Nations-League / Fussball International

  • Verdient für ein wirklich starkes Produkt, Premium eben :thumbup:

    Welches man in Deutschland ja nicht haben will.

    Solange 50+1 da ist, gibt es in Deutschland keine großen Sprünge mehr.

    Alle anderen lachen sich doch ins Fäustchen, was die erzkonservativen Fußballromantiker in Deutschland machen.

  • Welches man in Deutschland ja nicht haben will.

    Solange 50+1 da ist, gibt es in Deutschland keine großen Sprünge mehr.

    Alle anderen lachen sich doch ins Fäustchen, was die erzkonservativen Fußballromantiker in Deutschland machen.

    Liegt es wirklich an 50+1, oder eher an der "Samstag 15:30 Romantik"?

    In England und besonders Spanien sind die Spieltage viel weiter aufgesplittet, um es für den TV-Zuschauer attraktiver zu machen, in Spanien sind die Spiele von Freitag Abend bis Montag Abend so verteilt, dass immer nur ein Spiel gleichzeitig läuft.

    Dazu gibt es 2 Mannschaften mehr pro Liga, damit ein Spiel mehr pro Spieltag und 4 Spieltage mehr pro Saison, somit gibt es viel mehr Spiele als Gegenwert für die TV-Gelder.

  • Liegt es wirklich an 50+1, oder eher an der "Samstag 15:30 Romantik"?

    In England und besonders Spanien sind die Spieltage viel weiter aufgesplittet, um es für den TV-Zuschauer attraktiver zu machen, in Spanien sind die Spiele von Freitag Abend bis Montag Abend so verteilt, dass immer nur ein Spiel gleichzeitig läuft.

    In England gibt es dann aber auch viel mehr Traditionsvereine, auch wenn diese mittlerweile nahezu alle ihr Geld aus Katar, Saudi Arabien und sonstigen Ländern bekommen. Schau dir doch nur den Samstagnachmittag an, mit den Partien Gladbach - Hoffenheim, Leipzig - Heidenheim und Bochum - Wolfsburg damit ziehst du den "neutralen" Fußballfan nicht vor das TV-Gerät. Ich habe am Samstag zum Beispiel zum ersten Mal seit langer Zeit die Konferenz ausgelassen, weil mich die Spiele schlicht nicht interessiert haben. Und dann willst du diesen Spieltag noch weiter aufsplitten ?? Na das sind ja tolle Aussichten ...

  • In England gibt es dann aber auch viel mehr Traditionsvereine, auch wenn diese mittlerweile nahezu alle ihr Geld aus Katar, Saudi Arabien und sonstigen Ländern bekommen. Schau dir doch nur den Samstagnachmittag an, mit den Partien Gladbach - Hoffenheim, Leipzig - Heidenheim und Bochum - Wolfsburg damit ziehst du den "neutralen" Fußballfan nicht vor das TV-Gerät. Ich habe am Samstag zum Beispiel zum ersten Mal seit langer Zeit die Konferenz ausgelassen, weil mich die Spiele schlicht nicht interessiert haben. Und dann willst du diesen Spieltag noch weiter aufsplitten ?? Na das sind ja tolle Aussichten ...

    Wegen Brighton-Luton schaltet auch keiner

    ne Konferenz ein... Das ist immer so eine Mär,

    die man gerne erzählt. Der Samstag war halt

    aus verschiedenen Gründen irgendwas zwi-

    schen "blöd gelaufen" und "ungeschickt"...

    So viele solche Samstag hatten wir da auch

    nicht die letzten Jahre

    Und das aufsplitten wollen halt die TV-An-

    bieter, nicht die Fans.

  • Gerade die (Heim)Spiele von Luton sind etwas für pure Nostalgiker. Ich habe gestern zum Beispiel Luton vs Arsenal statt DFB-Pokal geschaut. ;)

  • Gerade die (Heim)Spiele von Luton sind etwas für pure Nostalgiker. Ich habe gestern zum Beispiel Luton vs Arsenal statt DFB-Pokal geschaut. ;)

    Ja, dann ersetze Luton durch Watford oder

    sonst einen Provinzclub, den es zwar 283

    Jahre gibt, aber sonst eben wenig Reiz hat.

    Und dann wär noch die Frage, ob du wegen

    Arsenal oder Luton geschaut hast...

  • Ja, dann ersetze Luton durch Watford oder

    sonst einen Provinzclub, den es zwar 283

    Jahre gibt, aber sonst eben wenig Reiz hat.

    Und dann wär noch die Frage, ob du wegen

    Arsenal oder Luton geschaut hast...

    Wenn ich sage, ich hätte in der 97. min am liebsten irgendwas in den TV geworfen, beantwortet dass deine Frage ?? :pfeif:

  • Sportschau abschaffen oder auf 23 Uhr verschieben. Spieltage aufsplitten und nur noch PAY-TV, am besten jeden Tag ein anderer Sender. Nur so sind höhere TV-Gelder zu generieren. Also nur zu, ich schau eh kaum Fussball und schon gar nicht wenn ich dafür bezahlen müsste.

  • In England gibt es dann aber auch viel mehr Traditionsvereine, auch wenn diese mittlerweile nahezu alle ihr Geld aus Katar, Saudi Arabien und sonstigen Ländern bekommen. Schau dir doch nur den Samstagnachmittag an, mit den Partien Gladbach - Hoffenheim, Leipzig - Heidenheim und Bochum - Wolfsburg damit ziehst du den "neutralen" Fußballfan nicht vor das TV-Gerät.

    Ich denke, Investoren würden sich dann schon die richtigen Standorte herauspicken. Umfeld, Einzugsgebiet, Fan-Base usw.

  • Sportschau abschaffen oder auf 23 Uhr verschieben. Spieltage aufsplitten und nur noch PAY-TV, am besten jeden Tag ein anderer Sender. Nur so sind höhere TV-Gelder zu generieren. Also nur zu, ich schau eh kaum Fussball und schon gar nicht wenn ich dafür bezahlen müsste.

    Spiel 1 Montag 19.30 Uhr Sky

    Spiel 2 Dienstag 19.30 Uhr DAZN

    Spiel 3 Mittwoch 19.30 Uhr Amazon

    Spiel 4 Donnerstag 19.30 Uhr RTL+

    Spiel 5 Freitag 11.00 Uhr ARD

    Spiel 6 Samstag 15.30 Uhr Magenta

    Spiel 7 Sonntag 18.00 Uhr Joyn

    Da die Woche nur 7 Tage hat wird jeder einsehen, dass die Liga auf 14 Clubs reduziert werden muss.

    Top-Angebot: Abonniere einen Sender und du bekommst ab dem 2. Sender 3,5% Rabatt.

    PS: Ich bin Nostalgiker