HC Landsberg Riverkings 2022/23

  • Ich glaube über das Thema, ob es richtig war, vor zwei Jahren in die Oberliga zu gehen, brauchen wir uns jetzt wirklich nicht mehr unterhalten. Auch wenn man sportlich in den zwei Jahren Letzter war, braucht man über diese Sachen nicht mehr diskutieren. Die Bayernliga kann für den HCL kein Ziel mehr sein. Die Oberliga war für den Verein genau der richtige Schritt, das dieser gerade am Anfang sehr steinig wird, das war jedem bewusst. Schon in der letzten Saison hat man einen Fortschritt erkennen können, diesen muss man einfach beharrlich und konsequent weiterführen, auch wenn es weitere Rückschläge auf sportlicher Ebene geben sollte. Es dauert einfach ein paar Jahre, bis sich so ein Verein wie der HCL, wieder in der Oberliga etablieren kann. Mit kleinen Schritten, ohne Risiko, muss man diesen steinigen Weg gehen, aber in einer gewissen Zeit, wird man wieder eine deutliche Entwicklung erkennen können. Der Standort Landsberg hat Potenzial, aber das muss einfach wieder langsam wachsen, und aufgebaut werden. Wer hätte nach der Pleite des EVL überhaupt jemals gedacht, dass wir jetzt wieder in der Oberliga vertreten sind. Und jetzt sind Leute am Werk, denen es um den Verein als Ganzen geht, und nicht um persönliche Profilierung. Das sind doch eigentlich positive Vorzeichen, das der Weg genau richtig ist. Der Standort Landsberg gehört für mich einfach ganz klar in die Oberliga, nur die Entwicklung muss mit Bedacht weitergeführt werden. In zwei bis drei Jahren kann man sich vielleicht dann mal über andere Ziele beim HCL unterhalten.

  • Ich denke schon, das die Verantwortlichen alles mögliche getan haben, die Mannschaft nach ihren Verhältnissen zu verstärken!

    Der Kampf um Platz 10 kann mit der Mannschaft, glaube ich, schon angenommen werden!

    Ein bisschen mehr Glück wie bisher, keine großen Verletzungssorgen, dann schauen wir mal was rauskommt :thumbup:.

  • Echt coole Vita für Landsberg. Könnte mir vorstellen, dass euch der gut weiterhilft.


    Was mir aber missfällt, ist die Art und Weise, wie er im ersten Satz gleich präsentiert wird.

    Ihn als ehemaligen Teamkollegen von Leon Draisaitl gleich im ersten Satz anzupreisen, weckt nur eine Erwartungshaltung an den Spieler selber, der er nicht gerecht werden kann.

    Einmal editiert, zuletzt von flamie (22. August 2022 um 21:03)

  • Auf jeden Fall eine interessante Verpflichtung für Landsberg. Von der Vita her, könnte er sicher die erhoffte Verstärkung sein, die man benötigt.

    Trotzdem muss heuer schon Vieles zusammen passen, um den 10.Platz anvisieren zu können. Ich denke aber auch, dass der HCL alles versucht hat, sich im Bereich des Möglichen zu verstärken, um eine bessere Saison zu spielen.

  • Ihn als ehemaligen Teamkollegen von Leon Draisaitl gleich im ersten Satz anzupreisen, weckt nur eine Erwartungshaltung an den Spieler selber, der er nicht gerecht werden kann.

    Das würde doch jeder andere Verein in Deutschland auch genau so verkünden, wenn er einen Spieler mit so einer Vita verpflichten würde... :schulterzuck:

    So eine Meldung sorgt doch für eine "top Außenwirkung"... :pfeif: ;)

  • Das würde doch jeder andere Verein in Deutschland auch genau so verkünden, wenn er einen Spieler mit so einer Vita verpflichten würde...

    ..naja solche Meldungen sagen über den Spieler ja gar nichts aus. Da könnte der HCL genauso vermelden das er zwei Spieler ( Wedl und Güßbacher ) in seinen Reihen hat die mit dem jetzigen Stanley Cup Sieger Nico Sturm auch mehrere Jahre zusammen spielten

  • ..naja solche Meldungen sagen über den Spieler ja gar nichts aus. Da könnte der HCL genauso vermelden das er zwei Spieler ( Wedl und Güßbacher ) in seinen Reihen hat die mit dem jetzigen Stanley Cup Sieger Nico Sturm auch mehrere Jahre zusammen spielten

    Keine Meldung über eine Spielerverpflichtung sagt irgendetwas darüber aus, wie sich der Spieler später in die Mannschaft einfügen wird und wie er auf dem Eis abliefern wird! Diese Meldungen wollen bei allen Vereinen nur eines erreichen: Aufmerksamkeit wecken, Karten verkaufen, Sponsoren ins Rampenlicht rücken.

  • Er wird in jedem Fall eine Top Eishockey Grundausbildung genossen haben und ist die große Eisfläche gewöhnt - wenn er sich in der Mannschaft wohl fühlt und er mit seinem Verteidigungspartner harmoniert, wird er sicherlich abliefern!

    Bin schon gespannt!!

  • Über 40 Punkte als Verteidiger, hat der Stadel ja auch zum Gewinn des Memorial Cups beigetragen, so unbeteiligt war er wohl auch nicht am Cup-Gewinn. Aber ich bin auch der Meinung, dass dieser Erfolg aktuell nicht mehr herhalten kann, um den Spieler zu beurteilen.. Dies sollte nicht in die Bewertung mit einfließen. Für Ihn, war es immerhin ein schöner Erfolg, in seiner Eishockey-Karriere, den man ihm nicht mehr wegnehmen kann.

    Ich denke, jeder Verein würde dies hernehmen, um einen neuen Spieler zu präsentieren, spricht ja auch nicht dagegen.

  • WHL und das bei einer besseren Mannschaft zeugt schon von einem gewissen Talent und einer Ausbildung auf höchstem Niveau. Gut für euch auch das er schon in Europa gespielt hat.

  • Für Landsberg sicher eine Verstärkung hoffe er hilft euch weiter aber abwarten. Aber sorry sicher kein Transferhammer wie beschrieben. Es gibt ex Top Nachwuchsspieler waren mit Draisaitl in der DNL sind jetzt in der Bayernliga , Landes-Liga oder ganz weg.

  • Für Landsberg sicher eine Verstärkung hoffe er hilft euch weiter aber abwarten. Aber sorry sicher kein Transferhammer wie beschrieben. Es gibt ex Top Nachwuchsspieler waren mit Draisaitl in der DNL sind jetzt in der Bayernliga , Landes-Liga oder ganz weg.

    Jetzt lassen wir den Jungen erstmal spielen...

    Ich sags nochmal: Der Hinweis, dass er mit Draisaitl im Team war dient einzig und allein der Aufmerksamkeit und das hätte jedes Team in Deutschland genau so vermeldet.

    Ich bin da bei Marty : Dass er in der WHL in einem Topteam gespielt und gut gescored hat, gibt einen guten Anhaltspunkt für eine gewisse Qualität, nicht mit wem er zusammen gespielt hat. Ich hab in meiner Fußball-Schulmannschaft auch mal mit einem späteren Nationalspieler im Team gespielt. Trotzdem hätte ich in einem Bundesligateam nichtmal die Bälle fürs Training tragen dürfen... ;) :D

    Es spielen eh so viele weitere Faktoren eine Rolle: Umfeld, Teamchemie, Form etc etc. Insofern freuen wir uns einfach, wenn wir ihn und die anderen Neuzugänge in 2 Wochen endlich auf dem Eis sehen können. :thumbup: