1. Fußball-Bundesliga 2022/2023

  • Nein hat er nicht. Keine klare Fehlentscheidung und bei dem Tempo reicht der Kontakt aus, um den Spieler aus dem Gleichgewicht zu bringen.

    wenn man die Szene genau anschaut dann sieht man das Plea kreuzen wollte, Upa hat es bemerkt und hat zurückgezogen. Es gab kein Kontakt und jeder weiß das die Berührung an der Schulter im Sprint auch nichts ausmacht!

    Plea hat sich für einen Körperduell eingestellt, weil Upamecano zurückgezogen hat kam kein Duell zu Stande und der Plea hat zu viel Gewicht auf sein linkes Bein. Er macht deshalb einen zu großen Schritt und hat nicht mehr die Balance um weiter zu laufen und stolpert.

    Es ist und bleibt eine Fehlentscheidung, aber ich bin halt enttäuscht vom Schiedsrichter das er nicht mal zum Monitor gelaufen ist und sich das nochmal angeschaut hat.

    Aber ist jetzt egal da die Entscheidung steht und man nichts mehr machen kann. Schönen Sonntag!

  • Es ist und bleibt eine Fehlentscheidung, aber ich bin halt enttäuscht vom Schiedsrichter das er nicht mal zum Monitor gelaufen ist und sich das nochmal angeschaut hat.

    Warum soll er das, wenn er sich sicher ist und der VAR - hypothetisch - per Funk meldet: "Entscheidung ist okay"?

  • wenn man die Szene genau anschaut dann sieht man das Plea kreuzen wollte, Upa hat es bemerkt und hat zurückgezogen. Es gab kein Kontakt und jeder weiß das die Berührung an der Schulter im Sprint auch nichts ausmacht!

    Plea hat sich für einen Körperduell eingestellt, weil Upamecano zurückgezogen hat kam kein Duell zu Stande und der Plea hat zu viel Gewicht auf sein linkes Bein. Er macht deshalb einen zu großen Schritt und hat nicht mehr die Balance um weiter zu laufen und stolpert.

    Es ist und bleibt eine Fehlentscheidung, aber ich bin halt enttäuscht vom Schiedsrichter das er nicht mal zum Monitor gelaufen ist und sich das nochmal angeschaut hat.

    Aber ist jetzt egal da die Entscheidung steht und man nichts mehr machen kann. Schönen Sonntag!

    Also was jetzt? Macht die Berührung im Sprint was aus oder nicht?

    Der VAR kann gar nichts dafür. Die Entscheidung ist auf den Platz getroffen worden und wäre auch ohne VAR so passiert. Ob die Bilder ein Eingreifen erlauben und eine klare Fehlentscheidung zu Überpfeifen halte ich nach wie vor nicht gegeben. Es gibt schlicht eine Berührung.

  • Warum soll er das, wenn er sich sicher ist und der VAR - hypothetisch - per Funk meldet: "Entscheidung ist okay"?

    Er ist der „Chef/Boss“ vom Schiedsrichter-Team, er muss die Entscheidung treffen und es ist eine Spielentscheidene Szene. Bei einem Elfmeter gehen die heutzutage jedes Mal zum Monitor um sicherzugehen, warum geht man bei einer roten Karte nach 8min nicht hin?

  • Auch ist doch jetzt auch schon vorbei und was juckt da jetzt noch die Meinung von Welz?Ändert auch nichts mehr daran und Upa wird auch gesperrt werden von dem her ist das doch auch egal was die da wieder labern. Den DOPA kann ich mir echt nicht mehr geben und den schau ich mittlerweile nicht mehr an. Ist auch immer das selbe und da wird dann wieder 2 Stunden über Bayern geredet und der Rest ist Werbung. Und das nervt und das sag ich als Bayern Fan. Da ist mir meine Zeit grad zu schade!

  • Also was jetzt? Macht die Berührung im Sprint was aus oder nicht?

