Ravensburg Towerstars 2022/2023

  • Ich bin der B1 dankbar für Stimmung, lautstarke Fangesänge, Unterstützung der Mannschaft daheim und auswärts. Ohne B1 wäre es wesentlich stiller. Lautstärke gehört für mich dazu, vor allem auswärts. Tolles Gefühl, sich in fremden Hallen bemerkbar zu machen - akustisch, versteht sich.

    Für alles andere, was die B1 macht, bin ich nicht dankbar.

    So sehe ich des auch so Stimmung Top Verhalten naja ,hat viel kaputt gemacht.

  • Ich bin der B1 dankbar für Stimmung, lautstarke Fangesänge, Unterstützung der Mannschaft daheim und auswärts. Ohne B1 wäre es wesentlich stiller. Lautstärke gehört für mich dazu, vor allem auswärts. Tolles Gefühl, sich in fremden Hallen bemerkbar zu machen - akustisch, versteht sich.

    Für alles andere, was die B1 macht, bin ich nicht dankbar.

    Danke, genau so ist es. Deinem letzten Satz braucht man nichts hinzufügen. Ich bin gelegentlich bei Auswärtsspielen in Deutschland

    unterwegs, aber nur weil es sich i.d.R mit beruflichen Reisen zusammenlegen lässt. Und dann geniesse das Spiel

    nach Möglichkeit vom Sitzplatz.

    Es ist schon hervorzuheben, dass es meist die B1 Crew ist, die Woche für Woche quer durch Deutschland reist um die TS zu

    unterstützen. Das ist 1. nicht ganz billig und fordert 2. Stehvermögen, wenn man am nächsten Morgen nach einem

    Dienstagspiel wieder am Arbeitsplatz erscheinen muss. Das hat schon ein :thumbup: verdient, zumal die Reisebereitschaft

    der TS Fans nicht sonderlich hoch ist.

  • Also ohne B1 Crew ist die Stimmung in Ravensburg nun mal sehr schlecht, wie es 2019/2020 gezeigt hat.

    Ich finde einfach, dass viele Fans (vor allem aus dem oberen Teil des Blockes) der B1 Crew keinen Respekt zollen und nicht auf Augenhöhe begegnen, soll die B1 Crew dann diesen Leuten gegenüber nett sein?

    Also wie schon angesprochen, wir wurden auch als Teil der B1 Crew angesehen und deswegen beleidigt etc….

    Wenn Erwachsene Menschen zum ersten Spiel von Kindern einen Zettel mit Verhaltensregeln in die Hand gedrückt bekommen... Dann führt das zu innerem Protest und Abneigung. Dass müssen die Kinder noch lernen.

  • Ich wollte keine Diskussion über die B1 Crew auslösen, lediglich auf den unnötigen Kommentar von Hattrick reagieren!

    Unnötig ist es, wenn man sich nach einem Eishockeyspiel in der Stadt zum Prügeln verabredet.

    Macht’s doch einfach auf nem Feld oder in einer Grube, wo‘s keinen interessiert wenn hinterher ein paar weniger dabei sind.

  • Guten Tag

    Nur grundsätzlich in den Raum geschmissen und gilt generell …

    Gibt man dadurch nicht dieses Rabaukentum nicht einen Persilschein …?

    Man darf ihnen nix anhaben oder rausschmeißen , weil sie ….

    Gute Stimmung machen ….

    Weil sie auswärts fahren …. Etc .

    Das ist grad sehr dünnes Eis , was da grad in den Eisstadien vorgeht , vor allem unter dem Gesichtspunkt , dass unter den jungen Leuten Eishockey wieder hip ist und auch viele Familien mit Kiddies gern und oft ins Stadion kommen

  • Ich kann nicht verstehen, wie man Gruppen die immer wieder negativ auffallen überhaupt irgendwie verteidigen kann.

    Lieber hab ich etwas weniger Stimmung in den Stadien, wenn ich dafür vor so Pöbel Kindern meine Ruhe habe. Einige Fans scheinen sich echt abhängig von solchen Gruppierungen zu machen... :seestars:

  • Davon abgesehen ist Stimmung etwas völlig anderes als gearbeitete Geräuschkulisse, die Stimmung abtötet.

  • Wenn jemand Stimmung machen mit gesetzeswidrigem Verhalten entschuldigt oder meint aufrechnen zu müssen stellt er sich meiner Meinung nach auf die gleiche Stufe wie dieses Klientel. Und was 10-15 mal sich gegenseitig als Hu...Sohn zu bezeichnen mit Stimmung zu tun hat erschließt sich mir nicht.

    Ich für meinen Teil habe beschlossen auf die Spiele der TS zu verzichten. Ich habe keine Lust mehr beim Einlass wie ein Verbrecher behandelt zu werden. Hab keine Lust mehr auf Megaphongeplärre und Hu...sohngeschreie. Die Entscheidungsträger tun Nichts gegen diesen Mob. Man lässt gewähren. Und das geht mir gegen den Strich.

    Ich weiß dass mein Verzichten niemanden juckt. Aber für mich ist es gut.

    Schöne Restsaison.

  • Wenn jemand Stimmung machen mit gesetzeswidrigem Verhalten entschuldigt oder meint aufrechnen zu müssen stellt er sich meiner Meinung nach auf die gleiche Stufe wie dieses Klientel. Und was 10-15 mal sich gegenseitig als Hu...Sohn zu bezeichnen mit Stimmung zu tun hat erschließt sich mir nicht.

