1. Fußball-Bundesliga 2022/2023

  • Da wird man wohl in Sorge gewesen sein, dass dann Tuchel erneut nicht mehr zur Verfügung steht. Den wollten sie ja schon lange unbedingt.

    Deshalb mach ich mit Nagelsmann einen 5 Jahrsvertrag, zahl eine irrwitzige Ablöse und starte eine Ära?

    Als Platzhalter für einen anderen? Klingt nach Brazzoplan!

  • wobei du den Clubtrainer und den Nationaltrainer nicht vergleichen kannst. Es spricht ja auch nichts gegen längere Engagements, Verträge können verlängert werden usw. Nur einen „unerfahrenen Mann“ wie Nagelsmann einen 5 Jahres Vertrag zu geben, das war einfach ein populistisches Statement von den Bossen um die Ablöse rechtfertigen zu können - und das fliegt ihnen jetzt um die Ohren 🤷‍♂️👎

    das sollte Fußballlandschaft heissen - ( hätte nach der 2. Korrektur besser nochmals nachgeschaut, Smartphone kann hartnäckig sein, wenn es was schreiben will ;)


    ---------------------------

    Wenn bei S04 oder Hertha ein Trainer entlassen wird, ist das ja nichts ungewöhnliches.

    ^^

    bei Bayern jetzt aber auch nicht soooo selten


    Fällt mir gerade ein:

    war da nicht mal ein "Bayernboss" der seine Trainerentlassung später mal bereut hat ??

    Nagelsmann kann sicher beruhigt schlafen, Bayern verpflichtet Trainer auch mal wieder, da ist nach der ersen Entlassung nicht gleich das Ende

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (24. März 2023 um 13:29) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Paul_Juergen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da wird man wohl in Sorge gewesen sein, dass dann Tuchel erneut nicht mehr zur Verfügung steht. Den wollten sie ja schon lange unbedingt.

    Vorgestern wollten die Gleichen noch Nagelsmann genauso unbedingt für ihre Ära. :beer:  :bash: 8) Da sieht man schön was dieses unbedingt Wollen wirklich Wert ist :seestars:

  • Der fc bayern braucht nicht einen trainer.
    Sie brauchen einen pädagogen und erzieher für ihre verhätschelten superstars
    Eine rütter der ihnen auf schonende art gehorsam beibringt
    Nen Modecoach
    Nen finanzberater der dir millonen sinnvoll anlegt
    Einen psychologen der die egos pflegt
    Nur nen Trainer den brauchen sie nicht da untrainierbar.
    Ach ja und ne lichtgestalt der die chefetage dabei einbremst sich in sachen einzumischen von der sie keinerlei ahnung haben.
    Nagelsmann ist nicht über erfolgslosigkeit gestolpert sondern über all die kleinen superegos die beim FCB rumhüpfen

  • Als Löwenfan sollte man in Sachen "Trainerentlassung" sicher nicht mit dem Finger auf andere zeigen. Ich bin aber schon froh, dass der TSV 1860 den charakterlichen Tiefpunkt "Trainer erfährt auf Twitter von seiner Entlassung" noch nicht erreicht hat.

    Und:,soviel ich weiß hat man noch keinen Trainer auf Tabellenplatz 2 entlassen 😉

  • Der Kommentar ist schon ein bisschen simple. Der Vorgang an sich ist nichts ungewöhnliches. Man tauscht ein Trainer gegen einen vermeintlich besseren aus. Was ungewöhnlich ist, ist dass das Ganze an die Presse durchgestochen wurde und somit Nagelsmann seine Entlassung aus den Medien erfahren musste. Das ist es was mich aufregt. Wieder mal ein Loch im Club. Das es nur um den Erfolg geht, ist ja bei den Bayern nichts Neues. Darum haben sie ja den Status den sie haben. Wenn ich denjenigen erwischen würde, der eine solch brisante Information vorab herausgegeben hat, der wäre a.) fristlos entlassen und b.) würde ich dem eine Arbeitsklage angedeihen lassen, die sich gewaschen hat.

