DEL2-Saison - 2022/2023

  • Als Sprade DEL2 Neuling waren mir die Werbeeinblendungen zu viel, zu häufig und zu hektisch. Bei dem Preis sollte man die Nutzer nicht noch damit nerven (müssen). Die wenigen OL Übertragungen vom KEV, die ich gesehen habe, gefielen mir deutlich besser, man wußte vorher es ist deutlich Amateurhafter als Magenta.

    Jetzt bin ich gespannt wie die Pinguine es hinkriegen, wie ist die Kameraführung, wie viele Kameras gibt es, wer ist Sprecher, hat er genug Hintergrundwissen vom Gastteam, was hört man von den Außenmikros? Ist es wirklich so, wie es bei Sprade steht, dass wir keine PK übertragen? Kann ich im Moment nicht nachvollziehen.

  • Als Sprade DEL2 Neuling waren mir die Werbeeinblendungen zu viel, zu häufig und zu hektisch. Bei dem Preis sollte man die Nutzer nicht noch damit nerven (müssen).

    Dieses "Bäääm" ist jedesmal ein Schlag in's Gesicht des zahlenden Nutzers.

  • Schneiden dir Vereine oder oder Sprade die Zusammenfassungen. Es gibt sehr gute und sehr schlechte. Die Szenen sind teilweise so kurz geschnitten, dass man gar nichts sehen kann.

    Wird alles zentral geschnitten

    Allerdings muss/kann aber auch nur mit dem Mate-

    rial arbeiten, das vor Ort produziert wird…

  • Wird alles zentral geschnitten

    Allerdings muss/kann aber auch nur mit dem Mate-

    rial arbeiten, das vor Ort produziert wird…

    Dennoch ist weniger dann vielleicht mehr.

    Lieber nicht so viele Torchancen zeigen, dafür die die gezeigt werden aber in längerer Fassung, vom Spielaufbau bis zum Abschluss und was vielleicht danach noch passiert. Aber diese gefühlt 3sec. Kurzclips sind echt schwer zum anschauen.

  • Die Werbeeinblendung als Überblender oder Szenenwechsel stört mich jetzt nicht. Werbung ist schließlich überall und auch notwendig.

    Aber der Schnitt ist zu heftig, zu kurz, die Szene läuft nicht aus. Man kann da gar nicht schaun, mitfiebern und die Szene auch nicht richtig genießen.

    Lieber auslaufen lassen, das müssen die Vorschneider in den Vereinen natürlich auch berücksichtigen, damit der zentrale Schnitt auch auslaufen kann.

    Ich bin auch der Meinung, dass eine Zusammenfassung nicht nur die Tore zeigen soll, sondern auch die besten Szenen, gerne auch kniffelige Szenen und eigentlich auch spielentscheidende, wenn es beispielsweise strittige Strafzeiten, Fouls etc. gab. Manche Spiele sind nur auf 4 Minuten geschnitten, andere fast 10 Minuten o.ä. Da sollte man sich auf ein Procedere verständigen.

    Ansonsten ist SpradeTv natürlich großartig und die SpradeTV-Jungs (Mädels?) vor Ort machen m.M.n. einen tollen Job. Wirklich ein toller Service, damit wir Fans kein Spiel unseres Teams verpassen. Danke dafür.

  • Das erste Saisonwochenende vorbei und es gab sicherlich die ein oder andere Überraschung. Das ist zum einen Ravensburg, die nun die rote Laterne führen, zum Anderen aber auch Bayreuth die sich überraschend an die Spitze gesetzt haben. Dresden, Kassel und Heilbronn sind wie erwartet gut aus den Startblöcken gekommen, bei Selb, Kaufbeuren und auch unseren Neulingen aus der DEL Krefeld läuft noch nicht viel zusammen.

    Tabelle 2. Spieltag

    Hat noch jemand das Problem, dass die Schrift in der DEL2 Tabelle irgendwie verkehrt herum erscheint? :seestars:

  • 1. Viertel der Saison ist vorbei (auch wenn die Anzahl der Spiele nicht gleich ist).

    Kaufbeuren als Spitzenreiter (nach Punkten, nach P. pro Spiel wäre es Kassel), Bayreuth Letzter sicher die größten Überraschungen. In der Mitte mit Dresden (-) und Regensburg (+) IMO zwei weitere nicht ganz erwartete Zwischen-Positionen. Der Rest hat sich dann doch weitgehend erwartungsgemäß sortiert, oder?

  • Bayreuth in meinen Augen die größte Enttäuschung. Habe die Tigers tatsächlich unter den erste 6-8 Teams gesehen. Kann sich aber natürlich noch ändern.

