Hannover Scorpions 2022/2023

  • Im Grunde ist es doch wie immer.

    Im Erfolgsfall: Alles ist rosarot, alles super, alle sind eine Einheit und eine Familie.

    Im negativen Fall: Team ist zerstritten, wilde Gerüchte kommen auf, Spieler XY bringt nur 80% weil er bei Aufstieg nicht übernommen wird uvm.

    Die Wahrheit liegt immer auf dem Eis und da haben die Scorpions einfach weit unter Wert performt die ersten beiden HF-Partien.

    Dazu noch ein starker Gegner und schon wirds halt sehr mau. Da hilft jetzt nur "Arsch hoch" und sich selbst aus dem Sumpf ziehen. Wird extrem schwer für die Gaudet Truppe, aber nicht unmöglich.

  • Puh,hätte jetzt die Scorpions schon stärker eingeschätzt.! Das ist zuwenig um den Aufstieg zu erreichen.!Ok Rosenheim hat da schon enorme Klasse auf dem Eis aber trotzdem so einfach mal 0:2 Serienstand im Rückstand nicht zu erwarten.! Es ist noch nicht entschieden ,aber selbst bei Finaleinzug würde Weiden warten.Die sind auf dem Weg Halle den Sommer zu zeigen !

    Täusche ich mich da oder ist der Süden von den letzten 4 einiges stärker als der Norden?

  • Puh,hätte jetzt die Scorpions schon stärker eingeschätzt.! Das ist zuwenig um den Aufstieg zu erreichen.!Ok Rosenheim hat da schon enorme Klasse auf dem Eis aber trotzdem so einfach mal 0:2 Serienstand im Rückstand nicht zu erwarten.! Es ist noch nicht entschieden ,aber selbst bei Finaleinzug würde Weiden warten.Die sind auf dem Weg Halle den Sommer zu zeigen !

    Täusche ich mich da oder ist der Süden von den letzten 4 einiges stärker als der Norden?

    Bis zum Halbfinale hat sich immer der Favorit bzw das gesetzte Team durchgesetzt..Also Nord und. Süd gleichgut. Aber offensichtlich sind die Teams 1 und 2 besser im Süden.stand heute.

    .(wir hätten auch Spiel 1 in Mellendorf gewinnen können und die Diskussion über Nord Süd gäbe es nicht...Weiden hat ja gestern auch nicht haushoch in Halle gewonnen)..

  • Bis zum Halbfinale hat sich immer der Favorit bzw das gesetzte Team durchgesetzt..Also Mord und. Süd gleichgut. Aber offensichtlich sind die Teams 1 und 2 besser im Süden.stand heute.

    .(wir hätten auch Spiel 1 in Mellendorf gewinnen können und die Diskussion über Nord Süd gäbe es nicht...Weiden hat ja gestern auch nicht haushoch in Halle gewonnen)..

    Ihr nehmt das mit dem Eishockey im Norden dann aber doch ein bisschen zu ernst ;););)

  • Ich meine auch das generell die Liga (Nord) zu schwach ist. 52 Siege in 56 Spielen. Und der erste Gegner auf Augenhöhe rasiert uns weil wir es nicht gewohnt sind Gegenwehr zu bekommen. Wenn die Liga nicht in der Breite besser wird, wird es jeder Nordclub schwer haben. Und jetzt mal so unter uns ;) ich sehe bei uns einen harten Kern von 700 Zuschauern, zu den Derbys, zum Wintergame und damals zum Derby ins der TUI Arena tummeln sich auf einmal 2-3tausend rote Trikots mehr. Ist der durchschnittliche Scorps-Fan nur zu Sonderereignissen bereit sich ins Stadion zu begeben. Solange die Hütte nicht mal dauerhaft Randvoll ist stellt sich mir die Frage, wofür wollen wir denn Aufsteigen? Nach einigen Spielen in der DEL2 die dann vielleicht auch nicht Mega erfolgreich ausgehen, sind wir 700 doch eh wieder unter uns. Obwohl ich sie nicht sonderlich mag, aber da haben die Kleefelder uns etwas voraus, nur leider haben die ihr Defizit im Geld beschaffen und damit umzugehen. Unfassbar Respektlos finde ich diese Möchtegern FANS, die nach dem Emptynet dann die Halle verlassen um 2 Minuten früher am Auto zu sein. Das hat keiner der Spieler verdient. Bleibt einfach komplett weg, euch vermisst KEINER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Nun mal langsam. Du musst auch mal schauen das viele aus dem weiteren Umland kommen...und wenn dann erst um 20 Uhr Beginn ist, ist es für viele halt zu spät. Beispiel von mir: 18.30 Uhr losfahren, 70km über die Autobahn, ca 2 Stunden Eishockey, wieder eine gute Stunde nach Hause. Dann sind wir schon bei ca 23/ 23.30 Uhr wo ich Zuhause bin. Um 4.15 bimmelt mein Wecker. Und da ist es dann schon schön nicht noch 15/20 Minuten im Stau zu stehen bis man vom "Parkplatz" kommt. Deshalb gehe ich. z. B. sofort nach Abpfiff. Und wie ich die Kennzeichen so sehe, HM, Hol, LIP, SHG.... Geht's vielen ähnlich. Und nun überdenk dein "Bleibt weg" nochmal . :prost:

    Würde mal lieber versuchen die Wedemärker mehr zu mobilisieren. Wäre echt interessant zu wissen wieviele aus dem Umland kommen und wieviele aus Mellendorf und Co :schulterzuck:

  • Nun mal langsam. Du musst auch mal schauen das viele aus dem weiteren Umland kommen...und wenn dann erst um 20 Uhr Beginn ist, ist es für viele halt zu spät. Beispiel von mir: 18.30 Uhr losfahren, 70km über die Autobahn, ca 2 Stunden Eishockey, wieder eine gute Stunde nach Hause. Dann sind wir schon bei ca 23/ 23.30 Uhr wo ich Zuhause bin. Um 4.15 bimmelt mein Wecker. Und da ist es dann schon schön nicht noch 15/20 Minuten im Stau zu stehen bis man vom "Parkplatz" kommt. Deshalb gehe ich. z. B. sofort nach Abpfiff. Und wie ich die Kennzeichen so sehe, HM, Hol, LIP, SHG.... Geht's vielen ähnlich. Und nun überdenk dein "Bleibt weg" nochmal . :prost:

    Würde mal lieber versuchen die Wedemärker mehr zu mobilisieren. Wäre echt interessant zu wissen wieviele aus dem Umland kommen und wieviele aus Mellendorf und Co :schulterzuck:

    Bei dem bleib weg ging es ausschließlich um die 3 Minuten vor Schluß-Abhauer, und jetzt erzähl mir nicht das es dich morgens weiterbringt wenn du bei 58:24 beleidigt die Halle verläßt. Auch ich fahre hin- und Rückweg 100 km, trotzdem bleibe ich bis zur Schlußsirene, wie würdest du es denn als Spieler finden dir den Arsch aufzureißen, und wenn es dann mal nicht klappt hauen 20% noch während des Spiels ab.

  • Würde mal lieber versuchen die Wedemärker mehr zu mobilisieren. Wäre echt interessant zu wissen wieviele aus dem Umland kommen und wieviele aus Mellendorf und Co :schulterzuck:

    Warum tretet Ihr denn dann nicht einfach auch (wieder) als Wedemark oder Mellendorf auf? Das wäre wenigstens authentisch und logisch.

  • Warum tretet Ihr denn dann nicht einfach auch (wieder) als Wedemark oder Mellendorf auf? Das wäre wenigstens authentisch und logisch.

    Wir haben unter dem Namen 17 Jahre DEL gespielt und die Meisterschaft gewonnen. Warum sollte man nach fast 30 Jahren den Namen ändern.?. Tradition und so . Fast jedem ist doch mittlerweile bewusst, dass wir wieder in Mellendorf spielen .und gut ist . Aber man kann gerne das Marketing wieder mehr aufs Dorf/Umland beziehen ..auch stolz drauf sein.. Siehe Trikots ..

  • Bei dem bleib weg ging es ausschließlich um die 3 Minuten vor Schluß-Abhauer, und jetzt erzähl mir nicht das es dich morgens weiterbringt wenn du bei 58:24 beleidigt die Halle verläßt. Auch ich fahre hin- und Rückweg 100 km, trotzdem bleibe ich bis zur Schlußsirene, wie würdest du es denn als Spieler finden dir den Arsch aufzureißen, und wenn es dann mal nicht klappt hauen 20% noch während des Spiels ab.

    Bei dem bleib weg ging es ausschließlich um die 3 Minuten vor Schluß-Abhauer, und jetzt erzähl mir nicht das es dich morgens weiterbringt wenn du bei 58:24 beleidigt die Halle verläßt....

    Warum beleidigt? Verstehe den Zusammenhang nicht. Hab es versucht zu schreiben und Dir zu erklären... Es geht nicht um 2-3 Minuten... Eher am Auto = sofort weg. Ansonsten dauert es halt länger. Und im Grunde ist es doch nicht Deine... Ach egal.

  • Gefühlt war es doch schon immer so das der Großteil der Scorpionsfans aus der Region bzw von weiter weg kamen. Und die Indians eben seit eh und je der "Stadtverein".

    Bin auch einer von der Fraktion der für eine Tour ca. 70km und ne knappe Stunde einplanen kann. Da überlegt man es sich eben mehrmals, gerade in der Woche.

  • Ich denke einfach im Endeffekt setzt sich das Team zurecht durch, bei welchem die unterschiedlichsten Faktoren zusammengerechnet das höchste Niveau/Level ergeben. Und das ist auch gut und richtig so.

    Klingt kompliziert, ist es aber nicht.

    Finanzen, Verletzungen, Anzahl Reihen, physische Belastungen, Anfahrten über die Saison, Ausgeglichenheit des Kaders, Teamspirit, Erfahrung, Ausgewogenheit der Reihen, Leistungsdichte, Alter,….

    Schaut man sich all das an, dann landet man zwangsläufig bei Rosenheim, Mellendorf und Weiden.

    Und ganz am Ende kann es dann nur einen geben wo dann Prozentsatz x den Ausschlag gibt.

    Thats life……

    Messi, Neymar und Mbappe sehen das bei PSG übrigens ähnlich :pfeif: