DEL2-Saison - 2022/2023

  • 15 Uhr wird aufgetischt, Kuchen serviert und der Kaffee eingeschenkt.

    16 Uhr geht es dann zum Stadion und 17 Uhr gehts los. :)

    Klingt zwar gut, aber die Punktrichterin muss 2 Std. vorm Spiel im Stadion sein. Als ebenso im KL-Fußball engagierter entfällt für mich schon die 2 Halbzeit, Auswärtsspiele gehen meist gar nicht, wenn Sonntags Heimspiel ist-und das bei 18:30 Uhr Bully. Noch früher als 18:30 Uhr und der Sonntag ist komplett für alles andere weg, da ist nur Frühstück und Eishockey. Deswegen finde ich unsere 18:30 Uhr perfekt. Außerdem mag ich die Atmosphäre im Stadion, wenn es dunkel ist draußen. Kommt bei unserem Carport einfach besser.

  • klar sind sie das, haben sie täglich mit zu tun - ich bezog mich nur auf den Wunsch nach möglichst früheren Anfangszeiten, da gibt es Standorte die bekommen - etwas übertrieben - einen fertigen Eisbelegungsplan vorgelegt.

    Den Standort will ich sehen, wo Heimspiele verloren werden, weil die Stadt einem Zweitligaverein keine Anspielzeiten gibt.

    DEL2 ist doch keine Regionalliga. Das wäre so peinlich.

  • Den Standort will ich sehen, wo Heimspiele verloren werden, weil die Stadt einem Zweitligaverein keine Anspielzeiten gibt.

    DEL2 ist doch keine Regionalliga. Das wäre so peinlich.

    Anspielzeit gibt es schon, aber nicht zu jeder gewünschten Uhrzeit - deswegen ja 18.30 - kann mich auch schon mal an spätere Sonntagszeiten erinnern

    Was wiillste als Klub machen, wenn der Eishalleneigner sagt, Sonntags ist die Halle bis 16 Uhr anderweitig belegt.

  • Paul_Juergen

    Was bringt mehr Geld, ein volles Stadion im Spielbetrieb oder ein paar Leute die Schlittschuhlaufen, für vielleicht 5€ Eintritt?

    Frag mal die Stadt Bad Nauheim-die machen mega Umsatz mit dem Publikumslauf und jeder Familientag mit früheren Bully Zeiten muss bei der Stadt erkämpft werden.

  • Schaut doch mal in die DEL. Da wird 14.30 17 oder 19 Uhr angepfiffen. Wo ist das Problem? Jeder Standort kann es doch selbst bestimmen, wenn es einen Belegungsplan der Eishalle gibt. Wie oft kommt es vor, dass einzelne Teams wegen Familientagen oder anderen Sachen ihre Spiele auf 14 Uhr vetlegen? Sehr oft. Man freut sich als Fan, der nicht zum Spiel kommen kann. Auf Srade TV kann man damn 2 Spiele in voller Länge sehen.
    Ich wäre für eine gestaffelte Anstoßzeit.
    Mag jeder anders sehen.

    Gesendet von meinem SM-A217F mit Tapatalk

  • Paul_Juergen

    Was bringt mehr Geld, ein volles Stadion im Spielbetrieb oder ein paar Leute die Schlittschuhlaufen, für vielleicht 5€ Eintritt?

    es kommt drauf an wem das mehr Geld bringt??

    da die Eishallen mit viel Steuergeld aller Bürger erbaut wurde und betrieben wird, müssen auch diejenigen, die mit einem Eishockeyspiel weniger bis gar nichts zu tun haben eine Nutzungsmöglichkeit bekommen, sind auch Wähler

  • da die Eishallen mit viel Steuergeld aller Bürger erbaut wurde und betrieben wird, müssen auch diejenigen, die mit einem Eishockeyspiel weniger bis gar nichts zu tun haben eine Nutzungsmöglichkeit bekommen, sind auch Wähler

    Muss ja aber nicht zur besten Spielzeit sein.

  • Und warum muss man das überhaupt überall gleichschalten? Ging doch bisher auch. :schulterzuck:

    Ist aber doch seit Jahren so mit den vereinheitlich-

    ten Anspielzeiten (Fr 19:30/20 und So 17/18:30). Da

    findet jeder seinen Weg.

  • Da wird man es nie jedem Recht machen können. Mir persönlich wären 20:00 Uhr Freitag und 19:30 Uhr Sonntag am liebsten, die Sonntag 17:00 Uhr Spiele fand ich schon oft eher stressig wenn man mit der Familie unterwegs ist und diese nicht mit zum Spiel kommt. Machst du irgendwo einen Ausflug kannst du entweder nur Vormittags oder das Spiel abhaken. 18:30 Uhr geht da noch eher. Ich meine in Kassel hatten wir schon beide Varianten, rein von den Zuschauerzahlen her macht es glaube keinen merkbaren Unterschied.

  • Sonntag 17:00 Uhr als Auswärtsfahrer top.

    Spielbeginn um 19:30 Uhr macht es in den meisten Fällen leider unmöglich .....

    Fände eine gesunde Mischung aus 17:00 Uhr ( oder auch gerne Früher) und 18:00/ 19:00 Uhr am besten...

    Ganz Recht machen kann man es leider niemand.. Aber ein paar Versuche wären mMn wünschenswert auch um Erfahrungswerte zu sammeln.

  • Einfach eine Woche vor dem Spiel über Facebook eine öffentliche Abstimmung machen wann Spielbeginn sein soll.

    Ist doch alles ganz einfach 😎😎😎

    Oh man, das gäbe ein öffentliches Gezetere 😂😂😂

  • Die nächsten 10 Poster haben dazu wahrscheinlich auch 10 unterschiedliche Meinungen.

    Die Clubs haben sich nun diese Zeiten vereinbart (wenn das denn überhaupt stimmt) und sie werden sich dabei schon was gedacht haben.

    Ansonsten ist es natürlich schwer, eine Freizeitaktivität (Hobbyfußball) gegen die andere (Eishockey) abzuwägen. Und mit Kindern ist ein Stadionbesuch vor einem gewissen Alter eh schwierig bis unmöglich.

    Ja das stimmt schon. War die letzten Saisons in der DEL2 nicht anders. Bei anderen Anfangszeiten musste man die beantragen und soweit ich weiß auch eine gewisse Gebühr bezahlen.

    Freitag 19.30 oder 20.00

    Sonntag 17.00 oder 18.30