1. Fußball-Bundesliga 2022/2023

  • Ich habe mir spontan, weil es mir von Youtube so vorgeschlagen wurde diese kleine "Rückschau" auf das Jahr 1983 angeschaut als der HSV Pokalsieger der Landesmeister gegen Juventus Turin im Finale gewann.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das waren noch Zeiten mit Hrubesch, Kaltz und Magath. Aber auch die Italiener hatten eine extrem gute Mannschaft mit Platini, Paolo Rossi oder einem Gentile. Damals durften nur zwei Ausländer pro Team spielen, das machte das damals noch ein bisschen interessanter als heute. Ganz ehrlich, irgendwie fände ich das gar keine so schlechte Idee eine Ausländerbeschränkung wieder einzuführen. Beim Eishockey geht es ja auch.

    Man kann es eigentlich nicht oft genug wiederholen, aber was macht es interessanter, wenn der Spieler dort unten einen deutschen oder einen anderen Pass hat? Und diese Selbstbeschränkung im Eishockey würde keiner juristischen Überprüfung standhalten.

    Wäre die DEL finanziell lukrativer, würde diese Ausländerbeschränkung sofort fallen.

  • Im Grunde hatte der HSV keine Chance. Die erste Halbzeit gestern ein bißchen, die anderen drei Hälften gehen klar an den VfB.

    Warum hat man die Relegation eingeführt? Damit es noch zwei Spiele extra gibt?

  • Warum hat man die Relegation eingeführt? Damit es noch zwei Spiele extra gibt?

    "DFL-Vorstandsmitglied Heribert Bruchhagen ordnete die Gründe für die Wiedereinführung der Relegation ein: „Erst einmal ist es natürlich im Interesse der ersten Bundesliga gewesen, diese Regelung der Relegation einzuführen. […] Der Hauptgrund war mehr Content zu schaffen für die verschiedensten Fernsehanbieter, die wir hatten ..."

    siehe Link von Hockei unten ...

    Einmal editiert, zuletzt von Frosch (6. Juni 2023 um 07:49)

  • Warum hat man die Relegation eingeführt? Damit es noch zwei Spiele extra gibt?

    Lese ich diese Frage tatsächlich in einem deutschen Eishockey-Forum?

    4-fach Runde, Pre-Play Off, best of seven?

    Der ganze Hockey-Modus besteht nur aus extra Spielen ohne sportliche Relevanz….

    Einmal editiert, zuletzt von MP7 (6. Juni 2023 um 07:50)

  • einfach so machen wie in anderen Ligen.

    3 fixe Absteiger. 2 fixe Aufsteiger. Der dritte wird im play-off-Modus ausgespielt (3. vs. 6, 4 vs. 5)

    2 fixe Absteiger, 2 fixe Aufsteiger.

    Der 3. Ab-/Aufsteiger wird durch Umfrage unter den Fussball-Fans ermittelt. Die Stimme von Ultras zählt dreifach.

  • 2 fixe Absteiger, 2 fixe Aufsteiger.

    Der 3. Ab-/Aufsteiger wird durch Umfrage unter den Fussball-Fans ermittelt. Die Stimme von Ultras zählt dreifach.

    Ich weiß jetzt nicht warum der Vorschlag so ins lächerliche gezogen wird. In England wird das genauso gehandhabt.

  • Ich weiß jetzt nicht warum der Vorschlag so ins lächerliche gezogen wird. In England wird das genauso gehandhabt.

    Ich wollte es nicht ins Lächerliche ziehen ... sorry.

    Bin aber kein Freund etwas permanent neu zu erfinden. Die Relegation ist für mich ein guter Kompromiss zwischen 2 und 3 Auf/Absteigern und gut, dass es eine einheitliche Regelung Buli/Liga 2 und Liga2/3 gibt.

    Und WI zeigt heute wie es geht..

  • christobal 6. Juni 2023 um 18:13

    Hat das Thema geschlossen.