HC Landsberg Riverkings 2022/23

  • Das war mal ein Statement der Mannschaft. Wenn die Einstellung stimmt, und jeder diszipliniert spielt, dann geht auch was auf dem Eis. War auf jeden Fall ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Heute war es auch ein Signal an das Umfeld, dass die Mannschaft gewillt ist, das Pendel wieder in die andere Richtung zu bringen. Schon gegen Höchstadt hat man eine Leistungssteigerung erkennen können. Freut mich besonders für den Dennis Neal, dass er heute wieder mit einem Sieg sein Comeback feiern konnte.

    Es hat heute den Anschein gehabt, dass jetzt auch noch der Letzte im Team den Ernst der Lage erkannt hat. Nur mit Einsatz und der richtigen Einstellung, kann es Aufwärts gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Blau-Weisser08 (4. Januar 2023 um 22:59)

  • Glückwunsch zum verdienten Sieg. Ich will eure Leistung nich schmälern aber das was wir heute gezeigt haben ist unter aller Sau. Ich habe schon Ewigkeiten keine Pfiffe mehr in unserem Stadion gehört, aber heute waren die ersten zu hören. Das muss Konsequenzen geben, sowas kannst dir als DEL2 Absteiger nicht erlauben. Glückwunsch nochmal zu der starken Leistung heute :thumbsup:

  • Ich fand die Leistung super, wie ausgewechselt die Mannschaft. Hochverdient da Punkte mit nach Hause zu nehmen !

  • Kommt etwas überraschend aber tut natürlich der geschundenen Fanseele sehr gut. Der Mannschaft natürlich auch. Ich hoffe es geht so weiter mit der Leistung. Gegen Höchstadt und gestern in Tölz deutliche Steigerung.

  • Verwundert die Augen rubbel. Dachte wir holen da eh nix und bin mit meiner Frau in Avatar 2 gegangen.

    Irgendwie komme ich mir aber schon veräppelt vor. Ohne Ansage und Coach geht nix zam und dann gegen Höchstadt und gegen Tölz spielt man locker mit. Egal, 3 wichtige Punkte.

    Bleibt zu hoffen daß man nicht vergisst Spieler wie Sommer, Wagner und Lavallee mit neuen Verträgen in Landsberg zu halten.

    Hoffe Lindau stolpert in beiden Spielen die sie weniger haben. Dann könnte Platz 11 noch drin sein..

  • Gratulation an Landsberg zum mehr als verdienten Sieg! Einfaches und ehrliches Eishockey gegen katastrophale Tölzer hat euch 3 Punkte beschert.

    Bei uns war das Powerplay desaströs, der Goalie von der Rolle, die AL nicht anwesend und gestandene deutsche Verteidiger arrogant im Auftreten. Einziger Lichtblick war die 57, der junge Kästele. Schade, dass er im dritten Drittel nicht mehr spielte. Der Goalie hätte nach dem ersten Drittel rausmüssen.

  • Ich habe ja Tölz in unserem Forum schon eine schwere Saison prophezeit, aber dass es dann so gruslig wird, hätte ich auch nicht gedacht. Aber es bestätigt halt wieder die alte These: Wenn es neben dem Eis und hinter den Kulissen knirscht und nicht passt, dann kann auch eine Mannschaft selten sportlich abliefern. Schade um Tölz.

  • Ich habe ja Tölz in unserem Forum schon eine schwere Saison prophezeit, aber dass es dann so gruslig wird, hätte ich auch nicht gedacht. Aber es bestätigt halt wieder die alte These: Wenn es neben dem Eis und hinter den Kulissen knirscht und nicht passt, dann kann auch eine Mannschaft selten sportlich abliefern. Schade um Tölz.

    Naja am Anfang der Saison waren sie sehr stark und jetzt haben sie einen Durchhänger. Niemand hat Tölz unter den Top 4 gesehen. Dass es Platz 5-8 am Ende wird, ist absolut realistisch. Da braucht man sie genauso wenig wie uns nicht grundsätzlich abschreiben.

  • Wahnsinn!!! Auswärtssieg in Tölz!!! Glückwunsch an die Jungs

    Die Mannschaft kann - wenn sie komplett ist - nahezu gegen jeden Gegner mithalten.