    Der VAR kann gar nichts dafür. Die Entscheidung ist auf den Platz getroffen worden und wäre auch ohne VAR so passiert. Ob die Bilder ein Eingreifen erlauben und eine klare Fehlentscheidung zu Überpfeifen halte ich nach wie vor nicht gegeben. Es gibt schlicht eine Berührung.

    Die Berührung macht nichts aus! Es ist kein Ziehen und kein schubsen.

    Naja wenn die Berührung der Grund ist das es keine Fehlentscheidung ist, dann sollte man ab sofort alles abpfeifen was mit Körperkontakt zu tun hat.

    1. es ist ne Fehlentscheidung, deshalb muss er zum Monitor

    2. wenn Upas Kontakt Strafbar ist, dann könnte auch den Zweikampf von Bensebaini und Müller anschauen bzw. Abpfeifen -> VAR bzw Monitor

  • Nach dem Rot hatte Nagelsmann Müller "geopfert". Dieser war als Kapitän auf dem Feld.

    Klar, wenn hinten einer fehlt, muss vorne einer dran glauben. Aber den Kapitän?

    Da wird auch wieder von den Medien versucht, ein

    Feuer zu legen. Ganz ehrlich: Die Wahl musste in

    dem Fall zwischen Müller und EMCM fallen - und da

    finde ich sie richtig. EMCM brauchst du für die Stan-

    dards (hat auch Nagelsmann so begründet) und Mu-

    siala/Gnabry sind die, die dir die wenigen Gegenan-

    griffe in Unterzahl mit Tempo anziehen können.

  • Viel zu viel Trara um diesen Platzverweis, nur weil es Bayern ist.

    Wäre das bei Bochum gegen Augsburg oder ähnlichen Klubs passiert würde es heißen: "Tatsachen Entscheidung" und damit wäre die Sache erledigt.

  • Ich hätte Gnarby geopfert. Niemals den Leader und einen der immer nach hinten arbeitet.

  • Die Wahl musste in

    dem Fall zwischen Müller und EMCM fallen - und da

    finde ich sie richtig.

    Warum meint jeder das es ausschließlich zw. Müller und Coupo entschieden worden sein muss und steht nicht min. auch Gnabry zur Diskussion?

    Es gab schon mehr als zwei Möglichkeiten auf die rote Karte zu reagieren. Besonders Gnabry spielt doch schon einige Zeit nicht so besonders und wäre meine erste Wahl zum Wechsel für einen Defensiven gewesen. :seestars:

  • Warum meint jeder das es ausschließlich zw. Müller und Coupo entschieden worden sein muss und steht nicht min. auch Gnabry zur Diskussion?

    Es gab schon mehr als zwei Möglichkeiten auf die rote Karte zu reagieren. Besonders Gnabry spielt doch schon einige Zeit nicht so besonders und wäre meine erste Wahl zum Wechsel für einen Defensiven gewesen. :seestars:

    Weil 1. Nagelsmann das so erklärt hat

    und 2. für die wenigen Gegenzüge, die

    sich ergeben, Gnabry der schnellere

    Spieler ist, den man dazu besser ge-

    brauchen kann. Müller kann so viel,

    aber ein Sprinter vor dem Herrn ist

    er sicher nicht

  • Erstens halte ich auch Nagelsmann nicht für so völlig unfehlbar dass man auch seine Erklärungen hinterfragen darf und zweitens stellt sich mir die Frage ob das vermeintliche Tempo eines wochenlang ziemlich ausser Form spielenden so viel wichtiger ist als das Organisations- und Führungstalent eines Müllers in der dann folgenden Spielzeit nach der roten Karte. :/

    Hatte Gnabry nach der roten Karte wirklich auffälige Szenen?

    Ich kann mich da an nicht viel erinnern.

    Dann ist die andere Überlegung der mehr als legitim und hat nicht nur die Ursache das doe bösen Medien ein Feuer legen wollen! Was sofort wieder unterstellt wird und für mich ziemlicher Käse ist.

    Und zu Nagelsmann allgemein. Die Konteranfälligkeit und defensive Stabilität seines Teams bekommt er nun wie lange nicht richtig in den Griff? Passt das taktisch und personell wirklich so gut von ihm?