Eisbären Regensburg 2022/2023

  • Eishockeyfan67

    Will jetzt keine Namen nennen, aber das sind 2/3 Reihe Spieler von anderen Oberligisten. Aber da reden wir nicht von Spielern die die Reihe führen, sonder Mitläufern.

    Wenn das stimmt - und eine Quelle ist der Spieler selbst - ist es lächerlich.

    Ich will keinem hier das Fachwissen absprechen, aber wenn der Job des sportlichen Leiters so leicht wäre, könnte es jeder. Geschweige denn den Job eines Scouts.

    Was will ich damit sagen?

    Wenn einer der diesen Job hauptberuflich macht sagt, Spieler xy hat das Zeug DEL2 zu spielen, dann wird derjenige schon irgendwas in Spieler xy sehen...

  • Und wenn schon 🤷🏻‍♂️

    Solange unsere Jungs alle geben 💪🏼

    N Schuldenschnitt machen und dann wieder volle Kanne das Geld raushauen, dass is ne Lachnummer. Sowas brauch ich nicht!

  • Eishockeyfan67

    Will jetzt keine Namen nennen, aber das sind 2/3 Reihe Spieler von anderen Oberligisten. Aber da reden wir nicht von Spielern die die Reihe führen, sonder Mitläufern.

    Wenn das stimmt - und eine Quelle ist der Spieler selbst - ist es lächerlich.

    o.k.

    Kann ich aber eigentlich gar nicht glauben. Zum einen haben wir die Ü24-Stellen ja so gut wie schon selber ausgeschöpft durch unsere Philosophie der langfristigen Verträge, d.h. da sind kaum mehr Plätze frei, eigentlich nur mehr für die 3-4 Kontis plus 1-2 Verpflichtungen bzw. Vertragsverlängerungen (Schütz, Weber, Heger). Also, warum sollten wir hier "Mitläufer-Oberliga-Spieler" anfragen. Wenn Oberliga, dann betrifft es OL-Kontis wie den gerüchteten Parker Bowles o.ä. Da könnte ich mir schon vorstellen, dass die Eisbären-Verantwortlichen hier suchen, weil DEL-/DEL2-erfahrene Kontis wohl kaum für die Eisbären erschwinglich sind oder auch fast keine frei sind. Denke aber, dass die aus ausländischen Ligen kommen werden.

    Deine Quelle mag ja stimmen, evtl. macht sich aber auch jemand wichtig. Ebenso wie gefühlt jeder DEL- und OL-Spieler in den letzten Wochen behauptet hat, ein Angebot der BlueDevils Weiden vorliegen zu haben.

    Wir werden hoffentlich bald erfahren, welche Kontis bei den Eisbären wirklich "in der Ansprache sind/waren" oder gar schon unter Vertrag sind. Und hoffentlich sickern dann noch ein paar mehr Gerüchte durch, wer die beiden letzten Ü24-Plätze dann ausfüllt. Vielleicht ist ja doch der Ex-Eisbär Drews (Dresden) ein Kandidat, der in DD noch nicht verkündet ist.

  • Und wenn schon 🤷🏻‍♂️

    Solange unsere Jungs alle geben 💪🏼

    N Schuldenschnitt machen und dann wieder volle Kanne das Geld raushauen, dass is ne Lachnummer. Sowas brauch ich nicht!

    Guten Morgen

    Na das Geschrei in Regensburg möchte ich hören , wenn vor Zuschauern sowas in der Art passiert in der Hauptrunde wie letztes Jahr in selb … was glaubst du was da los ist ..? Da ist die Halle bald leer

    Und Da kannst dir dein solange die jungs alles geben irgendwo hinstecken

  • Guten Morgen

    Na das Geschrei in Regensburg möchte ich hören , wenn vor Zuschauern sowas in der Art passiert in der Hauptrunde wie letztes Jahr in selb … was glaubst du was da los ist ..? Da ist die Halle bald leer

    Und Da kannst dir dein solange die jungs alles geben irgendwo hinstecken

    Hältst du den Selber Fan also für belastbarer als den Regensburger Fan? Wie kommst du zu dieser Überzeugung?

