Nations-League / Fussball International

  • Die englische Premier League stimmt voraussichtlich Ende November über ein Verbot von Leihwechseln bei "Multi-Klub-Modellen" ab:

    https://www.transfermarkt.de/keine-internen…iew/news/430011

    Betroffen wären City, Chelsea und Newcastle. Eine 2/3-Mehrheit (14 Clubs) ist dafür notwendig.

    Bei Newcastle wurde nach der Sperre von Neuzugang Tonali (Sportwetten) über eine Leihe von Ruben Neves von Al-Hilal spekuliert.

  • FC Everton werden 10 Punkte abgezogen.

    Zitat

    Die Premier League hatte den Verein im vergangenen März wegen mutmaßlicher Verstöße gegen ihre Rentabilitäts- und Nachhaltigkeitsregeln im Zeitraum bis zur Saison 2021/22 an die Kommission verwiesen. Nach diesen Regeln dürfen die Klubs der Liga innerhalb von drei Jahren maximal 105 Millionen Pfund (etwa 120 Millionen Euro) Verlust machen. Die Kommission kam nun zu dem Ergebnis, dass Everton diesen Betrag um knapp 20 Millionen Pfund (knapp 23 Millionen Euro) überschritten habe.

    Die wollen mir ernsthaft erzählen, nur Everton hätte in 3 Jahren mehr als 105 Millionen Miese gemacht ?? Bei den Geschäftspraktiken im Fussball-Mutterland schwer zu glauben.

  • FC Everton werden 10 Punkte abgezogen.

    Die wollen mir ernsthaft erzählen, nur Everton hätte in 3 Jahren mehr als 105 Millionen Miese gemacht ?? Bei den Geschäftspraktiken im Fussball-Mutterland schwer zu glauben.

    Warum denn nicht? Was willst du machen, wenn die Saudis oder Katari Sponsorenverträge machen, in denen drinsteht, dass sie pro Saison x hundert millionen zahlen?

  • Warum denn nicht? Was willst du machen, wenn die Saudis oder Katari Sponsorenverträge machen, in denen drinsteht, dass sie pro Saison x hundert millionen zahlen?

    Auch dafür gibt es Regeln und Grenzen, damit z.B. "Scheich-Gelder" nicht als Sponsoreneinnahmen getarnt werden dürfen/können.

    Die Effektivität dieser Maßnahmen lasse ich mal offen.

  • FC Everton werden 10 Punkte abgezogen.

    Die wollen mir ernsthaft erzählen, nur Everton hätte in 3 Jahren mehr als 105 Millionen Miese gemacht ?? Bei den Geschäftspraktiken im Fussball-Mutterland schwer zu glauben.

    Wieso soll das nicht passen? Das sind ca 40 Mio

    pro Jahr. Viele gute Verkäufe gabs nicht, aber auf-

    grund der Preisentwicklung muss man hohe Sum-

    men im Einkauf einsetzen. Und das ist nur die Trans-

    ferseite.

    Dann hast hohe Gehälter und eben keinen nicht

    enden wollenden Geldfluss aus irgendwelchen Emi-

    raten…

  • Aber das meine ich doch. Ich kann (und will) nicht glauben, dass allein Everton so viel Minus gemacht hat. Gerade die großen Clubs wie ManCity, Liverpool, ManU ect. Die kaufen doch in nahezu jeder Transferperiode alles was nicht bei 3 auf einem Baum sitzt. Und dann soll da nur Everton gegen die Finanzregeln verstoßen haben ?? Bissel unglaubwürdig finde ich ...

  • Aber das meine ich doch. Ich kann (und will) nicht glauben, dass allein Everton so viel Minus gemacht hat. Gerade die großen Clubs wie ManCity, Liverpool, ManU ect. Die kaufen doch in nahezu jeder Transferperiode alles was nicht bei 3 auf einem Baum sitzt. Und dann soll da nur Everton gegen die Finanzregeln verstoßen haben ?? Bissel unglaubwürdig finde ich ...

    Wieso? City etc haben halt dicke Sponsoren-Deals.

    Und das Scheichgeld fließt eben auf legalen We-

    gen rein.

    Und dann kommen die CL-Einnahmen noch dazu,

    wovon Everton weit weg ist - das sind wahnsinnige

    Unterschiede.

    Plus die eigene Vermarktung etc und die TV-Gel-

    der. Da war die Lücke 21/22 zwischen City u Ever-

    ton zb rund 40 Millionen

  • RTL Nitro LIVE: EM-Qualifikation

    Ukraine vs. Italien 0:0

    Damit Italien bei der EM dabei. Halbzeit 1 geht an Italien, da hätten gut und gern 3 Tore fallen können (wenn nicht müssen). Halbzeit 2 lange ein ausgeglichenes Spiel, zum Ende hin wird die Ukraine stärker und belagert das Tor aber zwingende Chancen bleiben aus. In der Nachspielzeit hätte es dann aber für die Italiener dumm laufen können. Es gab schon Schiris die haben bei der Aktion gegen Mudryk auf Elfer entschieden. So blieb es beim 0:0 und Italien löst das EM-Ticket.

