Ravensburg Towerstars 2022/2023

  • Also die Saison 2019/2020 zeigt doch, wie die Stimmung ohne die B1 Crew ist….beschissen!

    Die Stimmung von der B1 Crew ist ein Grund, wieso ich mir jedes Mal aufs Neue eine Stehplatzkarte kaufe und keine Sitzplatzkarte.

    Ich bin Ende 2019/2020 ( nach dem Stadionverbot) immer auf einen Sitzplatz, weil die Stimmung im Block B1 einer Gedenkfeier geähnelt hat..

  • Also die Saison 2019/2020 zeigt doch, wie die Stimmung ohne die B1 Crew ist….beschissen!

    Die Stimmung von der B1 Crew ist ein Grund, wieso ich mir jedes Mal aufs Neue eine Stehplatzkarte kaufe und keine Sitzplatzkarte.

    Ich bin Ende 2019/2020 ( nach dem Stadionverbot) immer auf einen Sitzplatz, weil die Stimmung im Block B1 einer Gedenkfeier geähnelt hat..

    Verstehst du es nicht, muss man für dich extra langsam schreiben?

    Ich versuche es noch einmal:
    JA-die Ultra-Gruppierungen haben die Stimmungshoheit an sich gerissen. Mit Megaphonen und in einer größeren Gruppe einfach sich zu den Stimmungsmachern aufgeschwungen, zu Zeiten, als andere da noch nicht mitmachen wollten, nicht mit dem Rest der Leute gesungen, sondern ihren eigenen, monotonen Dauergesang, auch gegen die eigenen, anderen Fans. Und plötzlich war es dann so, dass die einstigen Trommler nicht mehr trommelten, die einstigen Anstimmer nichts mehr anstimmen, weil die Ultras sich diese Stimmungshoheit geholt haben. Zwischendurch sind Jahre vergangen, die "Anstimmer" von damals gehen net mehr zum Eishockey oder sind alt und haben Sitzplatz, die restlichen Fans haben sich daran gewöhnt. NATÜRLICH ist dann Totentanz, wenn die Ultras plötzlich nix mehr machen. Wo solls auch her kommen? Man hat es verlernt. ABER es würde zurückkommen. Nicht, wenn man nur hinten steht wie Bayreuth, aber in den meisten Standorten würde es sich "normalisieren". Es ging Jahrzehnte OHNE Ultras-und warum du dir ne Stehplatzkarte kaufst, ist mir völlig Wurst. Im übrigen würde ich dir unterstellen, dass du zu den Ultras gehörst, genau so schreiben und reden die nämlich.

  • Ich trauer hier nicht hinterher. sicher nicht ;)
    Das war auch nicht auf Nebengeräusche bezogen - die ich absolut nicht gutheiße. Sondern rein nur auf den Stimmungsvergleich damals zu heute.

    Was heißt damals und heute, wer zu SVB Zeiten im Stadion war, der hat gehört was auch ohne irgendwelche Ultras für Stimmung in Bayreuth möglich war.

  • @a.d Ich verstehe es schon, aber ich kann es einfach nicht nachvollziehen, was manche hier schreiben..

    Ich finde es einfach schade, dass man seinen Umnut über die B1 Crew hier äußern muss.

    Wenn man ein Problem mit der B1 Crew hat, kann man dieses doch auch in einem sachlichen Dialog mit ihnen besprechen, aber auf so einer Seite hat es einfach nichts verloren…

    Ps: @a.d nochmal für dich, Ich bin immer noch kein Teil der B1 Crew!

  • @a.d Ich verstehe es schon, aber ich kann es einfach nicht nachvollziehen, was manche hier schreiben..

    Ich finde es einfach schade, dass man seinen Umnut über die B1 Crew hier äußern muss.

    Wenn man ein Problem mit der B1 Crew hat, kann man dieses doch auch in einem sachlichen Dialog mit ihnen besprechen, aber auf so einer Seite hat es einfach nichts verloren…

    Ps: @a.d nochmal für dich, Ich bin immer noch kein Teil der B1 Crew!

    Wenn Du KEIN Teil der B1-Crew bist, machst du dich für diese schon etwas stark. Diese Chaoten haben in Eishockeydeutschland soviel Erde verbrannt, dass man wohl in der Öffentlichkeit darüber diskutieren muss! Ein "persönlicher" Dialog, wie du ihn hier einforderst, ist bei diesen naiven Individuen wohl schon öfters nicht angekommen....... Fast überall in Süddeutschland finden sich von dieser Gruppierung Aufkleber, Schmierereien und mehr........... ohne Worte!

  • @a.d Ich verstehe es schon, aber ich kann es einfach nicht nachvollziehen, was manche hier schreiben..

    Ich finde es einfach schade, dass man seinen Umnut über die B1 Crew hier äußern muss.

    Wenn man ein Problem mit der B1 Crew hat, kann man dieses doch auch in einem sachlichen Dialog mit ihnen besprechen, aber auf so einer Seite hat es einfach nichts verloren…

    Ps: @a.d nochmal für dich, Ich bin immer noch kein Teil der B1 Crew!

    So lange die B1 Crew weiter zum Eishockey in Ravensburg geht, wirst du mich maximal 1 bis 2x die Saison im Stadion sehen. :schulterzuck:

  • Die Becherspenden, Wurf aufs Eis nach dem Spiel, dürfen zukünftig nicht mehr erfolgen - nur noch über die aufgestellten Tonnen. Grund: es wurde immer zu früh geworfen, Spieler und Schiris noch auf dem Eis.

    Gab wohl auch eine Strafe für die Towerstars

    Aus dem Newsletter des EVR

    Dann sollten vielleicht mehr und größere Behälter aufgestellt werden.

    Und die an allen Ausgängen. Nicht nur auf dem oberen Gang.

  • jetzt ist das Endspiel um Platz 2 gegen Kaufbeuren Wirklichkeit geworden.

    Der Sieger dieser Partie hat den 2. Platz sicher

    Die Towerstars könnten bei einer Niederlage in der regulären Spielzeit in diesem Spiel sogar noch auf Platz 4 abrutschen, wenn Dresden in Krefeld dann das Spiel um Platz 4 in der regulären Spielzeit gewinnt

  • jetzt ist das Endspiel um Platz 2 gegen Kaufbeuren Wirklichkeit geworden.

    Der Sieger dieser Partie hat den 2. Platz sicher

    Die Towerstars könnten bei einer Niederlage in der regulären Spielzeit in diesem Spiel sogar noch auf Platz 4 abrutschen, wenn Dresden in Krefeld dann das Spiel um Platz 4 in der regulären Spielzeit gewinnt

    Platz Drei würde mir gefallen, dann hätten wir unseren Lieblingsgegner. :prost:

  • jetzt ist das Endspiel um Platz 2 gegen Kaufbeuren Wirklichkeit geworden.

    Der Sieger dieser Partie hat den 2. Platz sicher

    Die Towerstars könnten bei einer Niederlage in der regulären Spielzeit in diesem Spiel sogar noch auf Platz 4 abrutschen, wenn Dresden in Krefeld dann das Spiel um Platz 4 in der regulären Spielzeit gewinnt

    Was zur Folge hätte, KR erster Gegner in den PO`s und schneller Abschied für uns. KF hat sich gegen HN geschont und wir gegen WSW volle Länge. :(

  • Wenn ich den Artikel in der SZ lese , Kern hin oder her, wurde ja als Zitat von Heinrizi übernommen. Die Mannschaft hat mehr Fans verdient, was soll sie denn noch machen! Hat der immer noch nicht kapiert, dass es an der Preispolitik liegt? Und nicht an der Mannschaft. Vorallem übernehmen Sie jetzt die Preise in die neue Saison , Zuschauerschnitt + | - 2200 ^^

  • Wird nicht sogar gemunkelt dass die Preise im (Sitzplatz-Mittelblock) noch mal "angepasst" werden und dies nicht nur um die 2 Spiele mehr die es nächste Saison gibt ?

    Des weiß ich nicht, aber mir reicht des was ich weiß und gelesen habe. Vielleicht reicht das deutliche Zeichen noch nicht.

  • Also das Dauerkartenangebot für die kommende Saison war bzw ist noch sehr moderat

    und die Mittelsitzplätze können meinetwegen ruhig teurer werden, an den Zuschauerzahlen wirkt sich das sicher nicht aus.

  • Wenn mich nicht Alles täuscht hat die ermäßigte Dauerkarte im A3 für 22/23 645€ gekostet.

    Für 23/24 mit Rabatt 690€. Ich habe den Eindruck man möchte den bisherigen Sitzplatzinhaber aus dem Stadion haben um Platz für eventuelle Sponsoren zu bekommen. Für mich und Zweitligahockey ohne Aufstiegsperspektive eindeutig zu hoch. Insgesamt wird der Zuschauerschnitt mit diesen Preisen nicht steigen. Da wird auch der Frühbucherrabatt Nichts ändern.

  • Wenn mich nicht Alles täuscht hat die ermäßigte Dauerkarte im A3 für 22/23 645€ gekostet.

    Für 23/24 mit Rabatt 690€. Ich habe den Eindruck man möchte den bisherigen Sitzplatzinhaber aus dem Stadion haben um Platz für eventuelle Sponsoren zu bekommen. Für mich und Zweitligahockey ohne Aufstiegsperspektive eindeutig zu hoch. Insgesamt wird der Zuschauerschnitt mit diesen Preisen nicht steigen. Da wird auch der Frühbucherrabatt Nichts ändern.

    Guten Tag

    Ernsthafte Frage 690 Euro : Du findest 20,90 bei 28 plus ca. 5 Playoff Spiele Zuviel Geld …??