  • Guten Morgen

    Na das Geschrei in Regensburg möchte ich hören , wenn vor Zuschauern sowas in der Art passiert in der Hauptrunde wie letztes Jahr in selb … was glaubst du was da los ist ..? Da ist die Halle bald leer

    Und Da kannst dir dein solange die jungs alles geben irgendwo hinstecken

    Manche Fankulturen sind anders drauf. Schon mal daran gedacht?

  • Hältst du den Selber Fan also für belastbarer als den Regensburger Fan? Wie kommst du zu dieser Überzeugung?

    Bei uns in Selb hat Corona in der Zeit von November bis Februar alles etwas kaschiert. Ich glaube bei normalen Verhältnissen wäre auch bei uns die Halle leer (unter 1000 Zuschauer) gewesen. Mich selbst hat das zwischenzeitlich so genervt, dass ich auch SpradeTV nicht mehr gebucht habe.

    Also einen großen Unterschied im Zuschauerverhalten sehe ich zwischen Regensburg und Selb nicht. Letztlich wird mit guten Kontis und Teamspirit ein Erfolg (Ligaerhalt) möglich sein.

  • Manche Fankulturen sind anders drauf. Schon mal daran gedacht?

    Guten Tag

    Noch schlimmer und kritischer wie wir … na Mahlzeit 😋

    Obwohl …. Schalke oder Hertha …. So ne Kultur braucht’s im Eisstadion nicht .. da hast du recht

  • Guten Tag

    Noch schlimmer und kritischer wie wir … na Mahlzeit 😋

    Obwohl …. Schalke oder Hertha …. So ne Kultur braucht’s im Eisstadion nicht .. da hast du recht

    als...

    Fankulturen, die trotz einer kommenden Niederlagenserie geschlossen hinter dem Team stehen. Und die User hier sehen alles sehr realistisch und wissen was kommt.

  • als...

    Fankulturen, die trotz einer kommenden Niederlagenserie geschlossen hinter dem Team stehen. Und die User hier sehen alles sehr realistisch und wissen was kommt.

    Guten Tag

    …Und die dann draußen am Zaun Randale machen und von Spielern verlangen Trikots auszuziehen …

    Aber gut …. Warten wir ab und hoffen, dass es nicht so kommt

  • Guten Tag

    …Und die dann draußen am Zaun Randale machen und von Spielern verlangen Trikots auszuziehen …

    Aber gut …. Warten wir ab und hoffen, dass es nicht so kommt

    Wir sind hier nicht beim Fußball. Außerdem wissen die Verantwortlichen wie es in der 2. LIGA/DEL2 ist.

    Nichts gg. Selb, aber die waren zu optimistisch und sind hart gefallen.

  • Wir sind hier nicht beim Fußball. Außerdem wissen die Verantwortlichen wie es in der 2. LIGA/DEL2 ist.

    Nichts gg. Selb, aber die waren zu optimistisch und sind hart gefallen.

    Optimistisch ja vielleicht, was natürlich mit der Aufstiegseuphorie zu tun hatte.

    Glaube aber auch, dass alle (oder zmd die meisten) schon realistisch einschätzen konnten was uns erwartet und sind somit nicht so hart gefallen wie es hier dargestellt wird.

    Zudem kann man uns nur zu gute halten wie wir auch in den Spielen das ganze Jahr oder in den Paydowns hinter unserer Mannschaft standen (Stimmungstechnisch).

    Aber ich sehe da auch in Regensburg nicht unbedingt schwarz, aber es wird spannend zu beobachten. Denke, dass es den direkten Vergleich zwischen uns und Regensburg in den Playdowns auf jeden Fall geben wird. :prost: Ehrlich gesagt freu ich mich auch darauf, auch wenn ich gern direkt in der Liga bleiben würde :thumbsup:

  • Viel Spaß mit P.Bowles!

    Hoffe und wünsche Ihm Er schafft den Schritt DEL2! Das wünsche ich natürlich nicht nur Ihm sondern auch euch im allgemeinen!

    Gruß nach Regensburg

    Bin seit gestern etwas verwirrt, denn gestern war ein Sommer Talk (Fan Stammtisch) der Hannover Indians und dort äußerte Lenny Soccio wohl das es Parker nach Norwegen zieht! Bisher war von mehreren Quellen ja eigentlich bestätigt das Parker in Regensburg landet!

    Nu bin ich gespannt wo Er denn nun landet. So ist das manchmal mit Gerüchten, selbst wenn sie so gut wie fix sein sollen.

    :schulterzuck:

    Evtl. Weiß ja jemand aus Regensburg mehr?

    Gruß nach Regensburg

    Einmal editiert, zuletzt von Timmy (25. Juni 2022 um 14:52)

  • Bowles war in Regensburg eigentlich nicht direkt als Gerücht gehandelt worden was ich so mitbekommen habe, der Name ist mal gefallen, aber eher so nach dem Motto "der wechselt in die DEL2", was auch so kommuniziert wurde.

    Richtig heiß hat das Thema dann die Eishockeynews gemacht, die von einem "fixen Transfer zu den Eisbären" berichtet hat.

    Von Regensburger Seite hörte man lediglich, dass ein neuer Kontingentspieler einen Vertrag vorliegen hat, mehr nicht. Ob es sich dabei um Bowles handelt?

    Seitdem ist es still geworden.

    Einmal editiert, zuletzt von Schickeria (25. Juni 2022 um 14:47)

  • Thema Neuzugänge / Gerüchte

    Es gibt eigentlich so gut wie keine Gerüchte oder auch keine Spielernamen, die im Umlauf sind, in Regensburg bis dato.

    Punkt. Und Absatz.

    Alle gespielten Namen werden aus Foren und sonst. Veröffentlichungen (Eishockey Chats, Blogs, Portalen...) gepostet und kommentiert, u.a. besagter Parker Bowles oder die Konti-Goalies usw.. In Regensburg und den entsprechenden Fankreisen ist es m.M.n. noch total ruhig, wenn auch einige natürlich ungeduldig sind, dass endlich mal offizielle Veröffentlichungen kommen hinsichtlich Vertragsverlängerungen, Vertragsauflösungen und Neuverpflichtungen (u.a. 1-4 Kontis). Wahrscheinlich fällt der Startschuss der Veröffentlichungen, wenn die Lizenz erteilt ist. So meine Spekulation.

    Thema Wettbewerbsfähigkeit der Eisbären in der DEL2

    Wir wissen sehr wohl, dass es brutal schwierig wird, in der DEL2 zu bestehen und sich zu etablieren. Genauso schwierig war es aber auch, dahin aufzusteigen. Gerade letzte Saison mit den starken und finanzkräftigen Teams aus Rosenheim und Weiden im Süden sowie Halle und den Hannover Skorpions im Norden hatte uns kaum einer auf der Rechnung. DAzu kamen noch die in den POs starken Teams der Indians aus Memmingen und Hannover. Aber wir haben uns durchgekämpft nach einem verkrampften Auftakt gegen Leipzig. Das Kollektiv der Eisbären hat sich durchgesetzt, Lösungen gegen die schier übermächtigen Gegner gefunden und wir haben unsere Stärken ausspielen können.

    Genau dieses Kollektiv werden wir auch in der DEL2 einsetzen. Und auch dort werden wir nach Lösungen suchen und sie in einigen Spielen auch finden. Die Spieler aus dem Stamm und auch die Neuverpflichtungen werden hoffentlich an den Aufgaben auch wachsen und sich weiter verbessern, wie sie es auch die letzten Jahre getan haben.

    Zudem wird es wichtig sein, wie man dann mit Rückschlägen und Niederlagen, gar vielleicht Niederlagenserien umgeht. Aber all dies wissen die Spieler, die Verantwortlichen und auch die Fans, die sich seit Jahrzehnten auf diesen Aufstieg gefreut haben. Deshalb bin ich mir sicher, wenn der Einsatz und der Teamgeist stimmt, die Mehrheit der Fans mit den Eisbären in der DEL2 durch Höhen und vor allem auch durch alle Tiefen gehen werden. Der Erhalt der Moral und des Teamgeistes wird demnach für mich in dieser ersten Saison das Hauptziel sein. Welche Zuschauerzahlen dann erreicht werden, wird man sehen. Ein erster Fingerzeig werden die verkauften Dauerkarten werden. Ich persönlich rechne am Tabellenende mit 1000-1400 Zuschauern, im unteren Tabellendrittel mit 1400-2000 im Schnitt und bei einem etwaigen Kampf um die Pre-PO mit einem Schnitt um die 2000-2400. Alles Spekulation.

    Natürlich werden sich alle Fans und alle Verantwortlichen die letzte Saison der Selber Wölfe als mahnendes Beispiel ansehen. Aber m.M.n. hatten die Selber auch brutal Pech mit Verletzten und Ausfällen, dazu noch Corona und fehlende Fans und eine Negativspirale bei den Ergebnissen. Aber genauso wie sie der Strudel nach unten gezogen hat, haben sich die Selber in den Playdowns am eigenen Schopfe wieder nach oben gespült/gespielt. Hier waren sie, mit Verlaub aus der Ferne betrachtet, gegen die Mitkonkurrenten aus Bayreuth und vor allem Tölz mental klar im Vorteil. Solch eine Mentalität erwarte ich auch von den Eisbären, bitte gerne auch die ganze Saison über und nicht erst in den Playdowns.

    Ebenso wie das Selber Beispiel uns Mahnung und Warnung sein sollte, wie das Haifischbecken DEL2 anscheinend funktioniert, so sollten alle anderen Vereine (mit wenigen Ausnahmen wie Nauheim, Krefeld, Ravensburg etc.) auch der Abstieg der Tölzer Warnung und Mahnung sein, wie schnell dass man hier auch abstürzen kann nach einer guten Saison. Aber natürlich sind erstmal wir Eisbären als Neuling und Aufsteiger gefragt, diese neue Liga anzunehmen und unsere Tugenden sowie Stärken aufs Eis zu bringen. Alles Neuland, wir freuen uns darauf.

  • Unabhängig davon, dass nur wir Regensburger aufgestiegen sind...

    Der Aufstieg ist schon an sich verdammt schwer, das halten der 2.Liga noch viel schwerer. Nur mal die letzte Beispiele: Deggendorf sofort wieder abgestiegen, Landshut nur durch Corona nicht abgestiegen, Selb in der Hauptrunde abgeschlagen Letzter. Die Eisbären werden also wahrscheinlich das gleiche Schicksal erleiden.


    Deshalb wäre schon die Frage, wie kann man dem Aufsteiger unter die Arme greifen, von Seiten der DEL2? Denn es kann ja nicht Sinn der Sache sein, 2 Oberligen einen Aufsteiger ausspielen zu lassen, der dann sofort wieder absteigt. So macht man Standorte kaputt!

    Wie könnte eine solche Hilfe nun aussehen? Finanzielle Unterstützung ist unwahrscheinlich, dafür hat die DEL2 selber kein Geld. Aber wie würde es denn mit einem Entry/Expansion Draft aussehen? Der Aufsteiger kann sich von jedem Team der DEL2 einen Spieler aussuchen und wenn der Aufsteiger dessen Gehalt zahlen kann, dann wechselt der zum Aufsteiger. Analog den Neugründungen in der NHL von Seattle und Las Vegas. Der eine Spieler, den der DEL2 Club verliert, ist verkraftbar. Aber der Aufsteiger bekommt, finanzielle Mittel vorausgesetzt, die Chance, nicht gleich wieder sang und klanglos abzusteigen.

  • Unabhängig davon, dass nur wir Regensburger aufgestiegen sind...

    Der Aufstieg ist schon an sich verdammt schwer, das halten der 2.Liga noch viel schwerer. Nur mal die letzte Beispiele: Deggendorf sofort wieder abgestiegen, Landshut nur durch Corona nicht abgestiegen, Selb in der Hauptrunde abgeschlagen Letzter. Die Eisbären werden also wahrscheinlich das gleiche Schicksal erleiden.


    Deshalb wäre schon die Frage, wie kann man dem Aufsteiger unter die Arme greifen, von Seiten der DEL2? Denn es kann ja nicht Sinn der Sache sein, 2 Oberligen einen Aufsteiger ausspielen zu lassen, der dann sofort wieder absteigt. So macht man Standorte kaputt!

    Wie könnte eine solche Hilfe nun aussehen? Finanzielle Unterstützung ist unwahrscheinlich, dafür hat die DEL2 selber kein Geld. Aber wie würde es denn mit einem Entry/Expansion Draft aussehen? Der Aufsteiger kann sich von jedem Team der DEL2 einen Spieler aussuchen und wenn der Aufsteiger dessen Gehalt zahlen kann, dann wechselt der zum Aufsteiger. Analog den Neugründungen in der NHL von Seattle und Las Vegas. Der eine Spieler, den der DEL2 Club verliert, ist verkraftbar. Aber der Aufsteiger bekommt, finanzielle Mittel vorausgesetzt, die Chance, nicht gleich wieder sang und klanglos abzusteigen.

