HC Landsberg Riverkings 2022/23

  • Man hätte ja auch Spindler aus Buchloe zurückholen können anstatt die letzte Lizenz für einen Spieler zu verbraten der bei Buchloe als Konti in der BayLiga aussortiert wurde. Dann hätte man nochmal reagieren können, wenn’s beim Stadel oder Neal doch noch länger dauern sollte.

  • Reagiert der Verein nicht - ist es nicht recht, Reagiert der Verein - ist es falsch. Was soll also der Verein machen, was er macht ist immer falsch?

    6 Wochen ist eine lange Zeit und bis er dann wirklich wieder Fit ist dauerts noch ein- zwei Wochen mehr, und bis dahin eine Niederlage nach der anderen anschauen und jammern?

    Wer sagt das es falsch war, es ist lediglich mutig. Ob es falsch oder richtig war, wird sich zeigen.

  • Wer sagt das es falsch war, es ist lediglich mutig. Ob es falsch oder richtig war, wird sich zeigen.

    Mutig ist vor allem, einen in der Bayernliga aussortierten Spieler eine Liga höher zu verpflichten - außer man ist zufrieden, die Breite des Kaders zu verbessern.

  • Mutig ist vor allem, einen in der Bayernliga aussortierten Spieler eine Liga höher zu verpflichten - außer man ist zufrieden, die Breite des Kaders zu verbessern.

    Wenn er aber schon seit Wochen mittrainiert, wird er schon überzeugt haben - evtl. war er ja im Unterhalt zu teuer für Buchloe?!

  • Wirklich mutig, jetzt schon die letzte Ausländerlizenz zu vergeben. Trotzdem finde ich es richtig, dass man versucht, einen kurzfristigen Ersatz zu holen. Immerhin fehlen im Moment wohl unsere besten zwei Verteidiger längerfristig. Sehe ich auch so, dass es leider nicht abzusehen ist, ob die Beiden überhaupt schon wieder in ca. sechs Wochen dabei sind. Das kann sicher auch noch länger dauern. Auf dem deutschen Spielermarkt wird man sicherlich keinen adäquaten Ersatz bekommen, dann muss man wohl oder übel wieder einen Konit verpflichten. Darüber hinaus wird das Preis-Leistungs-Verhältnis beim Popela sehr überschaubar sein und wohl kein hohes Risiko für den Verein darstellen, noch dazu war er schon in der Region auf dem Eis, und somit vor Ort. Ob er uns weiterhelfen kann, wird sich zeigen, in Buchloe ist er aussortiert worden, aber ein Lavallee wurde auch in Königsbrunn aussortiert, jetzt spielt er bei uns in der Oberliga....

    Einmal editiert, zuletzt von Blau-Weisser08 (25. November 2022 um 20:54)

  • Zwei wichtige Punkte in Höchstadt. Glückwunsch! Big-Points für die Riverkings. Walker Sommer entwickelt sich immer mehr zum Glücksgriff für den HCL. Der hat wirklich voll eingeschlagen. Auch Lavallee mit zwei Toren. Die Kontis haben heute offensiv geliefert.

  • Nach der Zusammenfassung:

    Kommentator aus Höchstadt :seestars:  :respekt: :seestars:

    Güßbacher macht mal wieder die Beine breit und bekommt wie in jedem Spiel eins durch die Hosenträger :/

    Empty-Net in der Overtime? Hab ich ja noch nie gesehen? Warum zieht Höchstadt den Goalie?

  • Ja, die beiden kennt man ja mittlerweile.. Voller Emotionen ;)

    Man hat es wohl versucht mit 4 gegen 3 in der OT. Ging, zum Glück für uns, nach hinten los.. Starkes PP von uns gestern. So muss das sein. Hat sich Reicheneder bei dem Check verletzt? Auf dem Video sieht man nur, daß er länger liegen geblieben ist.. Hoffen wir es nicht. Verletzungen haben wir jetzt wirklich genug. Dann auf morgen ins Stadion. Wird bestimmt eine gute Kulisse! :thumbsup:

  • Ja, die beiden kennt man ja mittlerweile.. Voller Emotionen ;)

    Man hat es wohl versucht mit 4 gegen 3 in der OT. Ging, zum Glück für uns, nach hinten los.. Starkes PP von uns gestern. So muss das sein. Hat sich Reicheneder bei dem Check verletzt? Auf dem Video sieht man nur, daß er länger liegen geblieben ist.. Hoffen wir es nicht. Verletzungen haben wir jetzt wirklich genug. Dann auf morgen ins Stadion. Wird bestimmt eine gute Kulisse! :thumbsup:

    Wer fällt denn bei euch aus außer Neal?

    Ja, ich weiß der Stadel fehlt, aber der wurde ja ersetzt. Ansonsten war euer Kader doch gestern ziemlich voll besetzt, oder?

  • Nach der Zusammenfassung:

    Kommentator aus Höchstadt :seestars:  :respekt: :seestars:

    Güßbacher macht mal wieder die Beine breit und bekommt wie in jedem Spiel eins durch die Hosenträger :/

    Empty-Net in der Overtime? Hab ich ja noch nie gesehen? Warum zieht Höchstadt den Goalie?

    Zu diesen beiden Kommentatoren braucht man nicht viel schreiben, peinlich die zwei. :wacko:

    Das mit dem Empty-Net hat Nemo irgendwann mal ins Spiel gebracht, hat auch schon öfters funktioniert, gestern leider nicht. :pfeif:

    Ich halte davon überhaupt nichts.

  • Für mich einen Punkt verschenkt. Diese Dusselschieber aus Höchstadt gehen mir echt auf die Nüsse. War schon in Landsberg mehr Dussel als Verstand. Zudem ein klares Foul vor dem Treffer. Außerdem nerven diese Kommentatoren ohne Ende. Was soll das Geschrei und dieser amerikanische Scheiß??? Deshalb schaue ich mir die Zusammenfassung der Spiele von denen auch nicht an.

    Entgegen der Aussage von Sven fand ich Güssbacher schlecht. Ich denke mittlerweile weiß auch der Letzte das er die Beine nicht zusammen bekommt.

    Lavalle einfach super. Der Knoten ist geplatzt. Wäre der SH und teilweise wieder die fehlende Zuordnung (wie beim 5:5) nicht gewesen, hätte man einen Punkt mehr.

    Alles in allem spürt man, dass der Wille im Team und die spielerische Klasse immer besser wird. Jetzt muss nur noch die Konstanz rein. Abgeschlachtet wurde man jetzt genug.

    Denke mit diesem Team können wir auch gegen Memmingen was holen...

  • Mittlerweile haben wir eine Mannschaft. Da stimmt Einsatz, Wille und Leidenschaft. Richtig toller Fight. Klar hatte man etwas Glück das MM soviel verballert hat. Aber eben auch einen starken Magg und wir haben die Tore zur rechten Zeit geschossen. Sommer und Lavallee harmonieren mittlerweile richtig gut, Carciola hat die Übersicht und spielt tolle Pässe. Hat richtig Spaß gemacht heute. Bitte mehr davon! Und jetzt genießt den Glühwein Männer. Ihr habt es euch verdient!

  • Sehe ich wie Floooo. Was spielerisch gefehlt hat (oft 10-20cm) wurde durch Kampf wett gemacht.

    MM hat sich zum Glück heute selbst geschlagen. Chancen waren ja genug da :schulterzuck:

    Maag für mich der Ruhepol heute im Team. Angst bekomme ich leider wenn Wedl auf dem Eis steht. Körperlich weit entfernt von Bestform. Klar nach der schweren Verletzung. Für mich keine Option bei Druck des Gegners. Max. 3. Reihe. Sorry, sehe ich so. Auch klar das er auch Eiszeit braucht.

    5 Punkte bei den Gegnern. Wer hätte das gedacht. Sommer ein Glücksgriff. Schön das ich mich so getäuscht habe. :prost:

  • Macht echt spaß zur Zeit muss ich sagen. Stimmung ist gut und jedes Spiel ist spannend ob es "weiter geht". Die Jungs verdienen sich die Punkte hart und ich hoffe es zahlt sich weiter aus. Die Mannschafft hat wirklich Potential.

  • Wenn man schlau ist dann legt man Spieler wie Stadel und Sommer ein Arbeitspapier für 23/24 unter den Baum.. Da sollte frühzeitig ein Angebot raus.. Ansonsten hagelt es wohl Angebote für beide..

  • Wenn man schlau ist dann legt man Spieler wie Stadel und Sommer ein Arbeitspapier für 23/24 unter den Baum.. Da sollte frühzeitig ein Angebot raus.. Ansonsten hagelt es wohl Angebote für beide..

    Ja, das wäre die nächste Entwicklungsstufe für den HCL wenn man solche Spieler mal länger wie eine Saison halten könnte.