Ravensburg Towerstars 2022/2023

  • Ein Biermann in der Halle ist mir deutlich lieber als Popcornverkäufer! Meine bisherigen Besuche in der DEL erinnerten mich eher an Kinobesuche, als an ein Eishockeyspiel.

    Traurig, aber wahr. Ich war vor Weihnachten negativ überrascht und enttäuscht, was in Köln (nicht) los war, als die Haie 7/8/9:0 gegen die Löwen führten...

  • Traurig, aber wahr. Ich war vor Weihnachten negativ überrascht und enttäuscht, was in Köln (nicht) los war, als die Haie 7/8/9:0 gegen die Löwen führten...

    Dass die Stimmung in der DEL bis auf wenige Ausnahmen (Augsburg, Iserohn und noch 2-3 andere) bescheiden ist, ist ja kein Staatsgeheimnis.

    Hat mit einem Eishockey Erlebnis nicht viel zu tun.

  • So schaut’s nämlich aus. Bin letztes mal richtig verwundert gewesen als ich in Düsseldorf nur 17,50€ bezahlt habe.

    Bei den Haien in Köln war es vor 3 Jahren auch überraschend günstig.

    Von der Stimmung her bekommt man bei uns in RV zwar mehr geboten (kein witz!) aber dass man mehr bezahlen muss als in Köln oder in Düsseldorf ist einfach falsch.

    Btw: Ich hoffe inständig dass wir diese veramerikanisierung wie es bei den DEL-Palesten gang und gebe ist, nicht mitgehen, sondern eher die andere Marketingschiene (geil, dreckig, emotionen…) fahren werden, auch wenn wir es mal in die DEL packen werden.

    Ein Biermann in der Halle ist mir deutlich lieber als Popcornverkäufer! Meine bisherigen Besuche in der DEL erinnerten mich eher an Kinobesuche, als an ein Eishockeyspiel.

    Das Problem ist, dass es in Ravensburg zu wenig Sitzplätze gibt.

  • Traurig, aber wahr. Ich war vor Weihnachten negativ überrascht und enttäuscht, was in Köln (nicht) los war, als die Haie 7/8/9:0 gegen die Löwen führten...

    Hab aber auch in Düsseldorf tatsächlich eine Erklärung hierfür bekommen. Hierzu ne kleine Story:

    Meine Frau (konnte bisher ein Spiel in RV sehen) und ich standen im Fanblock der DEG. Mitte zweites Drittel sagte sie:“ aber die Stimmung in RV ist doch viel besser…“

    Hab ich so bestätigt und dann hat sich ein nebenstehender eingeschaltet und meinte, dass wir die Stimmung noch in der alten Halle in der Brehmstraße erleben hätten sollen. (Sieht von außen übrigens auch aus wie ne Eishockeyhalle). Er meinte, damals konnten 50 Leute schreien und durch das Echo und die Akustik in der Halle war es lauter wie wenn in der neuen Arena der ganze Block schreit.

    Die Problematik ist folgende: Es ist eine Multifunktionsarena, das bedeutet, dass die Akustik darauf ausgelegt ist, dass bei Konzerten, Auftritten etc. kein Echo und Schall Auftritt. Der Schall wird in der Hallendecke absorbiert. Bei den Ansagen des Stadionsprechers war auch tatsächlich alles top top zu verstehen. Sauber klang. Fürs Eishockey und die Stimmung ist das aber natürlich der absolute worst case. Dazu kommt noch, dass die Halle in der Hauptrunde seltenst ansatzweise gefüllt wird.

    Die Problematik mit der Hallendecke haben wir ja auch, aber wohl nicht zu diesem extrem wie es die Mufi-Arenen haben.

  • Mit 19€ würden wir selbst in der DEL im oberen Drittel mitspielen. Teurer ist es nur in Augsburg, wobei die ja eh bald aus der DEL sind, Ingolstadt, Bremerhaven, Straubing und Berlin.

    es sind 17 Euro + 2 Servicegebühr (Abendkasse und Ticketanbieter) in der Geschäftsstelle zahlst meines Wissens nur die 17.

    Ja, ich weiss, nicht jeder kann zur Geschäftszeit in die Geschäftsstelle.

    Übrigens so neben bei: durch diese Servicegebühr hat sich die Dauerkarte praktisch um 2x 26 Euro vergünstigt ;)

  • es sind 17 Euro + 2 Servicegebühr (Abendkasse und Ticketanbieter) in der Geschäftsstelle zahlst meines Wissens nur die 17.

    Ja, ich weiss, nicht jeder kann zur Geschäftszeit in die Geschäftsstelle.

    Übrigens so neben bei: durch diese Servicegebühr hat sich die Dauerkarte praktisch um 2x 26 Euro vergünstigt ;)

    Ich finde die Sevicegebühr schlicht unverschämt, wenn ich knapp 12% des Eintrittpreises für den Service bezahle. Ich bezahle

    bei Edeka schliesslich auch nix fürs Bezahlen.

  • Die Quittung dafür sieht man doch in den Zuschauerzahlen. Bestes Beispiel letzter Freitag. 2200 gegen Dresden an einem Freitag Abend. Egal ob die blöden Blasentreter im TV rumrannten. Vor nicht allzu langer Zeit wären mindestens 3000 in der Halle gewesen.

  • Die Quittung dafür sieht man doch in den Zuschauerzahlen. Bestes Beispiel letzter Freitag. 2200 gegen Dresden an einem Freitag Abend. Egal ob die blöden Blasentreter im TV rumrannten. Vor nicht allzu langer Zeit wären mindestens 3000 in der Halle gewesen.

    Wobei man bedenken muss das die Zuschauerzahlen in der DEL2 generell rückläufig sind. Oder sehe ich das falsch.

  • es sind 17 Euro + 2 Servicegebühr (Abendkasse und Ticketanbieter) in der Geschäftsstelle zahlst meines Wissens nur die 17.

    Ja, ich weiss, nicht jeder kann zur Geschäftszeit in die Geschäftsstelle.

    Übrigens so neben bei: durch diese Servicegebühr hat sich die Dauerkarte praktisch um 2x 26 Euro vergünstigt ;)

    Gut, da ich eine Dauerkarte habe sind mir die 2€ in erster Linie auch nicht so wichtig, kurzentschlossene holt man sich so aber nicht ins Haus. In der nächsten Saison werde ich als Schichtarbeiter mit den ganzen Terminen unter der Woche auch schauen müssen, ob es sich noch rentiert. Die 17€ gelten soweit ich weiß nur in offiziellen Reservix Vorverkaufsstellen. Wenn man nicht unbedingt in die Innenstadt muss wird’s da aber auch schwierig eine zu finden.

  • Laut SZ von heute, Entwarnung bei der Verletzung von Josh MacDonald, kann vermutlich am Wochenende wieder spielen. Auch bei Nick Latta soll es gut aussehen, ist bereits gestern wieder ins Training eingestiegen. :thumbsup:

  • Hallo liebe Ravensburger - Welcher Turm ist eigentlich auf eurem Trikot abgebildet? Ist es ein bestimmter Turm?