    Dein Ernst?!

    Falls ja,ach du liebes bisschen….

  • Unabhängig davon, dass nur wir Regensburger aufgestiegen sind...

    Der Aufstieg ist schon an sich verdammt schwer, das halten der 2.Liga noch viel schwerer. Nur mal die letzte Beispiele: Deggendorf sofort wieder abgestiegen, Landshut nur durch Corona nicht abgestiegen, Selb in der Hauptrunde abgeschlagen Letzter. Die Eisbären werden also wahrscheinlich das gleiche Schicksal erleiden.


    Deshalb wäre schon die Frage, wie kann man dem Aufsteiger unter die Arme greifen, von Seiten der DEL2? Denn es kann ja nicht Sinn der Sache sein, 2 Oberligen einen Aufsteiger ausspielen zu lassen, der dann sofort wieder absteigt. So macht man Standorte kaputt!

    Wie könnte eine solche Hilfe nun aussehen? Finanzielle Unterstützung ist unwahrscheinlich, dafür hat die DEL2 selber kein Geld. Aber wie würde es denn mit einem Entry/Expansion Draft aussehen? Der Aufsteiger kann sich von jedem Team der DEL2 einen Spieler aussuchen und wenn der Aufsteiger dessen Gehalt zahlen kann, dann wechselt der zum Aufsteiger. Analog den Neugründungen in der NHL von Seattle und Las Vegas. Der eine Spieler, den der DEL2 Club verliert, ist verkraftbar. Aber der Aufsteiger bekommt, finanzielle Mittel vorausgesetzt, die Chance, nicht gleich wieder sang und klanglos abzusteigen.

    Wir in Europa behandeln Menschen nicht wie Ware. Da darf der Spieler selber entscheiden wo er spielen will. Das ist auch gut für seine Familie.

    Wenn du in die DEL2 aufsteigst, weiß du das du bessere Spieler brauchst. Wenn jetzt seit 4 Jahren jeder Aufsteiger meint er muss einen Core mitnehmen oder gibt ihm langfristige Verträge auch gültig für die DEL2, dann hat er es nicht anders verdient.

    Ich kann da wenig Mitleid aufbringe, wenn jeder Aufsteiger die selben Fehler macht. Wenn du die Mittel hast um die "Draftspieler" zu bezahlen, dann kannst du auch genügend DEL2 Spieler holen für den Kampf um Platz 10.

  • Unabhängig davon, dass nur wir Regensburger aufgestiegen sind...

    Der Aufstieg ist schon an sich verdammt schwer, das halten der 2.Liga noch viel schwerer. Nur mal die letzte Beispiele: Deggendorf sofort wieder abgestiegen, Landshut nur durch Corona nicht abgestiegen, Selb in der Hauptrunde abgeschlagen Letzter. Die Eisbären werden also wahrscheinlich das gleiche Schicksal erleiden.


    Deshalb wäre schon die Frage, wie kann man dem Aufsteiger unter die Arme greifen, von Seiten der DEL2? Denn es kann ja nicht Sinn der Sache sein, 2 Oberligen einen Aufsteiger ausspielen zu lassen, der dann sofort wieder absteigt. So macht man Standorte kaputt!

    Wie könnte eine solche Hilfe nun aussehen? Finanzielle Unterstützung ist unwahrscheinlich, dafür hat die DEL2 selber kein Geld. Aber wie würde es denn mit einem Entry/Expansion Draft aussehen? Der Aufsteiger kann sich von jedem Team der DEL2 einen Spieler aussuchen und wenn der Aufsteiger dessen Gehalt zahlen kann, dann wechselt der zum Aufsteiger. Analog den Neugründungen in der NHL von Seattle und Las Vegas. Der eine Spieler, den der DEL2 Club verliert, ist verkraftbar. Aber der Aufsteiger bekommt, finanzielle Mittel vorausgesetzt, die Chance, nicht gleich wieder sang und klanglos abzusteigen.

    Dein Ernst?