ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Die Dauerkarten kannst du aber frühestens nach der Lizenzierung verkaufen

    Ist einfach Unsinn.

    Es werden Karten für den zu erwartenden Modus verkauft, mit dem Hinweis ggf nach zu justieren. Oder über Anzahlung, Betrag X sofort, Rest nach Lizenzierung.

    Oft spielt das eine große Rolle bei der Planung und der Verpflichtung von Spielern.. Wenn man da auf den endgültigen Modus warten will, ist es zu spät.

  • Ist einfach Unsinn.

    Es werden Karten für den zu erwartenden Modus verkauft, mit dem Hinweis ggf nach zu justieren. Oder über Anzahlung, Betrag X sofort, Rest nach Lizenzierung.

    Oft spielt das eine große Rolle bei der Planung und der Verpflichtung von Spielern.. Wenn man da auf den endgültigen Modus warten will, ist es zu spät.

    Das ist doch Unsinn und kannst nicht bringen. Oder wie stellst du dir das vor? So etwa:

    "Liebe Fans, ab heute gibts Dauerkarten, kann aber sein das sie noch mehr oder weniger kostet, müssen wir mal schauen, wie es mit der Lizenzierung/Modus/Anzahl der Mannschaften dann am Ende aussieht. " :schulterzuck:

    Das ist doch nicht im Sinne des Erfinders. Fände ich auch persönlich höchst Unprofessionell.

    Sehen ja die meisten Vereine ähnlich. Oder warum verkauft noch fast kein Oberligist Dauerkarten? Überhaupt einer? :schulterzuck: :/

    Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (5. Juni 2022 um 09:31)

  • Ist einfach Unsinn.

    Es werden Karten für den zu erwartenden Modus verkauft, mit dem Hinweis ggf nach zu justieren. Oder über Anzahlung, Betrag X sofort, Rest nach Lizenzierung.

    Ja, habe es ja im darauffolgenden Post schon korrigiert… in Ligen wie der DEL und DEL2 steht der Modus ja eigtl immer schon fest, deswegen kannst du da natürlich auch schon früh mit dem Dauerkartenverkauf anfangen… die Modusstabilität seh ich in der OL leider noch nicht so, wäre ein Grund warum man hier vielleicht etwas später beginnt 👍

    zum zweiten Teil: soweit ich informiert bin, werden die meisten Spieler schon vor den Verkauf der Dauerkarten verpflichtet. Auch in der Etatplanung sollte das keine große Rolle spielen, denn die ist auch wesentlich früher abgeschlossen. Aber hast natürlich recht, es gibt ne gewisse Planungssicherheit, erhöht die Liquidität zu einem Zeitpunkt in der Saison, wo es sonst noch keine Einnahmen gibt und der ein oder andere Spieler wird vllt noch „nachverpflichet“, wenn der Verkauf sehr gut läuft… oder hab ich dich da missverstanden?

  • Das kannst du so sehen, zudem kann jeder Standort verkaufen, wann und was er möchte. Ändert nichts am Inhalt und der Realität meines Beitrags.

    Übrigens... Als der EHC Freiburg damals in die DEL aufstieg, wurde für die Lizenzerteilung eine Auflage "verkaufte Dauerkarten" gemacht, ohne die es die Lizenz net gegeben hätte.

  • Das kannst du so sehen, zudem kann jeder Standort verkaufen, wann und was er möchte. Ändert nichts am Inhalt und der Realität meines Beitrags.

    Übrigens... Als der EHC Freiburg damals in die DEL aufstieg, wurde für die Lizenzerteilung eine Auflage "verkaufte Dauerkarten" gemacht, ohne die es die Lizenz net gegeben hätte.

    Die Realität deines Beitrags ist aber schlicht falsch. Den wie gesagt, (fast) kein Oberligist verkauft, stand Heute, schon seine Dauerkarte...

  • Übrigens... Als der EHC Freiburg damals in die DEL aufstieg, wurde für die Lizenzerteilung eine Auflage "verkaufte Dauerkarten" gemacht, ohne die es die Lizenz net gegeben hätte.

    ob so eine Auflage letztlich gerichtlich haltbar wäre, das wage ich zu bezweifeln… aber gut, das ist ein ganz anderes Thema 👍☺️

  • Fakt ist: Je schlechter die finanzielle Situation ist, desto früher müssen die Dauerkarten verkauft werden. Gesamtwirtschaftlich ist es für den Verein, keine Dauerkarten zu verkaufen, besser ,da die Einnahmen dann insgesamt, bei gleicher Zuschauerzahl, höher ausfallen. Macht unter dem Strich ,bei unserem Zuschauerschnitt, eine beträchtliche Summe aus.

    Diese Rechnung sollte aber jeder Verein selbst aufstellen.

  • Fakt ist: Je schlechter die finanzielle Situation ist, desto früher müssen die Dauerkarten verkauft werden. Gesamtwirtschaftlich ist es für den Verein, keine Dauerkarten zu verkaufen, besser ,da die Einnahmen dann insgesamt, bei gleicher Zuschauerzahl, höher ausfallen. Macht unter dem Strich ,bei unserem Zuschauerschnitt, eine beträchtliche Summe aus.

    Diese Rechnung sollte aber jeder Verein selbst aufstellen.

    Dauerkarten nur an Vereinsmitglieder und alles ist gut ;)

  • Fakt ist: Je schlechter die finanzielle Situation ist, desto früher müssen die Dauerkarten verkauft werden.

    So ein Unsinn. Das mag mal gegolten haben, inzwi-

    schen hilft dir das auch nix mehr, weil die Lizenzierung

    viel zu streng ist und das sehr genau auseinander

    differenziert

  • Weil in der DEL2 der Modus ja auch schon feststeht oder? Damit auch die Anzahl der Spiele. In der Oberliga weißt du ja nie ob wieder Verzahnungsrunde gespielt wird mit der Bayernliga oder wieder Zwischenrunde oder oder oder… seriös kannst du damit als Verein die Karte nicht kalkulieren… ist vielleicht ein struktureller Unterschied von DEL2 zu OL…

    Ok, das ist sicher ein Faktor. Wobei die „Streuung“

    bei der Zahl der Spiele ja nicht sooo groß ist. Und

    man ja zB die DKs nur für die Hauptrunde verkaufen

    kann… Umso wichtiger wäre eine gefertigtere Struk-

    tur, um die Planung zu vereinfachen