Edmonton hat fast 1 mio Einwohner, Denver hat weniger. Weshalb man also in Denver anonymer durch die Gegend laufen soll, verstehe ich nicht.

    Edmonton ist bestimmt nicht der Place to be, aber auch nicht hässlich. Es ist halt wie in vielen Regionen Kanadas im Winter mega kalt und schneereich, das ist aber in Denver nicht anders.

    Und Dallas ist auch nicht besonders attraktiv.

    Einmal editiert, zuletzt von HB81 (23. März 2023 um 21:41) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HB81 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • true Blue hatte hier schon mal via Twitter seine fancave reingestellt. Sah mega aus.

    Ich bin auch kein Oilers Fan. Meine Lieblinge sind die Jets und die Canes.


    Naja, Edmonton hat fast 1 mio Einwohner, Denver hat weniger. Weshalb man also in Denver anonymer durch die Gegend laufen soll, verstehe ich nicht.

    Edmonton ist bestimmt nicht der Place to be, aber auch nicht hässlich. Es ist halt wie in vielen Regionen Kanadas im Winter mega kalt und schneereich, das ist aber in Denver nicht anders.

    Und Dallas ist auch nicht besonders attraktiv.

    Weder in Denver noch in Dallas ist Eishockey die Sportart Nummer eins.

    Sowohl Denver als auch die Metropolregion Dallas/Fort worth gehören zu den Städten mit der höchsten Lebensqualität in den USA. ;)

  • Weder in Denver noch in Dallas ist Eishockey die Sportart Nummer eins.

    Sowohl Denver als auch die Metropolregion Dallas/Fort worth gehören zu den Städten mit der höchsten Lebensqualität in den USA. ;)

    Ja, das mag sein. Aber du hattest geschrieben, man wäre in Denver anonymer als in Edmonton, obwohl Denver die kleinere Stadt ist. Diese Aussage mach m.E. Keinen Sinn. Einen McKinnon oder Makar wird man in Denver auch erkennen, auch wenn es dort noch die drei andern Sportarten gibt.

  • Ja, das mag sein. Aber du hattest geschrieben, man wäre in Denver anonymer als in Edmonton, obwohl Denver die kleinere Stadt ist. Diese Aussage mach m.E. Keinen Sinn. Einen McKinnon oder Makar wird man in Denver auch erkennen, auch wenn es dort noch die drei andern Sportarten gibt.

    Das sehe ich aufgrund des Stellenwerts anders. Jedes Kind in Edmonton kennt die hiesigen Stars. Jedes Kind in Toronto kennt die dortigen Stars. Ist das in Denver so? Da muss man schon in der Materie drin sein um Cale Makar, Gabe Landeskog, oder Nate MacKinnon zu kennen. Kris Bryant, Russell Wilson, oder Nikola Jokic, aber Eishockey-Spieler die die meisten nur mit Helm kennen?

    Metropolregion Denver: circa 3 Millionen Einwohner, Metropolregion Edmonton, Circa 1,5 Millionen Einwohner.

    :schulterzuck:

    https://www.citypopulation.de/de/canada/aggl…/835__edmonton/

    https://www.citypopulation.de/de/usa/metrodenver/

  • Mag diese Illusion nicht zerstören. Aber LD ist 27. Ich denke er wird noch 6 Jahre auf Spitzen Niveau spielen und dann nochmals 3-4 Jahre. Er hat so ca 10 Jahre noch Zeit Geld zu verdienen. Da ist es ihm Wurst ob das in EDM oder in Colorado ist. Vielleicht entscheidet die Sportliche Herausforderung ein wenig.
    Sonst würde ja jeder in Tampa, Miami, Denver und LA spielen. Und warum ging jemand nach Detroit?
    Die Spieler leben in Gated Communitys und haben da ihre ruhe.
    In den USA ist es nicht so das Stars im öffentlichen Raum permanent angesprochen werden wie in Deutschland. In Tampa auf Bud Light Deckt steht nach dem Spiel ein Stamkos, Andreychuck oder Killorn ohne das da eine Traube von Leute um sie herum ist.

  • Ist halt der Bandwagon Faktor. Sollte Draisaitl 2025 in die Free Agency wandern, wovon ich zu 100% überzeugt bin, dann kräht in DE kein Hahn mehr nach Edmonton.

    Guten Tag

    Sorry.. die Oilers waren zum Beispiel bei mir immer das Team … Genauso wie die Islanders …oder auch die Leafs

    Konnte nie was anfangen mit den Canadiens , Rangers oder die Nordiques 😀

  • Also es gibt 32 Teams aber es sieht so aus als ob fast alle Edmonton Oilers Fans sind... Es wird mit Abstand am meisten über sie geredet...warum? Ist es nur wegen Leon?

