Hannover Scorpions 2022/2023

  • Vielen Dank an euer Team, dass es uns Platz 6 auf dem Silbertablett serviert hat. Vermutlich wollen unsre Jungs nicht aus dem Spielrhythmus kommen, anders kann ich mir den Auftritt in Essen nicht erklären. So geht’s nun also nach Erfurt anstatt nach Deggendorf. Euch viel Erfolg für die Mission Aufstieg in die DEL 2.

  • Warcein geiles Spiel mit Playoff-Charakter. Wir waren nur zu doof die vielen Chancen zu nutzen.

    Schön dass Kabitzki nach dem Spiel mit der Herner Mannschaft noch Sprade geschaut und die Daumen gedrückt hat. :thumbup:

    Top, dass ihr mit so vielen Fans da wart.Was war denn vor dem Spiel mit dem einen Fan los. Den mussten die Ordner und einige eurer Fans ja einfangen.

  • Jiri Ehrenberger darf das aber nicht lesen 😅

    Deggendorf absoluter Geheimfavorit, da die das Tor zubetonieren können

    Ja stimmt. Aber so viel kann Pielmeier auch nicht halten, sonst wäre er nicht in der Oberliga. Sicher mit der beste, aber der hält auch nicht jedes Spiel 40 Schüsse. Aber hab Deggendorf langezeit für stärker gehalten, als Rosenheim. Muss mich da aber mittlerweile korrigieren:)

  • War ein sehr ansehnliches Spiel. 3 zu 1 gewonnen in Herne..Hätte aber auch locker in die OT gehen können..Frage mich echt warum Herne nicht in der Top 4 steht..?

    Das fragen wir uns alle.

    Aber es gibt ein paar sehr einfache Faktoren: sehr junge Mannschaft, Trainerwechsel mitten in der Saison, der gerade für die jungen Spieler überraschend war und enormes Verletzungspech. Jetzt scheint man endlich wieder etwas in Tritt zu kommen. Zu den Playoffs natürlich nicht ganz verkehrt.

    Vielleicht sehen wir uns ja nochmal wieder. ;)

  • Ja stimmt. Aber so viel kann Pielmeier auch nicht halten, sonst wäre er nicht in der Oberliga. Sicher mit der beste, aber der hält auch nicht jedes Spiel 40 Schüsse. Aber hab Deggendorf langezeit für stärker gehalten, als Rosenheim. Muss mich da aber mittlerweile korrigieren:)

    Da kennst den Pielmeier und seine Historie aber wirklich sehr schlecht. Noch dazu kann er auch 60 Schüsse pro Spiel über ne Serie halten.

    Ich spiele lieber gegen euch als gegen Deggendorf in den Playoffs.

  • Da kennst den Pielmeier und seine Historie aber wirklich sehr schlecht. Noch dazu kann er auch 60 Schüsse pro Spiel über ne Serie halten.

    Ich spiele lieber gegen euch als gegen Deggendorf in den Playoffs.

    Er hat es letzte Saison am Ende gegen die Indianer auch nicht rausgerissen, obwohl das spielerisch Not gegen Elend war. Aber ganz klar einer der Besten der Liga.

  • Da kennst den Pielmeier und seine Historie aber wirklich sehr schlecht. Noch dazu kann er auch 60 Schüsse pro Spiel über ne Serie halten.

    Ich spiele lieber gegen euch als gegen Deggendorf in den Playoffs.

    Verständlich. Wir wollen ja auch Eishockey mitspielen und nicht nur defensiv gut stehen.

  • Schön das von euch soviele Fans da waren.

    Auswärtsfans sind ja mittlerweile Mangelware geworden. Warum man aber Lieder mit H.....sohn anstimmen muss, naja.

    Genauso wie diese Idioten die sich nicht benehmen konnten und zurecht an die frische Luft gebracht wurden.

    Hier gibt es viele sympathische User, aber dank der Bekloppten darf man sich nicht wundern wenn man euch nächste Saison gern nochmal in Herne sieht.

    Ansonsten Glückwunsch zum Sieg und zur denkwürdigen Saison.

  • Wie geht es Euch in dieser Phase ?

    Tatsächlich unaufgeregt. "Leider" bin ich genau zum Start der PO´s im Amerika-Urlaub für 2,5 Wochen. Hoffe, dass ich dann das ein oder andere Spiel per Sprade schauen kann. Ist aber auch blöd geplant gewesen ^^

  • Interessant, besonders der letzte Satz...

    https://evfuessen.de/news/fuessen-s…e-gegen-lindau/

    Zitat: "Zudem ist bei unklarer Torsituation der Videobeweis zulässig." ?????

    Siehe hier:

    https://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…afd7928c8f.html

    Zitat

    Neu ist auch der Videobeweis zur Überprüfung von Toren. Auf vorherigen Antrag beider Vereine sowie der Zustimmung von Seiten des DEB kann per Videomaterial überprüft werden, ob der Puck hinter der Linie war. In den Durchführungsbestimmungen heißt es dazu: „Es wird hiermit explizit klargestellt, dass keine Torhüterbehinderungen, hohe Stöcke, „Kicking Actions“ etc., die im Anschluss zu einem Tor geführt haben, überprüft werden. Es kann nur überprüft werden, ob der Puck die Torlinie eindeutig überquert hat.“