Weltmeisterschaft 2023 in Riga & Tampere

  • Kanada den ticken besser, haben sie schon sehr stark gespielt in Drittel 2+3, vor allem das Spiel ohne den Puck war schon bemerkenswert für eine WM

    Deutschland muss sich dahinter natürlich nicht verstecken, klar Kanada gewinnt das Ding am Ende verdient aber Silber einfach überragend. Man kann so viel positives ansprechen, aber ich lobe mal den Staff usw.

    Bei aller Kritik, dass war der beste Kader und alle die zuhause sitzen, waren dort besser aufgehoben. Kreis wird seine Kritiker erstmal verstummt haben, er tritt das gute Erbe richtig an!

    Dazu Lettland auch noch auf der 3, wieder mal eine 10/10 WM, es lohnt sich Jahr für Jahr (auch unabhängig von DE)

    Mal sehen wann es alle Spieler und Ligen verstehen :hammer:

  • Wer hätte gedacht, dass die deutsche Mannschaft überhaupt um Medaillen bei einer Eishockey WM spielt.

    Die Silbermedaille ist für Deutschland Gold wert und wir sagen vielen Dank für diese überragenden Leistungen unserer deutschen Eishockey Mannschaft bei der Eishockey WM 2023.

  • Erste Enttäuschung eigentlich gleich überwunden, denn es hat wirklich nicht viel gefehlt. Das muss man sich nur mal auf der Zunge zergehen lassen: Kanada wird durch ein Defensivkonzept gegen Deutschland Weltmeister! Gratulation an das Ahornblatt.

    Und Deutschland? Vizeweltmeister und damit die zweite Medaille innerhalb kurzer Zeit bei einem großen Turnier! Stolz ist das richtige Wort für diese famose Leistung. Der Respekt der globalen Eishockey- Gemeinschaft ist uns sicher. Wir sind kein one- Hit- Wunder, sondern man sieht die tolle Entwicklung dieser Sportart in unserem Land. Natürlich ist jetzt nicht alles „Silber“ was glänzt, es gibt genügend Baustellen, aber wir haben auf der anderen Seite eben auch sehr viel richtig gemacht.

    Was bedeutet das für die nächsten Turniere? Selbstvertrauen! Aber auch dann werden wir wieder zuerst das Viertelfinale anpeilen und dann kann man weiter sehen. Ich denke wir wissen schon wer wir sind und wo wir herkommen. Wir werden nicht durchdrehen wie unsere Nachbarn aus dem „kleinen Kanton“, die nach ihrer WM- Silbermedaille gedacht haben sie seien jetzt eine Supermacht.

    Ich bin stolz auf unser Team!

  • Super Spiel von Deutschland. Ab dem 3:2 haben wir etwas den Faden verloren. Trotzdem, allerfettesten Respekt für diese Leistung!

    da haben die Deutschen nicht schlechter gespielt. Da haben die Kanadier Beton angerührt und auf Konter vertraut. Da noch was zu reißen, da brauchst auch eine Menge Glück.

    Aber egal, der Sekt war kalt gestellt und wird jetzt auch getrunken und als Extra kommt da noch ein Schuss Holunderlikör rein

    PROOOOOOST


    tolles Interview mit Mo Müller, ein echter Kapitän :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (28. Mai 2023 um 22:11) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Paul_Juergen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Uff…musste erstmal eine Weile durchschnaufen.

    Im ersten Drittel absolut auf Augenhöhe und sogar einen Tick besser als die Ahornblätter. Ab dem 2.Drittel aber haben uns die Kanadier den Schneid abgekauft. War schon verdient der Sieg…Glückwunsch zum abermaligen WM Titel.

    Aber wer hätte vor gut 2 Wochen gedacht, dass diese Mannschaft eine Medaille holt? Wohl kaum jemand…und jetzt haben sie Silber!! :respekt: :respekt: :respekt: 8) 8) 8)

    Verneige mich vor dem Team…fantastische Leistung…und freu mich schon jetzt auf die nächste WM…

  • Der Favorit ist dann wohl doch einen Tick zu groß.

    Schönes Fazit

    Bis zur Mitte des 2.Drittels gut mitgespielt, aber dann hat Canada des Tempo stetig gesteigert und ist verdient Weltmeister geworden. Das sollte man anerkennen.

    Am Ende des Tages, können die Jungs stolz auf sich und das werden sie auch sein.

    Hätte man ihnen vor der WM gesagt, ihr kommt mit Silbermedaille um den Hals heim, hätten sie das alle nicht für möglich gehalten.

  • und das Tolle an diesem Team ist, dass sie nach diesem riesigen Erfolg noch enttäuscht sind, dass es nicht noch mehr wurde

    und gesungen hätten sie sicher schöner bei der Hymne als die Kanadier

  • und das Tolle an diesem Team ist, dass sie nach diesem riesigen Erfolg noch enttäuscht sind, dass es nicht noch mehr wurde

    und gesungen hätten sie sicher schöner bei der Hymne als die Kanadier

    Alleine, dass man sich die Silbermedaille hat umhängen lassen und sie nicht einfach nur in die Hand genommen hat, zeigt doch den Stellenwert dahinter. Das ist eine Mannschaft die uns noch viel Freude bereiten kann.

  • Alleine, dass man sich die Silbermedaille hat umhängen lassen und sie nicht einfach nur in die Hand genommen hat, zeigt doch den Stellenwert dahinter. Das ist eine Mannschaft die uns noch viel Freude bereiten kann.

    …nicht nur kann…sie wird uns noch sehr, sehr viel Freude bereiten ;)

  • Bei einer Niederlage gegen die USA gestern hätten wir im Spiel um Platz 3 gegen tausende lautstarke Letten in der Halle vielleicht nur Blech geholt. So hatten wir bereits Silber save :thumbup:Glückwunsch!!!

  • Wenn weiter gut gearbeitet wird und Einsatz und Leidenschaft so bleiben, dann kann vielleicht doch mal der große Coup gelingen.

    Aber wir sind gut beraten, auf dem Teppich zu bleiben.

    Jetzt sind wir erstmal stolz auf das heute erreichte!

  • Tolle Entwicklung auch von Ehl, wenn ich daran zurück denke, dass wir vor nicht zu langer Zeit noch gegen ihn in der Oberliga gespielt haben (da war er natürlich noch jünger als jetzt).

    Von der DNL über die Oberliga und DEL2 zu WM Silber gespielt :thumbup:

  • Tolle Entwicklung auch von Ehl, wenn ich daran zurück denke, dass wir vor nicht zu langer Zeit noch gegen ihn in der Oberliga gespielt haben (da war er natürlich noch jünger als jetzt).

    Von der DNL über die Oberliga und DEL2 zu WM Silber gespielt :thumbup:

    und warum ist er da?? weil er sich die Zeit genommen hat und nicht gleich auf die DEL Bank zu hocken

  • Wenn ein Spieler ein Spiel verliert, egal welches, erwarte ich, dass er sauer und enttäuscht ist. Da sind dann auch eventuelle Handlungen verständlich, die etwas respektlos wirken. Aber so kurz nach einer Niederlage, kann man da nur schwer etwas Positives finden.

    Dass das Ergebnis dieser WM grandios ist, können die meisten Spieler erst wirklich erkennen, wenn sie mal eine oder auch mal ein paar Nächte drüber geschlafen haben.

    Wer sich direkt nach dieser Niederlage über die Silbermedaille freuen kann, der ist nicht hungrig genug, um auch mal Gold zu gewinnen.

    Die Enttäuschung jetzt ist etwas emotionales, die Erkenntnis, dass man ein überragendes Turnier gespielt hat, ist etwas, das man erst rational erfassen muss.

  • Wenn ein Spieler ein Spiel verliert, egal welches, erwarte ich, dass er sauer und enttäuscht ist. Da sind dann auch eventuelle Handlungen verständlich, die etwas respektlos wirken. Aber so kurz nach einer Niederlage, kann man da nur schwer etwas Positives finden.

    Dass das Ergebnis dieser WM grandios ist, können die meisten Spieler erst wirklich erkennen, wenn sie mal eine oder auch mal ein paar Nächte drüber geschlafen haben.

    Wer sich direkt nach dieser Niederlage über die Silbermedaille freuen kann, der ist nicht hungrig genug, um auch mal Gold zu gewinnen.

    Die Enttäuschung jetzt ist etwas emotionales, die Erkenntnis, dass man ein überragendes Turnier gespielt hat, ist etwas, das man erst rational erfassen muss.

    Ich denke, dass es durchaus unterschiedliche Einstellungen zu gibt. Jeder reagiert da anders. Wenn du deinen Maßstab als Blaupause fpr alle Spieler annimmst, tust du vermutlich einigen Unrecht. Nur weil jemand schneller mit einer Situation umgehen und einordnen kann, ist dieser nicht mit einer falschen Einstellung ins Spiel gegangen.

    Erde du dich erst mal. Deine Ansicht ist etwas kurz gedacht.

  • Wenn ein Spieler ein Spiel verliert, egal welches, erwarte ich, dass er sauer und enttäuscht ist. Da sind dann auch eventuelle Handlungen verständlich, die etwas respektlos wirken. Aber so kurz nach einer Niederlage, kann man da nur schwer etwas Positives finden.

    Dass das Ergebnis dieser WM grandios ist, können die meisten Spieler erst wirklich erkennen, wenn sie mal eine oder auch mal ein paar Nächte drüber geschlafen haben.

    Wer sich direkt nach dieser Niederlage über die Silbermedaille freuen kann, der ist nicht hungrig genug, um auch mal Gold zu gewinnen.

    Die Enttäuschung jetzt ist etwas emotionales, die Erkenntnis, dass man ein überragendes Turnier gespielt hat, ist etwas, das man erst rational erfassen muss.

    Hallo, seh ich auch so.

    vor 10 Jahren hat man gesagt, Toll man hat nicht zweistellig gegen Canada verloren.

    Und hallo das war ein Endspiel und nicht ein spiel vor 10 Jahren.

    ich bin einerseits sehr Stolz aber auch sehr enttäuscht weil die Jungs nicht um die drei Tore schlechter waren.

    Trotzdem geil das diese Jungs Silber geholt haben.

  • Ein tolles Turnier von der DEB Mannschaft. Habe ich nicht so erwartet.

    Natürlich ist man nach einer Finalniederlage enttäuscht.

    Trotzdem kann die Mannschaft stolz sein.

  • Alleine, dass man sich die Silbermedaille hat umhängen lassen und sie nicht einfach nur in die Hand genommen hat, zeigt doch den Stellenwert dahinter. Das ist eine Mannschaft die uns noch viel Freude bereiten kann.

    Das war für mich auch ein schöner Moment.

    Leider ist es zur Unsitte verkommen sofort diese Ehrung abzunehmen.

    Kann die Enttäuschung von Spielern anderer Teams zwar verstehen, aber ich hasse diese Symbolik.

    Deutschland mit einem starken Turnier und einer wirklich starken Truppe, welche mit Stolz die eigenen Farben vertreten hat.

  • Ein tolles Turnier von der DEB Mannschaft. Habe ich nicht so erwartet.

    Natürlich ist man nach einer Finalniederlage enttäuscht.

    Trotzdem kann die Mannschaft stolz sein.

    Das ist das blöde bei so einem KO-Runden-Format, man gewinnt Silber durch eine Niederlage am Ende.

    Da wäre von den ersten Emotionen wahrscheinlich Bronze durch einen Sieg im kleinen Finale schöner.