Hannover Scorpions 2022/2023

  • Alles richtig. Aber die Oberliga ist nicht unser Anspruch. Kann und wird es nie sein. Wir freuen uns wenn wir zweistellig gegen Teams der Nordstaffel gewinnen. Aber wenn es ernst wird ??

    Ob das unser Anspruch ist oder Peng., Es ist bis zum Aufstieg unsere Realität .. :schulterzuck:

  • Einmal hat ein Investor zugeschlagen, nannte sich Schwenningen. Ansonsten war selbst eine DEL-Meisterschaft kein Argument.

    Er meint wahrscheinlich unsere Gesellschafter...

    fivehole81

    Es ist halt Sport..man kann den Aufstieg nicht erzwingen , nur sehr wahrscheinlich "machen " indem man es wieder und wieder versucht, bis es klappt.. die Zeiten, dass man sich in eine Liga einkauft sind vorbei....

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (9. April 2023 um 21:52)

  • Es ist in allen Sportarten halt schwierig von den mehrgleisigen in eingleisige Ligen zu kommen. Im Eishockey kommen halt die Playoffs noch erschwerend hinzu.

    Aber Sponsoren sind ja nicht doof und wissen das es keine Garantie gibt.

  • Ob das unser Anspruch ist oder Peng., Es ist bis zum Aufstieg unsere Realität .. :schulterzuck:

    So geht es Rosenheim doch auch.

    Ja es steht 1:0, aber das heißt doch nichts.

    Weiden scheint ins Finale zu marschieren. Und von Anfang der Saison war doch klar, dass einer der drei Topfavoriten nur aufsteigt. Und die beiden, die in der Liga bleiben, werden nächstes Jahr noch nen stärkeren Kader hinstellen.

    Darüber hinaus, wird es für beide Nicht-Aufsteiger hämische Kommentare geben. Aber auch dann im Sommer Kommentare, welche Kaliber man in die Oberliga holt.

    Das wird in meinen Augen speziell mit nur 15 Ü-Stellen sehr spannend.

  • So geht es Rosenheim doch auch.

    Ja es steht 1:0, aber das heißt doch nichts.

    Weiden scheint ins Finale zu marschieren. Und von Anfang der Saison war doch klar, dass einer der drei Topfavoriten nur aufsteigt. Und die beiden, die in der Liga bleiben, werden nächstes Jahr noch nen stärkeren Kader hinstellen.

    Darüber hinaus, wird es für beide Nicht-Aufsteiger hämische Kommentare geben. Aber auch dann im Sommer Kommentare, welche Kaliber man in die Oberliga holt.

    Das wird in meinen Augen speziell mit nur 15 Ü-Stellen sehr spannend.

    Ungefähr das gleiche habe ich am Anfang der Play Off bereits geschrieben..


    PS: zu der ü23 Regelung....Im Prinzip spielen die Scorpions mit der Regelung.. 3 Blöcke...davon mit Raabe ein ü23 Spiele plus Torwart ...macht 15 ü23.. .Die Regelung Bedeutet also nicht automatisch dass ein Gaudet mit mehr jungen Spielern spielt .:schulterzuck:

  • 2010 Zuschauer bei einem solch wichtigen Spiel. Rosenheim verkauft in einer Stunde 3500 Karten. Sorry aber das zeigt schon wo ein Aufstieg einfach mehr Sinn macht.

    Was verstehst Du unter Sinn? Wird der Aufstieg jetzt an Zuschauerzahlen fest gemacht? :beer:

    Dann müssten die Indians DEL spielen..

  • Ich weiß ja nicht, was diese eingereichte Sperre soll? Die Situation war wirklich nicht strafbar. Ich habe dort gesessen. Und durch diese Aktion durch Rosenheim ja richg Gift in das heutige Spiel gepumpt. Naja mal sehen wie es heute wird.

  • Heute fehlen wohl Supis und Just.

    Stimmt, sie stehen tatsächlich nicht auf dem Bogen. Damit reicht's heute nur für drei Reihen. Der Sieg ist unser! :S

    Dass Supis gesperrt wurde, habe ich auch erst hier erfahren.

  • Wir spielen schon seit Spiel 2 gegen Füssen extrem komische Play Off‘s. Ich habe uns ganz selten richtig gut gesehen. Und gegen Rosenheim kriegen wir völlig verdient die Grenzen aufgezeigt.