HC Landsberg Riverkings 2022/23

  • ... und dann aber trotzdem die Chance des sportlichen Aufstiegs nutzen wollte. ...

    Landsberg ist nicht sportlich aufgestiegen.

    Die waren 19/20 in der Verzahnungsrunde OL/BEL gerade mal 6.

    Den durch unseren Ausstieg freien Platz übernahm Passau (4. der Runde). Höchstadt (3.) hielt die Klasse, Miesbach (2.) und Erding (5.) verzichteten und so wurde die OL nur auf 13 statt 14 Teams aufgestockt.

    Gerade mit dem Hintergrund unseres Scheiterns hat sich hier jeder gefragt, warum tun die sich das freiwillig an.

  • Ausstieg

    MUAHAHAHAHA
    Sorry ausstieg? ihr seit insolvent gegangen. Landsberg zieht aus zurück weil sie eine pleite verhindern wollen da es einfach nicht möglich ist genug sponsoren zu gewinnen. Dass kann man nun soi sehenoder so sehen. Am ende sind die die dummen die eishockey lieben.

  • Ab jetzt wird geheult ^^ aber Danke für den Wischer, Diggy*D sitzt der Stachel noch :rofl:

    Das könnte man aber jetzt genauso von dir denken.

    Ich habe noch immer, keine plausible Erklärung von dir erhalten, warum den Landsberg in Bezirksliga versetzt werden sollte.

    Klar im deutschen Eishockey ist prinzipiell alles möglich, da gehe ich mit, aber deine ständigen Stichelein, völlig ohne Grundlage, lassen für mich es schon eher wirken, als das bei dir der Stachel eben noch sehr tief sitzt.

    Ich weiß nur nicht ob wegen 2016 oder heuer? :/

    Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (9. März 2023 um 14:32)

  • Landsberg ist nicht sportlich aufgestiegen.

    Gerade mit dem Hintergrund unseres Scheiterns hat sich hier jeder gefragt, warum tun die sich das freiwillig an.

    Das ist doch jetzt die letzten Seiten oft genug geschrieben worden:

    Weil 2020 Rahmenbedingungen seitens DEB und BEV zugesagt wurden, die Grundvoraussetzung für den HCL waren, um sich diesen Schritt zu trauen.

    Im Gegensatz zu Sonthofen damals ist der HCL kein Fall für Peter Zwegat und gerade Euer Scheitern war doch beispielhaft, warum es Reformen benötigte. Diese Reformen wurden zugesagt, aber 2023 sieht man davon nichts. Dann muss man eben aus dem Kreis der Erlauchten wieder raus. (Fristgerecht nach DuFü-Bestimmungen).

    Ich hätte mir in LL auch was anderes gewünscht als Bayernliga, aber noch weniger wünsche ich mir eine Wiederholung der Vergangenheit. Was hier externe User jetzt zusammen fabulieren ist teilweise schon abenteuerlich oder wurde zwei Seiten vorher schon diskutiert.

  • 1Das könnte man aber jetzt genauso von dir denken.

    2Ich habe noch immer, keine plausible Erklärung von dir erhalten, warum den Landsberg in Bezirksliga versetzt werden sollte.

    3Klar im deutschen Eishockey ist prinzipiell alles möglich, da gehe ich mit, aber deine ständigen Stichelein, völlig ohne Grundlage, lassen für mich es schon eher wirken, als das bei dir der Stachel eben noch sehr tief sitzt.

    Ich weiß nur nicht ob wegen 2016 oder heuer? :/

    1) Respekt das Du Infos über den Stachel hast =O

    2) Du hast dich doch daüber mokiert das dieses schon 3x verlinkt wurde;

    Silver Wolf
    6. März 2023 um 23:06

    Also wenn Du es mal Lesen würdest, :respekt: dann hättest Du vielleicht eine Idee, wie Ich darauf komme :pfeif:

    3) Welche Sticheleien :schulterzuck: Nur weil Ich es nicht als gegeben hinnehme (so wie manche die Visionen von der Bayernliga haben. ) das LL jetzt automatisch BL spielt 23/24. Und ja, Ich habe mich wahnsinnig über die Entscheidung damals geärgert, nach meinem Empfinden falsch, aber es wurde akzeptiert ;)

    Und jetzt nicht wieder bitte Vermutungen anstellen wie-was sonst so gemeint ist, es so wie oben geschrieben.

    Noch eine Kleinigkeit, es soll hier im Forum ein paar "alte Säcke :* " geben, die manchmal einen Einblick in Sachen / Vorgänge / Gehälter / Finanzen etc. haben, das dem "gemeinen Pöbel" verschlossen bleibt :respekt: .

    Wir brauchen nur abwarten was kommt / passiert, :thumbsup:

  • 2) Du hast dich doch daüber mokiert das dieses schon 3x verlinkt wurde;

    Silver Wolf
    6. März 2023 um 23:06

    Also wenn Du es mal Lesen würdest, :respekt: dann hättest Du vielleicht eine Idee, wie Ich darauf komme :pfeif:

    Dein Verlinktes hab ich gelesen und auch schon beantwortet, aber gerne nochmal für dich.

    Zitat

    Der Meisterschaftsspielbetrieb der Oberliga Süd umfasst alle Haupt- und Qualifikationsrunden zur Ermittlung des Oberliga Süd-Meisters sowie die zusätzlichen Playoff-Runden zur Ermittlung des Oberliga-Meisters, für die gesonderte Durchführungsbestimmungen erlassen werden.

    Damit hat der HCL bis zuletzt an allen Meisterschaftsspielen teilgenommen. Das was der BEV (und du) forderst.

    Wenn sich jetzt der BEV darüber hinwegsetzt und für sich bestimmt Playdowns gelten dazu (die oben explizit nicht erwähnt werden), würde er sich über die klaren Staturen seines Dachverbandes hinwegsetzen und auch über seine Eigenen.

    Warum sollte er das tun? Zumal auch der HCL als klarer sportlicher und nicht wirtschaftlicher Absteiger gilt.

    Also wenn der BEV Landsberg in die Bezirksliga abschieben würde(!), müsste der HC nur vors Sport-Schiedsgericht gehen mMn, die Chancen dort siegreich herauszugehen, sehe ich bei 100%.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (9. März 2023 um 16:36) aus folgendem Grund: Fehler beim Zitieren.

  • Das mag juristisch alles schön und gut sein. Für meinen Sprachgebrauch ist aber ein Verein, der die Saison abbricht und aus wirtschaftlichen Gründen in eine Liga tiefer will, kein sportlicher Absteiger, geschweige denn ein klarer sportlicher Absteiger, sondern ein wirtschaftlicher Absteiger.

    Aber - wie gesagt - das ist keine juristische Aussage, eher eine der sprachlichen Logik.

  • Und das wird einfach ausgeblendet :pfeif:

    (4) Verliert ein Verein aus anderen als durch sportlichen Abstieg veranlassten Gründen die Teilnahmeberechtigung an der Deutschen Eishockeyliga (Penny-DEL), einer Liga der ESBG (DEL 2) oder des DEB, so entscheidet die Eishockeykommission über die Teilnahmeberechtigung am Meisterschaftsspielbetrieb des BEV und über die Spielklassen-Einstufung.

  • Und das wird einfach ausgeblendet :pfeif:

    (4) Verliert ein Verein aus anderen als durch sportlichen Abstieg veranlassten Gründen die Teilnahmeberechtigung an der Deutschen Eishockeyliga (Penny-DEL), einer Liga der ESBG (DEL 2) oder des DEB, so entscheidet die Eishockeykommission über die Teilnahmeberechtigung am Meisterschaftsspielbetrieb des BEV und über die Spielklassen-Einstufung.

    Natürlich wird das ausgeblendet.

    Der HC Landsberg wird durch den DEB und auch laut Statuten/DuFüBe des BEV klar als sportlicher Absteiger gesehen.

    Diese Kommission entscheidet ja nur bei einem nicht sportlichen Abstieg. Steht doch deutlich in der Einführungszeile.

  • Das kann der DEB ja so machen.

    Entscheidend ist wie der Landesverband das beurteilt.

    Die Praxis Vereine in der Bezirksliga neu starten zu lassen hielt ich schon immer für teilweise unverhältnismäßig . Da ist aber sicher Hintergrund eine von oben herab wirtschaftlich stabile Ligenstruktur zu haben.

    Insofern kann ich es sogar nachvollziehen. Auch wenn es Einzelfälle hart trifft und die Durchlässigkeit zwischen den Ligen behindert. Auch ein wichtiger Grund weshalb sich viele Vereine aus dem Landesverband schwer tun in den DEB Bereich zu wechseln.

  • Alles klar, dann warten wir ab, :popcorn: siehe Post 1814 :prost:

    Also kannst du mir es nicht erklären, du behauptest es einfach. So viel dazu.

    Es mag ja sein, das in irgendeinem Hinterzimmers des BEV man so entscheiden will, wie du sagst. Mich interessiert es auch nicht wirklich, mir da irgendwelche Insider-Infos einzuholen. Betrifft mich ja auch nicht bzw. meinen Verein.

    Mir geht's nur darum rein rechtlich(!) hat der BEV keinen plausiblen Grund Landsberg nicht als sportlicher Absteiger gelten zu lassen. Das geben keine Statuten her. Deutlich anders war da der Fall bei Erding 2015 oder Grafing 2016.

    Wenn der BEV dann so entscheiden mag, sehe ich das als völlig willkürlich an. (Traue ich aber den BEV eigentlich nicht zu). Den HCL würde ich dann dringest ein Schiedssportgericht empfehlen.

  • Können wir nicht einfach abwarten bis irgendwelche Tatsachen auf den Tisch liegen ?

    Wenn das jetzt so weiter geht, verabschiedet sich Landsberg mit dem Top Thread aus der Oberliga 🤣

    Warzen wir doch einfach was die nächsten Tagen,Wochen oder Monate bringen , bis dahin fällt dem einem oder anderen bestimmt noch 15 Konstellationen ein wo Landsberg Grafing oder der künftige Bayernligameister spielt

  • Bevor es hier noch eskaliert: Im Landsberger Tagblatt (Lokalzeitung) vom 8. März sagt unser Vorstand im Interview, dass der Gang in die Bayernliga gesichert ist. Hab den Zeitungsartikel nur als Blatt Papier, deswegen kein Link.

  • Bevor es hier noch eskaliert: Im Landsberger Tagblatt (Lokalzeitung) vom 8. März sagt unser Vorstand im Interview, dass der Gang in die Bayernliga gesichert ist. Hab den Zeitungsartikel nur als Blatt Papier, deswegen kein Link.

    Ist das auch die selbe Person die den Fans erklärte Wir (Landsberg) werden in den Playdowns alles geben das wir in der Oberliga bleiben.

    Frage für einen Freund

  • Wer weiß denn sicher außer den Verantwortlichen in Landsberg wie sich dort die wirtschaftliche Lage tatsächlich darstellt?

    Ich denke genau darauf zielt die Argumentation von Silver Wolf ab.

    Dann soll er das auch so sagen und dazu stehen wie er es meint und sich nicht hinter DuFüBe (die falsch sind wie gesehen) und 1000 Smileys zu verstecken.