ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Das sehe ich auch so wie Leo 12 schreibt - das Einzige, was wir Fans hier wirklich machen müssen... In die Halle kommen und das Team und den Verein unterstützen!

    Wir hatten bis jetzt eine wunderbare OL - Zeit! Jetzt ist es gerade etwas schwierig, aber die Mannschaft und das Umfeld werden auch hieraus wichtige Erfahrungen machen, mitnehmen und das wird uns stärker machen! Ich rechne fest mit unserer Play off Qualifikation, deshalb mache ich mir auch keinen Kopf! :popcorn: Prekär wirds dann, sollten wir die Pre play offs verpassen... :pfeif:

    Aber bis das feststeht... Ist noch lange Zeit! Deshalb - cu this evening! Klostersee war schon lange nichr nicht mehr am Hühnerberg! :prost:

    Faszinierend: vom Top 3 Team zum PrePlayOff Kandidaten!

    Mehr fällt mir dazu nicht ein.

  • Faszinierend: vom Top 3 Team zum PrePlayOff Kandidaten!

    Mehr fällt mir dazu nicht ein.

    Also manchmal, ganz wertfrei, kommt mir das so vor als ob manche Memminger Fans das selbe "Problem" haben wie zum Beispiel auch manche Dortmunder beim Fussball. Man schwelgt in Erinnerungen an letzte Saison (aber die ist halt vorbei und die Erinnerung daran bringt überhaupt nix) und scheint dadurch zu denken es geht zwangsläufig immer so weiter. Aber so was funktioniert im Sport doch wirklich in den seltensten Fällen.

    Selbst wenn Memmingen dieses Jahr schwächer abschneiden sollte (as ja noch überhaupt nicht raus aus): Was wäre dann passiert. Dann hätte man halt EINE schwächere Saison gespielt. Ja ui ;).

    Dann wird halt nächste Saison wieder neu angegriffen. Die Voraussetzungen sollten ja da sein .

  • Also manchmal, ganz wertfrei, kommt mir das so vor als ob manche Memminger Fans das selbe "Problem" haben wie zum Beispiel auch manche Dortmunder beim Fussball. Man schwelgt in Erinnerungen an letzte Saison (aber die ist halt vorbei und die Erinnerung daran bringt überhaupt nix) und scheint dadurch zu denken es geht zwangsläufig immer so weiter. Aber so was funktioniert im Sport doch wirklich in den seltensten Fällen.

    Selbst wenn Memmingen dieses Jahr schwächer abschneiden sollte (as ja noch überhaupt nicht raus aus): Was wäre dann passiert. Dann hätte man halt EINE schwächere Saison gespielt. Ja ui ;).

    Dann wird halt nächste Saison wieder neu angegriffen. Die Voraussetzungen sollten ja da sein .

    Der Unterschied zwischen MM und Dortmund ist, dass wir nur das Kurzzeitgedächnis brauchen und der BVB gefühlt die Bibel :thumbsup:

  • Faszinierend: vom Top 3 Team zum PrePlayOff Kandidaten!

    Mehr fällt mir dazu nicht ein.

    Dann gehts Dir wie Schalke 04, träumen jedes Jahr... Aber sind nicht fähig ihre Ziele anzupassen, werfen in 2/3 Jahren 7 Trainer raus... Sport ist nicht immer planbar...

    Deshalb korrigiere ich das Saisonziel etwas - Ziel Play off Platz...

    Das ist realistisch - Top 3 eher unrealistisch... Weil 2 Langzeitverletzte Topscorer... Und kein Ersatz in Sicht...

    Aber ich geh trotzdem in die Halle! Die Erfolgsfans, können von mir aus wegbleiben - selbst Schuld... Aber dann nicht immer nur "draufhauen"...! Dann spielt lieber NHL auf Playstation!

  • Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass ich kein Verständnis habe. Nur lese ich immer und immer wieder, was die Verantwortlichen von Euch falsch gemacht haben und das der Trainer nicht der richtige ist und und und....... Vernünftige Fans wissen, dass man eben nicht jedes Jahr immer mit den gleichen Platzierungen rechnen kann, dass ein vermeintlich eingespieltes Team jedes Jahr immer noch besser wird. Memmingen hat sich nach dem Aufstieg in die Oberliga dort stark etabliert und gehört nach wie vor zu den Top-Teams. Allerdings könnt Ihr auch am Beispiel Rosenheim sehen, dass hier nicht nur Geld und klangvolle Namen zum Erfolg beitragen, sondern viele Dinge zusammenpassen müssen. Daher erwarte ich auch von den Fans im Memmingen ein wenig Realismus. Kritik ist ja in Ordnung, aber bitte in einem für den Fan zugestandenen Rahmen. Wenn Ihr ständig auf Spieler, Trainer und Verantwortliche reinhaut, bekommt Ihr dafür auch keine Punkte nur noch mehr Unruhe. Ihr könnt sicher davon ausgehen, dass auch Spieler und Verantwortliche hier auch das ein oder andere mal mitlesen und sich Gedanken machen. Glaube keinem der Spieler und Verantwortlichen ist die momentane Situation in Memmingen egal und sie versuchen sicher alles, um weiter nach oben zu kommen. Wäre es Euch lieber, die Macher würden auf Grund Eurer massiven Kritik hinschmeißen und den Club alleine lassen? Wohl mit Nichten, denn nichts besseres kommt in der Regel nach.

