Eisbären Regensburg 2022/2023

  • Verlierst am letzten Spieltag in Crimmitschau und verpasst so Platz 10 glaub ich is relativ egal was davor in den Köpfen war, dann ist die Stimmung eh erstmal im Keller. Aber dann hat Kaltenhauser ja 10 Tage Zeit um die Mannschaft wieder auf Spur zu bringen.

  • Weil ich ihn gerade noch zur Wahl beim Tor des Monats gesehen habe.

    Gibt es einen Grund, weswegen Heger mit Gitter spielt?

    Dieses Tor macht er genau so eigentlich einmal pro Saison. :rofl:

    Schade für ihn, dass das von Vause noch schöner war.

  • Bleibt Regensburg drin, - wovon ich fest ausgehe - bin ich mir auch sicher, dass ihr ab der nächsten Saison bereits eine sehr sehr gute Rolle in der DEL2 spielen werdet! Alleine der Zuschauerschnitt von 3.200 Zuschauern eröffnet euch ganz andere Möglichkeiten als zum Beispiel unserem kleineren Standort in Selb. Abgesehen davon wird bei euch im Verein seit Jahren wohl auch sehr starke Arbeit geleistet, sodass die Möglichkeiten, welche durch das stabile und starke wirtschaftliche Umfeld in Regensburg gegeben sind, auch im Sponsoringbereich genutzt werden. Zudem hat man offensichtlich auch sportlich einen klaren und strategischen Plan, welcher Schritt für Schritt umgesetzt wird.

    Das muss trotz aller sportlichen Rivalität auch mal neidlos anerkannt werden.

    Grüße

  • Ich war soeben zufällig auf der offiziellen DEL2 Seite. Ich habe mir kurz den Spielbericht für heute angeschaut. Auf der Lizenzliste steht jetzt Jeff Fearing.

    Bedeutet dies, dass die letzte Ausländer Lizenz an Ihn ging ?

  • Verlierst am letzten Spieltag in Crimmitschau und verpasst so Platz 10 glaub ich is relativ egal was davor in den Köpfen war, dann ist die Stimmung eh erstmal im Keller. Aber dann hat Kaltenhauser ja 10 Tage Zeit um die Mannschaft wieder auf Spur zu bringen.

    Dann ja. Es geht aber um die Zeit bis zum Ende der Hauptrunde. Danach beginnt sowieso alles bei Null und das muss - egal ob 11. oder 14. auch in den Köpfen der Spieler dann passieren.

    chris

  • Ich war soeben zufällig auf der offiziellen DEL2 Seite. Ich habe mir kurz den Spielbericht für heute angeschaut. Auf der Lizenzliste steht jetzt Jeff Fearing.

    Bedeutet dies, dass die letzte Ausländer Lizenz an Ihn ging ?

    Er hat ne Lizenznummer, also ja. Hoffentlich geht das gut :wacko:

  • Ich starte mal eine andere Diskussion:

    Regensburg hat noch 1 AL-Lizenz zu vergeben.

    Bin gespannt, ob sich dahingehend noch etwas tut. Wir hätten dann wieder ein "Luxus-Problem" auf dem Spielberichtsbogen.

    Wobei ich mir gar nicht so sicher bin, ob der Transferschluss 15.02. auch für AL gilt? :/

    Kann mich da einer mal auf Stand bringen?

    Transferschluss für die allgemeine Lizenzierung ist der 15.02. - egal für welche Nationalität.

    Und nein, Regensburg hat keine AL Stelle mehr zu vergeben.

  • Die Vergabe der letzten Ausländerlizenz an Fearing finde ich aus externer Sicht betrachtet allerdings auch etwas fragwürdig… Ist Pohl so teuer, dass das Budget ansonsten nicht eingehalten hätte werden können?

  • Seh ich auch grenzwertig.

    Ich glaube man hat nicht damit gerechnet, dass Matuš wechseln bzw. den Verein verlassen wird. Man hatte ja den überzähligen AL, dann wäre die letzte freie Stelle für Fearing ja noch nachvollziehbar.
    Jetzt kann man eigentlich nur hoffen, dass sich kein AL verletzt.

    Jeff's Dienste in allen Ehren, aber er war in der OL schon kein adäquater "Ersatz".

    Sehr schwierige Geschichte.

  • Sicher. Bevor die Lizenz "hergeschenkt" is, dann lieber einen BackUp.

    Aber das weiß ja jetzt auch kener, ob man noch einen geholt hätte. Wer weiß das schon, wie lange das mit Matuš schon feststand.

  • Naja, hättet ihr einen 6. AL tatsächlich geholt?

    Falls nein, dann ist es doch besser ihn zu lizensieren, als gar keinen. Und wenn es nur Stand-by ist

    Wenn es so wäre, dann ja, ist es sicher eine nachvollziehbare Entscheidung. Scheinbar gibt es auf diesem Feld wirklich keine realistische Option mehr für uns :(

    Sehen wir es mal so, wie es Jonas Leserer immer auf die Frage wieviel Spieler er in der Saison machen würde, sagt: Hoffentlich macht Fearing kein Spiel. Das würde bedeuten, dass alle Kontis fit bleiben :) Wenn ja, muss er eben als Wadlbeißer in der vierten Reihe ran ;)

    chris

  • Naja, hättet ihr einen 6. AL tatsächlich geholt?

    Falls nein, dann ist es doch besser ihn zu lizensieren, als gar keinen. Und wenn es nur Stand-by ist

    Ähm, nein!

    Fearing war in der Oberliga schon, wenn er auf dem Eis war, der schwächste Spieler von Regensburg. Was soll der in der DEL2?


    Wenn das auch wieder so eine Charity Aktion von Regensburg ist, dann ist das diesmal eine ganz besonders skurile...

  • Ähm, nein!

    Fearing war in der Oberliga schon, wenn er auf dem Eis war, der schwächste Spieler von Regensburg. Was soll der in der DEL2?


    Wenn das auch wieder so eine Charity Aktion von Regensburg ist, dann ist das diesmal eine ganz besonders skurile...

    Mit Charity hat das nichts zu tun. Ich denke, der Abgang von Matus war sehr kurzfristig und es hat sich einfach in der kürze der Zeit keine passende Verpflichtung mehr ergeben. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen , dass Fearing spielt, wird wohl ne symbolische Geste sein, aber nur der Tatsache geschuldet, dass die Lizenz anderweitig nicht mehr vergeben wird.

  • Mit Charity hat das nichts zu tun. Ich denke, der Abgang von Matus war sehr kurzfristig und es hat sich einfach in der kürze der Zeit keine passende Verpflichtung mehr ergeben. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen , dass Fearing spielt, wird wohl ne symbolische Geste sein, aber nur der Tatsache geschuldet, dass die Lizenz anderweitig nicht mehr vergeben wird.

    Und das wurde ja bereits vor vielen Wochen angekündigt. Also gibts bei der Aktion überhaupt keine Fragezeichen.