    Toller, nicht unbedingt zu erwartender Sieg in Tölz, aber ich glaube wir tun gut daran

    schön am Boden zu bleiben ;)

  • Die Kunst ist es jetzt, Kontinuität in das Spiel der Riverkings zu bringen. Die gezeigten Leistungen aus den letzten zwei Spielen, gilt es mitzunehmen, und darauf weiter aufzubauen. Wenn die Einstellung da ist, dann schaut das Ganze schon anders aus.. Auch wenn der Auftritt gestern für HCL-Verhältnisse wirklich stark war, bricht bei mir noch keine unendliche Euphorie aus, zu viele Negativbeispiele hat man heuer leider schon vom HCL gesehen. Konstanz ist das Zauberwort, dies braucht man jetzt, um noch den rettenden "Nichtabstiegsplatz" zu schaffen. Es wird immer mal Schwankungen geben, aber der Wille und der Einsatz muss stimmen, das sind Grundtugenden, die man auf dem Eis zeigen muss, sonst kann man nicht punkten.

  • Soo, 1 Nacht drüber geschlafen. Ich stimme Sven in der PK gar nicht zu. Sorry, aber das war der gleiche Stiefel wie immer. Klar, wir spielen gegen Weiden aber wir machen es dem Gegner auch zu einfach.

    Niemand greift den puckführenden Spieler an sondern fährt neben her. Die Zuordnung grausam.

    Die 5 Minuten Strafe einfach nur unnötig. Gäbe bei mir ein persönliches Gespräch heute.

    Güssbacher na ja..

    Lange hat man nicht mehr Zeit den Weg zu gehen und Konstanz rein zu bringen Sven. Zum Glück hat Lindau auch verloren....

  • Die 5.Minuten Strafe , hätte auch Locker für eine Spieldauer gereicht. Ich weiß nicht was man noch machen muss um eine Spieldauer zu bekommen. Da habt ihr Glück gehabt. Ansonsten war es ein Lockerer nie gefährdeter drei Punkte Sieg für uns , der auch noch höher hätte Ausfallen können. Da hat aber auch Güssbacher bei euch gut gehalten.

  • Güssbacher kann nix für die Niederlage. Sieht nur beim 1:0 mal wieder nicht gut aus.. Ich weiß nicht wie oft er schon den Puck zwischen die Beine bekommen hat.. Und es sieht immer ein wenig hektisch aus was er da so spielt.. Für mich ist Magg klar die Nr. 1 und auch das ständige Wechseln auf der Torhüterpostion würde ich lassen. So oder so hätten wir aber vermutlich verloren gestern. Dafür war Weiden zu stark. Dennoch hatte man einige gute Chancen vorallem in den ersten 30 Minuten.. Alles in allem aber die erwartet hohe Niederlage. Bin gespannt ob nun gegen Lavallee noch was kommt. Unnötiger, heftiger Check. Muss nicht sein und gut das sich der Weidener nicht verletzt hat. Für mich war es auch ne klare SD..

  • Güssbacher kann nix für die Niederlage. Sieht nur beim 1:0 mal wieder nicht gut aus.. Ich weiß nicht wie oft er schon den Puck zwischen die Beine bekommen hat.. Und es sieht immer ein wenig hektisch aus was er da so spielt.. Für mich ist Magg klar die Nr. 1 und auch das ständige Wechseln auf der Torhüterpostion würde ich lassen. So oder so hätten wir aber vermutlich verloren gestern. Dafür war Weiden zu stark. Dennoch hatte man einige gute Chancen vorallem in den ersten 30 Minuten.. Alles in allem aber die erwartet hohe Niederlage. Bin gespannt ob nun gegen Lavallee noch was kommt. Unnötiger, heftiger Check. Muss nicht sein und gut das sich der Weidener nicht verletzt hat. Für mich war es auch ne klare SD..

    Wenn wir da nix melden, wovon ich ausgehe, wird da höchstwahrscheinlich nix nachkommen...Müller konnte ja zum Glück wieder aufs Eis zurückkehren.

  • Güssbacher kann nix für die Niederlage, stimmt schon Floooo, aber bei drei vier Treffern sieht er halt leider nicht gut aus.

    Dafür hat er mit Super Safes 3-4 Eigentliche Pflichttore verhindert.

  • Klar haben wir auch keine gute Verteidigung aber weder Güssbacher noch Magg sind beständig. Wir haben halt leider die meisten Gegentore der Liga bekommen.

    Hier und da einen guten Tag zu haben reicht oft nicht.

    Bin gespannt auf das Spiel morgen... :popcorn: