Hannover Scorpions 2022/2023

  • Grundsätzlich natürlich richtig. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass Leipzig in Essen verliert, dürfte um einiges geringer sein, als ein Sieg der Herner gegen die die Scorpions.

    Die Scorps werden, genau wie am Freitag, heute nicht Vollgas geben bzw. nicht großartig Körper spielen. Da gehe ich eigentlich fest von aus.

  • Die Scorps werden, genau wie am Freitag, heute nicht Vollgas geben bzw. nicht großartig Körper spielen. Da gehe ich eigentlich fest von aus.

    Alles andere wäre auch verwunderlich.

    Keiner hat Lust auf Verletzungen oder womöglich Sperren aus einem ,für uns, sinnlosen Spiel.

    Herne wird das anders sehen. Für die steht immerhin noch die direkte Playoff-Quali auf dem Spiel.

    Hauptsache man lässt sich nicht auf irgendwas ein und lässt im Zweifel auch mal Fünfe gerade sein.

    Freitag war schon kein hochgradig tolles Spiel, aber das ist eben das Endergebnis einer überragenden Saison. Man ist sicher da oben und es kann egal sein was der Rest tut.

    Hoffe trotzdem auf ein relativ ansehnliches Spiel.

  • Ich denke die Mannschaft will sich nicht mit einer Niederlage aus der Saison verabschieden. Angezogene Handbremse ja, aber dennoch will man den Sieg.

  • Ich denke die Mannschaft will sich nicht mit einer Niederlage aus der Saison verabschieden. Angezogene Handbremse ja, aber dennoch will man den Sieg.

    Auch die zwei bisherigen Niederlagen gegen Herne nähren meine Hoffnung, dass die Scorpions nicht nur mit halber Kraft spielen.

    Das hätten sie anderenfalls auch die vergangenen Wochen schon machen können und gerade der Auftritt bei uns vermittelte mir, samt den Gesprächen mit Gaudet, nicht den Eindruck als ob man irgendein Spiel abschenkt. Kevin war ja noch eher froh über das Playoff-Feeling der Partie an dem Abend.

    Die Anspannung sollte insbesondere auch im Körperspiel hoch bleiben. Bekommst du ein blöden Check ohne Spannung, kann es das auch für die Playoffs gewesen sein. Vielleicht blockst du weniger Schüsse und machst einen Schritt weniger. Wenn das dann am Ende für Herne und Platz 6 reicht, dann ist das halt so.

    Habe es schon von EHL gelesen, und bin da völlig bei ihm - beide Mannschaften (Herne & Leipzig) haben es nicht im Schlussspurt der Saison vermasselt.

  • Auch die zwei bisherigen Niederlagen gegen Herne nähren meine Hoffnung, dass die Scorpions nicht nur mit halber Kraft spielen.

    Das hätten sie anderenfalls auch die vergangenen Wochen schon machen können und gerade der Auftritt bei uns vermittelte mir, samt den Gesprächen mit Gaudet, nicht den Eindruck als ob man irgendein Spiel abschenkt. Kevin war ja noch eher froh über das Playoff-Feeling der Partie an dem Abend.

    Die Anspannung sollte insbesondere auch im Körperspiel hoch bleiben. Bekommst du ein blöden Check ohne Spannung, kann es das auch für die Playoffs gewesen sein. Vielleicht blockst du weniger Schüsse und machst einen Schritt weniger. Wenn das dann am Ende für Herne und Platz 6 reicht, dann ist das halt so.

    Habe es schon von EHL gelesen, und bin da völlig bei ihm - beide Mannschaften (Herne & Leipzig) haben es nicht im Schlussspurt der Saison vermasselt.

    Klar will man heute gewinnen.. Problem sind eher die relativ vielen "neuen " Spieler die plötzlich integriert werden müssen...

  • Welch "Luxusproblem" :thumbsup:

    Freue mich sehr auf euch nachher, von mir aus kann losgehen

    :prost:

    Man hat Freitag relativ oft Abstimmungsfehler gesehen.. Fehlpässe , zwei Spieler nah beieinander ... einige 1 auf 2 Konter bekommen...und da habe ich gesagt.. Herne bestraft solche Konter...bzw. nutzt sie

  • Moin,

    ich denke, man wird heute 0,0 Risiko eingehen,

    um das Spiel schnell zu beenden. Das Ergebnis ist total egal. Die Süd-Mannschaft schaut zu.....zum Einspielen der "neuen Spieler" bleiben noch zwei Trainingswochen. Kevin wird es (an)richten!!

  • 0.1 für die Scorpions nach 20 Minuten.

    War allerdings ein Abseits-Tor, aber ich bin der Meinung das Abseits wird bei Sprade besser zu sehen gewesen sein als vom Eis aus, ändert nix dran das es ein irregulärer Treffer war. Ohne Videobeweis werden solche Entscheidungen immer wieder vorkommen. :schulterzuck:

  • 0.1 für die Scorpions nach 20 Minuten.

    War allerdings ein Abseits-Tor, aber ich bin der Meinung das Abseits wird bei Sprade besser zu sehen gewesen sein als vom Eis aus, ändert nix dran das es ein irregulärer Treffer war. Ohne Videobeweis werden solche Entscheidungen immer wieder vorkommen. :schulterzuck:

    Ach Quatsch, in Herne sind die blauen Linien schief 😜😉🍻

  • Moin,

    ich denke, man wird heute 0,0 Risiko eingehen,

    um das Spiel schnell zu beenden. Das Ergebnis ist total egal. Die Süd-Mannschaft schaut zu.....zum Einspielen der "neuen Spieler" bleiben noch zwei Trainingswochen. Kevin wird es (an)richten!!

    Glaubt ihr ernsthaft, dass die Top-Teams aus dem Süden jetzt erst anfangen euch zu beobachten? 😅

  • Glaubt ihr ernsthaft, dass die Top-Teams aus dem Süden jetzt erst anfangen euch zu beobachten? 😅

    Ohne Respektlos sein zu wollen. Aber alle Teams außer Rosenheim und Weiden können uns beobachten, bis die Brille schief hängt. Das wird denen nicht viel bringen🙈

    Sollten wir früh rausgehen, fliegt mir der Post um die Ohren, aber ich stehe dazu! 😁 :prost:

  • War ein sehr ansehnliches Spiel. 3 zu 1 gewonnen in Herne..Hätte aber auch locker in die OT gehen können..Frage mich echt warum Herne nicht in der Top 4 steht..?

  • Ohne Respektlos sein zu wollen. Aber alle Teams außer Rosenheim und Weiden können uns beobachten, bis die Brille schief hängt. Das wird denen nicht viel bringen🙈

    Sollten wir früh rausgehen, fliegt mir der Post um die Ohren, aber ich stehe dazu! 😁 :prost:

    Jiri Ehrenberger darf das aber nicht lesen 😅

    Deggendorf absoluter Geheimfavorit, da die das Tor zubetonieren können

  • So, die Hauptrunde ist nun in den Büchern.

    Nochmal ganz großen Respekt an unsere Mannschaft für die grandiose Hauptrunde. Von möglichen 168 Punkten 156 Punkte geholt. Das ist wirklich komplett irre! :respekt:

    Jetzt mal entspannt auf unseren Achtelfinalgegner warten und dann mit Vollgas in die Playoffs!