ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Im Vergleich zum Dienstag fehlt's heute bisher auch wieder komplett an der Körpersprache, leider ganz anders auftreten wie noch in Weiden....

    Naja so kann man das jetzt nicht stehen lassen ,es fehlt halt wieder das Scheibenglück aber der SCR steht auch richtig gut vor dem eigenen Tor.

  • Bei allen drei Gegentoren mehr oder weniger zugeschaut, da fehlt's defensiv heute einfach an der nötigen Konsequenz, ganz krass beim 3. Gegentor, 2 Memminger bei Dibelka, geben ihn aber nur Begleitschutz.

    Riessersee jetzt nicht unbedingt besser...

  • Bei allen drei Gegentoren mehr oder weniger zugeschaut, da fehlt's defensiv heute einfach an der nötigen Konsequenz, ganz krass beim 3. Gegentor, 2 Memminger bei Dibelka, geben ihn aber nur Begleitschutz.

    Riessersee jetzt nicht unbedingt besser...

    Sorry aber du siehst schon wie die Stürmer nach hinten arbeiten? So gut wie gar nicht, Peter ackert nach hinten, aber der Rest?

  • Sorry aber du siehst schon wie die Stürmer nach hinten arbeiten? So gut wie gar nicht, Peter ackert nach hinten, aber der Rest?

    Viel geackere nach vorne aber es kommt nix raus dabei ,weil hinten offen wie ein Scheunen Tor ehrlich gesagt wie soll ein Pohl auch nach hinten kommen der tut sich ja schon nach

    vorne schwer sorry aber das ist mal Fakt .

  • Zurück aus Garmisch, Hoffnung hat man ja immer, leider einmal mehr ein enttäuschender Auftritt. Vorne harmlos, hinten viel zu lasch. Es kommt einfach keine Konstanz rein, es fehlt in fast allen Bereichen die letzten paar Prozente um erfolgreich zu spielen.

    Die nächsten Spiele bis nach Dreikönig werden jetzt zeigen wohin die Reise diese Saison noch geht. Willst in der Tabelle nochmal klettern sind eigentlich 15 Punkte nötig. Wie wir das schaffen wollen ist mir aber ein Rätsel.

  • Naja, Chicken hat es in der PK treffend formuliert... Das erste Drittel verschlafen, im Zweiten so lala, im Dritten 12 Minuten ok... Aber halt zuwenig!

    Eisenhut hielt uns im Spiel... Aber wenn man die Qualität der Chancen sieht, die wir nicht machen... Dann wird es einem schwindlig - sogar der Gegner sagt, zum Glück macht MM nichts daraus... Das muss man hinterfragen, das kann man sich jetzt bis Mitte Januar nicht leisten... Positiv: man hatte immer die Möglichkeit ein besseres Ergebnis zu erreichen... SCR am Ende mit Konditionsproblemen?!

  • Ich freue mich schon Heute auf die PrePlayOffs, elfter Platz oder gar noch eine schlechtere Platzierung werden wir ja hoffentlich vermeiden können.

    Kann mir beim besten Willen nicht nur im Ansatz vorstellen wie wir 15 Punkte aufholen wollen selbst mit den 2 Spielen weniger. Und wer jetzt immer noch von dem 4ten Platz redet, da weiß ich auch nicht mehr was da schief läuft.

  • Ich freue mich schon Heute auf die PrePlayOffs, elfter Platz oder gar noch eine schlechtere Platzierung werden wir ja hoffentlich vermeiden können.

    Kann mir beim besten Willen nicht nur im Ansatz vorstellen wie wir 15 Punkte aufholen wollen selbst mit den 2 Spielen weniger. Und wer jetzt immer noch von dem 4ten Platz redet, da weiß ich auch nicht mehr was da schief läuft.

    Das wird auch nicht passieren ,dafūr ist die Mannschaft momentan viel zu unkonstant auch gebeutelt durch die vielen Langzeitverletzten und kranken Spieler.

  • Frohe Weihnachten liebe Thread members!

    Eishockey um die Weihnachtstage ist immer ein besonderes Erlebnis! Die Indians haben es dabei gut erwischt - Viele Heimspiele bis Dreikönig - Auf geht's an den Hühnerberg!!!

  • Morgen die Höchstädter, auch mit kleiner Truppe Verletzte und Kranke!!

    Hoffen wir, dass wir den Alligatoren 3 Punkte abnehmen!

    Leicht wird dies sicher nicht, aber es wäre dringend nötig, vielleicht ja mit Topol, mal schauen was aus RV kommt???

    Wir könnten uns auch in der Tabelle um einen Platz verbessern!

    Wäre für die Pay offs wichtig !!!👍👍👍

  • Morgen die Höchstädter, auch mit kleiner Truppe Verletzte und Kranke!!

    Hoffen wir, dass wir den Alligatoren 3 Punkte abnehmen!

    Leicht wird dies sicher nicht, aber es wäre dringend nötig, vielleicht ja mit Topol, mal schauen was aus RV kommt???

    Wir könnten uns auch in der Tabelle um einen Platz verbessern!

    Wäre für die Pay offs wichtig !!!👍👍👍

    Ich rechne am ehesten mit einem Comeback von Hafenrichter. Topol wäre auch toll, aber der war wie Mastic zuletzt noch krank.

    Ob man sich nun morgen um einen Platz verbessert oder nicht, juckt doch momentan nicht wirklich. Erstmal wäre nach zuletzt auch mäßigen Heimspielen ( nur noch Rang 9 in der Heimtabelle ) ein Heimsieg mit voller Punktzahl wichtig.

    Man schaut ja immer nur aufs nächste Spiel als Sportler. Als Fan sehe ich bis 8. Januar nun 6 Spiele, davon 5 zuhause. Und bei allem Respekt vor den Gegner: das sind alles Aufgaben, die man erfolgreich gestalten kann und wenn man in der Tabelle ernsthaft höhere Ambitionen hat, müssen für meinen Geschmack 15 Punkte aus diesen Partien geholt werden. Ohne eine Serie dieser Art tritt man weiter auf der Stelle.

  • Morgen die Höchstädter, auch mit kleiner Truppe Verletzte und Kranke!!

    Hoffen wir, dass wir den Alligatoren 3 Punkte abnehmen!

    Leicht wird dies sicher nicht, aber es wäre dringend nötig, vielleicht ja mit Topol, mal schauen was aus RV kommt???

    Wir könnten uns auch in der Tabelle um einen Platz verbessern!

    Wäre für die Pay offs wichtig !!!👍👍👍

    Verletzte ja, aber wer soll krank sein?

  • Bin auch schon gespannt wie man morgen Auftritt, hoffe wir zeigen unsere bessere Seite, die letzten drei Heimspiele waren Magerkost. Will man in der Tabelle noch klettern sind drei Punkte fast schon Pflicht.

    Ein Weihnachtsheimspiel hatten wir glaub schon länger nicht mehr, bin auf die Zuschauerzahl gespannt. Ein Bus aus Höchstadt wird auch kommen (Franken-Devils?), die Ultras befinden sich ja glaub im Streik, vielleicht kreuzt man in Memmingen aber auf. Die Sitzplätze sind bisher nicht entsprechend frequentiert um an eine Kulisse um die 2000 zu glauben, was in dieser Zeit möglich sein sollte bei uns. Vermute es liegt an den doch wenig berauschenden Leistungen. Hoffe die Leute suchen nach den Feiertagen noch nach Ablenkung und begeben sich kurzfristig an den Hühnerberg.

  • Ich glaube schon an viele Zuschauer auch nach den nicht so tollen Heimspielen, aber wir haben treue Fans, die wissen wenn die Mannschaft sie braucht!!!

    Ich glaube auch an 3 Zähler Morgen Abend !

    Wird bestimmt toll und macht Spaß 👍