HC Landsberg Riverkings 2022/23

  • Ipri verlässt die Riverkings

    Nach dem Wochenende sind wir wieder auf dem "hartem Boden" der Oberliga angekommen. Die Saison wird auf jeden Fall wieder ein Überlebenskampf für die Riverkings. Sicherlich haben gestern einige wichtige Spieler gefehlt, aber erschreckend war es schon, wie chancenlos man gegen Deggendorf vor heimischer Kulisse war. Und auch in Garmisch, als man am Ende regelreicht eingebrochen ist, das stimmt mich schon sehr nachdenklich.

  • Ist nicht nur deine Meinung. Geiger und Guran sind auch noch da ! Güßbacher ist für mich leider nur ein Back-up Torhüter und keine Nummer 1.

    Gestern bester LL, aber trotzdem (zu) viele Abpraller nach vorne.

  • Super Sache mit Zorni..

    Vielleicht sollte man Geiger mal ins kalte Wasser werfen am Freitag. Mit Blaschta hat man es ähnlich gemacht und hat ja gut funktioniert. Geiger hätte sicher auch mal ne Chance verdient und nicht erst wenn es 6:1 für die anderen steht. Auf der Bank wird er auch nicht besser...

  • Super Sache mit Zorni..

    Vielleicht sollte man Geiger mal ins kalte Wasser werfen am Freitag. Mit Blaschta hat man es ähnlich gemacht und hat ja gut funktioniert. Geiger hätte sicher auch mal ne Chance verdient und nicht erst wenn es 6:1 für die anderen steht. Auf der Bank wird er auch nicht besser...

    Sehe ich genauso, jetzt müssen einige Stellschrauben gedreht werden, und das wäre auch meine erste :thumbup:

  • In erster Linie gehört für mich die Verteidigung geordnet. Güssbacher war schon schlechter, aber wenn seine Verteidiger wie ein wilder Hühnerhaufen aggieren, dann ist es bei Top Teams eben an der Tagesordnung, dass es klingelt weil plötzlich jemand frei steht. Siehe Rosenheim Spiel.

    Es fehlt selbst nach 3 Saison in der Oberliga immer noch diese gewisse Abgebrühtheit. Geht schon da los, dass in Überzahl niemand vor dem Torhüter steht. Für mich zieht man zu viele dämliche Strafzeiten, die dem Team nicht dienlich sind..

    Denke so was kann man abstellen. :popcorn:

    Dann kann Platz 10 durchaus möglich sein :thumbsup:

  • Siehe Rosenheim Spiel.

    :?: :/


    Geht schon da los, dass in Überzahl niemand vor dem Torhüter steht.

    Mit Verlaub, aber Stauder steht in jedem Powerplay gefühlt auf dem gegnerischen Torhüter. Mehr vor dem Goalie stehen kannst du ja schon gar nicht mehr. Bestes Beispiel seine Tore gegen Klostersee... ;) :pfeif:

    Dass Landsberg defensiv stabiler und geordneter stehen muss, da stimme ich dir zu!

  • Zähle mal mit beim nächsten Mal. In 8 von 10 Fällen steht da keiner..

    Genau so schaut es nämlich aus!

    erster Linie gehört für mich die Verteidigung geordnet. Güssbacher war schon schlechter, aber wenn seine Verteidiger wie ein wilder Hühnerhaufen aggieren, dann ist es bei Top Teams eben an der Tagesordnung,

    AN hätte nie gedacht das ich dir mal Recht geben muss :)

    Vielleicht sollte man Geiger mal ins kalte Wasser werfen am Freitag. Mit Blaschta hat man es ähnlich gemacht und hat ja gut funktioniert. Geiger hätte sicher auch mal ne Chance verdient und nicht erst wenn es 6:1 für die anderen steht. Auf der Bank wird er auch nicht besser...

    Blaschta hatte im Seniorenbereich in der Bayernliga schon genügend Spielpraxis sammeln können. Ein Geiger noch nicht und ihn dann gleich in der OL in den Kasten zu stellen geht bestimmt nicht gut und man tut ihm damit sicherlich auch keinen Gefallen. Siehe Garmisch, in 5 Minuten Spielzeit 2 Tore.

  • Für was hat man ihn dann im Kader? Sehe ich nicht so. Wer im Line Up steht soll auch spielen. Aber ich bin nicht der Trainer. Deswegen volles Vertrauen in Curmann. Er wird es schlussendlich Entscheiden.

  • Genau so schaut es nämlich aus!

    AN hätte nie gedacht das ich dir mal Recht geben muss :)

    Blaschta hatte im Seniorenbereich in der Bayernliga schon genügend Spielpraxis sammeln können. Ein Geiger noch nicht und ihn dann gleich in der OL in den Kasten zu stellen geht bestimmt nicht gut und man tut ihm damit sicherlich auch keinen Gefallen. Siehe Garmisch, in 5 Minuten Spielzeit 2 Tore.

    Also das Garmischspiel zur Bewertung von Geiger ranzuziehen ist schon weit hergeholt Grandpa! Geiger musste da ins Tor wo eh schon sämtliche Dämme im Spiel des HCL gebrochen waren. Ich sehe es wie Flo in Sachen der Torwartsituation und vielleicht tut man Geiger ja einen Gefallen und er kann zeigen was er drauf hat.

  • Also das Garmischspiel zur Bewertung von Geiger ranzuziehen ist schon weit hergeholt Grandpa! Geiger musste da ins Tor wo eh schon sämtliche Dämme im Spiel des HCL gebrochen waren. Ich sehe es wie Flo in Sachen der Torwartsituation und vielleicht tut man Geiger ja einen Gefallen und er kann zeigen was er drauf hat.

    Vielleicht tut man Geiger einen gefallen, vielleicht aber auch dem Güßbacher!

    Ohne die schlechten Spiele jetzt nur an Güßbacher auszumachen, ganz bestimmt nicht,

    da darf man jetzt nicht gleich den schwarzen Peter nur beim Torwart suchen, aber vielleicht

    würde im ein Torwartwechsel auch mal ganz gut tun!

  • Die Torhüterthematik ist auf jeden Fall schon zu Beginn der Saison beim HCL suboptimal. Güßbacher muss es im Moment alleine im Kasten richten, da Magg leider weiterhin noch nicht zur Verfügung steht, Daher fehlt die Konkurrenzsituation, und die Möglichkeit für den Trainer, beiden Keepern Einsätze und Pausen zu geben. Ob man einem Geiger im Moment einen Gefallen tut, ihn jetzt zu bringen, das kann ich nicht beurteilen, aber ich bin der Meinung dass ein Güßbacher jetzt einfach die Leistung zeigen muss, die man von ihm erwartet. Dafür hat er eigentlich die Erfahrung.

  • Oha, jetzt scheint die Saison schon frühzeitig den Bach runter zu gehen. Auch wenn die Gegner in den letzten 3 Spielen sicher höhere Qualität haben, aber 1:19 Tore sprechen doch für tieferliegende Probleme. Schade, denn mach der Vorbereitung und den ersten Spielen hatte ich durchaus Hoffnung auf einen positiveren Saisonverlauf.

    Momentan kann man daran leider kaum mehr glauben…