Ravensburg Towerstars 2022/2023

  • An Ziegler 88 - sollen wir Dich ähhh, sorry Sie, jetzt wirklich hier ernst nehmen?

    Hier irgendwelche Raketen zünden wollen, aber das Feuerzeug vergessen haben...Du, äähh Sie, bist äähhh, sind mir so Einer!

    Lächerlicher Auftritt von wem auch immer :facepalm: ...

    Wenn Ingolstadt die Towerstars auch so in Frage stellen würden... :pfeif:

    K o o p e r a t i o n - bitte die Bedeutung mal im Lexikon nachschlagen, oder Onkel Google fragen! Dann auf Sport übertragen und die FL - Regeln noch nachlesen...dann wird's auch hell bei Dir äähhh, Ihnen! :bash:

    Ehrlicherweise haben wir es bisher nicht groß benötigt aber ich weiß nicht ob überhaupt einer aus IN bislang für die PO`s spielberechtigt wäre. :schulterzuck:

  • Ravensburg verkleinert zur kommenden Saison die Eisfläche auf das US Maß und erzielt damit wohl fast 20 Prozent Energieeinsparung, nebst der Einsparung durch den vor der Kühlung erfolgten Einsatz einer Enthärtung. Vermutlich wird in diesem Zusammenhang auf die Flexbande eingebaut. Mit beidem hatte ich erst zur Saison 2025 gerechnet. Aber gut so, gibt der Halle mehr Möglichkeiten, wird das umgesetzt ist die Halle kein Hindernis mehr bzgl. eines möglichen Aufstiegs. Gerüchte gab es dahingehend ja schon seit über einem Jahr.

  • Ravensburg verkleinert zur kommenden Saison die Eisfläche auf das US Maß und erzielt damit wohl fast 20 Prozent Energieeinsparung, nebst der Einsparung durch den vor der Kühlung erfolgten Einsatz einer Enthärtung. Vermutlich wird in diesem Zusammenhang auf die Flexbande eingebaut. Mit beidem hatte ich erst zur Saison 2025 gerechnet. Aber gut so, gibt der Halle mehr Möglichkeiten, wird das umgesetzt ist die Halle kein Hindernis mehr bzgl. eines möglichen Aufstiegs. Gerüchte gab es dahingehend ja schon seit über einem Jahr.

    Durch kleinere Eisfläche mehr mögliche Sitzplätze und dadurch Erfüllung Kriterien der DEL, meinst du?

  • Ein paar, die zum Glück Lust auf Perspektive und die notwendigen wirtschaftlichen Möglichkeiten haben.

    Find ich schon gut, aber die Halle ist von Grund auf Müll , sorry. Am wichtigsten fände ich mal eine zweite Eisfläche für die Jugend. Was in der DEL noch Vorgabe ist oder?

  • Du musst die Karten nicht verkaufen, nur Plätze haben

    Guten Tag

    Da magst du schon recht haben …. 😀😀

    Aber Die Sichtlinien betreffen auch bestehende Plätze besonders Sitzplätze …. Viel Spaß mit euren teils sehr kritischen Zuschauern ….

  • Guten Tag

    Da magst du schon recht haben …. 😀😀

    Aber Die Sichtlinien betreffen auch bestehende Plätze besonders Sitzplätze …. Viel Spaß mit euren teils sehr kritischen Zuschauern ….

    die sind erst richtig glücklich, wenn sie was zu motzen haben, sind ja Oberschwaben - und jeder will doch glückliche Zuschauer 8o

    außerdem kann man diese durch Sichtlinien beschränkten Plätze etwas günstiger verkaufen als die anderen etwas teureren und Oberschwaben lieben auch, wenn sie etwas billiger bekommen.

    Es wäre ja möglich, dass die Kühlschlangen unterm Eis auch ausgetauscht werden müssen bei der doch relativ starken Verkleinerung des Feldes. Im Laufe dessen wird dann das Spielfeld tiefer gelegt und schon ist das Problem Sichtlinien nicht mehr ausschlaggebend

    Ein weiteres Problem sehe ich bei einem Umbau der Halle, dass da plötzlich liebgewordene Stammplätze nicht mehr für die bisherigen Benutzer verfügbar sind ........ aber wie war das mit glücklichen Zuschauern ;)

  • die sind erst richtig glücklich, wenn sie was zu motzen haben, sind ja Oberschwaben - und jeder will doch glückliche Zuschauer 8o

    außerdem kann man diese durch Sichtlinien beschränkten Plätze etwas günstiger verkaufen als die anderen etwas teureren und Oberschwaben lieben auch, wenn sie etwas billiger bekommen.

    Es wäre ja möglich, dass die Kühlschlangen unterm Eis auch ausgetauscht werden müssen bei der doch relativ starken Verkleinerung des Feldes. Im Laufe dessen wird dann das Spielfeld tiefer gelegt und schon ist das Problem Sichtlinien nicht mehr ausschlaggebend

    Ein weiteres Problem sehe ich bei einem Umbau der Halle, dass da plötzlich liebgewordene Stammplätze nicht mehr für die bisherigen Benutzer verfügbar sind ........ aber wie war das mit glücklichen Zuschauern ;)

    Erinnert mich an die WM 2010 auf Schalke. Da mussten die ersten reihen noch oben schauen um überhaupt die Bande zu sehen:-)

  • Erinnert mich an die WM 2010 auf Schalke. Da mussten die ersten reihen noch oben schauen um überhaupt die Bande zu sehen:-)

    ich habe auf den Würfel geblickt, konnte man alles gut sehen

    aber, da hab ich keine Sorgen, wird die Eisfläche tiefer gelegt, wird die Bande sicher auch entsprechend tiefer liegen und sicher nicht erhöht werden 8)

  • Es gäbe sicher auch noch andere Möglichkeiten ohne Eisflächen Veränderung. Man könnte, mit vermutlich deutlich weniger Aufwand, die nord-östliche Seite öffnen (über Familien Tribüne) und mit einem kofferartigen Gebilde den Parkplatz überbauen. Die Anzeigetafel weicht einem Würfel. Da gehen locker 1000-1500 Stehplätze hin, kann man halt nicht besonders teuer verkaufen. Eigentlich will man ja die angeblich spendablen Sponsoren mit teuren Plätze anlocken und dies wird mit einer Verkleinerung der Eisfläche kaum, möglich sein.

  • ich weiß jetzt nicht, was baulich möglich und auch erlaubt ist in der Halle. Aber mit Deiner Lösung der Erweiterung der Halle auf einer Seite ließe sich sogar zumindest auf einer Seite (B oder A, vielleicht auch beide Seiten) eine Logenreihe einbauen, dazu vor dem VIP Raum einen Balkon mit bequemen und beheizten Sesseln.

    Alles nur eine Frage was erlaubt wird und wer es bezahlt

  • Es gäbe sicher auch noch andere Möglichkeiten ohne Eisflächen Veränderung. Man könnte, mit vermutlich deutlich weniger Aufwand, die nord-östliche Seite öffnen (über Familien Tribüne) und mit einem kofferartigen Gebilde den Parkplatz überbauen. Die Anzeigetafel weicht einem Würfel. Da gehen locker 1000-1500 Stehplätze hin, kann man halt nicht besonders teuer verkaufen. Eigentlich will man ja die angeblich spendablen Sponsoren mit teuren Plätze anlocken und dies wird mit einer Verkleinerung der Eisfläche kaum, möglich sein.

    Guten Tag

    Mit jeder Veränderung kommen auch neue Brandschutz Veränderungen ins Spiel … so einfach wird das nicht werden 🌞🌞 zeigt die Erfahrung