HC Landsberg Riverkings 2022/23

  • Ich möchte das gerne präzisieren: Uns ist das Thema bekannt und wir sind auch maximal genervt von allem was mit diesen Boxen zu tun hat. Allerdings sind sowohl der Stadt, als auch uns die Hände gebunden, denn es läuft hier seit vielen vielen Jahren eine Klärung wegen diverser Mängel. Solange diese Geschichte (und hier geht es um viel Geld) nicht abgeschlossen ist, kann man hier leider baulich wohl nichts verändern.

    SORRY Jockl, die Story die Geschichte hat so einen Bart. Als ich damals als Stadionsprecher beim HCL angefangen habe wurde mir diese Story erzählt. Das war wenn ich mich erinnere 2011. Wir schreiben mittlerweile das Jahr 2022...

  • Schade, dass der Markus nicht mehr zum Kader gehört, aber der Beruf und Familie gehen einfach vor, wenn man den Eishockeysport nicht "hauptberuflich betreibt.

    Jetzt bekommen vielleicht unsere eigenen U20-Jungs noch mehr Gelegenheiten, sich im Oberliga-Kader zu zeigen. Man kann nur hoffen, dass der Stadel und Neal bald wieder zurückkommen können, so langsam ist die Verteidigung doch arg ausgedünnt. Viel darf da nicht mehr passieren.

  • Muss man akzeptieren. Auch wenn Jänichen in den letzten beiden Jahren wirklich gut gespielt hat. Aber Beruf und Familie haben nunmal vorrang. Man wird sehen wie es kompensiert werden kann. Option 1 ist Gäbelein in die Verteidigung. Option 2: Spindler bekommt mehr Eiszeit. Mehr bleibt ja wohl auch nicht. Heute in Peiting wird es sicher wieder schwer. Hoffe auf zahlreiche Auswärtsfahrer und einen Punkt!

  • Was war den da los ? Nach Sichtung der Zusammenfassung und der genialen PK (Sven genial) wohl schlechte Streifenhörnchen :cursing:

    5 Tore in Unterzahl sprechen für sich.

    Sonntag wird es nicht leichter werden. Hoffe auf ein engeres Ergebnis als das letzte Mal..

  • Naja Schiris hatten jetzt nicht unbedingt Schuld. Peiting total effektiv und 2x die 5 gegen 3 ÜZ gnadenlos ausgenutzt. Ansonsten ging gestern wenig bis nichts bei uns zusammen.. Peiting war in allen Bereichen deutlich besser als wir. Sieg geht total in Ordnung. Nach dem ersten Drittel kam Wedl nicht mehr zurück aufs Eis. Hoffe nix schlimmeres wieder? Strodel fehlte auch noch.

  • Beide Teams haben gestern taktisch hervorragend gespielt, jeder hatte seinen Matchplan und hat diesen voll und ganz umgesetzt. Das hat dazu geführt, dass sich beide Teams die überwiegende Zeit des Spiels neutralisiert haben. Das war zwar oft nicht schön anzusehen, aber für Landsberg ist das ein schönes Zeichen, wenn man einen Matchplan von der ersten bis zur letzten Minute durchziehen kann. Dennoch hatten beide Teams ihre Chancen. Landsberg im ersten Drittel mit Chancenplus, Peiting dafür im zweiten Drittel mit klarem Chancenübergewicht. Im dritten Drittel wollte dann keiner den ersten Fehler machen. Lavallee dann mit dem Gamewinner, den ich Jason wirklich sehr gönne. Der arbeitet und schießt viel und diesmal hat das Ding genau gepasst.

    Magg mit überragender Leistung und der absolute Ruhepol für dieses Team zwischen den Pfosten. Ich würde mir wünschen, dass auch sein Vertrag als nächstes möglichst bald verlängert wird!

    Der einzige Kritikpunkt bei Landsberg war das Powerplay, hier hat man das Fehlen von Stadel als Spielmacher deutlich gemerkt. Die vielen Strafen würde ich den Spielern nicht unbedingt ankreiden, da waren schon viele komische Pfiffe dabei...

    Ich würde dieses Team gerne mal in Bestbesetzung antreten sehen, denn Platz 10 ist mit dieser Mannschaft absolut kein Wunschtraum. :thumbup:

    Das könnte jetzt ganz schnell gehen, vielleicht ein Weihnachtsgeschenk :pfeif:

  • Das könnte jetzt ganz schnell gehen, vielleicht ein Weihnachtsgeschenk :pfeif:

    Wie gewöhnlich gut unterrichtet, Lucky? :pfeif:

    Dann wirds wohl so sein. Mich hat der Andi Magg auf jeden Fall positiv überrascht. In Peiting kam er ja nie wirklich zum Zug.

  • Ist doch egal. Heute ärgere ich mich eher über Sachen abseits des Eises.

    Wir spielen mit drei gelernten Verteidigern gegen den DEL2 Absteiger. Was haben ein paar Holzköpfe denn erwartet?!? Die größte Eule in der Ostkurve hat 59:30mins den Mund zu, aber beim 0:1 muss man sofort die eigene Mannschaft auspfeifen. Keine Ahnung, was in solchen Menschen vorgeht.

    Ach ja, und Böhse Onkelz braucht echt niemand. Hoffentlich war es das erste und letzte Mal, dass man dieses Musikexperiment ausprobiert hat. Das nächste Mal bitte einfach wieder musikalisch so, wie die 10 Jahre davor.

    Bin mächtig angefressen, aber eher vom Drumherum, als vom Geschehen auf dem Eis, obwohl die letzten 10mins schiritechnisch eine Katastrophe waren. Schön, dass es der Großteil im Stadion richtig einschätzen konnte und der Mannschaft nach Spielende trotzdem applaudiert hat. Mit Absicht lassen die sich auch nicht wegholzen.

  • Das bisschen Euphorie von letzter Woche schon wieder verpufft.. Naja. Defensiv sind wir nicht in der Lage dagegen zu halten. Da werden uns einfach zu oft die Grenzen aufgezeigt. Jetzt, wo die halbe Verteidigung fehlt, wird es noch offensichtlicher. Weiter machen, was anderes bleibt uns nicht übrig. Aber es ist schon auffällig das der Gegner bei eigener Überzahl oft gefährlicher ist als wir selber.

  • Aber es ist schon auffällig das der Gegner bei eigener Überzahl oft gefährlicher ist als wir selber.

    Sorry, aber sehe ich bei einer Powerplayquote von 23,5% anders. Die ist einem gewissen Risiko in der Vorwärtsbewegung geschuldet(darum 5 SHG bisher), aber davon hätten wir die letzten Jahre nur geträumt

  • Wie schafft es dann Füssen immer ? Schlagen den sogenannten Absteiger aus der DEL2 am vergangenen Freitag in Tölz. Sind auf Platz 10.

    Sorry, wir sind die Schießbude der Liga. 116 Tore haben wir schon kassiert. Klostersee nur 98. Uns rettet hier nur, daß wir auch Tore schießen.

    Woran liegt es also ? Ich würde mal behaupten es liegt an den Torhütern und der Verteidigung. Man verteidigt nicht mit Mann und Maus. Zuordnung oft nicht vorhanden und man ist meiner Meinung nach immer einen Schritt zu spät.

    Alles wie immer. Das Thema Verteidigung ist ja schon viele Jahre nichts neues. Und Spiele gewinnt man eben nur bei einer stabilen Verteidigung.

    Also ich bin eher darüber angepisst, daß man sich immer so abschlachten lässt.

    Schauen wir mal nach dem Rosenheim und Weiden Spiel nächste Woche..