Hannover Scorpions 2022/2023

  • Schaut man dich die Statistik unserer Specialteams an, ist unser Problem schnell gefunden. Wir müssen einen Riesen Aufwand fahren für ein Tor…

  • So will ich unsere Jungs sehen. Heute hätte ich denen nicht mal die Niederlage krumm genommen. Sie haben die Serie endlich angenommen!

    Die Chancenverwertung bleibt natürlich ein großes Manko. Sie hätten Spiel 3 und 4 mit den Chancen entscheiden können. Rosenheim war von Beginn an irgendwie platt, hat mich überrascht! Alle haben gefightet! So und jetzt Freitag in Rosenheim Spiel 4 gewinnen. Jetzt sind wir auch in den Rosenheimer Köpfen.

    Ich fand heute sehr gut, dass sie aus allen Lagen geschossen haben. Wenn die Rosenheimer den Slot dicht machen, dann muss es auch richtig richtig weh tun nach dem Spiel.

    Weiter so!

  • Finde auch, dass der Norden sich ganz gut schlägt. Halle überrascht und spielt für mich echt weit über den Erwartungen , da wurde Weiden einfach echt zu hoch gewertet.

    Die Scorpions dagegen spielen für mich weit unter meinen Erwartungen. Hätte mit einer engen Serie gerechnet, aber wirklich mit einem Aus für die Scorpions? Eigentlich nicht.

    Mein Tipp.. für Spiel 4. Halle geht mit einer knappen Niederlage und erhobenen Hauptes und viel Stolz in der Brust in den Urlaub, die Scorpions holen sich Spiel 5.

  • Finde auch, dass der Norden sich ganz gut schlägt. Halle überrascht und spielt für mich echt weit über den Erwartungen , da wurde Weiden einfach echt zu hoch gewertet.

    Die Scorpions dagegen spielen für mich weit unter meinen Erwartungen. Hätte mit einer engen Serie gerechnet, aber wirklich mit einem Aus für die Scorpions? Eigentlich nicht.

    Mein Tipp.. für Spiel 4. Halle geht mit einer knappen Niederlage und erhobenen Hauptes und viel Stolz in der Brust in den Urlaub, die Scorpions holen sich Spiel 5.

    Also ich war gestern dabei, Manko ist die Chancenverwertung, aber alles in Allem ist Rosenheim schon Brettstark auch wenn man das Spiel in Rosenheim gesehen hat. Für mich bleibt Weiden eher hinter den Erwartungen zurück. Das Spiel in Halle ging ja auch nur 2:3 aus. Ich glaube das von den letzten 4 echt jeder jeden schlagen kann, mal sehen wer besser regeneriert hat bis morgen Abend, das war extrem Kräferaubend.

  • Also ich war gestern dabei, Manko ist die Chancenverwertung, aber alles in Allem ist Rosenheim schon Brettstark auch wenn man das Spiel in Rosenheim gesehen hat. Für mich bleibt Weiden eher hinter den Erwartungen zurück. Das Spiel in Halle ging ja auch nur 2:3 aus. Ich glaube das von den letzten 4 echt jeder jeden schlagen kann, mal sehen wer besser regeneriert hat bis morgen Abend, das war extrem Kräferaubend.

    Was hast Du denn sonst gedacht? :seestars: :/

    Halle ist nicht umsonst Nord 2. geworden.

  • Naja ich dachte schon das Weiden dominanter wäre. Hätte an 3 deutliche Siege gedacht. Finde es für den Norden aber schön das ich mich da getäuscht habe.

    Die Weid'ner mussten gestern aufgrund einiger Magen-Darm Geschichten mit Windeln spielen.

    Denke dadurch waren sie leicht in der Beweglichkeit eingeschränkt. :hammer:

    Spaß beiseite, ich denke Weiden wird die richtigen Schlüsse aus der Niederlage ziehen und morgen den Finaleinzug klar machen. (persönl. Einschätzung)

    Gruß :prost:

  • Und das mit den Verletzungen und der kurzen Bank über einige Spiele in der Saison :) die spielen schon kein schlechtes Eishockey, nicht umsonst hat man Memmingen und auch Deggendorf rausgeworfen 🤷‍♂️👍

    Das kennt a) jeder Verein über den Saisonverlauf und b) Halle dieses Jahr besonders. Die spielten einen Großteil der Saison mit einigen Ausfällen. Ob die auch nur einmal in Komplettformation gespielt haben ?? Gefühlt ist doch da immer irgendwer ausgefallen ...

  • Das kennt a) jeder Verein über den Saisonverlauf und b) Halle dieses Jahr besonders. Die spielten einen Großteil der Saison mit einigen Ausfällen. Ob die auch nur einmal in Komplettformation gespielt haben ?? Gefühlt ist doch da immer irgendwer ausgefallen ...

    Daniel's Beitrag war auch auf Halle bezogen :prost: