ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Bis jetzt war ich relativ still was Trainer und Mannschaft angeht.

    Ich hab mir erst heute morgen den Stockcheck-Podcast angehört und somit auch die Ausführung von Sven Müller, der von dem neuen anspruchsvollen System spricht, das so mit den vorhandenen Spielern nicht umsetzbar war.

    Meine Meinung:

    Dass ein neuer Trainer ein neues System bringt: OK! Kann man probieren.

    Es hat nicht richtig funktioniert, man hat nachjustiert, siehe Podcast.

    Jetzt stehn wir heute aber wieder da, mit 0 geschossenen Toren, das Ergebnis vom Freitag wie weggewischt. Man kann sicherlich diskutieren über den Spielverlauf und die Schiedsrichter heute, die auf beiden Seiten nicht ihren besten Tag hatten, das Ergebnis bleibt.

    Was bleibt: Wir schießen zu wenig Tore. Keine Mannschaft gewinnt Eishockeyspiele mit 0 geschossenen Toren, fast keine mit einem geschossenen Tor, und mit 2 Toren immer noch wenige. Alle Lichtblicke der letzten beiden Spiele wurden heute mit einem Schlag bei Seite gewischt.

    Über kurz oder lang werden sich folgende Fragen stellen:

    - Wird das neue, bereits adaptierte System irgendwann Früchte tragen?

    - Wenn kein Erfolg eintritt: Wer revoltiert zu Erst? Fans oder Mannschaft?

    - Was hindert uns daran zum System der letzten Jahre zurückzukehren? 3/4 der Mannschaft war letztes Jahr schon da. Daniel Huhn war auch schon da, er müsste wissen, wie diese Mannschaft funktioniert. Das System brachte uns die erfolgreichste Oberliga-Saison der Vereinsgeschichte mit der Finalteilnahme und 3 1/2 spannenden Finalspielen. Dazu Spektakel bei fast allen Spielen und somit einige frische Zuschauer, die sofort angefixt wurden.

    Wenn es so weiter geht, ist niemandem geholfen. Man wird auf Platz 6-11 enden, die Zuschauerzahlen werden drastisch zurückgehen.

    Ich glaube weder, dass man mit einem 7. Platz in der Hauptrunde zufrieden sein kann, noch, dass der Zuschauerschnitt ausreichend sein wird, wenn man nur gegen Kellerkinder gewinnt, und das auch nicht immer.

  • Torschützen? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    1
    17:39 1 drittel

    Julian Straub

    Assists: Justus Meyl, Niklas Gabrie

    2
    17:20 2 drittel

    Bauer NeudeckerAssists: Florian Simon, Ondrej Zelenka

    3
    00:54 3 drittel

    Leon DalldushAssists: Jörg Noack, Janne Seppänen

    4
    06:28 3 drittel

    Carl Zimmermann

    Assists: Julian Straub, Bauer Neudecker

    ;)

  • Also ich hab euch ja in der PO-Serie gegen Herne richtig schlecht gesehen ;)

    Ohne unsere Ausfälle hättet ihr keine Schnitte gesehen, Hafenrichter hin oder her :P

    Aber wenn wir euch dann jetzt noch Marsi schicken, müsst ihr bitte mal was reißen :prost:

  • Perfekt zusammengefasst!

  • Zuerst muss ich gestehen, dass ich das Spiel heute nicht gesehen habe!

    Aber jetzt mal ehrlich - ich habe heute keinen Sieg erwartet. Erhofft schon - aber gegen Füssen war es immer schwer! Auch mit Wasi, das ist auch Kopfsache! Letztes Jahr verloren wir gerade in den Derbys, den ein, oder anderen Punkt, oder gar Spiel!

    Jetzt fehlen uns zwei sehr wichtige Stürmer, alle Formationen müssen neu gefunden werden! So wie das aussieht, müssen wir uns auf schwierige Wochen einstellen - evtl. gibt es noch ne Nachverpflichtung...

    Aber in der Situation wäre es wichtiger die Kopperation mit RV zu reanimieren! Ein zwei talentierte Stürmer ständen uns jetzt gut zu Gesicht und würden sicher helfen...

  • Gut ich gebe Dir recht, wir haben auch letztes Jahr gegen Füssen verloren, die haben uns sogar die Meisterschaft gekostet, wahrscheinlich liegen die uns einfach nicht.

    Die Frage ist aber, wie ich verliere und wie ich mich dabei anstelle!

    Das Gespräch in der Pressekonferenz von unserem Trainer, macht auch keinen schlauer, ich kann nichts damit anfangen, was er kritisiert müsste er halt mit der Mannschaft mal abstellen!!

    Einen Fortschritt nach diesen Spielen sehe ich nicht !!!

    Herr Müller wird sich aber in den Gesprächen mit dem Trainer. die jetzt stattfinden müssen etwas einfallen lassen, dies ist echt höchste Zeit!!! 8)

  • 6 Punkte Wochenende krachend verfehlt, die Saisonziele müssen korrigiert werden. Spätestens jetzt mit den wochenlangen Ausfällen von Topol und Hafenrichter.

    Wie harmlos wir gestern agiert haben, war schon erschreckend. Die Torausbeute insgesamt spricht hier auch eine eindeutige Sprache, aber auch nach hinten anfällig.

    Unsere Leistungsträger sind aktuell fast alle komplett neben der Spur, da braucht man sich nicht mehr auf Meija einschießen.

    Bin mir gar nicht so sicher ob es am Trainer liegt, aber er ist halt im Normalfall immer die erste Option um irgendwas in andere Bahnen zu lenken.

    Ich mache definitiv drei Kreuze das wir nicht aufgestiegen sind. Wie dumm Teile unseres Publikums sind sieht man immer wieder in schweren Zeiten, wobei das überall so ist. Blöd nur das wir stark auf gute Zuschauerzahlen angewiesen sind, sollte es so weiterlaufen wird das auch in der Oberliga eng.

  • Wie dumm Teile unseres Publikums sind sieht man immer wieder in schweren Zeiten, wobei das überall so ist. Blöd nur das wir stark auf gute Zuschauerzahlen angewiesen sind, sollte es so weiterlaufen wird das auch in der Oberliga eng.

    Was ist denn vorgefallen?

    Und auf Zuschauereinnahmen ist jeder Eishockeystandort angewiesen, aber gleich so gravierend? Mag die Dosensuppe nicht mehr?

  • Solange die Dummen das Geld in die Vereinskasse zahlen, kann ich diese nicht kritisieren, es gibt aber überall sogenannte Schönwetter-Fans, mit dem müssen auch wir in Memmingen leben,

    Das wir jetzt schwereren Zeiten entgegen gehen, dürfte wohl jedem klar sein , allein die Ausfälle Hafenrichter und Topol tun uns richtig weh, wir können zwar auf Ersatz hoffen aber auch der muss erstmal passen, ich bin sicher Sven Müller sucht schon.

    Also Kopf hoch, geben wir dem Team eine Chance, die Saison ist noch jung, ich glaube auch noch nicht, dass wir uns einen Spitzenplatz abschminken müssen!!!

    Die Hoffnung stirbt bei einem echten Fan zuletzt!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Ich mache definitiv drei Kreuze das wir nicht aufgestiegen sind. Wie dumm Teile unseres Publikums sind sieht man immer wieder in schweren Zeiten, wobei das überall so ist. Blöd nur das wir stark auf gute Zuschauerzahlen angewiesen sind, sollte es so weiterlaufen wird das auch in der Oberliga eng.

    Alöso die Oberliga generell in Frage zu stellen wenn die Eventfans nicht mehr so mitziehen halte ich für leicht übertrieben. Der Stamm und die Sponsoren würde sicher auch weiter für Oberliga reichen, vielleicht halt nicht mehr für ein Topteam.

  • Alöso die Oberliga generell in Frage zu stellen wenn die Eventfans nicht mehr so mitziehen halte ich für leicht übertrieben. Der Stamm und die Sponsoren würde sicher auch weiter für Oberliga reichen, vielleicht halt nicht mehr für ein Topteam.

    Ich stelle nicht die Oberliga für uns in Frage. Ich glaube eher das wir uns wie du ja auch bemerkt hast ein Team wie wir es derzeit haben mit 1200 Zuschauern oder weniger nicht leisten können. Für mich ist und bleibt eine schwarze 0 finanziell am Ende der Saison das wichtigste.

  • Spricht jetzt nicht gerade fūr unseren Trainer

    wenn der Sportliche Leiter im erklären muss an welchen Stellschrauben ,er drehen sollte das es besser läuft im Team oder wie man die Mannschaft anzupacken hat.

    Das es nicht klappt so oder so hat man dieses Wochende in beiden Spielen gesehen und ehrlich ,ich habe auch keine Hoffnung das sich das in den nächsten Spielen ändert den da fehlt irgendwas Trainer zwischen Team?

  • Spricht jetzt nicht gerade fūr unseren Trainer

    wenn der Sportliche Leiter im erklären muss an welchen Stellschrauben ,er drehen sollte das es besser läuft im Team oder wie man die Mannschaft anzupacken hat.

    Das es nicht klappt so oder so hat man dieses Wochende in beiden Spielen gesehen und ehrlich ,ich habe auch keine Hoffnung das sich das in den nächsten Spielen ändert den da fehlt irgendwas Trainer zwischen Team?

    Ich werd das Gefühl nicht los dass du kein Fan von euerem Trainer bist... :pfeif:

  • Das hat nichts mit Fan von Herrn Lidström zu tun ,sollte es nicht so sein dann sollen se

    doch endlich ihre Arschbacken zusammenzwicken und Eishockey spielen es kann doch nicht sein das ein Abgezockter Hase wie Pohl 6 Alleingänge fährt und Scheibe nicht am Torhūter vorbei bringt ;(

    Und ich glaub ich bin da nicht der einzige der da

    so denkt ,bin leider fūr manche mit meiner

    Meinung immer zu direkt.

  • Vllt ist ja kein Geld da für einen Trainer oder Letten Rausschmiss. Verzichten würden die auf keinen Cent + Ersatz

  • Aber dafür, dass ein Spieler X mal das leere Tor nicht trifft, dafür kann doch der Trainer nichts 🤷‍♂️ dafür das zwei Top Leistungsträger ausgefallen sind - auch nicht.

    Mit Jaro und Topol wäre das Spiel in Füssen vermutlich gewonnen worden. 🤔

    Da wird mir einfach viel zu vorschnell eine Meinung gebildet und über den Trainer geurteilt.

    BTW: am Wochenende war Jahrmarkt- da wären auch bei bisherigen Topleistungen nicht mehr Zuschauer da gewesen- da kommen traditionell weniger Zuschauer- genau so ist es im Fasching. Da ist das Memminger Publikum nicht sooo für Eishockey begeistert.