    Ich für meinen Teil habe beschlossen auf die Spiele der TS zu verzichten. Ich habe keine Lust mehr beim Einlass wie ein Verbrecher behandelt zu werden. Hab keine Lust mehr auf Megaphongeplärre und Hu...sohngeschreie. Die Entscheidungsträger tun Nichts gegen diesen Mob. Man lässt gewähren. Und das geht mir gegen den Strich.

    Ich weiß dass mein Verzichten niemanden juckt. Aber für mich ist es gut.

    Schöne Restsaison.

    Was passiert beim Einlass, dass Du dich wie ein Verbrecher behandelt fühlst? Im A-Block hört man kein Megaphon. Schade, dass du dir die Freude am Hockey von "diesem Klientel" verderben lässt, aber ich kann es ein Stück weit verstehen.

  • Was passiert beim Einlass, dass Du dich wie ein Verbrecher behandelt fühlst? Im A-Block hört man kein Megaphon.

    Man wird bei 3 bis 4 Spielen pro Saison oberflächlich abgetastet, mehr nicht. Geht man am Würfel rein ist das ein Act von 5 Sekunden. Zu verschmerzen und das Megaphon hört man aufgrund der schlechten Akustik in vielen Teilen der Halle nicht (zum Glück, nervig ist es allemal).

  • Da es in Ravensburg noch Eishockey vom Stammverein gibt kann man das verschmerzen. Mit den Towerstars bin ich durch. Das hat auch noch andere Gründe. Für mich stimmt das Gesamtpaket nicht mehr. Aber das ist ein anderes Thema.

    Wünsche Allen weiterhin viel Spaß.

  • Da es in Ravensburg noch Eishockey vom Stammverein gibt kann man das verschmerzen. Mit den Towerstars bin ich durch. Das hat auch noch andere Gründe. Für mich stimmt das Gesamtpaket nicht mehr. Aber das ist ein anderes Thema.

    Wünsche Allen weiterhin viel Spaß.

    Ich habe das Gefühl, dass Du meine Frage nicht beantworten willst, was ich respektiere. Schön, dass du dem Ravensburger Eishockey nicht ganz den Rücken kehrst.

  • Sorry, die Antwort habe ich vergessen.

    Um die Abtasterei geht es nicht. Da wird normalen Zuschauern z.B. eine Wasserflasche abgenommen. Aber irgend ein Vorschreier darf ein Megaphon mit in die Halle nehmen. Und wenn man einen der Herren in den Blauen Anzügen darauf anspricht bekommst Du nicht einmal eine Antwort. Wie gesagt. Das Paket passt nicht mehr.

  • Unnötig ist es, wenn man sich nach einem Eishockeyspiel in der Stadt zum Prügeln verabredet.

    Macht’s doch einfach auf nem Feld oder in einer Grube, wo‘s keinen interessiert wenn hinterher ein paar weniger dabei sind.

    Einfach die erwischten Idioten die Polizeieinsätze bezahlen lassen, dann ist das Sparkässchen von Oma bald leer und der Steuerzahler muss nicht für die unsäglichen "Hobbies" von solchen Chaoten aufkommen.

  • Sorry, die Antwort habe ich vergessen.

    Um die Abtasterei geht es nicht. Da wird normalen Zuschauern z.B. eine Wasserflasche abgenommen. Aber irgend ein Vorschreier darf ein Megaphon mit in die Halle nehmen. Und wenn man einen der Herren in den Blauen Anzügen darauf anspricht bekommst Du nicht einmal eine Antwort. Wie gesagt. Das Paket passt nicht mehr.

    Wobei das eine mit dem anderen nix zu tun hat.

    Die Wasserflasche wird dir auch bei Konzerten, Bundesligaspielen usw abgenommen. Das hat einfach finanzielle Gründe der Vereine, die einfach nicht wollen, dass sich jeder zuhause ein Lunchpaket zampackt und im Stadion verzehrt.

  • Wobei das eine mit dem anderen nix zu tun hat.

    Die Wasserflasche wird dir auch bei Konzerten, Bundesligaspielen usw abgenommen. Das hat einfach finanzielle Gründe der Vereine, die einfach nicht wollen, dass sich jeder zuhause ein Lunchpaket zampackt und im Stadion verzehrt.

    Dann lieber das Lunchpaket im Auto vor dem Spiel essen. Die Feuerwurst in Ravensburg kannst du inzwischen eh nicht mehr essen.

  • Nein, genau darum geht es. Entweder ich darf eine Wasserflasche mitnehmen oder nicht. Wenn nicht, dann hat auch ein Megaphon dort Nichts zu suchen. Übrigens steht in der Hallenordnung klipp und klar, dass solche Dinger verboten sind.

  • Megaphone sind affig!

    Wenn ich jemandem nachsingen will, mache ich Karaoke oder gehe in den Männergesangsverein. Stimmung entsteht und richtet sich nach dem Spiel. Da braucht meinereiner keinen vorgebenden Vorsänger.

    Ich kenne die Stimmung in RV AKTUELL nicht. Aber die aus ein paar anderen Stadien, insbesondere Schwenningen. Früher konnte man an der Halle vorbeigehen und (weil sie ja offen war) HÖRTE wie das Spiel ist.

    Heute kannst du mir in Schwenningen die Augen verbinden, mich reinstellen und ich kann zwischen 2:0 und 0:2 nicht mehr unterscheiden. Es wird halt einem Megaphon nachgesungen... Was bitte hat das mit Stimmung zu tun? Teilweise werden die Fahnen nach Toren weiter geschwenkt...

    Das nur zu "Ultras"....