    Die größte positive Überraschung die Eisbären Regensburg. Mich als Regensburger freut es natürlich, dass wir so gut in die DEL2 gestartet sind. Ziel bleibt natürlich weiterhin der Klassenerhalt. Trotzdem konnten wir auch gegen Top-Teams den ein oder anderen Punkt holen. Mit Trivino haben wir in Regensburg natürlich sehr viel Glück gehabt. Hoffentlich bleibt er uns ganz lang erhalten :thumbsup:

    Von den Spielern ist für mich die größte Überraschung der Tor Immo. Eigentlich nur als "Notlösung" gekommen. Klasse was er Spiel für Spiel abliefert.

  • Hab ich persönlich schon so in der Art erwartet. Es macht als Neuling wirklich einen Heidenspaß die Spiele anzuschauen. Ehrlich gesagt möchte ich das so schnell auch nicht mehr missen, hihi. :S

    Der größte Unterschied ist für mich das Überbrücken der neutralen Zone. Das geht in der DEL2 gefühlt doppelt so schnell und dementsprechend sind die Spiele auch kurzweiliger, mit mehr Torszenen. Auch die Liga viel ausgeglichener, was im Grunde jede Partie spannend macht. Möchte wirklich keinem "kleinen" OL-Verein zu nahe treten und habe großen Respekt vor denen, die sich mit wenig Mitteln Jahr für Jahr dort halten. Aber mir persönlich ging es schon oft so, dass ich gegen gewisse Teams eigentlich gar keinen Bock hatte ins Stadion zu gehen und nur der Dauerkarte wegen hin bin... :schulterzuck:

  • RGBGer22: Was sagt man denn in Regensburg zu Schnelligkeit, Intensität und Attraktivität etc. in der DEL2? Überrascht oder eher weniger?

    Die Playoffs gegen Hannover und Memmingen waren für Oberligaverhältnisse schon sehr schnell und intensiv. Ehrlich gesagt finde ich gegen die Mitkonkurrenten im Tabellenkeller wenig Unterschied zu den OL-Playoffs. Gegen Teams wie Krefeld, Kassel, Kaufbeuren etc. merkt man den Ligen-Unterschied aber schon mehr als deutlich.

    Ich glaube zur Attraktivität brauch ich wenig sagen. Die Zuschauer in Regensburg kommen wieder in die Donau-Arena. Alte Bekannte, die jahrelang nicht mehr im Stadion waren, kommen zurück. Ein schönes Gefühl. Man sieht es auch deutlich an dem Zuschauerschnitt. Nach Krefeld der zweitbeste Schnitt. Regensburg ist und bleibt eine #Hockeytown

    Neue Gegner, neue Stadien, neue Fans. Es wirklich was ganz anderes als die letzten Jahre in der Oberliga. Kirchi sagte es bereits, aber die ständigen gleichen Gegner waren wirklich schlimm. Jetzt freut man sich bereits am Montag schon wieder auf die Freitagsspiele.

    Ich glaube aber auch, dass Regensburg ein Attraktiver Aufsteiger ist. Schönes Stadion und eine wunderschöne Stadt. Ein Besuch lohnt sich :thumbsup:

    Hoffentlich bleiben wir ganz lange ein Teil der DEL2.

  • Mit Trivino haben wir in Regensburg natürlich sehr viel Glück gehabt. Hoffentlich bleibt er uns ganz lang erhalten 🤗

    Seid gut zu ihm! Er ist es wert! Ein ganz feiner Mensch! Den hätte ich als Spieler und Mieter seeehr gern behalten! An ihm werdet ihr eure Freude haben! 🤗 Euch gönn ich ihn.

  • Bayreuth in meinen Augen die größte Enttäuschung. Habe die Tigers tatsächlich unter den erste 6-8 Teams gesehen. Kann sich aber natürlich noch ändern.

    Die größte positive Überraschung die Eisbären Regensburg. Mich als Regensburger freut es natürlich, dass wir so gut in die DEL2 gestartet sind. Ziel bleibt natürlich weiterhin der Klassenerhalt. Trotzdem konnten wir auch gegen Top-Teams den ein oder anderen Punkt holen. Mit Trivino haben wir in Regensburg natürlich sehr viel Glück gehabt. Hoffentlich bleibt er uns ganz lang erhalten :thumbsup:

    Von den Spielern ist für mich die größte Überraschung der Tor Immo. Eigentlich nur als "Notlösung" gekommen. Klasse was er Spiel für Spiel abliefert.

    Keine Notlösung. Freiburg wollte ihn während der letzten Saison schon verpflichten. Und auch vor dieser Saison war man an ihm schon länger dran. Hatte nur zunächst nicht geklappt. Zum Glück aber dann doch noch.

  • Keine Notlösung. Freiburg wollte ihn während der letzten Saison schon verpflichten. Und auch vor dieser Saison war man an ihm schon länger dran. Hatte nur zunächst nicht geklappt. Zum Glück aber dann doch noch.

    Wenns läuft wie gehabt, spielt er nächstes Jahr dann in Landshut. :schulterzuck: 8)