    Das sind meine Gedanken als Außenstehender, aber das trifft natürlich nicht nur für Memmingen, sondern auch alle anderen Clubs zu. Erfreut Euch am schönen Eishockeysport und respektiert auch, dass jeder Gegner gegen Euch auch die Punkte mitnehmen will. Wäre es anders, gäbe es keinen Sport. ....Ich habe fertig.....

    Ja Wahnsinn, ich glaube das ist der erste vernünftige Beitrag den ich von dir gelesen hab. Respekt👍

    Ich glaube das die Erwartungshaltung nun langsam aber sicher bei den meisten Fans wieder runtergeschraubt ist.

    Wir dürfen auch nicht die Jahre zuvor vergessen, da lief es in den Playoffs auch nicht gut. Manche waren der Meinung das man schon vor Saisonbeginn in den Playoffs steht, aber die muss man sich eben jede Saison aufs neue erarbeiten! Die Jahr zuvor war es nämlich für keinen Fan in MM selbstverständlich in den Playoffs zu stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Indiana_SERVUS (28. Oktober 2022 um 18:26)

  • Also gut, egal wie das Ding hier noch ausgeht. PrePlayOff ist das neue Saisonziel. Traurig aber wahr. Zu unserer Glücklosigkeit kommt auch noch ganz viel Arroganz und Dummheit dazu. Wenn der durch eine faire Wahl zum Kapitän gewählt wurde haben die alles davor gesoffen!🙈

  • Was mir heut nicht gefallen hat, war, dass man die Förderlizenzspieler wieder nicht hat spielen lassen (was mir so live im Stadion aufgefallen ist).

    Nur kurz im ersten Drittel, dann gar nicht mehr. Der Louis Herbrik bekam seinen Moment auf der Anzeigetafel für 5 Minuten.
    Mir persönlich hätten 5min reale Zeit auf dem Eis mehr gefallen. Das Ergebnis wär denke ich kein anderes gewesen.

    Für was hat man die Kooperation mit Ravensburg (und offensichtlich weiteren Möglichkeiten), füllt den Kader auf für den Spielberichtsbogen und spielt dann doch nur mit 2 Reihen.

    Meine Frage: Wieso greift ein Daniel Huhn als Co-Trainer nicht ein?

    Will er nicht? Darf er nicht? Kann er nicht?

    Nächste Frage: Wann greift die Vereinsführung ein?

    Die Mannschaft KANN man nicht austauschen, den Trainer WILL man offenbar noch nicht eintauschen.

    Wie lang kann man sich das leisten, wenn der kalkulierte Zuschauerschnitt auf Dauer nicht erreicht wird?
    Ein Viertel der Saison ist bald gespielt und wir stehen im unteren Drittel der Tabelle. Niemand kann leugnen, dass das weit unter den Erwartungen aller liegt.

    Zum Spiel heute:
    Das erste Drittel war eigentlich das beste. Chancen, Tempo, Elan.

    Je länger das Spiel dauerte, desto weniger der oben genannten Eigenschaften waren vorhanden.

    Bei den Toren im letzten Drittel hab ich mich impulsiv sehr gefreut, aber im Endeffekt muss man das Spiel heute als Niederlage zählen, von der Art und Weise, wie man mit jedem Gegentor an Zug verlor, und am Ende das Glück/ die Varianz zugeschlagen hat.

    Wenn's nach dem ersten Drittel 3:1 steht, spielen wir das heute runter.

    Dieses Jahr hab ich aber das Gefühl, dass uns jedes Gegentor weh tut, wie normal einer Fußballmannschaft.

    Zur Matchstrafe gegen Meija will ich noch nichts sagen, hab's live nicht wirklich gesehen, nur den am Boden liegenden Spieler.

    Keiner der Hauptschiedsrichter hebt den Arm, es fällt ein Tor für die Grafinger. Anschließend wird beraten und die ganz große Strafe gegen Meija ausgesprochen.

    Was mir jetzt gerade auffällt: Das war heute kein Thema in diversen Gesprächen nach dem Spiel...

  • Zusammenfassung bei thefan : eindeutig Matchstrafe . kein Kampf um den Puck , sondern den wechselwilligen Klosterseer Spieler den Stock ins Gesicht

  • Zusammenfassung bei thefan : eindeutig Matchstrafe . kein Kampf um den Puck , sondern den wechselwilligen Klosterseer Spieler den Stock ins Gesicht

    Zumal die beiden Spieler zuvor bereits einen kurzen Disput hatten und dies somit die „Racheaktion“ war..

    Für mich auch zurecht eine Matchstrafe bekommen und damit seinem Team einen Bärendienst erwiesen..

    Es würde mich mittlerweile auch wundern, wenn die nächsten Tage keine personellen Konsequenzen gezogen werden🤷🏻‍♂️

    Was mir auffällt die ersten 2 Reihen nach 2 Drittel platt (Pohl u. die älteren Herrn) warum dann keine Föllis?!?

    Das ist auch kein Wunder bei der Eiszeit die die beiden Reihen fressen müssen🤷🏻‍♂️

    Für was war Herbrik und Gorgenländer denn gestern da?

    Schwaiger durfte wenigstens das ganze Spiel durchgehend ran und nur so wirds gehen..

  • Ganz harter Tobak was da mit den den Fölis abgeht, ich hoffe dass RV keine Spieler mehr schickt, dass macht für die 0 Sinn.

    Aber ich glaube der Verein hat keine Bock auf die Fölis, der Co macht ja auch nichts dagegen.

    Da ist nun ganz klar die Führung von RV gefragt, Herr Daniel Heinrizi übernehmen Sie!

    So kann sich RV doch keine Kooperation vorstellen, keine Trikots für die Spieler (Wertschätzung), es kümmert sich niemand um die Spieler wenn sie vor Ort sind.................

  • Pressekonferenz: Zum Glück mal auf Englisch. Dann kann der Coach sich mal vernünftig ausdrücken.

    Fazit: echt schwierig. Keine Ahnung ob der Zugang zur Mannschaft da ist.

    Jetzt kann sich die nächste Woche unser "Reserve Konti" beweisen. Der möchtegern "C" ist zum Glück mal raus.

    Und ich muss einfach auch mal ein Lob aussprechen für Daniel Halder. Wie der die Pressekonferenz abliefert. Das ist schon echt klasse.

  • Tja Freunde ihr habt euch ja über mich lustig gemacht als ich noch vor dem 1 Spiel sagte dieser Lette ist nichts.

    Man hätte sich vorher schon Fragen müssen Warum will einer im Guten Alter mit der Laufbahn in die Oberliga

  • Spiel hab ich leider nicht gesehen gib auch kein Urteil ab ,brauchts auch nicht seht ihr ja alle selber wie die Meinungen immer deutlicher werden.

    Was null nachvollziehbar ist,diese ständige

    Reihenumstellungen gut wenn Spieler krank

    oder verletzt verständlich kittel wieder raus aus erster Reihe dann hat man einen Gorgenländer als Föli und stellt den Stange in Reihe drei? so kann man auch alles kaputt

    machen innerhalb eines Teams.

  • Zu Meja muss mann glaub ,nix mehr sagen

    ausser DANKE ich sag es jetzt mal ganz hart

    einfach zu langsam ,spielerisch schlecht und einfach nur dumm hab ich aber schon vor 5 Wochen gesagt und meine Meinung ändere ich nicht falsche Spieler fūr uns.

  • Schlechter als gestern kann es jetzt kaum noch werden, nichts gegen Klostersee die es im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut gemacht haben.

    Keine Ahnung wie wir jetzt weitermachen wollen, das müssen die Verantwortlichen entscheiden. Ich denke das wichtigste wird sein das finanziell irgendwie über die Bühne zu bringen die Saison. Wie man das am besten meistert muss man abwägen.

    Trainerentlassung kostet viel Geld, aber wohl unumgänglich um der Mannschaft zumindest dieses Alibi zu nehmen. Nachfolger ist teuer und man kann sich nicht sicher sein ob es dadurch besser wird. Vielleicht könnte man es mit Huhn/Vollmer versuchen bis Saisonende, schlechter kann es ja nicht werden, beide haben großes Ansehen beim Publikum.

    Da man ja wohl noch nach Spielern sucht muss ja noch etwas Geld vorhanden sein. Deutsche Spieler findet man wohl nicht, deshalb letzte Option vierter Konti ziehen. Muss man zwar einen für nichts durchfüttern, aber hier sehe ich aktuell unser größtes Problem. Svedlund und Pekr versuchen es zwar, aber irgendwie ist komplett der Wurm drin. Meija keine Ahnung, wird einfach nicht besser und jetzt noch diese dämliche Aktion gestern. Wir brauchen eine spielstarken Center um wenigstens etwas Struktur reinzubringen und die eigentlich fähigen Flügelstürmer in die Spur zu bringen. Im Prinzip so einen Typ wie Huard von Tölz.

    Das auch das Abwehrverhalten etc. verbessert werden muss braucht man auch nicht erwähnen.

    Bin gespannt wie es weitergeht, Mittwoch wird verdammt schwer. Mir fehlt jegliche Fantasie wie wir da was holen wollen gegen Garmisch.