Oberliga Süd/Nord

  • Guten Tag

    Auch in Bezug auf Lizenzprüfungen soll es laut neuen deb Präsidium eine Anpassung zur die DEL und DEL2 geben, sprich Sprich unter anderem es soll auch gewisse Mindestanforderungen in Bezug auf Nachwuchsarbeit zur Pflicht werden um eine Lizenz zu erhalten

    Lg aus la

  • Guten Tag

    Auch in Bezug auf Lizenzprüfungen soll es laut neuen deb Präsidium eine Anpassung zur die DEL und DEL2 geben, sprich Sprich unter anderem es soll auch gewisse Mindestanforderungen in Bezug auf Nachwuchsarbeit zur Pflicht werden um eine Lizenz zu erhalten

    Lg aus la

    Nicht, dass die Club sich "selbstständig" machen und

    ne dritte Profi-Liga gründen :pfeif:

  • Nicht, dass die Club sich "selbstständig" machen und

    ne dritte Profi-Liga gründen :pfeif:

    Guten Tag

    Es fiel in Zusammenhang mit der Oberliga schon das Wort Profiliga 😉 das Rad beginnt sich schneller zu drehen

  • . Evtl meinste die Etats einiger Vereine bzw. die Bandbreite. Geschätzt beginnt das jetzt bei Klostersee mit einem Gesamtetat von um die 300T bis hoch zu Hannover, Rosenheim und Weiden, die diese Saison wohl irgendwo um die 2 bis 2,2 Mio liegen. Alles geschätzt/abgeleitet/hochgerechnet von den letzten Zahlen. Die Zahlen mögen falsch sein, aber im Verhältnis werden sie schon ungefähr hinkommen. Zu beachten bitte, dass Gesamtetat nicht gleich Spieleretat (ca. 40-60% je nach Kostenstruktur) ist.

    Der KEV81 hatte letzte Saison einen Etat von unter 150T€ zur Verfügung. Es spielten aber bis auf einige wenige nur "günstige" U23 Spieler.

  • Aber mal sehen was nach der Wartungspause von Northstream Eins passiert. . vielleicht liefert Russland dann normal weiter .!?

    :rofl: :rofl:

    die werden maximal so viel liefern, dass Deutschland am berühmten ausgestreckten Arm hängen bleibt - in diesem Punkt könnte man putin als Gasmasochisten bezeichenen

    Der weiß genau welche Tasten er auf dem Seelenklavier der Deutschen für seinen Marsch drücken muss

  • So habe ich es auch verstanden..Ich Frage mich aber wird dieses dann pauschal für alle Hallen erfolgen oder von Fall zu Fall geschaut ... In Mellendorf haben wir eine offene Halle mit kompletter PV Anlage auf dem Dach der Halle und aller Nebengebäude.. ...

    Wird man zum Beispiel die Allianz Arena , oder O2 in Berlin schließen etc ? Gibt es Ausnahmen für professionell genutzte Hallen (was ja auf relativ viele Eishallen zutrifft ..? )

    weil PV im Winter ja soooo viel Strom produziert

    und der produzierte Strom wird dann sicher eher fürd öffentlich Netz verwendet als in der Halle selbst mehr oder weniger verschwendet

  • :rofl: :rofl:

    die werden maximal so viel liefern, dass Deutschland am berühmten ausgestreckten Arm hängen bleibt - in diesem Punkt könnte man putin als Gasmasochisten bezeichenen

    Der weiß genau welche Tasten er auf dem Seelenklavier der Deutschen für seinen Marsch drücken muss

    Eher Sadist. ,. Aber sonst stimme ich dir zu ..

  • Eine Frage, gibt es nun irgendeine Regel dass einer der nun drei Kontingentspieler ein EU-Ausländer sein muss… Oder kann ich auch drei Spieler aus Übersee einfach nehmen?

    Ich weiß aufjedenfall, dass der Gedanke mit einem EU Ausländer der 3 Kontingentspieler mal im Raum Stande

  • Eine Frage, gibt es nun irgendeine Regel dass einer der nun drei Kontingentspieler ein EU-Ausländer sein muss… Oder kann ich auch drei Spieler aus Übersee einfach nehmen?

    Ich weiß aufjedenfall, dass der Gedanke mit einem EU Ausländer der 3 Kontingentspieler mal im Raum Stande

    Bei uns (Scorpions) gehen wir stark davon aus, dass auch der dritte Konti ein Kanadier ist .. Laut Elite Prospects hat von denen keiner eine zweite Staatsbürgerschaft

  • Eine Frage, gibt es nun irgendeine Regel dass einer der nun drei Kontingentspieler ein EU-Ausländer sein muss… Oder kann ich auch drei Spieler aus Übersee einfach nehmen?

    Ich weiß aufjedenfall, dass der Gedanke mit einem EU Ausländer der 3 Kontingentspieler mal im Raum Stande

    Es muss keiner der drei Ausländer zwingend aus der EU kommen.

  • Off Topic

    Lob an die Liga, dass sie die Saisoneröffnung in der OLN besser terminiert hat .. Donnerstag halte ich für wesentlich besser als den anderen Clubs den kompletten Freitag zu blockieren...

    Vorschlag, wenn man damit Werbung für die Liga und Sprade TV machen möchte, dann könnte man das Spiel frei über Sprade TV anbieten.. :schulterzuck: :popcorn: