EC Hannover Indians 2022/2023

  • War bei euch auch im Forum nicht der tenor, dass man bacek und Pohanka nicht vielleicht mal ersetzen sollte?

    Wobei man bei beiden natürlich weiß was man hat…

  • War bei euch auch im Forum nicht der tenor, dass man bacek und Pohanka nicht vielleicht mal ersetzen sollte?

    Wobei man bei beiden natürlich weiß was man hat…

    Vor dem Trainerwechsel war im Forum auch der Tenor das komplette Team zu ersetzen!

    :pfeif: ^^ ;)

  • War bei euch auch im Forum nicht der tenor, dass man bacek und Pohanka nicht vielleicht mal ersetzen sollte?

    Wobei man bei beiden natürlich weiß was man hat…

    Pohanka war wohl am Anfang der Saison nicht richtig fit. Beide wurden dann hin und hergewechselt und erst nach dem Trainerwechsel blühten beide richtig auf. Zur Zeit ist die Reihe Bacek, Pohanka, Tiainen bockstark und man hat die Verträge zu Recht verlängert.

    Natürlich wären es keine DEL2-Spieler (wobei als deutsche Spieler mit Sicherheit für den einen oder anderen doch noch interessant), aber für die Oberliga sind sie immer noch oben anzusiedeln. Gerade ein Pohanka ist wirklich "gold" wert für die Truppe. Schade das er schon "so alt" ist.

  • Pohanka war wohl am Anfang der Saison nicht richtig fit. Beide wurden dann hin und hergewechselt und erst nach dem Trainerwechsel blühten beide richtig auf. Zur Zeit ist die Reihe Bacek, Pohanka, Tiainen bockstark und man hat die Verträge zu Recht verlängert.

    Natürlich wären es keine DEL2-Spieler (wobei als deutsche Spieler mit Sicherheit für den einen oder anderen doch noch interessant), aber für die Oberliga sind sie immer noch oben anzusiedeln. Gerade ein Pohanka ist wirklich "gold" wert für die Truppe. Schade das er schon "so alt" ist.

    Wobei sicher auch keiner damit ernsthaft rechnet das wir nächste Saison in der DEL2 spielen. Auch wenn man nie weiß wie man letzte Saison gesehen hat. Von daher wollte ich eigentlich auf den Beitrag aus der Wedemark gar nicht eingehen.

    Dort sollte man lieber etwas vorsichtig sein das man nach den PO‘s nicht selber genug Lachsmilies erntet! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Timmy (9. März 2023 um 12:02)

  • War bei euch auch im Forum nicht der tenor, dass man bacek und Pohanka nicht vielleicht mal ersetzen sollte?

    Wobei man bei beiden natürlich weiß was man hat…

    Wobei sicher auch keiner damit ernsthaft rechnet das wir nächste Saison in der DEL2 spielen. Auch wenn man nie weiß wie man Lette Saison gesehen hat. Von daher wollte ich eigentlich auf den Beitrag aus der Wedemark gar nicht eingehen.

    Dort sollte man lieber etwas vorsichtig sein das man nach den PO‘s nicht selber genug Lachsmilies erntet! ;)

    Weshalb ? Der Aufstieg ist für alle schwer Wir wollen klar aufsteigen und wenn es nicht klappt dann ist es halt so.. So ein bissel gestichel sollte man abkönnen..Quasi euer halbes Team für 23/24 wurde bereits bekannt gegeben.. und einige davon standen vor Lennys Entlassung halt extrem stark in der Kritik.. Bande wird angeboten mit frühstens ab 01.04.....ja ist anders gemeint, wirkt aber so als wenn man bereits auf die nächsten Saison schaut ..

    Zum Glück können sich unser Teams erst im möglichen Halbfinale wieder sehen..Bin sicher die Bande würde man noch stehen lassen...

    PS:und falls ihr aufsteigt, sollten Bacek und Pohanka sich das noch mal überlegen...In der Liga 2 sehe ich die beiden nicht.Da hilft auch der deutsche Pass nicht...

  • Ich glaube in der jetzigen Form ist bei uns vieles möglich. Das kann zu einem Finaleinzug führen, aber auch zu einem bitteren Erstrundenaus.

    Man stelle sich vor Weiden und die Wedemark scheitern auf dem Weg zum Finale. Dann würden unsere Karten gar nicht schlecht stehen und unsere Geschäftsführung würde sparsam gucken ;)

    Bacek und Pohanka wären in der DEL2 sicher keine Spieler für Reihe 1 oder 2. Problematisch ist meiner Meinung nach, dass man bereits über die Hälfte des Kaders für die kommende Saison fix hat (super gut!), aber die wären wohl alle keine Spieler für Reihe 1 und 2. Da müsste man dann nochmal richtig Qualität nachkaufen.

    Es ist ein schwieriger Spagat die Motivation im Team bis zum Titel hochzuhalten. Einige Spieler werden anschließend immer durchs Raster fallen und den Weg nicht mitgehen können/dürfen. Das wird auch bei Weiden und in der Wedemark nicht viel anders sein.

    Vom Gefühl her dürften es langweilige PlayOffs werden. Weiden gegen Wedemark steht halt zu 99 % fest. Aber wehe es passiert etwas unerwartetes. Und darauf hoffen doch irgendwie alle und das macht den Sport auch aus.

  • Vom Gefühl her dürften es langweilige PlayOffs werden. Weiden gegen Wedemark steht halt zu 99 % fest. Aber wehe es passiert etwas unerwartetes. Und darauf hoffen doch irgendwie alle und das macht den Sport auch aus.

    Macht euch nicht kleiner, als Ihr seid :thumbup: Die letzten Spiele waren sehr ordentlich und ich bin mir sicher eure Mannschaft kann viel erreichen in den PO´s :prost:

  • Ich glaube in der jetzigen Form ist bei uns vieles möglich. Das kann zu einem Finaleinzug führen, aber auch zu einem bitteren Erstrundenaus.

    Man stelle sich vor Weiden und die Wedemark scheitern auf dem Weg zum Finale. Dann würden unsere Karten gar nicht schlecht stehen und unsere Geschäftsführung würde sparsam gucken ;)

    Bacek und Pohanka wären in der DEL2 sicher keine Spieler für Reihe 1 oder 2. Problematisch ist meiner Meinung nach, dass man bereits über die Hälfte des Kaders für die kommende Saison fix hat (super gut!), aber die wären wohl alle keine Spieler für Reihe 1 und 2. Da müsste man dann nochmal richtig Qualität nachkaufen.

    Es ist ein schwieriger Spagat die Motivation im Team bis zum Titel hochzuhalten. Einige Spieler werden anschließend immer durchs Raster fallen und den Weg nicht mitgehen können/dürfen. Das wird auch bei Weiden und in der Wedemark nicht viel anders sein.

    Vom Gefühl her dürften es langweilige PlayOffs werden. Weiden gegen Wedemark steht halt zu 99 % fest. Aber wehe es passiert etwas unerwartetes. Und darauf hoffen doch irgendwie alle und das macht den Sport auch aus.

    Off topic

    Stimme dir in vielen Punkten zu , aber nicht im Fettgedruckten 99% ist arg hochgegriffen.. ..Schau dir den Kader von Rosenheim an , der ist vom )Spier her der stärkste der Oberliga ..

    Schau dir die Plus Minus von der Oberliga Süd an.. Denke Rissersee hat gute Chancen sehr weit zu kommen .

    Teams wie Weiden und Halle müssen erstmal beweisen dass sie auch sehr gute Play Offs spielen können

    4 Runden Play Offs sind ein schwerer Weg zum Titeln (bzw 3 runden um ins Finale zu kommen) .

    Ein Team wird bestimmt wieder m über sich hinaus wachsen und und relativ weit kommen Wie ihr letzte Saison..

    .Ich glaube ein Finale Weiden gegen Scorpions ist eher unwahrscheinlich .

  • Weshalb ? Der Aufstieg ist für alle schwer Wir wollen klar aufsteigen und wenn es nicht klappt dann ist es halt so..

    Weshalb… wenn du mit dem Team nicht aufsteigst…:seestars:

    MAC da hilft auch kein tiefstapeln mehr! ;)

    Euer Team sehe ich einfach als noch einiges stärker als Weiden oder Rosenheim. Vor allem wenn Supis und Götz auch noch fit sind. Da muss man sich das Team nur mal angucken! Aufsteigen wollen wahrscheinlich alle die das Geld hinterlegt haben denke aber bei euch ist es diese Saison aber das oberste Ziel, sonst lege ich nicht derart nach wo man selbst etablierte DEL2 Vereine aussticht! Ist auch ok da man sich das leisten kann, nur dann zu sagen naja wenn’s nicht klappt ist auch ok… Neee ich glaube das sieht Eric, Jochen und der ein oder andere Gesellschafter sicher anders! Aber klar, dann wird man zur kommenden nen neuen Anlauf nehmen, aber ne richtig große Enttäuschung bleibt da sicher trotzdem.

    Mir graut es schon davor was dann nächste Saison aufgefahren wird, also bitte steigt auf… :thumbsup:

    Ist meine Meinung die kann natürlich falsch sein..

    :schulterzuck:

  • Die Realität ist aber, eins von 28 Teams wird nur aufsteigen...und Weiden hat eine ähnlich dominante Hauptrunde gespielt wie wir , Rosenheim hat ähnlich stark nachverpflichtet.. Es wird enttäuschte Gesichter geben in der Oberliga ..

