Ravensburg Towerstars 2022/2023

  • Hat jetzt irgendjemand gesagt das man die Geschäftstelle in eine Dachkammer verlegen soll ? Also ich sicherlich nicht. Soll ja auch nicht unbedingt ein Kritikpunkt sein. Ich denke einfach das man solche Dinge, wenn man am Mannschaftsetat sparen muß auch hinterfragt werden können bzw. dies mit ein Grund ist warum nicht mehr soviel Geld in die Mannschaft fließt wie noch vor ein paar Jahren. Entscheiden und wissen was notwendig ist müssen die die verantwortlich sind.

  • Es wurden ja schon einige Dinge genannt.Emotionen,fehlende Leidenschaft auf dem Eis,Eintrittspreise,die fehlende Lust am Wochenende aufs Eishockey.

    Mir gefällt das drum herum nicht mehr.Mir fehlt die Komunikation der Towerstars mit den Fans.Es wird so beiläufig erwähnt,das es an der Abendkasse 2€ mehr kostet.Von einem Kapzan oder Heinritzi hört man überhaupt nichts mehr.Sind die noch hier??? Gibts in Sachen Catering was neues???Kottmann will in die DEL,aber in dieser Halle nicht machbar.Machbarkeitsstudie die 2. wird erstellt.Jetzt doch wieder???

    Wie stehen die Verantwortlichen zu den Autritten der Mannschaft???

    Vielleicht habe ich irgendwo was überlesen. :schulterzuck:

    Huiluis wir sind mit unserem Etat seit über 2 Jahren nicht mehr in den Top 4. Da würden mehrere 100k abgebaut. Platz 6 bis 8 trifft es eher, was in der EHN steht weiß ich nicht, was Kottmann & Co kommuniziert haben, bestätigt dies.

    Was hat denn Kottmann kommuniziert,und wo stand das???

    Weil sie geschätzt sind und keinerlei Grundlage haben.

    Die GmbH lässt sie unkommentiert stehen, da es kein Interesse gibt, REALE ZAHLEN zu veröffentlichen.

    Der Etat für Spielergehälter ist die letzen beiden Jahre um 300.000,- € gesenkt worden. Plus minus x versteht sich.

    Auch so ein Negatives Beispiel.Der Fan kann sich sein Sonderheft kaufen,aber Zahlen bekommt er von uns keine.Soll er sich den Etat zusammen schätzen.Natürlich gibt es Insider die Bescheid wissen.Muss man ja froh sein,sonst wäre man ja völlig Informationslos. Ich fühle mich irgendwie als Fan nicht mehr mitgenommen von den Towerstars.Es ist irgendwie eine Leere zu den Towerstars entstanden.

    So gehts zumindest mir.

  • Tja u.geht man zu einem der wieder eingeführten Fan Stammtischen wo genau diese Herren anwesend sind dann sitzen diese Herren vor ca. einem Dutzend Fans.

    Gerade bei solchen Veranstaltungen wäre es doch schön wenn dort eine große Anzahl von Fans ihre Meinungen u.Gedanken eusern würden.

    So ein Stammtisch wäre aber auch geeignet für unser Fangruppen selber sich auszutauschen u.gemeinsam was zu organisieren,da ist meiner Meinung nach auch einiges

    im argen.Sorry wenn ich das falsch sehe!!!

    Zumindest wenigstens eine Person von jedem Fanclub anwesend wäre,bringt mehr als in irgend einem Forum seine Meinung kund zu tun.

    Denn genau diese Themen werden beim Stammtisch u.a. angesprochen,gerade der Herr Kottmann hat damals im Bärengarten über Etat u.Zukunftspläne gesprochen.