    Das ist nicht böse von mir sonder ich wollte mal nachfragen wo der Support der anderen Teams ist? Wer sind eure Lieblingsteams? ''Bolt Nation'' steht ja zu seinem Team 🙂


    Werd

    Hey ich sehe es genauso, hatte sogar vor 1-2Jahren mal angeregt nen extra Oilers Thread zu machen, weil mich das Oilers hier und Oilers da extrem nervt :thumbsup:

    Ich bin um bleibe bei den Flames ;) Daher finde ich auch die Oilers nur sehr bedingt geil :thumbsup:

  • Natürlich gehts hier wegen LD hauptsächlich um die Oilers. Irgendwie gönnt man ja dem Deutschen Superstar, der über Jahre hinweg überragende Werte aufweist, den StanleyCup. Spielt er jetzt woanders, dann würde der andere Verein thematisiert werden.


    Mal was ganz anders. Ovechkin, derzeit bei 821. Einige sagten, wenn er diese Saison bei 820 beendet, dann könnte Gretzkys Rekord wackeln. Jetzt hat man noch 10Spiele und Ovi könnte mit 825 + x rausgehen. Ich glaube tatsächlich dass das hier eine richtig knappe Sache werden wird und traue Ovi das zu, in den nächsten beiden Jahren, die nötigen Tore zu machen.

  • Mal was ganz anders. Ovechkin, derzeit bei 821. Einige sagten, wenn er diese Saison bei 820 beendet, dann könnte Gretzkys Rekord wackeln. Jetzt hat man noch 10Spiele und Ovi könnte mit 825 + x rausgehen. Ich glaube tatsächlich dass das hier eine richtig knappe Sache werden wird und traue Ovi das zu, in den nächsten beiden Jahren, die nötigen Tore zu machen.

    Zweifelsohne knackt er den Rekord. Er muss einzig frei von Verletzungen bleiben. Nach der Saison werden ihm gut 70 Tore fehlen. Teil das auf 3 Jahre auf und überleg dir, dass er mit 37 Jahren gerade bei 41 Toren steht.

  • Also es gibt 32 Teams aber es sieht so aus als ob fast alle Edmonton Oilers Fans sind... Es wird mit Abstand am meisten über sie geredet...warum? Ist es nur wegen Leon?

    Das ist nicht böse von mir sonder ich wollte mal nachfragen wo der Support der anderen Teams ist? Wer sind eure Lieblingsteams? ''Bolt Nation'' steht ja zu seinem Team 🙂


    Werd

    Bruins

  • Guten Tag

    Sorry.. die Oilers waren zum Beispiel bei mir immer das Team … Genauso wie die Islanders …oder auch die Leafs

    Konnte nie was anfangen mit den Canadiens , Rangers oder die Nordiques 😀

    Wir wissen aber auch alle, dass du keine Ahnung vom(nordamerikanischen) Eishockey hast :)

  • Wir wissen aber auch alle, dass du keine Ahnung vom(nordamerikanischen) Eishockey hast :)

    Guten Tag

    😃🌞 aber die Rangers Trikots gefallen mir …..

  • Hey ich sehe es genauso, hatte sogar vor 1-2Jahren mal angeregt nen extra Oilers Thread zu machen, weil mich das Oilers hier und Oilers da extrem nervt :thumbsup:

    Ich bin um bleibe bei den Flames ;) Daher finde ich auch die Oilers nur sehr bedingt geil :thumbsup:

    Ohja bitte ... macht einen eigenen Oilers-Thread, dann kann ich wenigstens auch mal nen Thread ignorieren ... :pfeif:

  • Schmaltz, Hayton, Keller. Zusammen 105 Punkte in den letzten 33 Spielen. Keller wird zum ersten Mal die 80 Punkte Marke knacken, Schmaltz ist auf dem Weg auf die zweite Saison in Folge mit 1Pt/Game und Hayton sieht nicht länger wie ein Bust aus.

    Bin gespannt wie es mir dieser Reihe der Coyotes weiter geht.

  • Schmaltz, Hayton, Keller. Zusammen 105 Punkte in den letzten 33 Spielen. Keller wird zum ersten Mal die 80 Punkte Marke knacken, Schmaltz ist auf dem Weg auf die zweite Saison in Folge mit 1Pt/Game und Hayton sieht nicht länger wie ein Bust aus.

    Bin gespannt wie es mir dieser Reihe der Coyotes weiter geht.

    Ja da bin ich auch gespannt...Und nächstes Jahr kommt noch Logan Cooley als Rookie...

    Nur der Chychrun trade war sinnlos...

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.