    Sorry, aber das ist doch blauäugig. Wenn du schon mit einem neuen Trainerteam verhandelst bevor du den derzeitigen Trainer informierst ist doch alleine bei der großen Anzahl an beteiligten Personen klar das es nach außen dringt. Ist ja nicht so das da nur mit Tuchel (und seinem Berater) geredet werden mußte da ja sein ganzes Team kommen soll.

  • Gibt es denn bereits etwas offizielles vom FC Hollywood bzw. Nagelsmann oder Tuchel selbst?

    Nicht dass die ganze Sache mit Tuchel noch schief geht.

    An seiner Stelle könnte er zumindest nochmal ordentlich, zu seinen Gunsten, am Vertrag basteln. Denn der FC H muss ihn jetzt verpflichten.

  • Gibt es denn bereits etwas offizielles vom FC Hollywood bzw. Nagelsmann oder Tuchel selbst?

    Nicht dass die ganze Sache mit Tuchel noch schief geht.

    An seiner Stelle könnte er zumindest nochmal ordentlich, zu seinen Gunsten, am Vertrag basteln. Denn der FC H muss ihn jetzt verpflichten.

    Bis jetzt gibt es von allen Beteiligten noch keinerlei Statement.

  • Leute... Das alles ist so gewollt, damit sich keiner über die morgige Niederlage Deutschlands beschweren kann. Das interessiert jetzt keinen. Flick kann in Ruhe arbeiten und alle sind glücklich.

    Genialer Kniff von Oli...

  • Zitat

    Sky-Reporter Florian Plettenberg will zudem erfahren haben, dass der Ski-Trip des Trainers intern nicht gut ankam – sowohl bei den Spielern, als auch bei der Vereinsführung.

    Man sei beim FC Bayern „überrascht“ gewesen, dass Nagelsmann in den Skiurlaub fahre, während sein Team an der Säbener Straße arbeite. Das soll als „falsches Signal“ aufgefasst worden sein. Momentan befindet sich der Großteil der Bayern-Spieler auf Länderspielreise, einige Profis wie Eric Maxim Choupo-Moting trainieren aber regulär,

    Quelle

    Der Eine geht Skifahren und bricht sich ein Bein - Kein Problem. Der Andere geht Skifahren und wird beurlaubt ... :pfeif:

  • Darf dort eigentlich jeder Urlaub machen, wann er gerade Bock hat?

    Entweder man hat den Trainer für das Training mit denen erwartet, die gerade kein Länderspiel haben, oder man hat ihm gesagt, dass er zuhause bleiben kann. Dann ist ein Trip von München ins Zillertal sicherlich nichts, wogegen man etwas haben kann.

    Dieser Urlaub im Schnee wird mir gerade unsachlich hochgespielt.

  • So ein Top-Trainer bei den Bayern ist natürlich gefährlich. Die werden wohl nicht von ihrer lähmenden Dominanz abrücken wollen.

    Für Nagelsmann kam der Schritt meines Erachtens zu früh, da war der Posten als Verfolger in Leipzig passender für ihn. Dass er es auch nur über die BILD erfährt ist aber typisch Bayern - das gehört da schon dazu.

    Willkommen im ältesten und teuersten Intrigantenstadel der Bundeliga.

  • Auch Tuchel wird da nicht lange bleiben.

    Nach der Niederlage gegen den BVB, dem Spitzenspiel von Freiburg im Pokal und ein Haaland in Höchstform, könnte es schon eng werden für TTT. Und wenn dann auch noch Weißbier verboten ist, weil Weizen nicht zu seinem Ernährungsplan passt, dann brennt da unten sicher mehr als nur ein Baum. :popcorn:

    Aber ach, ich naiver Traumtänzer, denn am Ende holen die das Tripple. :|