1. Fußball-Bundesliga 2022/2023

  • Was anderes. Seh grad Bochum - Freiburg. Rot für Losilla korrekt? Ja er trifft ihn mit offener Sohle - regeltechnisch Vorsatz/Absicht? - aber er trifft paar Zehntel vor der Berührung noch (etwas) den Ball. Bin da grad echt unsicher ob Rot da nicht auch überzogen ist? Natürlich nicht spielentscheidend dort.

  • Upamecano zieht kurz an der rechten Schulter.

    Ich erkenn halt kein "Ziehen" - er legt

    die Hand hinten drauf, eher Schulter-

    blatt als oben. Wie zieht man da? Schiebt

    er ihn, ok, klarer Pfiff. Wenn er an der

    Stelle "zieht", müsste er am Trikot zie-

    hen - das würde man eindeutig sehen.

  • Und mal ganz im Ernst: 8. März, 21:08 Uhr, die selbe Szene, in den Rollen Sergio Ramos und Jamal Musiala. Was würden Bayern-Fans fordern? ;)

    Ehrlich? Nix...

    Glaubt mir keiner, versteh ich. Aber ich bin

    da bei allem Fan-sein immer sehr "neutral",

    was mir bei den Tigers immer vorgeworfen

    wird. Da brüllt das ganze Team auf die Schiris

    und ich bin so doof sachlich dagegen zu ar-

    gumentieren.

    P.S.: Um in deinem Bild zu bleiben: Ramos

    wäre an der Stelle 20 Meter hinter Musiala

    gewesen :P

  • Ganz klar Ball gespielt, keine gelbe Karte.

    Also für die ganz (möchtegern-) lustigen. Meine frage war ob das Vorsatz sein muss? Oder ob man das in der Bewegung - ging ja auf den Ball und traf ihn auch - auch mit (dunkel)gelb belassen kann. War ne stinknormale Frage. Dachte das wäre klar. Aber passt schon. Mach dich ruhig lustig, wenn es dir dadurch besser geht

  • Also für die ganz (möchtegern-) lustigen. Meine frage war ob das Vorsatz sein muss? Oder ob man das in der Bewegung - ging ja auf den Ball und traf ihn auch - auch mit (dunkel)gelb belassen kann. War ne stinknormale Frage. Dachte das wäre klar. Aber passt schon. Mach dich ruhig lustig, wenn es dir dadurch besser geht

    Das war eine ernstgemeinte Antwort. In England wäre das maximal Gelb.

  • Gnabry ist der neue Boateng, und zu Sane fehlen selbst mit die Worte .

    Das ist die neue Generation Spieler mit denen ich mich nicht identifizieren kann.

    Mir fehlen Leute wie Effenberg , Dietz , Förster oder Kohler .

    Wie Effenberg oder Kahn in seinen "beste Zeiten" die wohl rund machen würden?

  • Gräfe hat Recht. Der beste deutsche Schiedsrichter, der leider nicht mehr pfeifen darf🙈🙈🙈. Der hat eine Spielleitung, die aktuelll fast nicht mehr zu sehen ist.

    Nein hat er nicht. Keine klare Fehlentscheidung und bei dem Tempo reicht der Kontakt aus, um den Spieler aus dem Gleichgewicht zu bringen.

  • Kahn hätte bestimmt 10-20 Spiele weniger denn den hätte man das ein oder andere Mal durch das VAR einschreiten gesperrt und der war oft genug auch "drüber" ;)

    Ich kann mir bei Kahn aber auch vorstellen, dass er sich geändert hätte, wenn man ihm seine Grenzen gezeigt hätte.

    Man hat ihm aber nie seine Grenzen gezeigt, er ist damit immer durchgekommen, also gab es auch keinen Grund für ihn sich zu ändern.

  • Ja das ist klar. Aber vorher den Ball gespielt. Und war in der Bewegung. Bin/War mir da unsicher.

    Über gelb könnte man beim sogenannten "Stempeln" diskutieren, d.h. das Treten mit offener Sohle auf den Spann, wenn der Fuß Bodenkontakt hat.

    Auf Schienbeinhöhe ist die Aktion mit offener Sohle zwingend rot. Da ist es unerheblich, ob vorher der Ball gespielt/berührt wurde. (Verletzung des Gegners billigend in Kauf nehmen).

  • Statt über die Rote Karte zu jammern sollten sich die Bayern eher mal fragen warum (ohne Namen) verschiedene Spieler es nicht nötig haben zurück zu arbeiten, wenn der Gegner in Ball Besitz kommt.

    Die Abwehr war gestern phasenweise wieder eine Katastrophe.

  • Rein aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass die letzten 5 oder 6 Spiele der Bayern immer min. ein Verteidiger spätestens in der 30 min mit gelb belastet war. Da ist es halt eine Frage der Zeit bis die Rote gezogen wird. An der Stelle müss man halt diskutieren ob es mangelnde Qualität auf dem Platz ist oder schlechter Umsetzen des Systems.

  • Rein aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass die letzten 5 oder 6 Spiele der Bayern immer min. ein Verteidiger spätestens in der 30 min mit gelb belastet war. Da ist es halt eine Frage der Zeit bis die Rote gezogen wird. An der Stelle müss man halt diskutieren ob es mangelnde Qualität auf dem Platz ist oder schlechter Umsetzen des Systems.

    Vielleicht auch einfach zu langsam für die Gegner.