  • Tja, und wenn ich wie beim letzten Fan Stammtisch Spätschicht habe werde ich (wie viele andere auch) leider dank fehlender Informationspolitik nie erfahren, was der H. Kottmann da so alles erzählt. :schulterzuck:

  • Ich kann hier eigentlich allen zustimmen. In jedem Beitrag liegt ein Stück der Problematik. Auch mir geht es so, das ich mich nicht mehr schon die ganze Woche auf das nächste Heimspiel freue. Wären da nicht die ganzen Kumpels, mit denen ich schon teilweise am St. Christina Hang gestanden bin, wäre meine Motivation mittlerweile sehr übersichtlich. Mir geht auch die fehlende Emotion auf dem Eis und auf der Bank tierisch auf den S.....

    So geht es vielen, genau diese sind es die zum Teil weg bleiben und zu entsprechenden Zuschauerzahlen führen. Einige auch nur temporär, weil sie sich sagen ich geh wieder wenn die Leistungen zu Hause stimmen. Ich bin zu Auswärtsspielen in der OL nach Pfronten, (lang ist es her) Miesbach, Peiting, Sonthofen, Deggendorf und sogar Weiden gefahren, später entsprechend in der DEL 2, BiBi, HN, RO, LA. Von den damaligen Mitfahrer (meistens 3-4) geht inzwischen keiner mehr ins Stadion. Als nach der letzten Meisterschaft die Euphorie, unterstützt durch die ganzen Gelegenheits-und Eventzuschauer, grenzenlos schien hat man durch entsprechende Preispolitik den alten Kern gesprengt weil man auf Sponsorengelder (jene die die Karten jedes WE an andere weitergeben) scharf war. Corona gab es nicht nur in RV, zusätzlich sitzt der € nicht mehr ganz so locker aber zum großen Teil ist man an der Gesamtsituation, dazu gehört auch der Kader inkl. Staff selbst schuld.

  • Aber das der Towerstars :)

    https://www.towerstars.de/towerstars-ste…r-wirkung-frei/

    Wir haben aktuell noch 2 aktive Fanclubs, die man auch als solchen bezeichnen kann...

  • Bevor es mit Kehler in den Keller geht ist es besser zu reagieren. Fachlich hätte ich mit Russell keine Probleme, nur stellt sich zwangsläufig die Frage ob es Sinn macht einen Trainer zu holen der uns schon mal für den erstbesten Karrieresprung hat sitzen lassen.

  • Naja erstbesten finde ich jetzt fragwürdig, er hatte die Chance und die klausel und den Wunsch mal DEL-Team zu trainieren, das fand ich bei Gott nicht verwerflich. Es war nur eine Frage der Zeit.

  • Guten Tag

    Noch viel spannender finde ich diese Aussage

    „…Dabei geht es Daniel Heinrizi, dem kaufmännischen Geschäftsführer Raphael Kapzan und auch Frank Kottmann nicht nur um diese Saison. „Wenn wir 2025 um den Aufstieg mitspielen wollen, mussten wir handeln“, sagt der Geschäftsführer Sport. Kottmann wird in einer Mitteilung der Towerstars zitiert: „Wir sahen uns leider dazu gezwungen, um unsere langfristigen sportlichen Ziele zu erreichen.“

    Was ändert sich bis zu der Saison vor allem in Bezug auf Stadion und dessen DEL Tauglichkeit .?

  • Mich würd interessieren was du hier genau meinst mit "... einiges im argen".

    Woran fehlt es hier aus deiner Sicht?

  • Zitat

    Noch viel spannender finde ich diese Aussage

    „…Dabei geht es Daniel Heinrizi, dem kaufmännischen Geschäftsführer Raphael Kapzan und auch Frank Kottmann nicht nur um diese Saison. „Wenn wir 2025 um den Aufstieg mitspielen wollen, mussten wir handeln“, sagt der Geschäftsführer Sport. Kottmann wird in einer Mitteilung der Towerstars zitiert: „Wir sahen uns leider dazu gezwungen, um unsere langfristigen sportlichen Ziele zu erreichen.“

    Was ändert sich bis zu der Saison vor allem in Bezug auf Stadion und dessen DEL Tauglichkeit .?


    entlarvt. Schlicht die falsche Floskel ausgewählt. Dafür nicht so langweilig, wie der Spiel- und Trainerstil obiger Jungs an sich.