Ravensburg Towerstars 2022/2023

  • Guten Tag

    Noch viel spannender finde ich diese Aussage

    „…Dabei geht es Daniel Heinrizi, dem kaufmännischen Geschäftsführer Raphael Kapzan und auch Frank Kottmann nicht nur um diese Saison. „Wenn wir 2025 um den Aufstieg mitspielen wollen, mussten wir handeln“, sagt der Geschäftsführer Sport. Kottmann wird in einer Mitteilung der Towerstars zitiert: „Wir sahen uns leider dazu gezwungen, um unsere langfristigen sportlichen Ziele zu erreichen.“

    Was ändert sich bis zu der Saison vor allem in Bezug auf Stadion und dessen DEL Tauglichkeit .?

    Ich nehme mal an, dass die Herren mehr wissen als der normale Zuschauer. Man darf gespannt sein.

  • Naja erstbesten finde ich jetzt fragwürdig, er hatte die Chance und die klausel und den Wunsch mal DEL-Team zu trainieren, das fand ich bei Gott nicht verwerflich. Es war nur eine Frage der Zeit.

    Als Trainer ist das eine völlig falsche Denk und Herangehensweise. Ein Trainer der möglichst schnell die Karriereleiter erklimmen will, der wird früher oder später stolpern. Bei Russell hat in Augsburg nun das Peter Prinzip zugeschlagen. Vielleicht ändert das etwas an seinem Mindset. Die besten Trainer sind nicht die, die heute hier morgen dort sind, sondern die, die mit einem Mittel und Langfristigen Plan etwas entwickeln wollen.

  • Ich fand Kehler einen super netten Trainer, tut mir für ihn auch echt sehr leid!

    Aber die Spiele über den Jahreswechsel und auch im neuen Jahr waren bis auf Heilbronn echt grottig!

    Da wurde mir Angst und Bange...........schade!

    Wenn es jetzt wieder Russell werden sollte, könnte das schon was werden. Russel hat jetzt auch mal DEL Luft geschnuppert und weiß jetzt wo es ab 2025 hingehen soll!

    Außerdem hat das Team Kapzan Heinrizi Russell wirklich exzellent funktioniert........bin gespannt!

  • Würde ich nicht ausschliessen, Erfolg garantiert es allerdings nicht.

    Weiss nicht ob es frei zugänglich ist:

    https://www.schwaebische.de/landkreis/land…d,11596219.html

    Zitat

    „Wenn wir 2025 um den Aufstieg mitspielen wollen, mussten wir handeln“

    Zitat

    „Wir sahen uns leider dazu gezwungen, um unsere langfristigen sportlichen Ziele zu erreichen.“

    na dann .........

    muss man nicht verstehen, den Trainerwechsel, mal sehen obs klappt,

    beim letzten Mal eines solchen Wechsels hats ja geklappt :pfeif:

    ich machs wie immer, ich nehm es wie es kommt

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (12. Januar 2023 um 14:06)

  • Mich würd interessieren was du hier genau meinst mit "... einiges im argen".

    Woran fehlt es hier aus deiner Sicht?

    Ja eben daß unsere Fankultur praktisch ausgestorben ist,keine Fanclubs mehr gibt u. wenn dann kocht jeder seine eigene Suppe,z.b.gemeinsame Fan Ausfahrten miteinander

    Sprich Jung mit alt oder anders gesagt B 1 gemeinsam mit den anderen Fans. Die Unstimmigkeiten merkt doch jeder wenn er im B1 Block steht.

  • na dann .........

    muss man nicht verstehen, den Trainerwechsel, mal sehen obs klappt,

    beim letzten Mal eines solchen Wechsels hats ja geklappt :pfeif:

    ich machs wie immer, ich nehm es wie es kommt

    Man kann aus der Unzufriedenheit schon herauslesen, dass man mit einem ordentlichen Budget auch Erfolg erwartet.

    Aussagen aus dem TS Umfeld habe ich nie entnommen, dass der finanzielle Aufwand abgenommen hat. Vllt. wurden

    auch die Zahlen durch die (beträchtlichen) Coronahilfen der letzten beiden Jahre irgendwo hineininterpretiert.

  • Ja eben daß unsere Fankultur praktisch ausgestorben ist,keine Fanclubs mehr gibt u. wenn dann kocht jeder seine eigene Suppe,z.b.gemeinsame Fan Ausfahrten miteinander

    Sprich Jung mit alt oder anders gesagt B 1 gemeinsam mit den anderen Fans. Die Unstimmigkeiten merkt doch jeder wenn er im B1 Block steht.

    "Ausgestorbene Fankultur"... Find ich persönlich schon recht heftige Worte, darf ja aber jeder so interpretieren wie er will... Hättest denn mal Lust dich dahingehend zu engagieren? Also das aus den vielen Süppchen eine große Suppe wird?

  • 25 um den Aufstieg spielen, heißt spätestens mitt 26 sollte die Spielstätte parat stehen, rückgerechnet müsste so etwas 24 mit dem Bau / Umbau begonnen werden, also werden wir einen spannenden Sommer 23 haben

    Zum Spatenstich bringe ich dann das Schäufelchen von 2003 mit :thumbsup:

  • Ja, denn 1000 Plätze generiert man jetzt nicht gerade durch ein paar Optimierungen

    Wenn man 2025 um den Aufstieg mitspielen will und bis dahin die Infrastruktur passen soll müssen bald Bagger und Bautrupps anrollen. Weil zaubern können die Herren nicht. Ich sehe das Ganze eher skeptisch.

  • Silvester vorbei, aber in RV knallt es nochmal! :seestars:

    Trainer Freistellung bei diesem Tabellenstand? :schulterzuck:

    Trainer Freistellung, auch dann, wenn Russell noch in Augsburg wäre? :pfeif:

    Ziele für 2025, als Grund zu nehmen...? :pfeif:

    Da läuft noch viel Wasser die Schussen runter! Ohne Eishallenmaßnahme, kein DEL Standort... Gibt es da schon Vollzug? :schulterzuck:

    Viele Fragen, aber keine Antworten... Als Außenstehender bleibt da der Mund offen stehen und die Hand kratzt am Kopf... :/

    Ungewöhnliche Maßnahme, aber wenn es dann läuft... :thumbsup: Klopfe deswegen 2025 nochmal an :hammer:

  • ....sehr erstaunlicher Vorgang. Da schmeißt man einen Kehler raus und erzählt was von langfristigen Zielen. Mensch, zum Glück, war der Russel gerade frei. Und der ist sich auch nicht zu schade, weiterhin sein Team hopping zu machen. Bei aller Wertschätzung die ich als Freiburger für Russel habe, erscheint er mir doch sehr Ich bezogen, wenn es um seine Karriereplanung geht. Wenn ich er richtig überschaue hat er noch keinen Vertrag voll erfüllt. Mal schauen was passiert wenn wieder einer mit Karrieresprung anklopft. Bis dahin kann er erstmal dem Long Dong die E* schaukeln