    Einmal editiert, zuletzt von dragon030 (20. November 2023 um 22:45)

  • Die englische Premier League stimmt voraussichtlich Ende November über ein Verbot von Leihwechseln bei "Multi-Klub-Modellen" ab:

    https://www.transfermarkt.de/keine-internen…iew/news/430011

    Betroffen wären City, Chelsea und Newcastle. Eine 2/3-Mehrheit (14 Clubs) ist dafür notwendig.

    Bei Newcastle wurde nach der Sperre von Neuzugang Tonali (Sportwetten) über eine Leihe von Ruben Neves von Al-Hilal spekuliert.

    Ergebnis: 13 dafür, 7 dagegen - somit abgelehnt.

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Macht grob 4 Mia pro Saison.

    Knapp 8 Milliarden auf 4 Jahre macht für mich aber nur 2 Milliarden pro Saison. Oder was rechnest Du da ein?

    Und ich finde man sollte in die Jubelmeldungen nicht einstimmen. Die Gesamtsumme ist durch die längere Vertragslaufzeit wesentlich höher, das klingt gut. Aber pro Jahr steigt es von 1,83 auf 1,95 Milliarden Euro, das ist nur eine sehr moderate Steigerung von 5% und liegt vermutlich irgendwo im Bereich der Inflationsrate. Dafür gibt es auf der anderen Seite wesentlich mehr Live-Spiele, also wesentlich mehr Bildschirmzeit, mehr Übertragungen, mehr Kundenkontakte. Das wird aber im Vertrag nicht honoriert.


    Der Rechteinhaber kriegt also deutlich mehr Leistung, muss aber kaum mehr zahlen. Ich würde den Vertrag als "schöngerechnete Stagnation" bezeichnen.

  • Knapp 8 Milliarden auf 4 Jahre macht für mich aber nur 2 Milliarden pro Saison. Oder was rechnest Du da ein?

    Und ich finde man sollte in die Jubelmeldungen nicht einstimmen. Die Gesamtsumme ist durch die längere Vertragslaufzeit wesentlich höher, das klingt gut. Aber pro Jahr steigt es von 1,83 auf 1,95 Milliarden Euro, das ist nur eine sehr moderate Steigerung von 5% und liegt vermutlich irgendwo im Bereich der Inflationsrate. Dafür gibt es auf der anderen Seite wesentlich mehr Live-Spiele, also wesentlich mehr Bildschirmzeit, mehr Übertragungen, mehr Kundenkontakte. Das wird aber im Vertrag nicht honoriert.


    Der Rechteinhaber kriegt also deutlich mehr Leistung, muss aber kaum mehr zahlen. Ich würde den Vertrag als "schöngerechnete Stagnation" bezeichnen.

    Ist aber logisch. Die bekannten Märkte im Fußball sind gesättigt, dort muss man sich auf absehbare Zeit sogar mal auf sinkende Einnahmen einstellen, je nach Wirtschaftslage.

    Zur deutlichen Steigerung muss man neue Märkte öffnen, wie naher und ferner Osten oder Amerika. Die FIFA macht es doch vor.

  • Knapp 8 Milliarden auf 4 Jahre macht für mich aber nur 2 Milliarden pro Saison. Oder was rechnest Du da ein?

    Und ich finde man sollte in die Jubelmeldungen nicht einstimmen. Die Gesamtsumme ist durch die längere Vertragslaufzeit wesentlich höher, das klingt gut. Aber pro Jahr steigt es von 1,83 auf 1,95 Milliarden Euro, das ist nur eine sehr moderate Steigerung von 5% und liegt vermutlich irgendwo im Bereich der Inflationsrate. Dafür gibt es auf der anderen Seite wesentlich mehr Live-Spiele, also wesentlich mehr Bildschirmzeit, mehr Übertragungen, mehr Kundenkontakte. Das wird aber im Vertrag nicht honoriert.


    Der Rechteinhaber kriegt also deutlich mehr Leistung, muss aber kaum mehr zahlen. Ich würde den Vertrag als "schöngerechnete Stagnation" bezeichnen.

    Die Auslands Vermarktung bringt den selben Betrag nochmal und dort ist auch deutliches Wachstum zu erwarten

    Stagnation auf nationalen Märkten ist nicht so schlecht. Ich glaube die DFL würde das nehmen.

  • Knapp 8 Milliarden auf 4 Jahre macht für mich aber nur 2 Milliarden pro Saison. Oder was rechnest Du da ein?

    Und ich finde man sollte in die Jubelmeldungen nicht einstimmen. Die Gesamtsumme ist durch die längere Vertragslaufzeit wesentlich höher, das klingt gut. Aber pro Jahr steigt es von 1,83 auf 1,95 Milliarden Euro, das ist nur eine sehr moderate Steigerung von 5% und liegt vermutlich irgendwo im Bereich der Inflationsrate. Dafür gibt es auf der anderen Seite wesentlich mehr Live-Spiele, also wesentlich mehr Bildschirmzeit, mehr Übertragungen, mehr Kundenkontakte. Das wird aber im Vertrag nicht honoriert.


    Der Rechteinhaber kriegt also deutlich mehr Leistung, muss aber kaum mehr zahlen. Ich würde den Vertrag als "schöngerechnete Stagnation" bezeichnen.

    Statt "Stagnation" könnte man auch "man konnte das sehr hohe Niveau bestätigen" sagen.