  • Die Realität ist aber, eins von 28 Teams wird nur aufsteigen...und Weiden hat eine ähnlich dominante Hauptrunde gespielt wie wir , Rosenheim hat ähnlich stark nachverpflichtet.. Es wird enttäuschte Gesichter geben in der Oberliga ..

    Sonst wäre es ja auch nicht so spannend 8)

  • Macht euch nicht kleiner, als Ihr seid :thumbup: Die letzten Spiele waren sehr ordentlich und ich bin mir sicher eure Mannschaft kann viel erreichen in den PO´s :prost:

    Ist richtig. Nur möglicherweise lautet ab dem Viertelfinale das Duell Weiden - Indians. Und ab da kann man rausfliegen - ohne dass es eine Enttäuschung ist.
    Höchstadt sollte für die Indians kein Problem werden, Weiden ist dann ein anderes Kaliber. Andersrum gilt aber auch, dass ich die Indians als eine der Mannschaften sehe - neben Deggendorf, Garmisch, Halle, Tilburg, die durchaus die großen Favoriten ärgern können. In diesen Spielen wird es auch für die "Großen 3" dann ungemütlich und kein Spaziergang. Und wenn diese Serie bereits im Viertelfinale, Halbifnale wartet, kann da durchaus auch Körner für ein Finale verloren gegangen sein.

  • Zurück zum Thema...

    Also wenn ihr am Turm wirklich eine Bande mit NHL Feldgröße bekommt, bin ich echt gespannt wie das wirkt und wie es umgesetzt wird .. :thumbup:

    Mein erster Gedanke war , cool, ob man die Gelegenheit am Turm nutzt und die Fläche etwas runter buddelt um die Sichtachsen nicht zu verschlechtern und gleichzeitig die Kapazität des Turm zu erweitern .oder ob die Bande einfach getauscht wird..Was ja dazu führen müsste dass die Bande an den Seiten um 2 Meter wegrückt von den Zuschauern.... Errichtet man ein 26m x 54m Feld oder ein 26m x 60m Feld? ..Vielleicht überbewertet ich das auch :schulterzuck:

  • Zurück zum Thema...

    Also wenn ihr am Turm wirklich eine Bande mit NHL Feldgröße bekommt, bin ich echt gespannt wie das wirkt und wie es umgesetzt wird .. :thumbup:

    Mein erster Gedanke war , cool, ob man die Gelegenheit am Turm nutzt und die Fläche etwas runter buddelt um die Sichtachsen nicht zu verschlechtern und gleichzeitig die Kapazität des Turm zu erweitern .oder ob die Bande einfach getauscht wird..Was ja dazu führen müsste dass die Bande an den Seiten um 2 Meter wegrückt von den Zuschauern.... Errichtet man ein 26m x 54m Feld oder ein 26m x 60m Feld? ..Vielleicht überbewertet ich das auch :schulterzuck:

    26*54m wirst du in Deutschland wohl nicht durchbekommen....
    Man spielt meines Wissens nach,nach IIHF Regeln.
    Hier heißt es: Die offiizielle Eisgröße beträgt 60m Länge und 26-30m Breite. Die Ecken müssen kreisförmig mit einem Radius von 7,0-8,5m abgerundet sein. Abweichungen für einen IIHF Wettbewerb, benötigen eine Genehmigung der IIHF.

    In Selb zb musste man nach dem Aufstieg das Plexiglas erhöhen, in der DEL 2 betragen die Plexiglashöhen 2,4m und muss mindestens 4,0m von der Torlinie in Richtung blauer Linie reichen. Die Höhen über den Banden beträgt 1,8m. ( hier hatte man in der Oberliga "nur" ich glaub 1,5m. Musste man provisorisch erhöhen, bis es im letzten Sommer die neuen Banden gab.

    In Selb beträgt die neue Bande 28m Breite (vorher 30) und ich glaube 59m Länge (Aufgrund des Stadionumbaus wohl hier scheinbar dann eine Ausnahmegenehmigung)

  • Dachte man will es angleichen....

    https://www.eishockey-online.com/index.php/del-…-dem-nhl-format

  • Ok das kannte ich nicht. Ich hatte nur das Regelbuch für die jetzige DEL2 Saison gelesen. Dort stand 60m Länge und 26-30m Breite.

    Dann beträgt die 59m Länge wohl scheinbar doch keine Ausnahmegenehmigung.

    Wobei dein Beitrag ja nicht lautet, dass diese "testweise" in Deutschland durchgeführt wird. Da zeigte man sich ja wenig begeistert.

  • finde das NHL-Feld attraktiver als das Große.

    Aber Gott sei Dank gibt es unterschiedliche Meinungen :)

    Mal sehen was der Sommer dann noch so bringt aber jetzt erstmal auf die POs freuen :)