HC Landsberg Riverkings 2022/23

  • Naja Sven wird es nicht mehr lang machen, nach der Pressekonferenz zu urteilen hat er schon aufgegeben. Ken Latta wird vermutlich keine Option sein da er immer noch Geld verdient. Aber einen der in Ärsche tritt wird es schon brauchen :pfeif:

  • ....so und ich geh auch am Sonntag. Die Jungs haben es einfach verdient. Die meisten von ihnen gehen jeden Tag 8 Std. und mehr arbeiten, Abends ins Training und müssen WE für WE sich einer anderen Profitruppe stellen. Da ist sicherlich keiner in der Mannschaft der sich freiwillig 12:4 abschlachten lässt oder ihm egal ist wie das Spiel ausgeht. Und als Sportler willst du auch jedes Spiel gewinnen. Hut ab vor jedem einzelnen!! Auch wenn vielleicht der eine oder andere für die OL überfordert ist. Mir tut die Truppe langsam leid, sicherlich haben die auch keine Freude und können sich was schöneres vorstellen als mit so einer Niederlage die Heimreise anzutreten. Und ein Trainer kann auch nur mit dem Spielermaterial arbeiten das er zur Verfügung hat. Vielleicht sollte sich die Vorstandschaft einfach mal die Frage stellen ob sie Oberligatauglich ist. Sie haben doch im Sommer die Spieler für gut empfunden und verpflichtet. Und das jetzt seit drei Jahren, es aber nicht fertig gebracht ein zumindest mittelmäßiges Team auf die Beine zu stellen. Wenn sie es nicht können oderr finanziell nicht wollen dann ist es eben die falsche Liga, Punkt!!

  • Ist doch alles gut. Jeden wie er mag. Ich hab keine DK und bleibe daheim :pfeif:

    Manches muss man sich schön reden oder saufen.glaube ich wenn ich so manchen Beitrag hier lese :schulterzuck:

    Es muss ja nicht jeder der gleichen Meinung wie Du sein. Über Deine Beiträge kann man auch nur den Kopf schütteln.

    zurück zum Thema:
    Das eigentliche Problem liegt doch darin, dass wir sehr früh in der Saison längere Ausfälle haben (Strodel, Reuter und Magg), Adriano spielt auch nur mit Schmerzmitteln und ist somit auch nicht frei im Kopf, unser halbwegs guter Importspieler hat uns frühzeitig mit plötzlich auftretendem Heimweh verlassen. Zudem - welch Wunder - zündet ein Importspieler aus einer unterklassigen Liga zur Abwechslung mal wieder nicht und andere Spieler stagnieren in Ihrer Entwicklung seit dem Aufstieg, der - und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine - richtig war.

    Unser Trainer will von der Mannschaft nur einfaches Hockey sehen und die Jungs können es aber nicht richtig umsetzen.

    Ich denke, es wäre ein falsches Signal die Jungs mit "Liebesentzug" zu strafen und nicht mehr ins Stadion zu gehen. Genau in solchen Momenten müssen doch ALLE zusammenstehen und der Mannschaft signalisieren: "Wir sind hier für Euch!"

    Wir sind morgen - wie immer - am Start und ich bin mir sicher, dass es mehr sein werden, als gegen Höchstadt.

  • Es muss ja nicht jeder der gleichen Meinung wie Du sein. Über Deine Beiträge kann man auch nur den Kopf schütteln.

    Es gibt für alles Ausreden. Schon klar. Rosa Brille. Hätte ja geschrieben, dass man wieder eine Ausrede hat wenn man verliert. Wie immer.

    Dann schüttel den Kopf. Meine Meinung.

    Ich bin gespannt. Denke es werden weniger als gegen Höchstadt auch wenn ich dem Verein nur gutes wünsche...

    Ich habe vielleicht eine andere Erwartung oder Schmerzgrenze als manch anderer hier.

    Viel Spaß morgen...

  • Der einzige Import der wirklich Eingeschlagen hat in den letzten Jahren, war Bobby Slavicek. Da hat man einfach geträumt anstatt ihn gleich längerfristig zu binden.

    Und um ehrlich zu sein ist einer aus ganz vielen eine schlechte Quote.....

    Ich denke hier liegt auch eines der ganz großen Probleme der Riverkings. Die Kontingentspieler machen einfach nicht den Unterschied.....

  • Und um ehrlich zu sein ist einer aus ganz vielen eine schlechte Quote.....

    Ich denke hier liegt auch eines der ganz großen Probleme der Riverkings. Die Kontingentspieler machen einfach nicht den Unterschied.....

    Ja, da gebe ich Dir absolut Recht. Hier sollten sich die Verantwortlichen hinterfragen, ob sie wirklich die richtigen Kontakte nutzen.

    Und Kontis aus der Bayernliga zu holen bringt wirklich nix. Das sollten sie jetzt endlich kapiert haben.

  • Es gibt für alles Ausreden. Schon klar. Rosa Brille. Hätte ja geschrieben, dass man wieder eine Ausrede hat wenn man verliert. Wie immer.

    Dann schüttel den Kopf. Meine Meinung.

    Ich bin gespannt. Denke es werden weniger als gegen Höchstadt auch wenn ich dem Verein nur gutes wünsche...

    Ich habe vielleicht eine andere Erwartung oder Schmerzgrenze als manch anderer hier.

    Viel Spaß morgen...

    Mei, schau doch DEL bei Magenta oder geh nach Kaufbeuren, Memmingen oder Augsburg (wobei da ists ja aktuell auch nicht so toll) oder wo du dich überall einschleimst und verschone uns mit deinem Ergüssen hier. Ahnung von der Materie hast anscheinend ja eh wenig.

  • Laaannngggweilig. Lasst euch Mal was neues einfallen. Wahrheit tut manchmal weh. Jetzt kommt dann wieder: Deine Wahrheit. Alles schon vorhersehbar.

    Wir reden am Ende der Saison wenn Füssen nicht absteigt weil Landsberg und Klostersee um den Abstieg spielen.

    Aber was weiß ich schon :rofl:

  • Bitte nicht persönlich werden im Forum des bringt doch alles nix.

    Jeder darf seine Meinung kundtun.

    Ob es sinnvoll ist oder nicht.

    Fakt ist hat die Mannschaft das Potential Oberliga dann liegt es am Trainer der die Mannschaft nicht erreicht.

    Hat die Mannschaft nicht das Potential dann bringt der beste Trainer nichts.

    Warum es grad so läuft darüber lässt sich nur spekulieren und dafür ist ein Forum da.

    Sei es drum ich habe Hoffnung das wenn sich die kranken/verletzten Lage beruhigt und man ein glückliches Händchen beim 3.Konti hat das es aufwärts geht.

  • Das Problem beim HCL seit zwei Jahren ist meiner Meinung nach, dass man in der Oberliga mitspielen will, aber immer wieder mit einer Mannschaft auf Bayernliga-Niveau antritt. Mehr gibt der Spielraum wohl einfach nicht her. Der Auftritt gestern in Tölz hat nichts mehr mit drittklassigem-Eishockey zu tun, so ehrlich muss man sein. Mit so einer Leistung, wäre man auch in der Bayernliga abgeschossen worden. Es ist eine Mischung aus Vielem: Kontis, die nicht einschlagen, diverse Spieler aus der Region, die eine Liga tiefer besser aufgehoben wären und Trainer aus dem eigenen Umfeld, die mehr einen "Kuschelkurs" fahren, als eine "härtere Hand". Irgend wann muss man das Konzept schon mal hinterfragen, gerade der sportliche Bereich im Verein, ist in meinen Augen einfach nicht Oberliga-reif. Ist schon bedenklich, wenn der Curmann schon nach acht Spieltagen sich hinstellen muss, und alles auf den Prüfstand stellen will.