Eisbären Regensburg 2022/2023

  • Also ich vermute das er gegangen ist weil er bei uns nicht auf der tribüne sitzen will! Als ob er dann nach Weiden eine Liga tiefer wechselt um dort auf der Tribünen zu sitzen, da müsste er schon deutlich besser ver… ach lassen wir das :D

  • Bei uns im Forum wird über einen Tausch mit Pohl spekuliert. Wäre eine charmante Lösung für beide Mannschaften. Würde auch das Gerücht passen, dass beide Vereine gleichzeitig um 18 Uhr eine PM rausgeben wollen.

    chris

  • Bei uns im Forum wird über einen Tausch mit Pohl spekuliert. Wäre eine charmante Lösung für beide Mannschaften. Würde auch das Gerücht passen, dass beide Vereine gleichzeitig um 18 Uhr eine PM rausgeben wollen.

    chris

    Ein Spieler mit deutschem Pass gegen einen Kontingentspieler ist ein etwas ungleicher Tausch. Ich denke Pekr, Johnston und Svedlund sind in Memmingen gesetzt.

  • Bei uns im Forum wird über einen Tausch mit Pohl spekuliert. Wäre eine charmante Lösung für beide Mannschaften. Würde auch das Gerücht passen, dass beide Vereine gleichzeitig um 18 Uhr eine PM rausgeben wollen.

    chris

    Da wird es halt darum gehen das Pohl Turbo Memmingen verlässt und in Regensburg aufschlãgt.

  • Ja offensiv auf jeden Fall. Von der roten bis zur blauen und evtl wieder zurück. :hammer:

    Ja das ist klar. Er muss knipsen sonst bringt er keinen Mehrwert. Mit Matus hat man einen harten Arbeiter abgegeben und mit Pohl einen „Torluser“ geholt- hoffentlich geht der Plan im Abstiegskampf auf 😬

  • Pohl spielt aber für Keresztury und nicht für Matus.

    Ist schon klar- aber auch hier sah ich Keres defensiv besser als Pohl.

    Matus hätte ich persönlich gerne weiter als Defensiv Spezialisten behalten- wenn es eng wird statt Topi oder Kyle halt 🤷‍♂️

  • Ich persönlich kann mir Piipponen aber auch gut in einer defensiveren Rolle vorstellen. Fleißig ist er ja, nur lässt sein offensiver Output zu wünschen übrig. Allerdings ist dann die Frage ob man nicht lieber Matus statt Piipponen hätte halten sollen. :hammer:

    Ich würde so aufstellen:

    Divis - Gajovsky - Schwamberger

    Osterberg - Trivino - Pohl

    Piipponen - Schmid - Schembri

    Ontl - Wagner - Heger

    Spies

    Christoph Schmidt wird vermutlich der "leidtragende" sein, obwohl er seine Chance jetzt durchaus genutzt hat. Würde ihm aktuell gegenüber Ontl sogar den Vorzug geben, weil körperlich stärker. Aber der wird in Passau auch Eiszeit bekommen und ggf. nächstes Jahr einen Spot im Kader kriegen.

  • Ist bei euch der Osterberg gesetzt.!??

    Wollt nur fragen weil der in R bei Verpflichtung mit leistungsmässigen Fragezeichen versehen wurde.Wenn man aber so mitliest auf EHN steht dieser Name oft auf Papier ?

  • Ist bei euch der Osterberg gesetzt.!??

    Wollt nur fragen weil der in R bei Verpflichtung mit leistungsmässigen Fragezeichen versehen wurde.Wenn man aber so mitliest auf EHN steht dieser Name oft auf Papier ?

    Denke schon, dass er aktuell gesetzt ist. Er gehört zu den auffälligeren Spielern und scort jetzt zehn Spiele am Stück.

  • Osterberg wurde nach seiner Verletzung von Spiel zu Spiel besser. Aktuell ist er neben Trivino der stärkste Konti. Er passt gut in diese Reihe mit Trivino und Piipponen, wobei letzterer sich noch steigern muss. Mal sehen wo Max Petr Pohl dazu gibt.

  • Wenn Pohl Bock hat, dann wird er liefern!

    Offensiv ist er zu vielem fähig...er kann auch nach hinten, aber das muss der Trainer knallhart einfordern...Kaltenhauser wird ihn schon richten! Wassmiller schaffte das auch...

    Ich denke, das Petr Pohl zuletzt in MM nicht mit der gebotenen Ernsthaftigkeit seinem Beruf nachging...deshalb ist der Tapetenwechsel für ihn wieder eine neue Bewährungsprobe...ich denke, er wird sie nutzen...viel Freude mit Pohl!

  • Ich starte mal eine andere Diskussion:

    Regensburg hat noch 1 AL-Lizenz zu vergeben.

    Bin gespannt, ob sich dahingehend noch etwas tut. Wir hätten dann wieder ein "Luxus-Problem" auf dem Spielberichtsbogen.

    Wobei ich mir gar nicht so sicher bin, ob der Transferschluss 15.02. auch für AL gilt? :/

    Kann mich da einer mal auf Stand bringen?