Weltmeisterschaft 2023 in Riga & Tampere

  • Naja, die Kürze der Zeit ist aber auch eher als Ausrede zu werten, man hätte ja vieles vorbereiten können.

    Ich habe das eher so interpretiert, dass der Zeitpunkt in Kombination mit dem Spielplan ungünstig ist. Jetzt hat man schon 3 Spiele verloren, mit dem nächsten könnte alles vorbei sein. Bis zu dem Spiel schafft man es nicht, ihn nach Finnland zu holen – und ob das sinnvoll wäre, kann man sowieso infrage stellen. Wartet man also erst ab und holt ihn erst, wenn Deutschland das Dänemark-Spiel gewinnt? Dann schafft er es auch nicht zum darauf folgenden Spiel.

    Ja, es lohnt sich auch für ein Spiel, einen Draisaitl zu holen. Aber es muss sich halt für beide Seiten lohnen. Wenn du schon 90 Spiele in den Knochen hast, dann schnell nach Finnland fliegst und mit 9 Stunden Zeitverschiebung weiterspielen sollst, ist das schon hart.

  • Ich habe das eher so interpretiert, dass der Zeitpunkt in Kombination mit dem Spielplan ungünstig ist. Jetzt hat man schon 3 Spiele verloren, mit dem nächsten könnte alles vorbei sein. Bis zu dem Spiel schafft man es nicht, ihn nach Finnland zu holen – und ob das sinnvoll wäre, kann man sowieso infrage stellen. Wartet man also erst ab und holt ihn erst, wenn Deutschland das Dänemark-Spiel gewinnt? Dann schafft er es auch nicht zum darauf folgenden Spiel.

    Das ist dann aber was anderes als das man es in der Kürze der Zeit nicht hinbekommt sondern eher ob es überhaupt Sinn macht.

  • Das liegt schon sehr am Einzelfall, ob ein relativ frühzeitig aus den Play-offs ausgeschiedener NHL Star noch zu einer WM kommt oder nicht.

    Ein Ovechkin o.a. haben das in sehr ähnlicher Form schon mehrmals praktiziert. Ich würde sagen "geht per se nicht" "gibts hier nicht". 8)

  • Wie schon vorher von jemandem beschrieben würde ich Grubauer auch wichter als LD sehen. Und wie auch schon von jemandem geschrieben hätten wir mit ihm im Tor keine drei Niederlagen hinnehmen müssen. Und das sage ich ohne das irgendwie abwertend den anderen beiden gegenüber zu meinen.

    Gerade in der aktuellen Form ist er doch nochmal eine ganze Ecke besser als Niederberger oder Strahlmeier. Ist er verfügbar, sofort her damit.

  • Fast wie beim Fußball. Entweder ich bin stolz darauf in der Nationalmannschaft zu spielen oder ich bin es nicht. Und sorry, LD s Job ist es Profi zu sein. Wären die Oilers nicht ausgeschieden würde er ja noch spielen. Aber auf so einem Level wird man eben hochnäsig und sagt ab....

  • Ist eigentlich nur bei mir der Sport1-Stream so eine Matschepampe trotz eingestellten 1080p? Ich seh den Puck ja kaum.

  • Ist eigentlich nur bei mir der Sport1-Stream so eine Matschepampe trotz eingestellten 1080p? Ich seh den Puck ja kaum.

    Ist wohl wie mit dem free-TV Sender, völliger Matsch.

    Mir fällt ehrlich gesagt kein Sender ein, der mit einem so schlechten Bild überträgt wie sport1.

  • Laut Sport1 Stream 1080p, aber es ist nur matsch und dagegen ist selbst Sprade gestochen scharf.

    Wobei wirklich in HD nur die NHL gesendet wird. Wo nichtmal Magenta ran kommt.

  • Ist eigentlich nur bei mir der Sport1-Stream so eine Matschepampe trotz eingestellten 1080p? Ich seh den Puck ja kaum.

    Da bin aber jetzt richtig froh darüber, dachte schon ich hätte Probleme mit den Augen ;)

  • Ich versteh ja sogar, dass sie "for free" kein 4K anbieten. Aber gerade für einen Sport-Stream ist das schon richtig schlecht. Noch dazu wird einem ja "1080p" vorgegaukelt.